User Tag List

Seite 13 von 40 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 987

Thema: Original Comic Seiten - wer sammelt?

  1. #301
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    Wen's interessiert: Vom 22.03.-13.04. findet der Verkauf der Originalseiten des neuen "Valerian und Veronique" statt (Band 23: Souvenirs der Zukunft 2; VÖ in DE vsl. 30.04.). Wer also das nötige Kleingeld hat (dürfte bei 8 TEUR anfangen?), nix wie hin, in die Galerie du 9ème Art in Paris! --> http://galerie9art.fr/index.php?content=soon

    PS: Bei der Vernissage am 21.03. sind sicher auch die Autoren vor Ort.
    Guter Tip. Leider werden die schönsten Seiten schon vorab an Stammkunden verkauft und altersbedingt kommen die neuesten Mezieres nicht ganz an die älteren Werke dran. Aber mal anschauen vielleicht gibt es ein Glückstreffer.

  2. #302
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, oder allein mal Mézières treffen... wäre ein Traum!

  3. #303
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    Ja, oder allein mal Mézières treffen... wäre ein Traum!
    Der ist so was von nett! Hatte das Vergnügen mit Ihm in Erlangen im selben Hotel zu sein.
    Hat mir wunderbare Zeichnungen in 2 Alben gemacht und wir haben E-Mail-Adressen ausgetauscht.
    Ich Depp hab mich bis Heute nicht gemeldet.
    Zu dem Zeitpunkt wurde über Heritage ein Farbcover von Ihm versteigert. War die erste FB Heritage Auktion. Glaube im Mai folgt die 2.
    Er war gespannt wie sich das verkaufen würde.

  4. #304
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dem Sammler ist schon mal der Top Blueberry gelandet. Die Sammlung des Herrn C ist absolut der Hammer.
    Die herrlichen Blain Originale, da schmelze ich jedesmal dahin wenn ich mir die anschaue...

    https://www.2dgalleries.com/art/1970...d-or-34-108816

  5. #305
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Der ist so was von nett! Hatte das Vergnügen mit Ihm in Erlangen im selben Hotel zu sein.
    Hat mir wunderbare Zeichnungen in 2 Alben gemacht und wir haben E-Mail-Adressen ausgetauscht.
    Ich Depp hab mich bis Heute nicht gemeldet.
    Zu dem Zeitpunkt wurde über Heritage ein Farbcover von Ihm versteigert. War die erste FB Heritage Auktion. Glaube im Mai folgt die 2.
    Er war gespannt wie sich das verkaufen würde.
    Wow, die E-Mail Adresse hätte ich auch gerne... Weißt Du, ob der mal wieder nach Deutschland kommt? Ich Depp bin letztes Jahr nicht auf Die Buchmesse gefahren, da hätte ich die Chance auf einen Sketch gehabt...

  6. #306
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die E-Mail-Adresse habe ich auch noch irgendwo Habe ihn vor Jahren in Holland auf einem Event getroffen und lange mit ihm gesprochen, für die wartende Menge hinter mir auf jeden Fall zu lang.

  7. #307
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja er lässt sich ganz gemütlich Zeit. Ausgiebig gefrühstückt und so hat sich die Familien Trödelei auch mal gelohnt.
    In dem Fall, wer zu früh geht bestraft das Leben :-))

  8. #308
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier noch ein letzter Post von dem Originale Forum, dann kommen wieder reale Bilder aus dem Leben, aber für mich Eines der prägendsten Werke eines ganz großen:

    https://www.2dgalleries.com/art/1982...lephants-96089

    Noch eine Frage an die Profis von Finix oder Splitter oder natürlich anderer die sich auskennen. Die Prozentangabe unten rechts am Bildrand, ich erkenne da 80%, steht das für die Verkleinerung beim Druck? Also bedeutet das, das Original um 20% schrumpft?
    Kommen häufig vor die Prozentangaben.
    Geändert von jellyman71 (03.02.2019 um 10:31 Uhr)

  9. #309
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jellyman: was müsste ich denn für einen Garulfo-Original einplanen?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #310
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    @jellyman: was müsste ich denn für einen Garulfo-Original einplanen?

    C_R
    Zwischen 800,- und 1200,- pro Seite, was ich super finde. Auch für seine Serie D.
    Maïorana im Original ist der Hit! Perspektiven und sein Strich phänomenal. Da war die Kolorierung auch nicht gerade förderlich.
    Mit Bruno Maïorana bin ich sogar per Whatts App befreundet.
    Aber klar viele Seiten sind schon weg, gibt aber noch schöne.

  11. #311
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool! Das ist wirklich ein Knüller! Darf ich mich dann an dich wenden, wenn ich nächstes Frühjahr mit dem Haus fertig bin?
    Wenn noch Geld über ist, würde ich eine kaufen wollen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #312
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Cool! Das ist wirklich ein Knüller! Darf ich mich dann an dich wenden, wenn ich nächstes Frühjahr mit dem Haus fertig bin?
    Wenn noch Geld über ist, würde ich eine kaufen wollen...

    C_R
    Erstens ist man mit einem Haus nie fertig und Zweitens hat man spätestens dann kein Geld mehr für Luxusartikel über!
    An mich wenden ist aber jederzeit möglich ;-)

  13. #313
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich versuche immer noch naiv mir alles etwas teurer zu rechnen, und das Budget höher anzusetzen in der Hoffnung am Ende wirklich noch etwas über zu haben. Aber ja, ein paar Projekte habe ich schon für später veranschlagt... Wenn das Haus im nächsten Frühjahr fertig ist (so fern der Plan klappt, kommt der Garten dran. Den aber in Eigenleistung...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #314
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hausbau als Single. Ungewöhnlich.

  15. #315
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ja auch auf dem elterlichen Anwesen sein, in dem Fall bekommt man es gut durchfinanziert.
    In Miete wohnen lohnt sich dann nicht.
    Und so wie ich C_R einschätze hat er als Brötchen Chef Lieferant sowieso ein gutes familiäres Verhältnis.
    Spekulatius ich hier mal...
    Geändert von jellyman71 (03.02.2019 um 19:05 Uhr)

  16. #316
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Zwischen 800,- und 1200,- pro Seite...
    Das geht ja.

    @C_R: Such dir die eine Seite aus und kauf sie dir. Finanziert bekommst du das.

  17. #317
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Kann ja auch auf dem elterlichen Anwesen sein, in dem Fall bekommt man es gut durchfinanziert.
    In Miete wohnen lohnt sich dann nicht.
    Und do wie ich C_R einschätze hat er als Brötchen Chef Lieferant sowieso ein guten familiäres Verhältnis.
    Spekulatius ich hier mal...
    Anwesen klingt etwas überzogen, aber ja. Elternhaus wird aus-/um- & angebaut. Mit viel Eigenleistung klappt das! Und die knapp 35kg Gewichtsverlust machen das so gar (Achtung Wortspiel!) für mich noch leichter...

    Grundstücke hier im Ort sind inzwischen nicht mehr bezahlbar für Normalverdiener.
    Das macht mir das möglich. Wenn ich noch Grundstück erwerben müsste, könnte ich das vergessen! Und mein Leben lang Miete zahlen ist Quatsch. Zudem sehe ich das auch als Altersvorsorge. Von daher zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #318
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.318
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Die Prozentangabe unten rechts am Bildrand, ich erkenne da 80%, steht das für die Verkleinerung beim Druck? Also bedeutet das, das Original um 20% schrumpft?
    Kommen häufig vor die Prozentangaben.
    Radio Eriwan: Im Prinzip ja.
    Die Angabe galt dem Belichter oder Reprofotografen, der in vordigitaler Zeit den Druckfilm [erstmal nur den Schwarzfilm] herstellen musste. Der musste natürlich wissen, um wie viel das vorliegende Original verkleinert [oder manchmal auch vergrößert] werden musste, damit der Druckfilm das Zielformat erreichte, in dem dann später gedruckt wurde.

    Von dem Schwarzfilm wurde dann zuerst ein Blaudruck angefertigt, der koloriert wurde. Sollte es zu der von Dir verlinkten Zeichnung auch noch ein Farb-Original geben, so wäre dieses 80% kleiner als diese. Die drei Farbauszüge, die vom Farb-Original abgenommen worden sind, sind dann grundsätzlich genauso groß wie dieses - sonst würden die vier Filme im Druck ja nicht zusammenpassen.

    Manchmal finden sich auf einer Originalseite mehrere Prozentangaben - z.B. dann, wenn ein Original in mehreren, unterschiedlich großen Publikationen nachgedruckt worden ist, also jeweils neue, unterschiedlich große Schwarzfilme hergestellt werden mussten.

    Mit 1000 Grüßen,
    Jens

  19. #319
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sag ich doch mal vielen Dank Jens für die detaillierte aufklärende Antwort.
    War wahrscheinlich für andere auch sehr aufschlussreich.

  20. #320
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Anwesen klingt etwas überzogen, aber ja. Elternhaus wird aus-/um- & angebaut. Mit viel Eigenleistung klappt das! Und die knapp 35kg Gewichtsverlust machen das so gar (Achtung Wortspiel!) für mich noch leichter...

    Grundstücke hier im Ort sind inzwischen nicht mehr bezahlbar für Normalverdiener.
    Das macht mir das möglich. Wenn ich noch Grundstück erwerben müsste, könnte ich das vergessen! Und mein Leben lang Miete zahlen ist Quatsch. Zudem sehe ich das auch als Altersvorsorge. Von daher zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen!

    C_R
    Gratuliere Dir, macht Sinn. Ein ausgesucht schönes Original an der Wand krönen dann Deine 4 und mehr Wände ;-)

  21. #321
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Elefantenfriedhof...eines meiner absoluten Lieblingscover. Das habe ich mir vor über 30 Jahren, noch im alten Laden von B. Taschen in Köln als signierten Druck auf einem Schulausflug gekauft. Damals 99,00 Mark. Das war als Schüler ein echtes Vermögen, aber ich habe es nie bereut.

  22. #322
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.706
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    Der Elefantenfriedhof...eines meiner absoluten Lieblingscover. Das habe ich mir vor über 30 Jahren, noch im alten Laden von B. Taschen in Köln als signierten Druck auf einem Schulausflug gekauft. Damals 99,00 Mark. Das war als Schüler ein echtes Vermögen, aber ich habe es nie bereut.
    Noch ein Irrer.

    Hatte mir, gut ich war Azubi, das Testament des Gotfried von Boullion als sauteure Ausgabe mit Spiel gekauft.
    Wusste ja nicht, dass das nochmals aufgelegt wird.
    Ebenso 1 Auflagen von Johann und Pfiffikus, jetzt stehen die tollen GAs im Regal.

  23. #323
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Anwesen klingt etwas überzogen, aber ja. Elternhaus wird aus-/um- & angebaut. Mit viel Eigenleistung klappt das! Und die knapp 35kg Gewichtsverlust machen das so gar (Achtung Wortspiel!) für mich noch leichter...
    C_R
    Wow!!!!
    35 kg, das ist ja eine enorme Hausnummer. Hoffentlich erkenne ich dich noch wieder wenn ich dich auf einer Messe in Erlangen oder sonst wo treffe.
    Aber nebenbei bemerkt, habe letztes Jahr auch 20 kg abgenommen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  24. #324
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage, interessieren Euch die geheimen Preislisten des Moniseur M, wollt Ihr die sehen? Oder interessiert das null zu welchem Preis die Werke angeboten wurden.

  25. #325
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.706
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Frage, interessieren Euch die geheimen Preislisten des Moniseur M, wollt Ihr die sehen? Oder interessiert das null zu welchem Preis die Werke angeboten wurden.

    Für mich nicht interessant da völlig überhöht.
    Das hat nix mit Neiddebatte oder gerechter Bezahlung zu tun, zeichne ja selber auch, aber Preise jenseits der 100.000€ sind einfach verrückt. Ja, Angebot und Nachfrage, aber da ist mir zuviel Spekulation drin. Das verdirbt mir die Kunst.

Seite 13 von 40 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher