User Tag List

Seite 20 von 40 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 987

Thema: Original Comic Seiten - wer sammelt?

  1. #476
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.323
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch ein Cover vom italienischen Northlanders Cover Zeichner. Fand ich graphisch höchst interessant. Für 2000,- Öcken ist man dabei. Immerhin Farbe in A2

    https://abload.de/img/img_3150k2j3f.jpg

    https://abload.de/img/img_3152juk9r.jpg

  2. #477
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.323
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Inspiriert vom Genesis Trespass Cover ? Ein hervorragendes Frühwerk im Genesis-Schaffen.
    sehr schön

  3. #478
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.323
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So dann wolle wir mal. Mein persönliches Messe Highlight, Kelley Jones.

    Diese Doppelseite versuchte ich nach God old Germany, zurück zu Kelleys Wurzeln zu lotsen. Mission absolutely uncomplete

    https://abload.de/img/img_30781nklf.jpg

    Hab mir gerade noch mal Kelleys Gesichtsausdruck genau angeschaut: "Du kannst labern was Du willst German Guy, die Originale bekommst Du nie!"

    Wenn Ihr es noch schafft, holt Euch unbedingt von Kelley Jones die Gallery/ Artist Editions. Deadman und Batman gibt es, oder sogar noch mehr?
    Er ist von den Editionen, wegen der hohen Wiedergabe Qualität restlos begeistert. Das ist auch noch ein Grund mehr warum er ungern Originale von seinen Hauptwerken rausrückt. Er meinte dazu, wären da schon welche weg verkauft worden, wäre so eine Edition verdammt schwer zu realisieren gewesen.

    Mich hat interessiert wie gut seinen beiden Söhnen 16 und 18 seine Zeichnungen gefallen. Er meinte scherzhaft das die dass nie gross zu Notiz genommen haben oder Ihn als Comic Star Zeichner wahrgenommen hätten. Batman interessiert Sie nicht sonderlich.
    1 Collectioniert irgend etwas, aber ich habe nicht richtig verstanden was genau es war.

    Kelley sagte scherzhaft, die Söhne dachten immer nur die Mutter arbeitet etwas, weil nur Sie aus dem Haus geht und Er wahrscheinlich nur TV zu Hause schaut und faulenzt.
    Das erstemal gab es Bewunderung für Ihn, als ein Lehrer von einem der Söhne ein Buch Cover zeigte und von dem begeistert war. Als sein Sohn sagte "Das hat mein Vater gezeichnet!," wollte der Lehrer das zuerst nicht glauben. Er konnte nicht fassen, das Kelley Jones eine Strasse weiter wohnte.

    War einfach eine herrliche Zeit, ohne Druck und Wartende mit Ihm und seinem Agenten/ Freund zu plaudern und ein paar Jokes zu setzen. Es kam immer wieder mal ein Besucher dazu und interessante Themen angesprochen, es ging zb. auch um mehr oder weniger gelungene Kolorierungen. Sehr interessant.

    Hier die Bilder von einem Sketch, den er während des Gesprächs in aller Ruhe und mit viel Ablenkung fertiggestellt hat:

    https://abload.de/img/img_3232exkwf.jpg

    https://abload.de/img/img_3235n0jcm.jpg

    Zu dem Zeitpunkt hab ich mich wieder losgemacht.

    Eine Stunde später war es beendet. könnten auch nur 40 Minuten gewesen sein.

    https://abload.de/img/img_3294m9k2c.png
    Geändert von jellyman71 (28.05.2019 um 13:40 Uhr)

  4. #479
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.323
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Conan Print und Original Vergleich:


    Französische Luxusausgabe

    https://abload.de/img/img_373021kqi.jpg

    schön koloriert ist es...

    https://abload.de/img/img_373295k17.jpg

  5. #480
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine kleine bescheidene Ausbeute:

    Mein kleiner "Heiliger Gral"


    Adam Hughes-Headsketch für nen Fuffi



    Long John Silver für umme (andere bezahlten 50€) warum ich nicht, weiß ich nicht. Vielleicht, weil er das erste mal die deutsche Edition in Händen hielt...



    Prado hatte auch erstmal die deutsche Ausgabe begutachtet!



    Doodle in meinem "Geschichten aus dem Hellboy-Universum #1"



    Hatte mir jemand auf dem PF mitgebracht! So blieb mir die aufwändige Suche erspart! UND ich konnte sie gleich auf einen Schlag signieren lassen! Die doppelten hat Jellyman!



    Und zwei meine liebsten Mignola-Cover!



    C_R
    Geändert von Comic_Republic (28.05.2019 um 16:35 Uhr)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #481
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Ausbeute, Carsten.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  7. #482
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    322
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Sachen dabei. Der Sketch von Hughes hat was. Was muss man für so eine Mignola-Zeichnung hinblättern?

  8. #483
    Mitglied Avatar von McDuck
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr interessante Einblicke in ein Festival, dessen Besuch ich mir letztes Jahr schon überlegt hatte!
    Allein die Kosten haben mich abgehalten! Dass man teilweise auch Sketches umsonst abfassen kann (Prado, Lauffray), war mir leider nicht bewusst! :-)

    Hat Loisel auch Commissions angefertigt und wenn ja, was hat er verlangt?

  9. #484
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Commisions für Loisel gingen ab 300€ los. Mit geinkt und koloriert bis 700€

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #485
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ein neuer Pé für die Wohnung

  11. #486
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kommt dabei raus, wenn eine Giraffe mit nem Zebra rum macht... (Quatsch, ist ein Okapi )

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #487
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.372
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tillmann Courth stellt den neuesten Katalog von Carsten Laqua vor: https://www.instagram.com/p/ByXfuucjA5s/

  13. #488
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, gleich noch volltanken und die Koffer packen, und dann geht es morgen früh um sechs auf zum Comicfestival nach München.
    Dort werden dann so viele Sketche abgeholt wie möglich, die ich dann hier mit vollem Stolz präsentieren werde. Ob ihr wollt oder nicht.

    Ganz oben auf meiner Liste stehen Le Gall, Pedrosa, Achde, Cavazzano, Rossi, Schultheiss, Trondheim, Wuerz, Ana Mirales, Munuera, Schwartz, Flix, Marvel und Maike Plentzke.
    Mal schauen ob ich alles schaffe was ich mir vorgenommen habe, oder ob sich vorher, vom langen anstehen, meine Beine in den Bauch gebohrt haben.

    Ach und ein paar schöne Drucke werde ich mir auch noch gönnen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  14. #489
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.414
    Mentioned
    132 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Ganz oben auf meiner Liste stehen Le Gall, Pedrosa, Achde, Cavazzano, Rossi, Schultheiss, Trondheim, Wuerz, Ana Mirales, Munuera, Schwartz, Flix, Marvel und Maike Plentzke.
    Wer steht denn in der Mitte und welche anderen 14 Künstler ganz unten?
    Und frage doch mal den Schultheiss, wie es mit den Haien von Lagos weitergehen wird.
    Ich wünsche dir ein erfolgreiches Comicfestival und hoffe, dass wir uns danach bald wieder einmal treffen können.

  15. #490
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern Nachmittag bin ich aus München nach neunstündiger Fahrt zurückgekehrt.
    Mein erster Besuch des Comicfestivals war ein voller Erfolg, auch wenn er am Anfang der Messe wegen Unkenntnis der örtlichen Umgebung niederschmetternd begonnen hatte.
    Doch schon am nächsten Tag lief es besser und erreichte am Sonntag seinen Höhepunkt.
    Aber dazu mehr wennich hier nach und nach die eine oder andere Skizze einstelle. Vorab erst ein mal ein paar Drucke die ich auf der Messe ergattern konnte.
    Entschuldigt bitte die schlechte Bildqualität, aber wegen der großen Hitze ist alles verdunkelt und besser bekomme ich es leider nicht hin.

    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  16. #491
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kohlenwolle

    Sehr schöne Sachen dabei.
    Was soll der Druck links neben Lucky Luke darstellen ?
    Ist beim Micky Maltese noch was "hinzugesketched" worden ?

    Gruß,
    Nils

  17. #492
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Radius von Katrin Gal.
    Sketch von Cavazzano gab es auch. Folgt im Laufe der nächsten Tage.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  18. #493
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und zu Josch und Raulo hast Du es auch geschafft.
    Super ... und danke.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  19. #494
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.063
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Klasse Ausbeute, Kohlenwolle!

    Ich bin ja immer halb privat und halb beruflich auf Messen unterwegs.
    Da ist dann das Networking für den Laden wichtiger als Zeichnungen zu kriegen.
    Ich habe auch einfach keine Zeit und Lust mich ewig anzustellen.

    Aber mit Glück bin ich dann doch zu ein paar Kleinigkeiten gekommen.
    Zeichnungen ohne Anstehen bekam ich von Barbara Yelin, Lars Fiske, Steffen Kverneland und Andi Papelitzky.
    Dazu noch ein signierter Druck von Oliver Schwartz.

    Und mit Francesco Gaggia habe ich einen tollen Italiener entdeckt, die Originalzeichnung kommt im nächsten Post.

  20. #495
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info!

    Gruß,
    Nils

  21. #496
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.063
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12

    Francesco Gaggia aka Kuiry

    Der Italiener Francesco Gaggia war für mich die Entdeckung in München.
    Er ist Architekt und Lehrer und macht unter dem Künstlernamen Kuiry schon ewig Comics.
    Seine Hauptserie ist "Dog Kane", eine existentialistische Krimiserie.
    Zeichnerisch liegt das zwischen Inspektor Canardo und Ray Banana
    Extra für München hat er einen Dog Kane Band ins Deutsche übersetzen lassen.
    Da freue ich mich aufs Lesen.
    Er hatte auch sehr schöne Drucke an seinem Stand und war supernett.

    Und diese Originalzeichnung von Petula Barks ist jetzt in meinem Besitz:

    Kuiry.jpg

    Mehr Infos über Kuiry:
    https://www.dogkane.com/index.php

  22. #497
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den habe ich auch gesehen, leider erst Sonntag nachmittag viel zu spät. Da hatte ich mein Pulver schon verschossen.
    Aber du hast recht Marvyn. Tolle Zeichnungen die er dort auf dem Tisch liegen hatte.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  23. #498
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comic Festival München Tag 1

    Zum ersten mal in München beim Festival. Unbekanntes Terrain. Hatte wohl zuvor alle Signiertermine gründlich recherchiert und ausfindig gemacht, aber leider gelang es mir nicht irgendwo einen Hallenplan aufzutreiben.
    Mein erstes Ziel war Timo Wuerz, von dem ich unbedingt eine Zeichung haben wollte. Als um 12:00 Uhr die Türen geöffnet wurden stand ich eigentlich ganz günstig, so als fünfter oder sechster.
    Doch als sich die Lawine in Bewegung setzte wurde ich aus dem Hinterhalt von wesentlich jüngeren Koffersammlern überholt, die im Laufschritt an mir vorbei sprinteten. Nunja, an der Bühne angekommen mußte ich leider feststellen das Wuerz für den ersten Tag abgesagt hatte. Pech gehabt.
    Also Plan "B". Boucq oder Risso. Bei Risso angekommen, mußte ich leider feststellen, daß alle Tickets schon ausgewürfelt waren. Nun schnell Schreiber und Leser finden.
    Gut da stand zumindest noch eine Schlange. Geduldig gewartet und als ich an der Reihe war, mußte ich leider von Philipp Schreiber erfahren, das Boucq und Ana Mirales leider auch schon "ausverkauft" waren.
    Große Enttäuschung machte sich breit, so hatte ich mir den Start in München nun wirklich nicht vorgestellt. Also machte ich einen Rundgang durch die Halle um mich wenigstens mit der Umgebung vertraut zu machen und die einzelnen Verlagsstände zu eruieren.
    Und siehe da bei der Sammlerecke saß da ganz verloren, aber bildhübsch Katrin Gal. Also hin, ein Buch gekauft und der jungen Dame vorgelegt. Mit anfangs zittrigen Fingern legte sie los (Ihr Originalton: "Warum zittern denn meine Hände so?"). Ich will mal nicht hoffen das ich der Auslößer für ihren Zitteranfall war.
    Auf jeden Fall zeichnete sie ann sehr flott weiter und ich ließ mir auch noch einen schönen Druck signieren.



    Und speziell für Aslak auch noch einmal der Druck zum besseren betrachten:



    Zurück auf der Bühne angekommen formierte sich gerade eine Schlange vor dem Flixschild. Ich mich also als Nummer drei angestellt und cir. eine halbe Stunde gewartet, in der sich das Gesäß der Schlange immer weiter nach hinten verlängerte. Dann tauchte eine Dame vom Carlsen Verlag mit einem Würfelbecher auf und das (UN)Glücksspiel begann.
    Nach viermaligen Würfeln hatte ich immer den Kürzeren gezogen Tja, Pech im Spiel, Glück in der..... , jetzt weiß ich auch warum die hübsche Katrin vorhin so gezittert hatte. Auf jeden Fall war die Würfelei vorbei und noch die Ticketnummer 15 übrig. Und da niemand mehr hinter mir stand bekam ich es nun überreicht.
    Geil, ein Ticket für Flix. Und obwohl ich von Platz 3 auf 15 verdrängt wurde, wollte ich mir die Freude auf meinen nächsten Sketch nicht verderben lassen.
    Flix ist ein sehr positiver und kommunikativer Zeitgenosse und es machte Spaß ihm beim Zeichnen zu zusehen. Übrigens war er sehr darüber erfreut, das ich der erste war der sich Momo als Skizze wünschte.





    Und nun lachte mir sogar das erste mal das Glück an diesem Tag. Als mein Flixsketch in den letzten Zügen lag bemerkte ich das die von Kummantschlange nur noch aus zwei Mann bestand. Also kurz gefragt ob ich auch noch dran komme, und meine Anfrage wurde positiv beantwortet.
    Die beiden Adligen waren wie immer gut drauf und bestätigten mir das Band 5 für München 21 fertig werden würde.



    Und das Glück blieb mir treu. Am Tisch von T. Cappezone stand überhaupt niemand mehr und ich bekam völlig problemlos einen schönen kleinen Sketch ins Pezialbum.



    Dss absolute Highlight des Tages war allerdings, das ich während der Petzi Zeichnung einen Auruf von Schreibfaul bekam. Und so haben wir uns noch ein wenig bei einem Wasser/Kaffee nett unterhalten. Mein lieber Schreibfaul, es hat mich sehr gefreut, dich und deine nette Familie wieder gesehen zu haben und ich freue mich schon sehr dich auf nächstes Jahr in Erlangen.
    Und alle die es nicht glauben wollen. Ja, Schreibfaul ist sehr nett, und ja: das Wasser war das erste das ich an diesem Tag seit mittags getrunken hatte.

    Völlig platt mit brennenden Füßen und schmerzenden Schultern endete der erste Tag mit einer, sagen wir einmal, annehmbaren Ausbeute.
    Geändert von Kohlenwolle (28.06.2019 um 08:46 Uhr)
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  24. #499
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.063
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Schreibfaul & seine Familie habe ich auch getroffen
    Er hat ja vor Jahren in Frankfurt gewohnt und war mein Kunde.
    Ich freue mich immer, wenn ich ihn auf Messen treffe.

  25. #500
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kohlenwolle

    Ganz toller Bericht und eine schöne Ausbeute.
    Vielen Dank für's einstellen des Druckes.

    Gruß
    Nils

Seite 20 von 40 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher