User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Electricomics - Jetzt kommt Alan Moore mit ner Comic App um die Ecke.

  1. #1
    Mitglied Avatar von jo b.
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Electricomics - Jetzt kommt Alan Moore mit ner Comic App um die Ecke.

    Bin ich grad drüber gestolpert. Wir hatten hier ja vor nicht all zu langer Zeit sone Kickstartersache für ne Open Source Comic App, aus der dann ja nix geworden is. Leider hab ich den Link irgendwie nicht wieder gefunden.

    Wie dem auch sei. Jedenfalls entwickelt, wie im Titel schon geschrieben, Alan Moore jetzt mit (s)einem Team eine anscheinend ähnliche App. Leider ist auf der Homepage, die mit Verlaub noch etwas unfertig wirkt, noch nicht viel zu entdecken, wobei etwas großspurig angekündigt wird:

    "So far so dull right? Big Idea Man has yet another idea.

    Wrong.

    Alan Moore ideas have an uncanny habit of inveigling themselves into reality, by fair means or foul, they emerge somewhere and demand to be taken seriously."

    Na dann kann man ja gespannt sein: Electricomics
    Passender Weise haben sie nicht mal den Developer richtig verlinkt. *Räusper* Hier der richtige Link: Ocasta Studios

    Edit: Link gefunden.
    Geändert von jo b. (29.05.2014 um 16:07 Uhr)

  2. #2
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darüber bin ich auch gestern gestolpert. Wollte erst aber mehr dazu lesen bevor ich hier einen Thread mache. Da danke ich dir schon mal für die Links.

    Grundsätzlich freue ich mich über solche Wege, da sich langsam das digitale Medium Comic mehr undehr von der Papier Variante differenziert. Scott McCloud hatte sich mal dazu geäußert. Ich kann mal schauen ob ich den Link dazu noch finde.

    Alan Moore ist dafür eine passende Wahl, so gilt er ja als der, der bisher am besten die Möglichkeiten des Mediums beherrscht. Da wäre es auch gut vorstellbar, dass er da noch aus den digitalen Möglichkeiten was machen kann.

    Jedoch ist Moore manchmal etwas seltsam mit seinen Ansichten.
    Bzw man muss zwischen den Zeilen lesen um ihn zu verstehen. Da hab ich ein bissel angst, dass er esein bissel übertreibt. Aber wie auch bei dem anderen Projekt versuch ich mal optimistisch zu bleiben und werd das gespannt verfolgen.

  3. #3
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seh' ich genauso. Auf den ersten Blick klingt das nach dem, was zuletzt Mark Waid mit Thrillbent angefangen hat. Nur halt als App. Kann am Ende mehr vom Alten sein, oder vielleicht kommt wirklich was interessantes neues dabei rum. Sind ja nicht die doofsten, die daran arbeiten.

    Gut finde ich, dass das ganze Open Source sein soll. (Tja, Moore ist halt ein alter Anarcho...) Freu' mich jedennfalls jetzt schon drauf, am Ende damit rumzuspielen, egal wie's wird.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe es wird besser als der Photoshop-glow Ebeneneffekt um die Titelschrift. Immerhin ist es keine Comic Sans.

    Auf jedenfall hoffe ich sehr, dass der Sprung zum digitalen endlich mal wirklich brauchbar gelingt. Villeicht schaffe dann sogar ich mir dann mal so ein Tablet an
    Geändert von Jot (29.05.2014 um 20:22 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher