User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 147

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    im Hickengrund
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Conchita Wurst in Entenhausen


  2. #2
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    haben sie gestern im Radio erzählt. Der erste Steirer im LTB

    Obwohl im Radio wurde gesagt, dass Conchita im nächsten LTB erscheinen würde, was nicht stimmen dürfte ...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In einer Printpublikation sollte die Figur aber nicht erscheinen. Transsexuelle dürfen ruhig sich umoperieren lassen. Problematisch ist aber, dass dies auf Kosten der Krankenversicherung geschieht, und dieses Geld dann für eine angemessene Bezahlung der Pflegekräfte, Krankenschwestern etc. und für eine ausreichende Aufrechterhaltung der Krankenhaushygiene fehlt. Leider sind da durchaus Todesfälle in Krankenhäusern durch resistente Krankheitserreger oft die Folge.

    Außerdem würde die Krankenversicherung ja mir auch keine Muskelimplantate oder eine Laseroperation an den Augen finanzieren. Was auch richtig ist.

    Grundsätzlich sollte der Verlag keine Propaganda für Gruppen machen, die sich ihre überflüssigen Wünsche durch die Allgemeinheit finanzieren lassen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Thomas K124 Beitrag anzeigen
    In einer Printpublikation sollte die Figur aber nicht erscheinen. Transsexuelle dürfen ruhig sich umoperieren lassen. Problematisch ist aber, dass dies auf Kosten der Krankenversicherung geschieht, und dieses Geld dann für eine angemessene Bezahlung der Pflegekräfte, Krankenschwestern etc. und für eine ausreichende Aufrechterhaltung der Krankenhaushygiene fehlt.
    Erstens ist Tom Neuwirth nicht transsexuell, zweitens ist Conchita Wurst eine Kunstfigur (wie auch "Mary" aka Georg Preuße), und drittens müssen natürlich Geschlechtsumwandlungen von Transsexuellen von der Kasse bezahlt werden. Die machen das ja nicht aus daffke, sondern weil sie im falschen Körper leben. Und viertens sind das nicht so viele, daß man davon Pflegekräfte und Krankenschwestern wirklich besser bezahlen könnte.
    Geändert von Mick Baxter (28.05.2014 um 03:41 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Thomas K124 Beitrag anzeigen
    Transsexuelle dürfen ruhig sich umoperieren lassen. Problematisch ist aber, dass dies auf Kosten der Krankenversicherung geschieht, und dieses Geld dann für eine angemessene Bezahlung der Pflegekräfte, Krankenschwestern etc. und für eine ausreichende Aufrechterhaltung der Krankenhaushygiene fehlt. Leider sind da durchaus Todesfälle in Krankenhäusern durch resistente Krankheitserreger oft die Folge.

    Außerdem würde die Krankenversicherung ja mir auch keine Muskelimplantate oder eine Laseroperation an den Augen finanzieren. Was auch richtig ist.
    Wenn du dich schon aufregst, dann doch besser darüber.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Wenn du dich schon aufregst, dann doch besser darüber.
    Das ist auch nicht besser. Spinner, die das Geld der Krankenversicherung rauswerfen, das dann woanders fehlt.

  7. #7
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    778
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaubst Du ehrlich, wenn Geld an der Seite eingespart würde,
    dann würden die Mitarbeiter besser bezahlt?

    Seit wann ist C. Wurst eine Gruppe?

    Es gibt auch noch viele andere Gruppen, die sich überflüssige Wünsche durch die Allgemeinheit finanzieren lassen.
    Nur wer entscheidet über die "Überflüssigkeit" ??
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, aber das Geld, dass für die Operationen ausgegeben wird, führt zum Zwang nach Einsparungen an anderer Stelle, sprich zu höherem Arbeitsdruck bei den Angestellten im Gesundheitswesen und zu sinkenden Löhnen. Das Geld ist nun einmal knapp.

    Natürlich ist Wurst keine Gruppe, aber die Transsexuellen sind eine Gruppe in unserer Gesellschaft. Diese Gruppe muss zwar toleriert werden, aber muss ihr keine Geschlechtsumwandlungen auf Kosten der Allgemeinheit finanzieren. Wie gesagt, ich lasse mir ja auch nicht die Augen auf Kosten der Allgemeinheit finanzieren, eine Brille reicht ja.

  9. #9
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    778
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woher hast Du, das C. Wurst transsexuell ist, und er sich hat operieren lassen?
    Ich fand jetzt auf die Schnelle keinen Nachweis dafür.
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht nicht darum, ob Wurst transsexuell ist, sondern darum, dass durch seine Wahl Werbung gemacht wird. Solange das der Tolerierung Transsexueller dient, ist das in Ordnung. Akzeptabel ist aber nicht, dass diese Operationen von der Allgemeinheit auf Kosten echter Krankheiten bezahlt werden.
    Und der ESC und hier auch diese Facebook-Action dienen dazu, diese Kostenübernahme der Bevölkerung schmackhaft zu machen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.054
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich hab vor 14 Jahren mein MM-Abo gekündigt, als Donalds Neffen mit Hipp Hopp Hosen auf dem Titelbild erschienen. Gut möglich, dass Conchitas Erscheinen im LTB bei manchen so eine Reaktion auslöst. Aber große Gedanken würd' Ich mir nicht machen, die Karriere wird keiner Dauerwurst entsprechen, eher einem BiFi-Snack. Ist bald wieder verschwunden.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    778
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dein Post Nr. 3 lässt aber genau das vermuten - dass Du C. Wurst mit Transsexuellen gleichsetzt.

    Und kannst Du mir erklären, warum der ESC dazu dient der Bevölkerung diese Kostenübernahme schmackhaft zu machen?
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber nur vermuten.

    Der ESC dient grundsätzlich zwar nicht dazu, die Kostenübernahme schmackhaft zu machen. In diesem Fall greifen die Medien aber die Wahl von Wurst auf, um dieses Ziel zu erreichen. Warum Journalisten dies versuchen, kann sich nur erklären, dass sie nicht verstehen, dass das Geld, welches für die Operationen ausgegeben wird, an anderer wichtigerer Stelle dann fehlt. Sie wollen etwas vermeintlich Gutes, erzielen damit aber genau das Gegenteil.

  14. #14
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Conchita Wurst in Entenhausen

    nur zur Information. Conchita Wurst ist eine Kunstfigur, ein Transvestitkünstler.

    Tom Neuwirt hinter der Figur ist homosexuell aber hat kein Interesse sich operieren zu lassen, also wie Lilo Wandera, Mary und viele andere ist er ein Mann in Frauenkleidern...

    http://oe3.orf.at/stories/2649328/
    Geändert von Professor (27.05.2014 um 16:14 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    778
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke TomiS
    Genau das ist der Grund, warum ich der Argumentation von Thomas K124 nicht folgen kann.
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die völlig unwichtige Wahl von Wurst anlässlich des ESC wird von den Medien benutzt, die Akzeptanz der Kostenübernahme der Operationen von Transsexuellen in der Bevölkerung zu fördern. Sie sprechen sich ja in der Tat dafür aus. Und daher können solche Aktionen wie die bärtige Ente auch so interpretiert werden, dass auch Ehapa das tut. Mich stört hier aber, dass ich so auf diese Weise beeinflusst werden soll. Oder ist es nur ökonomisches Kalkül des Verlags? Etwa, Disney bei Transvestiten und Homosexuellen beliebt zu machen. Dann aber werden diese Personen aus Gewinnmaximierungsabsichten instrumentalisiert.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thomas K124 Beitrag anzeigen
    Die völlig unwichtige Wahl von Wurst anlässlich des ESC wird von den Medien benutzt, die Akzeptanz der Kostenübernahme der Operationen von Transsexuellen in der Bevölkerung zu fördern. Sie sprechen sich ja in der Tat dafür aus. Und daher können solche Aktionen wie die bärtige Ente auch so interpretiert werden, dass auch Ehapa das tut. Mich stört hier aber, dass ich so auf diese Weise beeinflusst werden soll. Oder ist es nur ökonomisches Kalkül des Verlags? Etwa, Disney bei Transvestiten und Homosexuellen beliebt zu machen. Dann aber werden diese Personen aus Gewinnmaximierungsabsichten instrumentalisiert.
    Naja, also da muss ich jetzt schon mal ganz ehrlich sagen, dass ich deine Meinung hier für sehr weit hergeholt und auch schlicht für Unfug halte. Vom Typus her erinnert mich deine Argumentation etwas an den früheren bayrischen Innenminister Beckstein, der mal meinte die Drogenabhängigen am Münchner HBF würden Kinder und Jugendliche dazu animieren Drogen zu nehmen.

    Es verlangt ja keiner, dass du das toll finden musst (ich selber halte die Aktion mit Conchita im LTB auch für reichlich sinnfrei), aber diese Theorie und deine Posts zu dem Thema finde ich schon sehr daneben. Vielleicht beschäftigst Du dich erstmal mit dem Thema Transsexualität und dem was das für die Betroffenen bedeutet bevor Du hier so einen Unsinn schreibst.

  18. #18
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von Indiana Goof (27.05.2014 um 21:08 Uhr)

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Thomas K124 Beitrag anzeigen
    Die völlig unwichtige Wahl von Wurst anlässlich des ESC wird von den Medien benutzt, die Akzeptanz der Kostenübernahme der Operationen von Transsexuellen in der Bevölkerung zu fördern.
    wenn etwas gefördert werden soll, dann die akzeptanz transsexuellen gegenüber - nicht die akzeptanz der kostenübernahme. das "argument" ist genauso unsinnig wie die behauptung, aufklärungsunterricht und homo-ehe würden kinder schwul machen.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  20. #20
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Conchita Wurst in Entenhausen

    Also ich habe von deiner Operationstheorie noch nie was gehört. Und bezahlt wird das sicher auch nicht vom Staat!

    Ehapa hat einen Gag gewagt und aufgrund der Resonanz wird nun überlegt eine Geschichte mit ihr zu zeigen. Ich denke nicht, dass man auf Akzeptanz setzt oder die Figur dauerhaft etablieren möchte. Auch fördern von irgendwas ist zuviel des Guten, sind ja schon oft Figuren auf Covern oder in Geschichten aufgetaucht. Es will jetzt auch nicht jeder Börsenmakler werden.

    Bitte das Thema jetzt nicht unnötig aufpauschen sondern als netten Werbegag ansehen. Wenn Guildo Horn vor 15 Jahren irgendwo erschienen wäre, hätte auch kein Hahn danach gekräht ...

  21. #21
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Wenn Guildo Horn vor 15 Jahren irgendwo erschienen wäre, hätte auch kein Hahn danach gekräht ...
    Wieso wäre? Vor gut 15 Jahren ist doch Goofy als Guildo Horn auf einem MM-Cover erschienen. Der zweite Teil deines Satzes hingegen ist richtig: Kein Hahn krähte danach.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, Geschlechtsumwandlung wird von der Krankenversicherung bezahlt.
    Ehapas Vorgehen ist auch etwas scheinheilig. Man sieht ja auch nie Donald und Daisy oder Micky und Minni beieinander übernachten.

  23. #23
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thomas K124 Beitrag anzeigen
    Doch, Geschlechtsumwandlung wird von der Krankenversicherung bezahlt.
    Ehapas Vorgehen ist auch etwas scheinheilig. Man sieht ja auch nie Donald und Daisy oder Micky und Minni beieinander übernachten.
    Dafür finde ich keine Belege.

    Aber selbst wenn, denke du steigerst dich da zuviel hinein! Sieh als Gag, lach drüber und wenn du das nicht tolerieren kannst lass das Heft/Buch dann einfach aus ...

  24. #24
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hihi, danke!

  25. #25
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist das ganze Wurscht, weiß nicht wieso das so diskutiert wird.

    Jeder kann und soll machen was er will, aber jeden erzählen und auf die Schultern klopfen muss ich nicht. Erzähle ja auch nicht jedem, dass ich hetero bin und erwarte mir keinen Applaus dafür.

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •