User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 147 von 147
  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=TomiS;4855582]Ich bin und muss tolerant sein, da meine Schüler verschiedenen Geschlechts, Alters, Hautfarbe, Kultur, Sexualität und Intelligenz sind. Habe einen Homophoben Schüler, der bei einer Diskussion extrem aggressiv geworden ist. Das ist traurig wenn jemand einfach so ein eingeschränktes bzw. beschränktes Denken hat. Aber man kann versuchen demjenigen die Augen zu öffnen, den Horizont zu erweitern.

    Welcher religiösen oder nationalen Herkunft ist denn dieser Schüler? Möglich wäre auch, dass er selbst von einem Mann in der Vergangenheit missbraucht wurde und deshalb der Toleranz gegenüber Homosexuellen negativ eingestelllt ist. Leider bekommen ja Vergewaltiger und Kinderschänder zumindest in Deutschland nur lächerlich geringe Strafen, das dürfte in Österreich wahrscheinlich nicht anders sein.

  2. #127
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Conchita Wurst in Entenhausen

    Er ist kein österreichischer Staatsbürger und meines wissens nach muslime.

    Das Strafausmaß ist mir unbekannt. Steht mir auch nicht zu das zu bewerten.

    Würde mal nicht davon ausgehen, dass es viele homosexuelle Sexualverbrecher gibt, lt. Statistik sind die vorwiegend heterosexuelle Männer. Ausnahme soll ja angeblich die röm. - kath. Kirche sein. War selbst Ministrant und da gab es keine Vorfälle. Auch das jährliche Ferienlager verblieb ohne Vorfälle, abgesehen vom standardmäßigen Liebeskummer oder Heimweh meiner Schwester.

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das er Muslime ist, kann da schon einiges erklären. Die Leute wurden hergeholt, um als billige Arbeitskräfte zu dienen. Von der Arbeitslosigkeit seit 1973 waren sie aber schwerer betroffen. Das erhöht natürlich noch das Misstrauen gegen Dich als Vertreter des Staates, der jetzt noch Toleranz fordert, obwohl es gegen die Religion des Schülers verstößt. Das rechtfertigt sein Verhalten nicht, kann es aber erklären.

    Was die Bewertung des Strafmasses angeht: Natürlich hat jeder Mensch das Recht, das zu bewerten, wir sind ja Staatsbürger und nicht nur dummes Stimmvieh.

  4. #129
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thomas K124 Beitrag anzeigen

    Und das ist genau das Problem: Toleranz wird zwar zurecht gefordert, aber leider vom Staat oder der Wirtschaft ausgenutzt, um sich an der Bevölkerung zu bereichern.
    Deine Argumentation ist schlüssig. Natürlich gibt es Fehler in unseren Systemen.

    Das mit den hänselnden Kindern ist mm nach ein Erziehungsproblem. Klärt man den Kindern auf, dass homosexualität etwas natürliches ist, gibt es aich keinen Grund jemanden zu hänseln. Und ja es ist etwas natürliches, das gibt es im Tierreich genau so wie bei den Menschen. Jeder 10. ist lt. Statistik homosexuell und jeder 5. bisexuell. Traurig, dass man sich dafür schämen muss.

    Rechtsextremismus ist bei uns übrigens lt. Verbots- und Wiederbetätigungsgesetz verboten. Das zu tolerieren würde eine strafbare Handlung ignorieren. Sicher nicht mit fühlenden Menschen zu vergleichen, die sich eben nur zum selben Geschlecht hingezogen fühlen.

    Und ganz ehrlich, wer von euch hat sich noch nie Bildmaterial oder Videomaterial angesehen wo sich zwei Frauen küssen und das für gut befunden?

  5. #130
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thomas K124 Beitrag anzeigen
    So ist es zwar wichtig, Homosexualität etc. zu tolerieren und diese Menschen ebenso normal zu behandeln wie alle anderen. Problematisch wird es aber, wenn Homosexuelle das Recht auf Adoption von Kindern bekommen, diese Kinder dann aber von anderen Kindern schwer gehänselt werden. Hier wird das Kindeswohl leider völlig vernachlässigt.
    Kinder hänseln alles und jeden. Ob es nun wegen der Eltern ist ("du hast zwei Papis", "deine Mutter ist so alt wie meine Oma", "dein Papa ist so alt wie mein Bruder"), dann wegen anderer Sachen. "Du trägst keine Markenklamotten", "du bist fett", "du hast fett viele Sommersprossen" ... Wer Homosexuellen das Adaptionsrecht verweigern will, um Kinder zu schonen, müsste noch so viel mehr verbieten. Und packt somit das Problem des Hänselns an der falschen Seite an. Es ist falsch, Menschen geradezubiegen, damit ein paar nervige Idiotenkinder mit dem Hänseln aufhören. Hänseln kann nur unterbunden werden, wenn man den Tätern beibringt, dass es falsch ist, Leute zu behelligen, weil sie anders sind.

    Und insofern ist eine Conchita Duck sogar förderlich für mehr Akzeptanz. Je früher Menschen lernen, dass Vielfalt nichts bedrohliches ist, desto schwerer fällt es ihnen, Andersartigkeit als Beschimpfungseinladung zu verstehen.


  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider ist das nicht so einfach wie ihr glaubt. Wenn die Eltern homophob sind, kann auch der Staat bzw. die Schule die Schüler oft nicht umerziehen. Das funktioniert, wenn das Kind seine Eltern nicht besonders mag oder sonst mit ihnen im Streit steht. Merkt der Schüler aber, dass es der Staat ist, der seinen Eltern die Arbeitsplätze vernichtet oder für niedrige Löhne sorgt, wird das Kind sich kaum von Lehrern als Staatsvertretern umerziehen lassen.

  7. #132
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thomas K124 Beitrag anzeigen
    Leider ist das nicht so einfach wie ihr glaubt. Wenn die Eltern homophob sind, kann auch der Staat bzw. die Schule die Schüler oft nicht umerziehen. Das funktioniert, wenn das Kind seine Eltern nicht besonders mag oder sonst mit ihnen im Streit steht. Merkt der Schüler aber, dass es der Staat ist, der seinen Eltern die Arbeitsplätze vernichtet oder für niedrige Löhne sorgt, wird das Kind sich kaum von Lehrern als Staatsvertretern umerziehen lassen.
    Umerziehen versucht keiner. Höchstens aufklären und hoffen, dass die jungen Erwachsenen intelligent genug werden ihre Meinung selbst zu bilden.

    Der Erziehungsauftrag liegt bei den Eltern, Grundsätzliche Prägungen passieren in den ersten vier Lebensjahren. Leider vernachlässigen manche Elternteile diesen Auftrag oder sind selbst zu beschränkt.

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letztenendes geht es hier darum, Schwächere zu schützen. Und Kinder sind nunmal schwächer als Erwachsene. Und Singles dürfen ja auch keine Kinder (zumindest in Deutschland) adoptieren, und das meiner Meinung nach zu Recht. Und bis bei intoleranten Kindern ein Bewusstseinswandel einstetzt, vergeht auch so einiges an Zeit.

    Mal ganz davon abgesehen, dass man auch unterstellen muss, dass die Toleranz von Homosexualität in Zukunft steigt. Angesichts der Zuwanderung von Menschen aus Nichteuropa ist es aber durchaus möglich, das die Werte der Aufklärung in Zukunft hier immer weniger beachtet werden. Überraschend wäre dass nicht, senken doch wirtschaftsliberale Ideen wie Freihandel, Zuwanderung aus wirtschaftlichen Gründen und auch die Automatisierung die Chancen für die zukünftigen Generationen, zu arbeiten bzw. zu anständigen Löhnen zu arbeiten. Sind aber faktisch 50 oder 70 Prozent der Menschen arbeitslos oder verdienen gerade das Existenzminimum, sind auch die Ideen der Aufklärung und der Toleranz in Gefahr.

  9. #134
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thomas K124 Beitrag anzeigen
    Sind aber faktisch 50 oder 70 Prozent der Menschen arbeitslos oder verdienen gerade das Existenzminimum, sind auch die Ideen der Aufklärung und der Toleranz in Gefahr.
    Sieht man ja in anderen europäischen Ländern. Dann laufen wir Gefahr wieder Zustände wie vor dem 2. Weltkrieg zu haben.

    Und Menschen die eine Einstellung wie Chringel haben und sogar die Toleranz von Rechtsextremismus bejahen, indem sie sie mit Toleranz gegenüber Sexualität vergleichen sind die ersten, die auf den Intoleranz- und Verfolgungszug aufspringen wenn nicht sogar auslösen.

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist in Deutschland auch nur wenig besser. In den Berufsschulen (Berufsfachschule und Fachoberschule) sind Schüler geparkt, die lieber eine Ausbildung machen und arbeiten möchten. Die Unis sind voll mit Leuten, die lieber etwas praktisches machen möchten, mich eingeschlossen, obwohl ich durchaus anspruchsvolle Sachen lese. Das senkt zwar die Arbeitslosenquote, dass aber auch nur künstlich.

    Bizarr ist ja, dass das gesamte Arbeitsvolumen in Deutschland immer weiter sinkt, es entstehen nur deswegen mehr Arbeitsplätze, da es immer mehr Teilzeitjobs und Minijobs gibt, wodurch zwar die Anzahl der Arbeitenden steigt, nicht aber die Gesamtmenge von Arbeit. Diese Jobs sind aber nur für Frauen (oder auch Männer) interessant, wo der Partner Vollzeit arbeitet.

    Eigentlich ist es die Politik und die Wirtschaft, die den Rechtsextremismus durch ihr Verhalten am meisten fördert. Eine Ausländerquote von 3 oder 4 Prozent würde nur die Ewigdummen rechtsradikal machen, der Verlust des Arbeitsplatzes bringt hingegen viel mehr Menschen in die Arme dieser Rattenfänger. Man k ann nur froh sein, dass die Neonazis so dämliches Personal haben, ein Mensch mit einem Charisma wie Guttenberg (der seine Doktoarbeit nicht gefälscht hätte) könnte da doch einige Leute mehr anlocken.

  11. #136
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der betreffende Beitrag mit Conchita Duck auf der LTB-Facebookseite wurde mittlerweile anscheinend sogar gelöscht.

  12. #137
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thomas K124 Beitrag anzeigen
    Merkt der Schüler aber, dass es der Staat ist, der seinen Eltern die Arbeitsplätze vernichtet oder für niedrige Löhne sorgt, wird das Kind sich kaum von Lehrern als Staatsvertretern umerziehen lassen.
    Schöne neue Welt, in der unsere Kinder von "Lehrern als Staatsvertretern umerzogen" werden sollen.

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Schöne neue Welt...
    Neu? Wohl kaum...
    schön aber auch nicht.

  14. #139
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich ist es schön. Es muß ja schön sein. Schließlich ist es ja die Welt der Toleranten und der Guten, in der Andersdenkende und sonstige Menschen, die nicht in deren Weltbild passen "umerzogen" werden sollen. Das muß man schön finden, denn sonst wäre man ja fällig für eine Umerziehung, nicht?


    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    lt. Statistik sind 2 Spieler in einer Fußball Mannschaft homosexuell
    Zwei? Das trifft sich perfekt, wär's nur einer pro Mannschaft, dann müsste er ja die Kabine der gegnerischen Mannschaft aufsuchen um einem Gleichgesinnten zu begegnen.

  15. #140
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist soweit, der größte "Gesangswettbewerb" steht vor der Tür und mit dabei ist natürlich auch wieder Conchita.

    Passend dazu, veröffentlicht der Ehapa Verlag nun eine Geschichte rund um den Songcontest in Wien. Näheres entnehmt bitte den folgenden Links:

    http://www.news.at/a/donald-duck-son...est-wien-comic

    http://www.tv21.at/news/chaos-beim-e...nsatz-in-wien/

    http://www.ehapa.de/pressemitteilung...nsatz-in-wien/

    Ich sehe den Angstschweiß auf der Stirn vieler Homophober bildlich vor mir, aber keine Angst! Conchita Duck soll angeblich nicht in der Geschichte vorkommen.

  16. #141
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://oe3.orf.at/stories/2712249/

    falls jemand vor hat etwas toleranter zu werden ;-)

  17. #142
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    conchita wurst oder julia salami wurscht bleibt wurscht.......finde das für das Disney Univerum unpassend ebenso wie den realisierten voice of germany comic schrott. und spinnt hört bloss mit homophob und tolerant auf, die sollen ruhig ihr ding machen brauchen mir aber nicht mit ihrem anders sein im Gesicht rumzuwedeln da es mich nicht interessiert und sie mich in Ruhe lassen sollen. ist ja schon fast so schlimm wie die amerikanische "political correctness" Und ne Frau mit Bart sieht für mich schei*** aus...ebenso wie sonst halt ein bärtiger Mann in Frauenkleidern. Hat nix mit Toleranz zu tun außerdem hat sich Conchita ihren Künstlernamen selber verwurstet, nur Conchita wäre immer besser gewesen.PS Die Guido hat euch lieb comics fand ich auch müllig.

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    [...] finde das für das Disney Univerum unpassend [...]
    Ich bezweifle, dass ein einmaliges kleines Bildchen als Gag für die Facebookseite wirklich ins Disney-Universum eingeht...

  19. #144
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  20. #145
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    wen soll das interessieren? Nur weil ich seine Filme mag, muß ich nicht seine private Meinung teilen, Siehe z.B. Tom Cruise

  21. #146
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    wen soll das interessieren? Nur weil ich seine Filme mag, muß ich nicht seine private Meinung teilen, Siehe z.B. Tom Cruise
    na genau Dich!
    Meinung? meinst Aktion, oder?

  22. #147
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    na genau Dich!
    Meinung? meinst Aktion, oder?
    wovon redest du welche aktion? schwarzenegger ist pro gay aber als governor war er auch pro todesstrafe.seine filme finde ich gut(die meisten) egal was er außerhalb des kinos verzapft. john wayne filme mag ich auch egal wie erzkonservativ und pro vietnamkrieg er war.andere frage:wozu postest du den kram hier?passt eher auf ne seite für den christopher street day und das statement von arnie basiert mehr auf dem bloody american fucking political correctness was sich die amis immer wieder aneignen wenn es oportun ist....auch wenn arni original ein ösi ist.Hatten die ösis nicht ein stadion wieder umbenannt da arni an der todesstrafe festhielt?

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •