User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 68

Thema: Patema Inverted (DVD & Blu-ray)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Patema Inverted (DVD & Blu-ray)



    Du verdrehst mir den Kopf …

    Yasuhiro Yoshiura legt eine Anime-Karriere hin wie sie im Buche steht: Eine komplett selbstproduzierter Zweiminüter, der die Kritiker begeisterte. Danach der 23 Minuten lange Kurzfilm Pale Cocoon, der mit einem Award für das Beste Screenplay ausgezeichnet wurde. Und nun folgt ein wunderschöner Langfilm, der die Herzen berührt … Wir freuen uns sehr, Patema Inverted in unser Anime-Portfolio aufzunehmen! *schwärm*

    Das Mädchen Patema lebt eigentlich ein ganz normales Leben als Prinzessin. Ihre Welt befindet sich tief unter der Erde und um sich dort fortbewegen zu können, haben die Menschen hochkomplexe Tunnelsysteme errichtet. Patema ist neugierig und erforscht gerne ihre Umgebung – obwohl es streng untersagt ist, die markierten Wege zu verlassen und an die Oberfläche zu gehen. In ihrer Welt herrscht nämlich der Glaube, dass eine geheimnisvolle Gefahr aus der Welt von „oben“ droht.

    Allen Warnungen zum Trotz lässt Patema aber nicht von ihren Erkundungstouren ab … Mit dem Ergebnis, dass sie eines Tages in ein gewaltiges Loch fällt. Das schickt sie direkt auf die Erdoberfläche, mitten in die Welt von Eiji. Das einzige Problem: Die Schwerkraft in Patemas und in Eijis Welt ist genau verkehrt herum. Aus Patemas Perspektive steht Eijis Welt auf dem Kopf, was sie in eine große Gefahr bringt. Denn ohne Eijis Hilfe, an dem sie sich fest klammert, wird sie unwiderstehlich in den Himmel „fallen“ …

    Yasuhiro Yoshiura ist kein Unbekannter in Deutschland. 2009 erschien sein Kurzfilm Pale Cocoon bei Nipponart. Darin wurden seine Schaffens-Schwerpunkte bereits deutlich: eine autoritäre und von der Außenwelt ausgeschlossene Gesellschaft, die Erforschung der natürlichen und erzwungenen Grenzen dieser Welt, die Entdeckung der Schönheit der Erde, und die Beziehung zwischen einem Mann und einer Frau, die trotz aller Unterschiede versuchen, eine aufrichtige Liebe zu leben.

    Wie Makoto Shinkai hat Yasuhiro Yoshiura sein Handwerk nicht in der Welt der TV-Massenproduktion gelernt, sondern als Fan, der sich alle Fähigkeiten einer Anime-Produktion langsam angeeignet hat. Als alleiniger Schöpfer eines Werkes nimmt er sich Zeit für Details – und das sieht man vor allem an den wunderschönen Bildern. In dem Spiel mit den gegensätzlichen Schwerkräften und den daraus entstandenen Perspektiven zeigt sich sein großes technisches Können und sein ästhetisches Fingerspitzengefühl. Yoshiura nutzt die ungewöhnliche Situation zweier aneinander gebundenen Menschen, um das Thema der Beziehung, der Vertrautheit und der gegenteiligen Blickwinkel zwischen Patema und Eiji zu entwickeln.

    Bei uns erscheint Patema Inverted voraussichtlich im 2. Halbjahr 2014 auf DVD und Blu-ray. Weitere Informationen zur Veröffentlichung liefern wir euch sobald wie möglich.

    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  2. #2
    Mitglied Avatar von Accelerator
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöner Titel, freut mich dass der Film nun hierzulande erscheint.

    Hab den Newsletter nicht erhalten, wäre jemand so nett und würde ihn mir verlinken.

    edit Danke ElPsy~
    Geändert von Accelerator (25.05.2014 um 15:16 Uhr)
    Manga-Wünsche: Nanatsu no Taizai / Angel Beats! -Heaven's Door- / Toaru Majutsu no Index / Toaru Kagaku no Railgun / Amanchu! / Barakamon / Giant Killing / Kuroko no Basket / Haikyuu!! / Medaka Box / Meister / Inari, Konkon, Koi Iroha. / Suzumiya Haruhi no Yuuutsu / Monster (Neuauflage) / Dr. Slump (Neuauflage) / One Punch-Man / Higurashi / Sakurasou no Pet na Kanojo / Kokoro Connect / Hotarubi no Mori e / Silver Spoon / Little Busters! / Sayonara Zetsubou Sensei / Witch Hunter / WataMote /

  3. #3
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mace24de
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, da haben wir den Grund wieso man aus Deutschland den Patema Inverted Kickstarter , von Anime Limited, nicht unterstützen darf, zumindest nicht ohne Umwege.

    Dürfen wir in Deutschland auch mit einer schicken Ultimate Edition rechnen (HAHAHA) oder gibt es wieder nur Digipack + FSK-Flatschen mit billigen Faltschuber und blauen "highdefinition" geschmiere im Artwork.

    Wer denkt, dass ich etwas angefressen klinge, liegt gold richtig.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bereits Pale Cocoon und Patema Inverted: Beginning of the Day gesehen. Letzteres ist eine vierteilige OVA die 2012 produziert wurde. Jede Episode umfasst 6 Minuten und hinterlässt einen poitiven Eindruck. Das Setting, der Soundtrack und die Charaktere sind sympathisch und interessant zugleich.

    Hoffentlich kann der Film das gezeigt Niveau halten. Die OVA ist wirklich schön und ein kleiner Geheimtipp. Meine Erwartungshaltung ist dementsprechend hoch.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Beginning of the day OVA habe ich auch gesehen und gefallen hat mir diese ganz gut. Der Film wäre auch bald drangekommen umso besser dass er nun bei uns rauskommt.
    Die postiven Stimmen die ich seit dem Release in Japan vernommen habe loben den Movie zum Teil auch als einen kleinen Ghibli. Mal sehen ob sich das bewahrheitet
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  7. #7
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Film leider ziemlich enttäuschend. Zwar ist er nicht schlecht, aber halt auch nicht gut. Als Fan von Pale Cocoon und Eve no Jikan hat es mich natürlich recht überrascht, dass Yasuhiro Yoshiura hier kein besseres Werk hinbekommen hat. Selbst Harmonie wusste da noch mehr zu gefallen. Daher von meiner Seite aus eher kein Kauf.

    Zitat Zitat von Jounouchi Beitrag anzeigen
    Ich habe bereits Pale Cocoon und Patema Inverted: Beginning of the Day gesehen. Letzteres ist eine vierteilige OVA die 2012 produziert wurde. Jede Episode umfasst 6 Minuten und hinterlässt einen poitiven Eindruck. Das Setting, der Soundtrack und die Charaktere sind sympathisch und interessant zugleich.
    Das ist übrigens der Prolog, den man beim Film am Anfang erneut sieht.


  8. #8
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ihn Vorgestern gesehen und war begeistert. Bei gutem Dub 100%er kauf.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raki~ Beitrag anzeigen
    Als Fan von Pale Cocoon und Eve no Jikan hat es mich natürlich recht überrascht, dass Yasuhiro Yoshiura hier kein besseres Werk hinbekommen hat.
    Neben den bereits erwähnten Filmen habe ich auch Time of Eve und Aquatic Language gesehen. Beide haben mir sehr gut gefallen. Im Grunde genommen waren alle Produktionen von Yasuhiro Yoshiura überzeugend. Meinst du die Erwartungshaltung war schlichtweg zu groß?

    Damit wir nicht durcheinander kommen noch eine kurze Liste mit japanischen Originalnamen und den geläufigen englischen Titeln. Immerhin kennen sich nicht alle User so gut damit aus:

    2002 - Mizu no Kotoba (engl. Aquatic Language)
    2006 - Peiru Kokun (engl. Pale Cocoon)
    2009 - Eve no Jikan (engl. Time of Eve)
    2012 - Sakasama no Patema (engl. Patema Inverted)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Lizenz finde ich ganz gut, versuche aber trotzdem an die UK-Veröffentlichung ranzukommen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jounouchi Beitrag anzeigen
    2006 - Peiru Kokun (engl. Pale Cocoon)
    Pale Cocoon ist doch aus dem Jahr 2005! Oder meinst du damit die DVD-Publikation?

  12. #12
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von -Ganondorf- Beitrag anzeigen
    Pale Cocoon ist doch aus dem Jahr 2005! Oder meinst du damit die DVD-Publikation?
    Ich habe bei allen Titeln das Jahr der Veröffentlichung angegeben und nicht das Produktionsjahr. Wobei die erste Folge von Eve no Jikan bereits im August 2008 released wurde. Falls es jemand ganz genau nimmt.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht interessant aus ^^Behalte ich mal im Auge
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  14. #14
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film erscheint laut AnimaniA nicht mehr im 2. Halbjahr 2014, sondern im Mai 2015.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Accelerator
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Amazon erscheint der Film am 27. November.

    Hoffentlich
    Manga-Wünsche: Nanatsu no Taizai / Angel Beats! -Heaven's Door- / Toaru Majutsu no Index / Toaru Kagaku no Railgun / Amanchu! / Barakamon / Giant Killing / Kuroko no Basket / Haikyuu!! / Medaka Box / Meister / Inari, Konkon, Koi Iroha. / Suzumiya Haruhi no Yuuutsu / Monster (Neuauflage) / Dr. Slump (Neuauflage) / One Punch-Man / Higurashi / Sakurasou no Pet na Kanojo / Kokoro Connect / Hotarubi no Mori e / Silver Spoon / Little Busters! / Sayonara Zetsubou Sensei / Witch Hunter / WataMote /

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kinos stehen Kopf

    Patema Inverted

    Wie wir bereits auf der AnimagiC angekündigt haben, steht nun endlich der Kinostart von Patema Inverted vor der Tür! Am Montag, den 12. Oktober um 20 Uhr ist es so weit – dann zeigen wir den Anime von Yasuhiro Yoshiura in 26 UCI-Kinos in Deutschland und Österreich. <3

    Die junge Patema ist nicht nur außergewöhnlich neugierig, sie ist auch die Prinzessin einer Zivilisation, die tief unter der Erde in einem komplexen Tunnelsystem lebt. Doch während die Bewohner vor einer geheimnisvollen Gefahr "von oben" warnen, liebt es Patema, ihre Umgebung zu erforschen. Als sie trotz aller Verbote wieder einmal umherstreift, fällt sie in ein riesiges Loch, durch das sie auf die Erdoberfläche gelangt. Doch es gibt ein Problem: Diese andere Welt steht aus ihrer Sicht komplett auf dem Kopf!

    Wie ihre Reise weiter geht, könnt ihr schon bald herausfinden. In folgenden deutschen UCI-Kinos läuft Patema Inverted am 12. Oktober zur Prime Time:

    01139 Dresden: UCI Elbe Park, Lommatzscher Str. 82
    03051 Cottbus: UCI Am Lausitz Park, Am Seegraben 22
    06237 Leuna OT Günthersdorf : UCI Nova Eventis, Merseburger Str. 17a
    06844 Dessau: UCI Dessau, Wolfgangstr. 14b
    07545 Gera: UCI Gera, Reichsstr. 3
    10249 Berlin: UCI Friedrichshain, Landsberger Allee 52
    10437 Berlin: UCI Colosseum, Schönhauser Allee 123
    12351 Berlin: UCI Gropius Passagen, Johannisthaler Chaussee 295
    12681 Berlin: UCI Am Eastgate, Märkische Allee 176-178
    14473 Potsdam: UCI Potsdam, Babelsbergerstr. 10
    22047 Hamburg: UCI Wandsbek, Friedrich-Ebert-Damm 134
    22083 Hamburg: UCI Mundsburg, Hamburger Str. 1-15
    22605 Hamburg: UCI Othmarschen Park, Baurstr. 2
    24937 Flensburg: UCI Flensburg, Süderhofenden 14
    26382 Wilhelmshaven: UCI Wilhelmshaven, Bahnhofstr. 22
    32547 Bad Oeynhausen: UCI Bad Oeynhausen, Mindener Str. 36
    33098 Paderborn: UCI Paderborn, Kamp 30-32
    40219 Düsseldorf: UCI Düsseldorf, Hammer Str. 29-31
    41460 Neuss: UCI Neuss, Batteriestr. 7
    44791 Bochum: UCI Ruhr Park, Am Einkaufszentrum 22
    47057 Duisburg: UCI Duisburg, Neudorfer Str. 36-40
    50354 Hürth: UCI Hürth Park, Theresienhöhe
    67657 Kaiserslautern: UCI Kaiserlautern, Straßburger Allee 8

    Und diese Kinos stehen in Österreich Kopf:

    2351 Wiener Neudorf: UCI SCS, Shopping City Süd
    1200 Wien: UCI Millennium City, Wehlistr. 66
    8020 Graz: UCI Annenhof, Annenstr. 29

    Die Kinokarten für Patema Inverted könnt ihr ab 28. August online oder in den jeweiligen Kinos erwerben. Der Preis beträgt in Deutschland wie Österreich 12,- Euro pro Ticket – es handelt sich dabei um Platzkarten, d. h. es herrscht keine freie Platzwahl.

    Einen kleinen Vorgeschmack auf den Film liefert dir unser Trailer. (*_*)

    [Youtube-Video einbetten]

    PS: Die Veröffentlichung von Patema Inverted auf DVD und Blu-ray ist für Frühjahr 2016 geplant.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde versuchen Karten für die Vorstellung in Kaiserslautern zu bekommen. Vielleicht fährt mich mein Vater, wenn er dafür eine Kinokarte spendiert bekommt. :3

  18. #18
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, die Kinoaufführungen von Patema Inverted sind für mich allesamt zu weit weg Ich hätte gedacht, dass zumindest ein Kino in erreichbarer Nähe wäre, aber tja... dann wird das wohl nichts ;_;

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  19. #19
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuerst hab ich mich ja gewundert, warum es in Leuna OT Günthersdorf läuft. Leuna hat gerade mal 14.000 Einwohner, und der Ortsteil Günthersdorf ein bisschen mehr als 1.000.
    Der Film läuft in allen UCI-Kinowelt-Kinos. Die sind aber nicht gerade überall in Deutschland vorhanden, wenn man sich die Karte anschaut …
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LOL was für eine Kinoauswahl der totale Witz

    Am "nächsten" bei mir (Regensburg) wäre Gera aber für insgesamt 6 Stunden Autofahrt verzichte ich liebend gern auf den Film
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  21. #21
    Mitglied Avatar von Takemoto
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sry aber das ist echt mal ein Witz.. zwar ein Danke und Respekt für den Versuch aber nach so viel Wartezeit so eine enttäuschende Kinoliste und dann noch 12€ pro Ticket, das ist hart.

  22. #22
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Kino in meiner Stadt, noch nicht mal in meinem Bundesland wenn ich das richtig sehe. Da bleibt wohl nur auf den Diskrelease zu warten. Ich hoffe, dass bei den anderen Animes die Kinoauswahl etwas größer ist...

  23. #23
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also für den Preis, kommen in jede Vorstellung maximal eine Handvoll Leute und er wird nach ner Woche abgesetzt.

    Egal wie gut der Film auch ist, bei der Preisgestaltung ist der Flop 100% vorprogrammiert, weil zu dem Preis nicht mal mehr die Animefans ins Kino kommen.

  24. #24
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fragmaster Beitrag anzeigen
    Also für den Preis, kommen in jede Vorstellung maximal eine Handvoll Leute und er wird nach ner Woche abgesetzt.

    Egal wie gut der Film auch ist, bei der Preisgestaltung ist der Flop 100% vorprogrammiert, weil zu dem Preis nicht mal mehr die Animefans ins Kino kommen.
    Ich hab die Nachricht so verstanden, dass der Film nur an diesem einen Tag im Kino läuft.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheinbar bin ich wohl nicht die Einzige, die über die Kinoauswahl enttäuscht ist Noch nichtmal in meinem Bundesland wird der Film im Kino gezeigt, eine herbe Enttäuschung.

    Und sorry der Preis wird doch die Leute erst Recht abschrecken. Da brauchen die sich nicht wundern, wenn der Film in den Kinos wieder floppt...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher