User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie geht es dem Comicgeschäft, wie Marvel?

  1. #1
    Mitglied Avatar von Goofy McGoof
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie geht es dem Comicgeschäft, wie Marvel?

    Hallihallo,

    Nach längerer Auszeit bin ich nun wieder in die aktuellen Superior Spider-Man Hefte eingestiegen. Da momentan 3 Marvel-Filme in den Kinos laufen, habe ich bei meinem letzten Einkauf im Comicladen einfach aus Interesse mal den Besitzer des Comicladens gefragt, ob diese Vielzahl an Filmen denn positive Auswirkungen auf das Comicgeschäft hätten. Da kam von ihm zurück: "Och, naja, es läuft ganz okay."
    Da mir grade der aktuelle Handlungsstrang in den Spidey-Comics wirklich sehr gefällt, habe ich mir über die Aussage des Verkäufers einmal Gedanken gemacht. Ich fände es furchtbar schade, wenn dieser und andere Comicläden irgendwann dicht machen würden, wenn die großen Comicverlage immer weniger produzieren und schließlich eine Serie nach der anderen einstellen würden. Dafür steckt wo viel Mühe und so eine Tradition in den Comics und ihren Figuren, und oft kann man, denke ich, aus den Geschichten sogar noch etwas für das eigene Leben mitnehmen.
    Wie geht es dem Comicgeschäft momentan? Wie Marvel als Verlag? Ich möchte nicht, dass das alles bald verschwindet, aber natürlich kann ich als einzelner Kunde ja auch nicht die Kaufkraft aufbringen, einem ganzen Konzern genug einnahmen reinzuspühlen...

  2. #2
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mein Händler vor Ort sagt selber, dass er mehr Kunden im Laden hat. Meist werden sie durch die Superhelden-Filme inspiriert! Liegt vielleicht auch zur nähe zum Kino. Aber ich selber denke, dass es der "Comic-Szene" gut geht. Wie es sich auf Superhelden und Frankoblegische Bereiche verteilt, kann ich nicht sagen...

    Und ja, da Marvel zu Disney gehört, dürfte es nicht gerade schlecht gehen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #3
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei die Umsätze der mit Comics getätigt werden, nur "Penatus" sind, das große Geld wird mit Merchandising bzw. Lizenzen gemacht.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber ohne Comics kein Merchendise und keine Filme...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #5
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt. Ist auch wahrscheinlich der einzige Grund warum die Sparte noch nicht geschlossen worden ist.

  6. #6
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre doch gut, wenn das Marvel und DC Zeugs aus den Läden verschwindet...dann wäre endlich mehr Platz im Regal für richtige Comics

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Provo die nicht zündet ,aus dem Spider-Pig wird Spider-Duck und DC zieht nach Kalifornien.
    Am Ende des Lieds hört man Stan Lee leise lachen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher