User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 44 von 44

Thema: Neues Design

  1. #26
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Die Fettschrift bei Themen mit neuen Beiträgen ist kaum als Fett zu erkennen, ich sehe fast keinen Unterschied. Vielleicht kann man das fett noch ein wenig fetter darstellen.

    Außerdem tauch beim Betreten des Forums bei mir immer wieder für ein, zwei Sekunden unten der breite gelbe EMA Balken auf, blitzt auf und verschwindet.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #27
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uh, also zum technischen: Im Antwortfeld (gerade am Tippen) ist die Schrift bei mir grau. Finde ich nicht ideal - dank meiner mittelprächtigen Augen, tendiert das leicht zum verschwimmen mit dem weissen Hintergrund. Und ist anstrengend.

    Das Phänomen, dass beim Aufrufen eines Threads erst mal ein paar Sekunden alles gelb aufblitzt, ist auch etwas verwirrend.

    Und kann es sein, dass die Schriftart der Threadantworten und des Restes (wie Signatur, Beschreibungen etc.) sich unterscheiden? Oder ist das eine optische Täuschung?


    Ansonsten ist das EMAs Sache, aber das neue Design ist für mich allgemein etwas anstrengend. Ist etwas hart (riesige weisse bzw. helle Felder, eingerahmt von schwarz und dann knalliges Gelb, bzw. rot; helles, dünnes rosa als Schriftfarbe auf weissem Grund).
    Geändert von Minerva X (22.05.2014 um 10:25 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  3. #28
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Die Farbe der schriftzüge ( Topics und Usernamen ) sind bei mir extrem hell und kaum Lesbar .

    Auserdem ist der Direkt Antwort Kasten extrem Lang gezogen ( von oben nach Unten )

    Schau mal bitte, ob bei Dir der Kontrast des Monitors falsch eingestellt ist. Und was das Antwortenfeld betrifft: Welchen Browser verwendest Du?

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Die Fettschrift bei Themen mit neuen Beiträgen ist kaum als Fett zu erkennen, ich sehe fast keinen Unterschied. Vielleicht kann man das fett noch ein wenig fetter darstellen.
    Geht leider nicht. Zwar gibt es im CSS die Anweisung "bolder", aber die scheint nicht zu greifen. Gut möglich, dass die verwendete Schriftart einfach nicht fetter werden kann.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Außerdem tauch beim Betreten des Forums bei mir immer wieder für ein, zwei Sekunden unten der breite gelbe EMA Balken auf, blitzt auf und verschwindet.
    Das liegt daran, dass der Footer - also der gelbe Balken - per Javascript nach unten geschoben wird. Im Prinzip schaut Javascript immer: Wie lange ist die Seite? Berechnet dann, wo der Balken hin soll und setzt ihn da hin. Bei schnellen Rechnern merkt man davon nichts. Bei langsameren Kisten kommt es zu diesen Phänomen. Ich werde recherchieren, ob wir das umgehen können. Für den ersten Moment haben wir da lieber nicht zu viel geändert. Denn ein Design zu übernehmen bedeutet immer auch eine Menge Cargo-Culting. Das Verschieben klappt übrigens nicht immer richtig.

    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, also zum technischen: Im Antwortfeld (gerade am Tippen) ist die Schrift bei mir grau. Finde ich nicht ideal - dank meiner mittelprächtigen Augen, tendiert das leicht zum verschwimmen mit dem weissen Hintergrund. Und ist anstrengend.
    Genau genommen ist es der Wert #222222 Also ein sehr dunkles Grau. Welchen Browser benutzt Du? Und stimmt bei Dir der Kontrastwert Deines Monitors?


    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Das Phänomen, dass beim Aufrufen eines Threads erst mal ein paar Sekunden alles gelb aufblitzt, ist auch etwas verwirrend.
    Das habe ich noch nicht herausgefunden, woran das liegt. Denn im Forum ist ein transparenter Hintergrund angelegt. Das muss auch wieder etwas sein, was aus den JS- oder CSS-Daten der Site kommt.

    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Und kann es sein, dass die Schriftart der Threadantworten und des Restes (wie Signatur, Beschreibungen etc.) sich unterscheiden? Oder ist das eine optische Täuschung?
    Nö, ist in der Tat so.

  4. #29
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bernd: Firefox, Firefox (einmal die neueste Version, einmal die davor). Ich habe keine Ahnung, ob die Kontrastwerte stimmen, aber ich habe es auf drei Monitoren ausprobiert - der einzige, bei dem es nicht zu blass wirkt, hat einen recht starken Kontrast.

    Aber all die Farbeinstellungen dürften ja EMAs Wunsch gewesen sein, oder? (leider ist es für Anwender nicht so ideal bzw. wirkt es auf mich wie eine Mischung...verschiedene Schriften, harte Farben grossflächig)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  5. #30
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ja, die Farben sind eben im Design der Website drin. Und von daher festgelegt.

    Ich benutze auch den neuesten Firefox. Zwar auf dem Mac, aber da sollte es keine Unterschiede geben. Dann muss ich mal schauen, obs am Betriebssystem liegt. Welches ist im Einsatz?

  6. #31
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bernd: Habe Windows 7 Enterprise bzw. Pro.
    Und den wandernden gelben Balken und eine längere Vollgelb-Phase hatte ich auch gerade. Dürfte also auch passieren, wenn das Comicforum langsam wird (die Verbindung hier ist recht schnell)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Neuladen der Thread-Übersicht im EMA-Forum wird bei mir immer der gelbe Balken in der Mitte des Bildes angezeigt, bevor er dann nach ein paar Sekunden ans Ende des Forums (aus dem Bild heraus) wandert.

    http://imgur.com/juPJcTP

    PS: Der Kontrast von Schriftfarbe der Links, Hintergrund der Foren und dem roten Hintergrundbild ist ganz dezent anstrengend.

    PPS: Ich nutze Windows 7 Home Premium und Firefox 29.0.1
    Geändert von Sombatezib (22.05.2014 um 16:51 Uhr)

  8. #33
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bernd : ich nutze auch Firefox ( aktuell ) und Windows 7 .

    Aber das hat sicher nichts damit zu tun nur weil dies in dem EMA bereich auftritt sonst aber nirgends im Comicforum ...

    Kannst du nicht wieder das alte Design verwenden ??
    Das neue ist weder Schön noch wirklich Brauchbar ...

  9. #34
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nutze IE 10 und Windows 8. Bei mir ist das Direkt-antworten-Feld auch so furchtbar, die Schrift darin ist ein relativ helles grau. Ansonsten passen meine Bildschirmeinstellungen auch. Bei Firefox 29.0.1 ist das Direkt-antworten-Feld aber normal, Schrift ist da allerdings auch so hell wie beim IE. Der gelbe Balken ist auch nur beim IE erst in der Mitte und dann unten, bei Firefox kriege ich das gar nicht mit.


    Zu den Farben:
    Also grässlicher konnten die echt nicht sein. Das ist echt nur anstrengend und ich kriege Kopfschmerzen davon. Das Rot ist echt furchtbar. Das wirkt viel zu aggressiv, wuchtig und absolut nicht einladend. Das sollte man bei EMA echt überdenken, da wäre die Hintergrund-Variante von Code:Breaker echt besser. Generell sollte man sich auf ein Farbschema einigen, was man auch ertragen kann. Das aktuelle ist einfach nur ein Desaster. Entweder macht man also die roten Balken sehr viel schmaler oder man nimmt eine andere Farbe, so geht es aber echt gar nicht. Da überlege ich mir eher, ob ich vom EMA-Forum nicht lieber fern bleibe.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #35
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    so, ich habe erst einmal mit EMA ein, zwei Dinge absprechen müssen. Und dann habe ich die Zeit finden müssen es umzusetzen. Ich habe die Schriftfarbe der Links auf das Rot des Hintergrundes geändert, was sicher besser zu lesen ist. Außerdem wurde die Schriftart in der Threadübersicht geändert und es sollte nun besser erkennbar sein, was neu ist und was nicht.

    Was das Schnell-Antworten-Feld anbelangt: Da bin ich nicht weiter gekommen. Ich habe kein Windows 8 und kann daher diese Kombination nicht nachstellen. Könnt Ihr mal bitte das downloaden:

    http://www.microsoft.com/en-us/downl....aspx?id=18359

    Und herausfinden, welche CSS-Klasse für die Schriftfarbe zuständig ist? Dann kann ich dran arbeiten.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Außerdem wurde die Schriftart in der Threadübersicht geändert und es sollte nun besser erkennbar sein, was neu ist und was nicht.
    Vielen Dank für dein Engagement. Ich sehe aber leider hier dennoch keine Veränderung.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #37
    Moderatorin EMA Avatar von TAM
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: immer noch nicht? Bei mir ist die Schrift nun weinrot und es ist sehr genau zu erkennen, ob was fett ost oder nicht.

    @Bernd: danke dir!
    例によって例の如し

  13. #38
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Rot kommt mir jetzt anders vor, also dürfte schon geändert worden sein.

    Ich bitte EMA nur inständig, die Farbwahl für den Hintergrund (also auf den Seiten) zu überdenken. Dieses Knallgelb oder Knallrot führt bei mir nach einer kleinen Dauer zu einer Art verschwimmen (wahrscheinlich weil es zu anstrengend für die Augen ist). Das ist kein Witz meinerseits...sobald ich das Fenster verkleinere und die Seiten damit weg sind, wird es besser.
    Ich denke, dass auch die Schrift dadurch "verblasst" wird...da man den knalligen Hintergrund als ständigen Vergleich hat.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  14. #39
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Es kann auch durchaus sein, dass man den Cache des Browser leeren muss, um die Änderungen zu sehen.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Yepp, es lag daran - hätte ich auch selbst drauf kommen können

    Jetzt schaut alles prima aus - weinrot statt Pink, passt auch besser zu den roten Seitenstreifen.

    Ein dicker Dank an Bernd und an EMA.

    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #41
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja find es so auch besser.
    Übrigens das mit dem Schnellantwortfenster hab ich auch im Internet Explorer. Habe aber noch WinXP drauf.
    Falls dir das irgendwie weiter hilft Bernd.

    Edit: Seltsam ist nur das es bei mir nur im EMA Bereich zu sein schein. Denn in den anderen Bereichen ist das Feld normal. O.o
    Geändert von AnimeGirl (11.06.2014 um 10:01 Uhr)

  17. #42
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jep die Schrift ist nun annehmbar ^^

  18. #43
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bernd
    Hast du parallel etwas am Forum von Egmont Graphic Novel geändert? Die Forenstartseite ist mMn sehr schwer zu entziffern:
    egn_f.jpg
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  19. #44
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Wie Ihr sicher festgestellt haben dürftet funkelt das Forum nun im Design der neuen Website. Zeit wurde es freilich, denn die neue Website ist schon ne ganze Weile online ;-)

    Wie gefällt es Euch? Habt Uhr irgendwo ein Problem festgestellt, das wir in den Tests nicht gefunden haben? Ich freue mich auf Euer Feedback :-)
    Also ich finde das neue Design ziemlich gut gelungen, vorausgesetzt man steht auf dicke gelbe Balken, die einem die Sicht versperren.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher