User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 44

Thema: Neues Design

  1. #1
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43

    Neues Design

    Wie Ihr sicher festgestellt haben dürftet funkelt das Forum nun im Design der neuen Website. Zeit wurde es freilich, denn die neue Website ist schon ne ganze Weile online ;-)

    Wie gefällt es Euch? Habt Uhr irgendwo ein Problem festgestellt, das wir in den Tests nicht gefunden haben? Ich freue mich auf Euer Feedback :-)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.236
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wurde grade beim Aufrufen des Thread nach 1 Sek immer auf die CF Startseite katapultiert
    beim EMA Forum habe ich mittendrin den Banner mit Impressum etc

    ansonsten gefällt mir das Design

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Also im Mangaforum schaut es genauso aus wie immer ...

    Die einzige Änderung, die ich sehe ist, dass das EMA Forum momentan in verschiedenen Designs angezeigt wird (von dem irgenwie keins das eigentliche EMA Design ist) und der Balken, der eigentlich oben sein sollte, in der Mitte quer durch die Beiträge verläuft, so dass man diese teilweise nicht mehr lesen kann, weil der gelbe EMA Balken mit den Links & Co. drüber liegt.

    Dieses Rückkatapultieren beim Threadaufrufen hatte ich übrigens auch, jedenfalls, wenn ich es über den Livestream gemacht habe.

    Außerdem wird der Text in den Postings "kursiv" anzezeigt.

    Gerade sehe ich, dass in diesem Threas jetzt der EMA Balken mit dem Impressum etc. oben quer über allem liegt und unten ein "Gehe zu Egmont Manga" angezeigt wird. Die normalen Forums Linkleisten fehlen, ebenso der Livestream rechts.

    Irgendwie scheint da was mit der Verbindung zum EMA Forum völlig aus den Fugen geraten zu sein.
    Geändert von Sujen (21.05.2014 um 10:46 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #4
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Wie Ihr sicher festgestellt haben dürftet funkelt das Forum nun im Design der neuen Website. Zeit wurde es freilich, denn die neue Website ist schon ne ganze Weile online ;-)

    Wie gefällt es Euch? Habt Uhr irgendwo ein Problem festgestellt, das wir in den Tests nicht gefunden haben? Ich freue mich auf Euer Feedback :-)
    ich habe zwei fehler gefunden^^'''
    zum einen erkenne ich nicht mehr wo ein neuer beitrag geschrieben wurde, weil der threadtitel (der ja sonst immer fett dagestellt wird) sich nicht von den anderen abhebt. er hat also die gleich dicke wie die anderen threads auch.

    desweiteren befindet sich der gelbe balken (wo rechtliches und links und so drin stehen) genau über den feld "direkt antworten". und das nervt doch schon extrem.

    uuuuuund beim runterscrollen ist mir aufgefallen, dass die zeichen alle so lang gezogen sind.
    ist es überhaupt gewollt das die schrift kursiv ist? mich persönlich stört es doch etwas =__=
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  5. #5
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die "gravierendsten" Fehler wurden ja schon genannt. Ansonsten gefällt mir die pinke Titelschrift nicht so :/.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  6. #6
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Okay, der gelbe Balken quer im Bild ist zwar jetzt weg, dafür fehlt er nun jedoch ganz, also wird auch oben nicht mehr angezeigt, da ist alles weiß bis auf das EMA Logo links.

    Pink?

    Ich sehe nichts in Pink - bei mir ist oben alles weiß und links und rechts ist es rot.

    Dass man nicht mehr sieht, wo neue Beiträge sind (früher war dann der Thread Titel fett), stört mich auch sehr, und die kursive Schrift iritiert - zumal es in der Bearbeitungsphase nicht kursiv angezeigt wird, erst beim erstellten Posting.
    Geändert von Sujen (21.05.2014 um 10:54 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #7
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.236
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen
    die klickbare Schrift ist Pink-Rosa
    also Nicks, die Zahl deiner Blog-Einträge und die Schnelllinks um z.b. von hier aus direkt wieder auf die CF Startseite zu kommen (Forum => Verlage => Egmont Manga)
    Geändert von Ayumi-sama (21.05.2014 um 10:55 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Ayumi-sama:

    Ähm, nö.

    Ich sehe die Nicks alle in rot und der Rest (Zahl der Blog-Einträge etc.) wird in schwarz angezeigt.

    Und oben ist es immer noch weiß ...

    Und wenn ich ein Posting mache, sind im Bearbeitungs/Erstellungsfeld oben und unten olivgrüne Balken (wie beim alten Design)

    EDIT:

    Nun werden die Schnelllinks und die Zahl der Blogeinträge bei mir auch rot angezeigt, passend zu den beiden roten Balken links und rechts - oben immer noch gähnende weiße Leere ...

    Es muss ein Problem bei der Farbeinstellung sein ...
    Geändert von Sujen (21.05.2014 um 11:20 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #9
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Aaaaaalso: Das mit dem Weiterleiten auf die Homepage ist inzwischen behoben. Da hat noch ein Javascript dazwischen gefummelt. Was es aber nicht tun sollte.

    Dann war zwischenzeitlich der gelbe Balken zu weit oben. Das lag an der Fehlerbehebung des ersten Fehlers. Denn just dieses Javascript ist im EMA-Design auch dafür verantwortlich, dass der Footer nach unten rutscht.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Okay, der gelbe Balken quer im Bild ist zwar jetzt weg, dafür fehlt er nun jedoch ganz, also wird auch oben nicht mehr angezeigt, da ist alles weiß bis auf das EMA Logo links.
    Ja, das ist so gewollt. Es sieht wie auf den Unterseiten auf der EMA-Seite aus.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Dass man nicht mehr sieht, wo neue Beiträge sind (früher war dann der Thread Titel fett), stört mich auch sehr, und die kursive Schrift iritiert - zumal es in der Bearbeitungsphase nicht kursiv angezeigt wird, erst beim erstellten Posting.
    Da werde ich mich gleich drum kümmern.


    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Die "gravierendsten" Fehler wurden ja schon genannt. Ansonsten gefällt mir die pinke Titelschrift nicht so :/.
    Naja, DAS ist Geschmackssache Da mische ich mich mal nicht ein, das ist die Entscheidung von EMA mit den Farben. ;-)

    Ein paar weitere Fehler sind korrigiert: Beim Antwort-Feld ist das Grün verschwunden. Und man konnte nicht auf den Antworten-Button unter dem Thread klicken. Die Texte in den Beiträgen sind nun nicht mehr kursiv.

    Warum Ihr allerdings rote Link-Farben seht, das kann ich nicht nachvollziehen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen

    Ja, das ist so gewollt. Es sieht wie auf den Unterseiten auf der EMA-Seite aus.
    Okay, wenn EMA das so möchte

    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Warum Ihr allerdings rote Link-Farben seht, das kann ich nicht nachvollziehen.
    Zumindest ich sehe es in Rot - aber das macht nichts, denn die Balken rechts und links sind auch rot (oder müssten die eigentlich Pink sein?), und da ich rot sehr viel schöner finde als Pink betrachte ich das nicht als Fehler, sondern bin damit sehr zufrieden

    Damit fehlt mir nur noch dass Threads mit neuen Beiträgen fett angezeigt werden.

    EDIT:

    Der gelbe Balken ist wieder da - diesmal sitzt er unten genau über dem Feld, wo man sein neues Posting reinschreiben - also könnte, wenn der Balken da nicht wäre ...
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #11
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Zumindest ich sehe es in Rot - aber das macht nichts, denn die Balken rechts und links sind auch rot (oder müssten die eigentlich auch in Pink sein?), und da ich rot sehr viel schöner finde als Pink betrachte ich das nicht als Fehler, sondern bin damit sehr zufrieden
    Ich will nicht ausschließen, dass das eine Einstellung des Monitors ist, dass zum Beispiel der Kontrast stärker eingestellt ist.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Hä hä - Glück gehabt ...

    @Soul_Silence:

    Ändere einfach deine Kontrasteinstellungen, dann bekommst du auch ein schönes sattes Rot

    Inwieweit das Design jetzt aber zur EMA Homepage passen soll, ist mir ein Rätsel - die sieht doch genauso aus wie vorher, und seit wann passt Gelb denn farblich zu Pink (oder in meinem Fall Rot)?
    Geändert von Sujen (21.05.2014 um 11:25 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #13
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Die gelesenen Threads sind jetzt wieder normal und die ungelesenen fett :-)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.236
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also für mich sind die Balken links und rechts knallrot, aber die genannten Klick-Schriften wie der Nickname, sind bei mir pink-rosa Richtung altrosa
    und bei mir ist nix falsch eingestellt und ich bin auch nicht Farbenblind
    als Beispiel: die Farbe ist auch auf der EMA Webseite in Form von Buttons Vorhanden wie "Buch kaufen", "weiter", "suchen" usw

  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir sind die seiten rot und die namen, etc. werden in lachsrosa angezeigt O_o
    und warum ist das direkt antworten feld, so riesig?

    edit:
    der gelbe balken ist wieder über dem direkt antworten feld =___=
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  16. #16
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    der gelbe balken ist wieder über dem direkt antworten feld =___=
    Bei mir nicht. Vielleicht liegt es auch an deinem Browser.
    Ich hab FireFox und da wird alles angezeigt wie es sein soll.


    Diese altrosa Schrift find ich auch schitt.Wie währe es den hier mit Beispiel oder hier mit Beispiel?

    Den Header find ich etwas zu leer.



    Ist es eigendlich so gewollt das bei Farbenauswahl für die Schriftfarbe die Farben im "Weitere Farben" Fenster ausblenden wenn man mit dem Pfeil drauf geht? O.o


  17. #17
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jetzt ist der gelbe balken wieder weg....merkwürdig.
    das weiß oben, nur mit den logo sieht unfertig aus. das könnte man hübscher machen.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  18. #18
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Das mit dem logo auf dem nackten weiß schaut wirklich seltsam leer aus, gefällt mir überhaupt nicht.

    Da könnten sie zumindest ein Bild seiner Lordschaft Camio hinpappen
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #19
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Bei mir nicht. Vielleicht liegt es auch an deinem Browser.
    Ich hab FireFox und da wird alles angezeigt wie es sein soll.
    Der Fehler ist schon etwas länger behoben. Siehe mein Beitrag.

    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Diese altrosa Schrift find ich auch schitt.Wie währe es den hier mit Beispiel oder hier mit Beispiel?
    Wie gesagt: Geschmackssache und Entscheidung des Verlags. Da werde ich nicht dran rumfummeln ;-)

    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Den Header find ich etwas zu leer.

    Ist so gewollt. Ist auch so auf der Website.

    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Ist es eigendlich so gewollt das bei Farbenauswahl für die Schriftfarbe die Farben im "Weitere Farben" Fenster ausblenden wenn man mit dem Pfeil drauf geht? O.o

    Nein. Da habe ich im Moment aber auch keine Lösung dafür. Scheint so, dass beim Mouseover die Farben weg gehen. Das ist in anderen Foren nicht so. Aber was das auslöst, bin ich ehrlich gesagt etwas überfragt. Wir diese Funktion überhaupt benötigt? Ich habe glaube ich nie die Schriftfarbe geändert.

  20. #20
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    camio muss es jetzt nich sein....aber hauptsachen dieser leere balken ist weg. das sieht so aus, als würde gleich eine windowsfehlermeldung kommen xDDD
    und wenn man als hintergrund schon shakugan no shana nimmt, sollte man es vielleicht auch nicht so komisch abschneiden. man sieht ihre hand und die haare. sieht jetzt auch nicht so toll aus
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  21. #21
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Was hast du gegen seine Lordschaft? Ist immerhin eine EMA Eigenproduktion, von daher ...

    Wobei ich nicht denke, dass sich da was ändern wird, da die Seiten im EMA Forum ja genauso nackig oben herum sind ... yepp, ich warte auch irgendwie spontan immer auf die Fehlermeldung
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #22
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey! die schrift ist gerade XDDD
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  23. #23
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" kann man oben nicht erkennen, da die schwarze Schrift auf dem dunklen Hintergrund kaum zu entziffern ist. Außerdem überschneidet sie sich mit dem dazugehörigen Icon.
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  24. #24
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Icon ist entfernt, Schrift ist nun weiß.

  25. #25
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Farbe der schriftzüge ( Topics und Usernamen ) sind bei mir extrem hell und kaum Lesbar .

    Auserdem ist der Direkt Antwort Kasten extrem Lang gezogen ( von oben nach Unten )

    Geändert von Desty (22.05.2014 um 07:59 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher