User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: Erste Comicseite

  1. #51
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Jan. Ich benutze lediglich ein altes Photoshop. Wobei mir aber schon mehrere Leute gesagt haben, dass bei Manga Studio die Linien besser sind. Für die Gebäude hab ich dann ein paar Fotoreferenzen genommen. Aber auf 3D Programme will ich noch nicht zugreifen. Geht mir ja darum es richtog zu lernen und einen guten Instinkt dafür zu entwickeln. Ich würdr aber nicht ganz darauf zu verzichten. Sketchup würde ich eher bei Innenarchitektur, also Innenräume verwenden. Ein paar Fahrzeuge wollte ich tatsächlich versuchen, aber auf die altmodische art^^ Auch mit etwas Fotohilfe.

    Ich glaub der Trick beim umsetzen von Sketchupbildern ist auf die Oberfläche eine realistische Struktur zu zeichnen.

  2. #52
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.442
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den "mehreren Leuten" kann ich mich nur anschließen.
    Eine weitere Alternative wäre das Programm "Clip Studio Paint", das ich aber selbst noch nicht ausprobiert habe. Würde gerne sehen, was du so aus einem solchen Programm herauholen würdest.

    Ich habe gestern herausgefunden, wie man in MS5 3d-Objekte als fbx-Datei einfügt, ohne die Texturen zu verlieren und kann sagen, daß das echt ein Vorteil ist wenn man Objekt und Umgebung perspektivisch aufeinander abstimmen möchte.
    Allerdings muss man, wie du schon sagtest, das Objekt auch bei dieser Methode, wie z.B. bei einem Auto, ordendlich nachbearbeiten, damit es zum eigenen Zeichenstil passt und nicht wie ein Fremdobjekt aussieht.

    Hier mal mein Versuch. Sieht zwar noch nicht wirklich Atemberaubend aus, aber ich glaube, daß das der richtige Weg ist. 3D Objekte kann ich, durch diese Erfahrung, zum Üben und Lernen auf jeden Fall empfehlen.
    Geändert von JanS (01.06.2014 um 13:02 Uhr)

  3. #53
    Mitglied Avatar von jo b.
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    'Clip Studio Paint' is so weit ich weiss das japanische Original zu 'Manga Studio', ergo ziemlich genau das gleiche.

    3D Renderings im Medium Comic, auch mit Toon-Shader, gefallen mir grundsätzlich nicht. Ist für meine Begriffe am Thema vorbei, aber dass muss natürlich jeder für sich selbst bestimmen.

  4. #54
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.442
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "muss natürlich jeder für sich selbst bestimmen." Da hast du natürlich Recht. In meiner Begeisterung habe ich übersehen,daß man meinen Kommentar als etwas Oberlehrehaft interpretieren könnte. Nur für alle Fälle...war nicht so gemeint.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt sehr gut, wie du den Kontrast zwischen dem tiefenentspannten Pärchen und der eher bedrohlichen Szenerie hinbekommen hast - die Posen und Gesichtsausdrücke sind super getroffen
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher