User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 92
  1. #51
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Das hat für mich nicht viel zu sagen.
    Bezüglich Farbseiten gibts auch unterschiedliche Angaben. Da frage ich mich auch, wer von welchem Verlag es denn nun wissen muss .
    Das kann man nicht vergleichen, denn da wird jeder Verlag anders kalkulieren. Was amazon angeht wird Joachim Kaps hingegen ganz genau wissen, welche Konditionen sie von ihm fordern.

    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Übrigens TP bietet nicht einmal mehr "Lastschrift" als Zahlungsweise an.
    TP bietet Vorkasse per Überweisung oder PayPal an.

    Zudem kann man dort im Gegensatz zu vielen anderen Online Shops sogar auf Rechnung zahlen.

    Das
    nenne ich einen guten Service, wenn ich meine Ware nicht vorher bezahlen muss, sondern erst 14 Tage nach der Lieferung.

    Diese Zahlungsmethoden sind wirklich ausreichend. Lastschriften bedeuten einen unnötigen Mehraufwand für einen Verkäufer. Zudem besteht hier immer die Gefahr, dass die Lastschrift zurückgewiesen wird, wenn das Konto keine ausreichende Deckung aufweist oder der Käufer lässt sie einfach zurückgehen.

    Wenn ein Käufer mit PayPal zahlen kann (wo er ja statt einer KK auch sein Bankkonto hinterlegen kann), oder direkt vorab überweisen oder eben sogar auf Rechnung zahlen kann, hat er wahrlich keinen Grund zum Meckern


    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    ich belohne so etwas auch ^^
    Wenn das ein kleiner Laden anbietet ist das sicher was, das man belohnen sollte.

    Aber bei amazon wüsste ich nicht, wofür sie belohnt werden sollten. Denn sie sind es ja nicht, die dem Kunden was schenken. Das täten sie nur, wenn sie selbst den Versand bezahlen würden. Wenn sie die Kosten stattdessen den Verlagen aufzwingen, finde ich nicht, dass sie dafür eine Belohnung verdient haben.
    Geändert von Sujen (12.05.2014 um 20:43 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #52
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    TP bietet Vorkasse per Überweisung oder PayPal an.

    Zudem kann man dort im Gegensatz zu vielen anderen Online Shops sogar auf Rechnung zahlen.

    Das
    nenne ich einen guten Service, wenn ich meine Ware nicht vorher bezahlen muss, sondern erst 14 Tage nach der Lieferung.
    Ein guter Service war, dass TP erst nach 14 Tagen per Lastschrift eingezogen hat, also auch nach Lieferung. So war es jedenfalls noch letztes Jahr. Nun nicht mehr. Daher finde ich deren Service eher rückgängig. Rechnung finde ich persönlich kacke, da mir zu aufwendig.

    Zitat Zitat von Sujen
    Aber bei amazon wüsste ich nicht, wofür sie belohnt werden sollten. Denn sie sind es ja nicht, die dem Kunden was schenken. Das täten sie nur, wenn sie selbst den Versand bezahlen würden. Wenn sie die Kosten stattdessen den Verlagen aufzwingen, finde ich nicht, dass sie dafür eine Belohnung verdient haben.
    Niemand wird gezwungen, seine Produkte auf Amazon anzubieten.
    Für mich schenkt Amazon seinen Käufern den Versand. Ich glaube nicht, dass sich etwas an den 60% ändern würde, wenn die Käufer für den Versand bezahlen täten. Vielmehr errechnen sich die Konditionen wohl aus der Menge, die Amzon den Verlagen abnimmt. Jeder Shop erhält bessere Konditionen, wenn er größere Mengen abnimmt.
    Die 60% zweifel ich nicht an, aber die Aussage von ihm, dass diese aufgrund des kostenlosen Versand entstanden sind, das schon.
    Geändert von R.I.P. (12.05.2014 um 21:01 Uhr)

  3. #53
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Aber bei amazon wüsste ich nicht, wofür sie belohnt werden sollten. Denn sie sind es ja nicht, die dem Kunden was schenken. Das täten sie nur, wenn sie selbst den Versand bezahlen würden. Wenn sie die Kosten stattdessen den Verlagen aufzwingen, finde ich nicht, dass sie dafür eine Belohnung verdient haben.
    wenn ich den versand nicht bezahlen muss schenken sie es mir ^^
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  4. #54
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    wenn ich den versand nicht bezahlen muss schenken sie es mir ^^
    Nein, eben nicht. Denn du zahlst den Versand indirekt mit deinen Mangas, da die Verlage das bei ihrer Kalkulation berücksichtigen müssen, wenn einer der größten Anbieter 60% verlangt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  5. #55
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    wenn ich den versand nicht bezahlen muss schenken sie es mir ^^
    Wie ab und zu bei Ebay, wo einige Mangas (für normalerweise 6,95) dann für 7,40 angeboten werden, aber mit kostenlosem Versand .
    Geändert von R.I.P. (12.05.2014 um 21:11 Uhr)

  6. #56
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    There ain't no such thing as a free lunch.
    Nichts ist umsonst, irgendeiner zahlt auch für den "kostenlosen" Versand. Im Fall von Amazon ja anscheinend der Verlag.

    Zitat Zitat von kvetha_fricai
    Niemand wird gezwungen, seine Produkte auf Amazon anzubieten.
    Doch, schon. Weiter oben im Thread meinte schon einmal jemand, dass viele Kunden davon ausgehen, dass es ein Buch nicht gibt, wenn es nicht bei Amazon gelistet ist. Amazon ist zwar offiziell nur ein Onlineshop von vielen, aber in der Realität kann es sich kaum ein Verlag leisten, nicht mit ihnen zusammenzuarbeiten.

  7. #57
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lengarion Beitrag anzeigen
    Doch, schon. Weiter oben im Thread meinte schon einmal jemand, dass viele Kunden davon ausgehen, dass es ein Buch nicht gibt, wenn es nicht bei Amazon gelistet ist. Amazon ist zwar offiziell nur ein Onlineshop von vielen, aber in der Realität kann es sich kaum ein Verlag leisten, nicht mit ihnen zusammenzuarbeiten.
    Jap, das war ich.

    Es ist eine Art 'indirekter' Zwang: Wenn man 10 zufällige Leute in der Fußgängerzone fragt, ob sie einen Online-Shop kennen, würden vermutlich min. 9 spontan Amazon nennen. Und wenn einen z. B. interessiert, welche Krimis gerade neu erschienen sind, wird man vermutlich erstmal die praktische Filter-Funktion bei Amazon nutzen, um sich zu informieren. Taucht ein Buch dann bei dieser Suche nicht auf, bleibt es einem vermutlich unbekannt, selbst wenn man nicht dort bestellt.

    Verlage, die ihre Bücher also nicht dort anbieten haben es somit schwerer ihr Publikum zu finden und müssen sich im Marketing schon einiges einfallen lassen um ihre Bücher unter die Leser zu bringen.

    Natürlich wird nicht jeder Verlag das Problem mit dem 60%-Amazon-Anteil haben - besonders die großen Roman- und Sachbuchverlage nicht, da diese zum (gefühlt) großteil zu Bertelsmann/Random House gehören und somit eine ähnlich große Marktmacht haben. Und Jo Kaps sagte ja auch, dass Tokyopop davon nicht betroffen ist. (Ob man deshalb bei Amazon so lange auf die TP-Novis warten muss? )
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  8. #58
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    wenn ich den versand nicht bezahlen muss schenken sie es mir ^^
    Nein, das tun sie nicht. Dir wird zwar was "geschenkt" aber nicht von amazon, denn sie bezahlen den Versand ja nicht für dich, sondern zwingen die Verlage, ihn zu bezahlen.

    Indem sie die Verlage zwingen, deine Versandkosten zu bezahlen, tun sie nichts, für das sie belohnt werden sollten.

    Im übrigen zahlst du indirekt die Versandkosten unter dem Strich doch, weil die Verlage diese Kosten in die Preise hinein kalkulieren. Sprich für das vermeintliche Geschenk zahlst du bei allen Mangakäufen mit, da diese Kosten die Preise mit erhöhen.

    Zitat Zitat von kvetha_fricai
    Rechnung finde ich persönlich kacke, da mir zu aufwendig.
    Dir ist es bereits zu aufwendig eine einzige Rechnung zu bezahlen. Da kannst du dir denken, wie aufwendig es ist, wenn ein Webshop zig Lastschriften durchführen muss. Warum soll ein Verkäufer dafür extra einen Mitarbeiter zur Verfügung stellen, der Geld kostet, das wiederum die Kosten erhöht? Nur weil ein Kunde zu bequem ist, seine eigene Rechnung zu bezahlen? Wie gesagt, du kannst alternativ ja mit PayPal bezahlen, das sind lediglich ein paar Klicks

    Zitat Zitat von kvetha_fricai
    Niemand wird gezwungen, seine Produkte auf Amazon anzubieten.
    Das mag dir so vorkommen, weil du zu Denjenigen gehörst, die selten bis nie bei amazon kaufen.

    Doch die Mehrheit kauft online ein, und unter den Online Anbietern ist amazon nun einmal Marktführer. Kein Verlag kann es sich leisten, seine Produkte nicht auf amazon gelistet zu haben.
    Geändert von Sujen (12.05.2014 um 23:12 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #59
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Wenn ein deutscher Kleinverlag wie „Dani Books“ PayPal-Zahlung anbieten sowie versandkostenfrei seine Bücher versenden kann, wieso tun sich dann gerade größere Verlage so schwer damit? Dabei sendet das Wörtchen „versandkostenfrei“ eine besonders verlockende Message aus, welche sich verdammt gut anhört

    Wie gesagt, so was belohne ich gerne mit einer Bestellung ^^
    Konkret ist es so:

    Wenn ich einen 14-EUR-Band im Handel verkaufe (dabei ist es völlig irrelevant, ob im Comicfachhandel oder bei Amazon, der Betrag ist für mich immer der gleiche), bekomme ich 5,89 EUR. Wird dieser Band hingegen bei mir direkt bezogen, bekomme ich die vollen 14,- EUR bzw. nach Abzug der Umsatzsteuer 13,08 EUR. Bezahlt jemand mit PayPal, gehen dann noch mal 0,62 EUR ab, bleiben noch 12,46 EUR. Versand sind je nach Gewicht 1 EUR oder 1,65 EUR als Büchersendung (plus paar Zerquetschte für Umschlag). Heißt, mir bleiben am Ende rund 10,50 EUR, was immer noch fast doppelt so viel ist wie bei Handelsverkäufen. Von daher habe ich selbst mit Gratisversand bei einer Direktbestellung noch deutlich mehr Einnahmen als bei jeder Art von Handelsverkauf.

    Dass größere Verlage das nicht immer machen können, liegt an deren Vertriebsstruktur. Durch die zusätzlichen Mitarbeiter im Vertrieb oder in der Verlagsauslieferung ist hier die Gewinnspanne bei Endkundenbestellungen nur marginal anders als bei Händlerbestellungen. Ich kann das machen, weil ich die Sachen selbst verschicke. Müsste ich irgendwen dafür einstellen oder damit beauftragen, würde da auch nicht mehr sonderlich viel übrig bleiben.

    Die Aussage mit dem "Verlage bezahlen indirekt das Porto bei Amazon" finde ich hingegen reichlich abstrus und kann mir auch nicht vorstellen, dass Jo das in dieser Form so direkt gesagt hat. Das scheint mir hier eher eine nachträgliche Missinterpretation zu sein, die wohl von einer allgemeineren Amazon-Aussage abgeleitet wurde. Es ist korrekt, dass Amazon eine ziemlich hohe Rabattspanne fordert ... die unterscheidet sich im Endeffekt aber auch kaum von dem, was Barsortimente wie Libri, KNV etc. als Rabattspanne haben. Zudem sind die Konditionen bei Amazon für Produkte JEGLICHER Art so (auch für die, die die nicht mit Gratisversand anbieten), nicht nur für Bücher. Und andere Shops, die über die Barsortimente beziehen und nicht direkt beliefert werden (Weltbild, buecher.de etc.), haben ja auch Gratisversand.

    Natürlich sind die Endverkaufspreise bei Büchern so kalkuliert, dass man als Verlag trotz Handelsrabatt am Ende Gewinn damit macht. Es erhöht aber sicherlich niemand die Preise, um die "von Amazon auf ihn umgelegten Portokosten" abzufangen. Preisanpassungen haben immer mit der allgemeinen Marktlage zu tun und nicht damit, ob Amazon jetzt kostenlos versendet oder nicht. Einnahmen über Amazon haben natürlich - falls man direkt über die verkauft - sicherlich für einen Verlag auch Anteil an der allgemeinen Marktlage. Das ist aber letztlich völlig unabhängig von irgendwelchen Portokosten. Amazon würde Verlagen auch dann keine besseren Konditionen bieten, wenn man die Bücher nicht versandkostenfrei verschicken würde.

  10. #60
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Jano:

    Danke für den detaillierten Einblick

    Das mit den Versandkosten ist allerdings keine Interpretation, dass hat Jo Kaps in dem Live-Chat schon recht deutlich zum Ausdruck gebracht.
    siehe im letzten Drittel des Chat-Protokolls: http://www.animey.info/wp-content/up...t-jo-kaps1.htm
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  11. #61
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, ist schon so, wie ich vermutet hatte. Jo sagt da lediglich:

    amazon versendet nur gratis, weil sie sich das Geld dafür bei den Anbietern im Shop zurückholen.
    Das ist tatsächlich ein bisschen unglücklich formuliert, aber letztlich das, was ich oben ausgeführt hatte. Was er meint, ist: Amazon kann sich leisten, gratis zu versenden, weil deren Handelsrabatt so hoch ist, dass sie trotzdem noch an jedem Band ordentlich verdienen (na ja, bei Büchern für 7 EUR ist "ordentlich" jetzt relativ, aber ihr wisst, was ich meine ). Das trifft aber nicht nur auf Amazon zu ... und, wie gesagt, die würden den Verlagen selbst dann keine besseren Konditionen bieten, wenn sie nicht gratis versenden würden.

    Bei anderen Produkten, bei denen es keinen Gratisversand gibt, sind die Konditionen nahezu identisch oder für den Hersteller noch schlechter als bei Büchern. Diese Konditionen stehen also, wenn überhaupt, in vernachlässigbar minimaler Relation zum Gratisversand. Der gewichtigere (und Haupt-)Grund ist schlicht und einfach, dass Amazon sich leisten kann, solche Konditionen zu fordern, weil man als Verlag darauf angewiesen ist, dass die Produkte dort erhältlich sind. Völllig unabhängig vom Gratisversand.
    Geändert von Jano (13.05.2014 um 01:41 Uhr)

  12. #62
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Das ist tatsächlich ein bisschen unglücklich formuliert, aber letztlich das, was ich oben ausgeführt hatte. Was er meint, ist: Amazon kann sich leisten, gratis zu versenden, weil deren Handelsrabatt so hoch ist, dass sie trotzdem noch an jedem Band ordentlich verdienen (na ja, bei Büchern für 7 EUR ist "ordentlich" jetzt relativ, aber ihr wisst, was ich meine ). Das trifft aber nicht nur auf Amazon zu ... und, wie gesagt, die würden den Verlagen selbst dann keine besseren Konditionen bieten, wenn sie nicht gratis versenden würden.
    so habe ich das auch verstanden...außerdem bezieht amazon auch geld aus der werbung die auf ihrer homepage gezeigt wird und den marktplace verkäufern.
    wenn ich in ne buchhandlung fahre und für 7 euro einen manga kaufe (plus fahrkosten) oder bei amazon für 7 euro den manga kaufe und kostenlos den zugeschickt bekomme, finde ich das schon das sie mir etwas schenken. zumindest habe ich eine ersparnis
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  13. #63
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich auch.
    Übrigens TP bietet nicht einmal mehr "Lastschrift" als Zahlungsweise an.
    War doch bei EMA auch nicht anders, wenn ich mich noch recht entsinne. Also ich habe genau deswegen noch nie dort bestellt gehabt und werde bei sowas auch in Zukunft nicht mitmachen bzw. dies nicht noch fördern

  14. #64
    Mitglied Avatar von Yukihime94
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Finsterwald
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    War doch bei EMA auch nicht anders, wenn ich mich noch recht entsinne. Also ich habe genau deswegen noch nie dort bestellt gehabt und werde bei sowas auch in Zukunft nicht mitmachen bzw. dies nicht noch fördern
    Also das verstehe ich nicht. Lastschrift ist ein Verfahren das dem Anbieter dieser Zahlungsmethode extra Arbeit macht. Amazon kann es sich ja leisten Arbeiter extra dafür abzustellen, aber ich denke ein Verlag wie TP kann nicht einfach jemanden abstellen der Lastschriften fertig macht. Und ich finde Paypal ist auch eine einfache Zahlungsmethode für den Käufer und diese bietet TP ja an ohne Extrakosten obwohl sie als Verkäufer dafür auch Gebühren bezahlen müssen.

  15. #65
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hime_sama Beitrag anzeigen
    Also das verstehe ich nicht. Lastschrift ist ein Verfahren das dem Anbieter dieser Zahlungsmethode extra Arbeit macht. Amazon kann es sich ja leisten Arbeiter extra dafür abzustellen, aber ich denke ein Verlag wie TP kann nicht einfach jemanden abstellen der Lastschriften fertig macht. Und ich finde Paypal ist auch eine einfache Zahlungsmethode für den Käufer und diese bietet TP ja an ohne Extrakosten obwohl sie als Verkäufer dafür auch Gebühren bezahlen müssen.
    Ein kleiner Hinweis: Wegen dem Lastschrift mußt Du kvetha_fricai antworten, denn sie hat dies bemängelt.

    Mir ist es im Grunde egal, am schönsten ist es natürlich mit PayPal

  16. #66
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich finde es auch unbegreiflich.

    Wie kann man als Käufer zu bequem (nett ausgedrückt) sein, eine einzelne Überweisung für die eigene Bestellung zu machen und von einem Online Shop erwarten, dass er extra jemanden beschäftigt, der den ganzen Tag Lastschriften abwickelt.

    Zumal man ja auch mit PayPal zahlen kann. Dafür verlangt PayPal vom VK satte 3,7% Gebühren. Die bezahlt TP und trotzdem ist diese bequeme Zahlungsmethode dann für manche immer noch nicht genug.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #67
    Mitglied Avatar von Yukihime94
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Finsterwald
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Ein kleiner Hinweis: Wegen dem Lastschrift mußt Du kvetha_fricai antworten, denn sie hat dies bemängelt.

    Mir ist es im Grunde egal, am schönsten ist es natürlich mit PayPal
    Ok dann habe ich dich wohl falsch verstanden, da du meintest das EMA auch nie Lastschrift gehabt hätte und du dies auch nicht fördern würdest.


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch unbegreiflich.

    Wie kann man als Käufer zu bequem (nett ausgedrückt) sein, eine einzelne Überweisung für die eigene Bestellung zu machen und von einem Online Shop erwarten, dass er extra jemanden beschäftigt, der den ganzen Tag Lastschriften abwickelt.

    Zumal man ja auch mit PayPal zahlen kann. Dafür verlangt PayPal vom VK satte 3,7% Gebühren. Die bezahlt TP und trotzdem ist diese bequeme Zahlungsmethode dann für manche immer noch nicht genug.
    Also ich bestelle meistens per PayPal, weil es für mich als Käufer natürlich sicherer ist, vor allem wenn ich den Verkäufer nicht kenne (wie meistens auf Ebay).
    Das TP Rechnung anbietet finde ich auch super, ich bekomme meine Ware und kann dann zahlen und dem Shop enstehen keine Zusatzgebühren, also für beide Seiten super.

    (Hab heute meine erste Bestellung abgeschickt bei TP und freu mich schon wenn alles ankommt, ich muss sagen es ist nicht allzu schwer über 50€ zu kommen xD)

  18. #68
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung, was daran unbegreiflich ist, wenn man als Käufer die Zahlungsart "Lastschriftverfahren" positiv und angenehm findet. Gerade wenn man öfter Bestellungen bei dem selben Verkäufer tätigt, ist das doch das einfachste. Einmal Kontodaten hinterlegen und gut ist. Keine Zahlungstermine, die man im Blick haben muss usw..
    Und da TP diesen Service nicht mehr anbietet, ist das für mich ein klarer Rückschritt in Sachen Service.
    Von Paypal halte ich persönlich nichts und mag daher nur ungern via Paypal bezahlen. Diese sind auch nicht wirklich schneller und ein Schutz ist nicht wirklich gegeben.

    Und bei diesem Thema ging es um die eigene Sichtweise und die habe ich hier wiedergegeben, was aber nicht bedeutet, dass ich die Seite der Verlage nicht nachvollziehen kann.

    Zum Thema Versandkosten habe ich es wie Jano gesehen.

    Was ich aber bedeutsam finde, ist diese Aussage:
    Zitat Zitat von Jano
    Es ist korrekt, dass Amazon eine ziemlich hohe Rabattspanne fordert ... die unterscheidet sich im Endeffekt aber auch kaum von dem, was Barsortimente wie Libri, KNV etc. als Rabattspanne haben.
    Dass heißt, solange der Manga-Bestand in Buchhandlungen nicht direkt bei den Verlagen bezogen wird, sind die Verlage unabhängig von Amazon und Co. "gezwungen", die hohen Rabattkonditionen in die Preise einzukalkulieren. Viel Einfluss als Käufer habe ich dann nicht. Egal ob ich nun bei Amazon einkaufe oder den stationären Buchhandel unterstütze, wenn die Konditionen ähnlich sind. Lediglich beim Comicshop/Buchladen, der direkt vom Verlag bezieht, sähe es anders aus oder wenn ich direkt beim Verlag kaufe.

    Ob daran die Verlage wie TP und Co. überhaupt interessiert sind, bezweifel ich bzw. kann ich nur schwerlich erkennen.
    Versandkosten bzw. Limite von 50 Euro für kostenlosen Versand halte ich persönlich für keine gute Strategie.
    Und das fehlen TP und EMA bei GCT 2014 zeigt auch, wie sehr diese beiden Verlage daran interessiert sind, Nicht-Comic-Lesern das Medium näher zu bringen....
    Geändert von R.I.P. (13.05.2014 um 19:30 Uhr)

  19. #69
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich finde es ja nicht unbegreiflich, dass man als Käufer das Lastschriftverfahren bequem findet. Lediglich, dass man von einem Online Shop verlangt, dass er es anbietet, ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Zum Gratis-Comic Tag hatte TP sich kürzlich glaube ich geäußert. Sie hatten wohl mal daran teilgenommen, aber das hat sich für sie wohl nicht rentiert.

    So gut ich die Idee prinzipiell finde, aber ich würde es vorziehen, dass Carlsen statt der ganzen gratis Hefte in Comicläden mal lieber ordentliche online Leseproben zu all ihren Manga zur Verfügung stellen würde. Da hätte ich einfach mehr davon. Es ist schön und gut und wichtig, die Comicläden zu promoten, aber darüber sollte man nicht die Online Käufer vergessen, die vielleicht (so wie ich) keine Chance haben, am Gratiscomictag teilzunehmen und dennoch einen Blick in den Manga werfen möchten, bevor sie ihn kaufen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #70
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja nicht unbegreiflich, dass man als Käufer das Lastschriftverfahren bequem findet. Lediglich, dass man von einem Online Shop verlangt, dass er es anbietet, ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Zum Gratis-Comic Tag hatte TP sich kürzlich glaube ich geäußert. Sie hatten wohl mal daran teilgenommen, aber das hat sich für sie wohl nicht rentiert.

    So gut ich die Idee prinzipiell finde, aber ich würde es vorziehen, dass Carlsen statt der ganzen gratis Hefte in Comicläden mal lieber ordentliche online Leseproben zu all ihren Manga zur Verfügung stellen würde. Da hätte ich einfach mehr davon. Es ist schön und gut und wichtig, die Comicläden zu promoten, aber darüber sollte man nicht die Online Käufer vergessen, die vielleicht (so wie ich) keine Chance haben, am Gratiscomictag teilzunehmen und dennoch einen Blick in den Manga werfen möchten, bevor sie ihn kaufen.
    Carlsen hat doch die Preview. Wenn man über Carlsen bestellt, erhält man diese doch sicherlich? (habe noch nicht bei Carlsen direkt bestellt).

    Über den GCT lässt sich sicherlich streiten, ich finde es dennoch ein Armutszeugnis, dass sie sich nicht daran beteiligt haben.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich bestelle aber nicht über Carlsen, weil die im Gegensatz zu TP für einen langsamen Versand als Päcken nach Österreich eine Pauschale von EUR 6,95 nehmen. Dafür verschickt dann ein Comicgeschäft als Partner von Carlsen, welches die Manga mit einem Gummiband zusammenschnürt (sehr ideal ). Zudem sind Carlsen Manga leider am empfindlichsten gegenüber Beschädigungen, da brauche ich einen guten Reklamationsservice, der mir dort nicht geboten wird.

    Von daher nützt mir die Preview nichts. In Anbetracht dessen, dass Carlsen ja auch e-Manga anbietet finde ich es ein Unding, dass sie es nicht schaffen, regelmäßig online Leseproben zur Verfügung zu stellen. Klar muss das mit dem Lizenzgeber abgestimmt werden, aber andere (kleinere) Verlage schaffen das ja auch.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #72
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    ...aber andere (kleinere) Verlage schaffen das ja auch.
    ja merkwürdiger Weise bieten gerade die kleinsten den besten Service, wie eben kostenlosen Versand bzw. deutlich geringere Mindestbestellmengen als 50 Euro und Lastschriftverfahren!!! . Und tip top verpackt (beispielsweise Freibeutershop).

  23. #73
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Also der Freibeutershop ist für mich leider das völlig falsche Beispiel.

    Die verlangen für den Versand eines einzigen Manga nach Österreich eine Versandkostenpauschale von €10,00 (internationaler Briefversand kostet €3,70). Was daran jetzt kundenfreundlicher Service sein soll, dass man für den Versand fast das Dreifache dessen verlangt, was er tatsächlich kostet entzieht sich meiner Kenntnis.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #74
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir können ja nix dafür das du in österreich wohnst
    für uns ist es trotzdem guter service
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  25. #75
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    wir können ja nix dafür das du in österreich wohnst
    für uns ist es trotzdem guter service
    Naja, es gibt halt (überraschenderweise) noch was ausserhalb Deutschlands Deswegen ist der Service dann vielleicht für Deutsche toll, aber eben z.B. für Österreich nicht. Und wenn man dann das dreifache vom eigentlichen Versandpreis verlangt, finde ich das dann eigentlich schon ziemlich seltsam...und da braucht man sich dann eigentlich nicht mehr grossartig über Läden wie Amazon aufregen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •