User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 32 von 32

Thema: Science Fiction Action Comic - Negativ Positiv

  1. #26
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es stimmt, dass du gefragt hast, wie du mit deinem Comic Geld verdienen kannst. Unsere Anwort darauf war, dass diese Frage falsch gestellt ist. Sie muss lauten, ob du mit einer solchen Arbeit auf Anfängerniveau überhaupt Geld verdienen kannst. Unsere einstimmige Antwort war: Du musst dich definitiv in einigen Belangen verbessern. Deine Antwort war, dass du um Kritik deiner zeichnerischen Fähigkeiten nicht gebeten hast, für Verbesserungen sowieso keine Zeit hast und dass wir dir im Prinzip auf den Sack gehen, weil wir alle dasselbe schreiben. Die Frage, warum wir alle dasselbe schreiben, ist offenbar nichts, was dich weiter beschäftigt. Sie würde dich aber zu der zentralen Erkenntnis führen, dass Geld mit Comics nur dann zu verdienen ist, wenn man beharrlich an seinen Fertigkeiten arbeitet.

    Aber gut, ich bin raus hier. Dein Standpunkt verblüfft mich, aber eigentlich interessiert er mich nicht weiter.
    Geändert von Fumetto (02.05.2014 um 14:38 Uhr)

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grafiktablettzeichner und Mit-Referenz-/-Vorlage-Zeichner. Von sowas muss ich mich hier kritisieren lassen.
    Und keiner hat anscheinend irgendwo irgendeinen Comic online zum lesen, nichtmal 10 Seiten lang oder
    wenigstens 4 Seiten lang. Abgesehen davon bringts es ja auch wahnsinnig viel sich gegenseitig zu kritisieren,
    anstatt sich zu tolerieren.

    Die nächste Generation liest, wenn sie Comics liest, wieder importierte Comics.
    Geändert von Unwahrscheinlicher (02.05.2014 um 15:59 Uhr)

  3. #28
    Mitglied Avatar von Gretchenfrage
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man soll ja nicht füttern, aber warum kaufst du dir denn keine Tuschestifte extrafein? Kosten ja nicht die Welt.
    Und ein Grafiktablett zeichnet nichts von selbst. Auch nicht nach Referenz. Leider.

  4. #29
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Unwahrscheinlicher
    Fumetto zeichnet analog, nur so nebenbei. Viele große Künstler haben mit Referenz/Vorlage gezeichnet, selbst da Vinci und Rubens hatten Modelle. Es gibt keine Gründe, uns gegenüber abwertend zu sein.

    Da dir unsere Meinung nicht reicht, steht es dir frei, im Forum "Allgemeine Comicthemen" potentielle Leser nach ihrer Meinung zu befragen und auf deren Hilfestellung zu bauen. Die Meinung von Leuten, die sich teilweise seit Jahren in der Szene bewegen und wissen, worauf Arbeit-/Auftraggeber achten, ist dir ja anscheinend egal.

    Wenn du mit Comiczeichnen Geld verdienen möchtest, wirst du nicht drumherum kommen, mehr Zeit in deine Arbeit zu investieren.

    P. S.: Wenn du dich im Künstlerforum umschaust, wirst du sehen, dass viele (u. a. Manaking, peter schaaff) hier Einblicke in ihre Arbeit geben und von anderen Künstlern/Usern kritisiert, aber auch unterstützt werden.
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt hier einen Tag verschwendet. Ich glaube nicht,
    dass irgendeiner hier annähernd Verständnis dafür hat, was es heißt
    einen Comic komplett alleine zu machen.

    Ich glaube nicht, dass irgendjemand hier sich jemals mit Storytelling
    so viel befasst hat, wie ich.

    Ich habe hier noch nicht einmal eine einzelne Szene, auf ein paar
    Seiten verteilt, von den Kritikern hier gezeichnet gesehen.

    Gedanken zum Vertrieb hat sich hier bestimmt auch noch keiner
    gemacht.

    Was für eine Reaktion erwartet ihr denn?
    Geändert von Unwahrscheinlicher (02.05.2014 um 16:21 Uhr)

  6. #31
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  7. #32
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit diesem Satz

    Ich glaube nicht,
    dass irgendeiner hier annähernd Verständnis dafür hat, was es heißt
    einen Comic komplett alleine zu machen.
    ist ein passender Punkt gefunden, die Kiste zuzumachen. Danke an alle, die hier extrem konstruktiv gepostet haben und immer höflich geblieben sind.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher