User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gibt es Namen für verschiedene Comic-Stils

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gibt es Namen für verschiedene Comic-Stils

    Hallo,

    ich bin recht neu in der Thematik Comics und kenne mich daher mit Begriffen Stils etc. nicht gut aus.

    Beim lesen von Watchmen ist mir aufgefallen, dass mir der Comic-Stil nicht so gut gefällt und ich ihn persönlich als zu altmodisch definieren würde.

    Nun habe ich den Kick-Ass Comic gelesen und fand diesen Stil absolut genial. Im Bücherladen habe ich in den Comic Before Watchmen: Rorschach reingeschaut und dieser Stil hat mich ebenfalls sehr angesprochen und mich auch an den von Kick-Ass erinnert.

    Wenn ich nach Comics von den selben Zeichnern schaue finde ich oft keine Sachen die mich interessieren. Daher würde ich gerne wissen, ob verschiedene Stils kategorisiert sind, das würde es mir viel einfacher machen neue Comics nach Stil auszusuchen.

    Für jegliche Hilfe in dem Bereich bin ich sehr dankbar.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Drauß vom Walde komm ich
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, ein Mannemer.
    Ich bin nicht der einzige im Forum.

    Da Dir der Stil von Kick-Ass gefallen hat, und der von Watchmen nicht, vermute ich mal, dass Dir Computer Kolorierung besser gefällt, als die klassische.

    Ein paar empfehlenswerte Comics mit dieser Kolorierung sind z.B.:

    - The Boys von Garth Ennis

    - Batman: What happened … von Neil Gaiman

    - Batman & Robin von Grant Morisson

    - All Star Superman von Grant Morisson

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.605
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Markus Lanz Beitrag anzeigen