User Tag List

Seite 6 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 307

Thema: Max und Moritz-Publikumspreis – Runde 3

  1. #126
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    (...) Ich habe ihn nie als Preis des Comicsalons als solchen gesehen (...) Beim Comicsalon ist dagegen der M&M-Preis das schmückende Beiwerk im Umfeld (ist nicht despektierlich gemeint). Es wäre sehr schade für den Comicsalon und die Comicszene, wenn es ihn nicht mehr gäbe, der Comicsalon könnte aber trotzdem auch ohne den Preis weiterbestehen (...)
    Der Comic-Salon könnte vielleicht ohne die Max und Moritz-Preise weiterbestehen, sie sind aber derzeit eindeutig der Höhepunkt der Veranstaltung. Gerade deshalb wurde die Max und Moritz-Gala inzwischen sogar auf den Freitagabend vorgezogen, damit die Gewinner sich am Wochenende auf dem Festival bzw. der Messe besser präsentieren können. Früher gab es dafür nur den Sonntag.
    Auch die ganze Presseberichterstattung dreht sich beim Comic-Salon im Grunde um die Max und Moritz-Preise, auch wenn die Sieger der Hauptpreise (siehe auch das Posting #79 von Hate) stark im medialen Fokus stehen.
    Geändert von Martin Jurgeit (07.05.2014 um 17:35 Uhr)

  2. #127
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.662
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Der Comic-Salon könnte vielleicht ohne die Max und Moritz-Preise weiterbestehen, sie sind aber derzeit eindeutig der Höhepunkt der Veranstaltung.
    Ja, damit hast du zweifelsohne recht.

    Aber in der öffentlichen Wahrnehmung ist der Goldene Löwe mit den Filmfestspielen von Venedig halt trotzdem viel stärker verknüpft als der Max-und-Moritz-Preis mit dem Comicsalon Erlangen.

    Aber lassen wir es jetzt gut sein, ich habe angebracht was ich anbringen wollte und freue mich jetzt auf den Comicsalon.

  3. #128
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig? Reinhard Kleist wird nicht in deisem Jahr bester deutschsprachiger Comic-Künstler?
    Die Frage ist doch: Darf er als bester Zeichner etwa gar nicht gewinnen, weil keiner seiner Comics nominiert ist? Oder andersherum: Muss der beste Zeichner unbedingt mit einem Titel in der Kompaktliste vertreten sein, um überhaupt gewinnen zu "dürfen"?

    Und zur Aussage, dass man so einen Preis gar nicht einfach genug gestalten könne: Ich habe nicht den Eindruck, dass das jetzige System sonderlich klar nachvollziehbar und zufriedenstellend ist. Trotzdem wird indirekt argumentiert, dass eine sinnvolle Abgrenzung von Publikum und Jury, eine Präzisierung und Vereinheitlichung der Kategorien, sowie eine Bekanntgabe, wer für was nominiert ist, den Normalbürger überfordern würde bzw. diesem "nicht zu vermitteln" wäre.

    Das Gegenteil wird wohl eher der Fall sein. Wenn sich der M&M-Preis, der als der eine große deutsche Comicpreis wahrgenommen wird, nicht sinnvolen Anpassungen unterzieht, befürchte ich, wird die Akzeptanz von allen Seiten noch weiter sinken (auch des Normalbürgers)...
    Excelsior

  4. #129
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Auch das habe ich hier schon mehrfach ausgeführt: Es würde den ganzen Charakter der Max und Moritz-Preise verändern. Diese sollen eindeutig in erster Linie ein Jury-Preis bleiben, allerdings erweitert um einen Publikumspreis.
    Das ist völliger Blödsinn! Wenn der Publikumspreis den Charakter des Preises verändert, läßt man ihn eben weg, aber man macht keinen "Publikumspreis", bei dem 88 % der Titel von der Jury vorgeschlagen wurden.

    Der Vergleich mit Filmfestivals ist ebenfalls völlig an der Realität vorbei. Bei einem Filmfestival können natürlich nur Filme ausgezeichnet werden, die dort auch gezeigt werden (was in der Regel bedeutet, daß eine Vorauswahl getroffen werden muß). Auf dem Erlanger Comicsalon sind aber alle preiswürdigen Comics durch ihre Verlage oder Autoren vertreten und für jeden einsehbar, ohne daß eine Jury vorausgewählt hat (und auch bei Filmfestivals ist die Auswahl- und die Preisjury niemals identisch), und auch im Handel sind zumindest alle Titel der Publikumsliste erhältlich.

    Die Ausrichtung eines Preises davon abhängig zu machen, wie er am besten der Presse zu vermitteln ist, ist ein Armutszeugnis. Denn dann kann man gleich die Nominierungen und Preisträger danach auswählen.

    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    ... genau das ist es, was ich meinte. Stattdessen haben wir jetzt lediglich den Lebenswerkpreis, dessen Gewinner VORAB bekannt gegeben wird, und WIRKLICH ALLE anderen Preiseträger (inkl. der Personden/Spezialpreise) ergeben sich aus der einen, kompakten Nominierungsliste.
    Der Studentenpreis nicht.
    Geändert von Mick Baxter (08.05.2014 um 00:48 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  5. #130
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig? Reinhard Kleist wird nicht in deisem Jahr bester deutschsprachiger Comic-Künstler?
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    (...) Der Studentenpreis nicht.
    Da ich natürlich nicht Mitglied der Jury bin, habe ich hierzu zur Sicherheit Kontakt mit Bodo Birk aufgenommen, dem Leiter des Comic-Salons. Wir haben uns ausführlich über diese Diskussion im Forum ausgetauscht, die er natürlich mit Interesse verfolgt, auch wenn er sich als Veranstalter zurückhält und mich um die Moderation gebeten hat.

    In einem Punkt hat er mich korrigiert: Er kann nicht bestätigen, dass automatisch die Preisträger aller Kategorien (außer Lebenswerk-Preis) in der Nominierten-Liste vertreten sein müssen. Die Kategorie „Beste studentische Comic-Publikation“ beispielsweise ist nicht in der Nominierungsliste, weil die Marktrelevanz der Titel in der Regel gering ist, der Spezialpreis der Jury ging vor zwei Jahren an Rossi Schreiber, ohne dass ein Titel von Schreiber & Leser nominiert gewesen wäre. Auch für die Kategorie „Bester deutschsprachiger Comic-Künstler“ lässt sich aus der Nominierungsliste, laut Bodo Birk, kein Automatismus ableiten (wie ich es aus der Erfahrung der letzten Preisverleihungen vorgenommen habe).

    Entscheidend ist es aber, dass es keine unterschiedlichen Listen, Vornominierungen etc. gibt, die miteinander um die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit konkurrieren.

  6. #131
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    (...) Wenn sich der M&M-Preis, der als der eine große deutsche Comicpreis wahrgenommen wird, nicht sinnvolen Anpassungen unterzieht, befürchte ich, wird die Akzeptanz von allen Seiten noch weiter sinken (auch des Normalbürgers)...
    Das sehe ich komplett anders. In den letzten Jahren hat der Max und Moritz-Preis aus meiner Sicht einen geradezu unglaublichen Aufschwung verzeichnet - gerade auch was die öffentliche Wahrnehmung anbelangt. Dazu hat auch beigetragen, dass das nicht mehr eine reine "Szene-Veranstaltung" geblieben ist wie in den ersten zwei Jahrzehnten.

    Die anfangs durchaus umstrittene Einbindung bei Jury und Moderation von Leuten wie Denis Scheck oder Hella von Sinnen als "Außenstehende" (aber äußerst Comic-Interessierte!) hat hier geradezu Wunder gewirkt wie ich finde. Und vielleicht auch ein wenig der Publikumspreis, um den herum der Preis schon Monate vor dem Comic-Salon ins Gespräch kommt.

    Auch an der Max und Moritz-Gala selbst ist der Aufschwung der letzten Jahre eindrucksvoll abzulesen. Zur Jahrtausendwende konnte man regelrecht fürchten, dass das eine ähnlich traurige Veranstaltung vor halbleeren Rängen würde wie etwa die Verleihung der Eisner-Awards in San Diego. Doch bei den letzten Verleihungen war der Saal wieder picke-packe voll und es gab eine bessere Stimmung denn je!
    Geändert von Martin Jurgeit (08.05.2014 um 07:19 Uhr)

  7. #132
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HUST! Es geht auch ANDERS.

    "Zuerst: Wir machen es anders als die Kollegen vom Max-und-Moritz-Preis: Wir nominieren “Kinderland” NACH dem Erscheinen und NACH Kauf und Lektüre."...
    Weiterlesen? Hier: http://comicgarten-leipzig.de/catego...r-gartenzwerg/

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich erinnere mich: Der Comicgartenzwerg hatte im letzten Jahr seinen eigenen "Schisslaweng".

  9. #134
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...der da Thilo Krapp hieß und vom "Publikum" gewählt wurde? Was war daran verwerflich?
    Ich halte unsere "Methode" allemal für demokratischer. Aber das steht hier nicht zur Diskussion, ich will ja nicht an den Grundfesten des MM-Preises rütteln.
    Geändert von thowiLEIPZIG (10.05.2014 um 00:26 Uhr)

  10. #135
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.811
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Ich halte unsere "Methode" allemal für demokratischer.
    Und das ist auch gut so. Da haben auch Comics eine Chance, die sonst nirgends erwähnt werden.

  11. #136
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte dann doch darum bitten, dass wir uns hier in der Diskussion auf den Max und Moritz-Preis konzentrieren. Zum Prozedere rund um den "Goldenen Gartenzwerg" böte sich idealerweise das eigene Forum des Comicgartens an.

  12. #137
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast Recht. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es auch andere Methoden der Abstimmung/Nominierung gibt, nicht umsonst werden ja hier andere Lösungswege gesucht, meist eben jedoch von Otto Normaluser.

  13. #138
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen sind zu (fast) allen nominierten Comics auch Leseproben hochgeladen worden. Wer sich also auch über Comics informieren möchte, die er noch nicht kennt, der geht einfach auf: www.mycomics.de/max-und-moritz-preis.html

  14. #139
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    912
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn aus, mal "normale" Leser in die Jury aufzunehmen?
    Wenn, dann müsste der aber zusätzlich sein und nicht ausgetauscht werden. Schließlich haben die Juroren die Comics als feste Einnahmequelle per Ebayverkauf eingeplant.

  15. #140
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt sarkastich, aber das mit der x-fachen Einsenderei finde ich ebenfalls, naja, "bedenklich".

  16. #141
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    912
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau das meine ich.
    Wenn sich Kleinverlage beklagen, dass sie garnicht mitmachen können, weil sie sich die vielen kostenlosen Exemplare, die die Jury verlangt, nicht leisten können. Dann machen die Veranstalter was falsch.

    Der Max und Moritz-Preis ist komplett wertlos und ich sage es jedem, der mich nicht danach fragt.

  17. #142
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Jury vermittelt die Preise der Presse und die fördert den Kommerz
    Der Publikumspreis ist in dieser Form für mich dazu noch total wertlos,offenes Geschmäckle , insgesamt fast kein großer Unterschied mehr zur Fifa
    Geändert von Huckybear (22.06.2014 um 18:23 Uhr)

  18. #143
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kramer Beitrag anzeigen
    (...) Schließlich haben die Juroren die Comics als feste Einnahmequelle per Ebayverkauf eingeplant.
    Ich möchte doch darum bitten, derartige beleidigenden Unterstellungen zu unterlassen.

    Zitat Zitat von Kramer Beitrag anzeigen
    (...) Wenn sich Kleinverlage beklagen, dass sie garnicht mitmachen können, weil sie sich die vielen kostenlosen Exemplare, die die Jury verlangt, nicht leisten können (...)
    Die ein, zwei Handvoll Jury-Exemplare dürften wohl kaum ein Problem darstellen. Ich weiß aus meiner eigenen langjährigen Erfahrung als "Kleinverleger" von Publikationen in "Kleinstauflagen", dass man immer gewisse Überdruckmengen, angestoßene Exemplare etc. hat, die sich für solche Zwecke bestens einsetzen lassen. Wenn man die üblichen heutigen Druckkosten betrachtet, dann wird der tatsächliche Kostenfaktor solcher Bände fast schon von den Versandkosten getoppt.

    Zitat Zitat von Kramer Beitrag anzeigen
    (...)Dann machen die Veranstalter was falsch (...)
    Welche Alternative gäbe es denn? Sollte die Stadt Erlangen etwa abertausende Comic-Bände bei den Verlagen kaufen? Und wo sollten die hierfür benötigten Gelder dann herkommen? Vielleicht auf die Standmieten der Verlage umlegen oder etwa auf die Eintrittspreise der Besucher?
    Ich sehe wirklich keine Alternative zum bisherigen System.

  19. #144
    Mitglied Avatar von JD-Ayane
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Düsseldrof, NRW
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir vorhin die Aufzeichnung der Preisverleihung angesehen und muss sagen… ich bin baff. Das Verhalten von Hella von Sinnen bei der Vorstellung des Comics "Ten" war ein einziger Verriss, es war gemein und entbehrte jeglicher Grundlage. Und man ließ sie gewähren, was mich noch mehr verblüfft. Ist das also die Message, die man Mangazeichnern vermittelt? Wenn die Fans euch nominieren, dann laden wir euch zum Comicsalon, damit ihr auf der Bühne vor der breiten Öffentlichkeit bloßgestellt werdet? Mir fehlen die Worte…. Gerade Hella von Sinnen sollte es doch besser wissen. Wer Toleranz fordert, sollte sie auch zeigen können. Das Verhalten war absolut unprofessionell. Sie sollte sich in Grund und Boden schämen!

  20. #145
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss JD- Ayane zustimmen. Allein Hellas Tonart klang dermaßen herablassend. Darüber hinaus darf sie sich garkein urteil erlauben, sie habe den ersten Band nicht gelesen! Aha, warum also versteht sie den Manga nicht? Es ist nicht umsonst der zweite Band, man braucht eben den ersten um wirklich tiefsinnige Zusammenhänge zu finden. Ach, ich könnte mich Stundenlang darüber aufregen. Und konstruktiv konnte man diese Kritik nun wirklich nicht finden!

  21. #146
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu JD-Ayanes Post: Ich finde es recht ironisch, dass eine bestimmte Comicform bei einer Preisverleihung für Comics benutzt wird und schnell ein paar Lacher zu erhaschen. Dieses Verhalten ist wirklich nicht fair (vorallem der Künstlerin gegenüber nicht) und festigt nur den schlechten Stand den Mangas in der deutschen Comicszene haben.

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gibt es die Aufzeichnung denn hier irgendwo im Internet zu sehen?

  23. #148
    Mitglied Avatar von JD-Ayane
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Düsseldrof, NRW
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TakeIn23 Beitrag anzeigen
    gibt es die Aufzeichnung denn hier irgendwo im Internet zu sehen?
    Ja, auf http://www.splashcomics.de/php/messe..._moritzpreises ab 94:30...

  24. #149
    Junior Mitglied Avatar von Kaya
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich nun extra registriert, um meine Meinung dazu auch noch einmal direkt hier kundtun zu können.

    Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen!

    Was Hella von Sinnen da geleistet hat, macht mich ehrlich baff. Ich weiß natürlich nicht, was sie so für Ansprüche an ihre Arbeit als Komikerin hat, aber man kann sagen: wenn sie sich damit in die unterste Niveau-Schiene begeben wollte, ist ihr das ausgezeichnet gelungen. Und der Co-Moderator hat sich damit auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert - mindestens von ihm hätte ich erwartet, dass er, wenn er Hella schon nicht stoppt, so doch wenigstens auf abwiegelnde Weise auch noch positive Worte für dieses Werk findet.

    TEN wurde ja nun ganz sicher nicht grundlos nominiert!

    Ich gehe noch mit, wenn jemand nicht unbedingt auf das Boys Love-Genre abfährt (tue ich nebenbei gesagt auch nicht - und trotzdem lese ich bei animexx öfter TEN mit, weil mich dieser Manga einfach überzeugt. Er ist einer der wenigen BL-Comics, der nicht primär die (körperliche) Liebe zwischen Männern thematisiert, sondern in dem es wirklich zum Großteil um die mysteriöse und spannende Vergangenheit der Akteure geht. Und wenn dann doch mal BL-Aspekte auftauchen, wirken sie auf mich schön passend und natürlich...keinesfalls überzogen also! )

    Aber davon abgesehen: seit wann denn ist die Qualität eines Comics/Mangas davon abhängig, welchem Genre er entspringt? Ist das nicht völlig banane? Tut mir leid, aber da müssen Sie mich aufklären. Mir entzieht sich das jeglicher Logik, wenn man im 21. Jahrhundert ernsthaft einen Comic vorstellt, indem man sich über dessen Genre lustig macht. Wo ist da das Niveau geblieben, und wo bitte der Versuch, sich objektiv mit dem Comic auseinanderzusetzen?

    Und müsste nicht gerade Hella ein bisschen toleranter sein? Wieso lässt der Comicsalon Erlangen es zu, dass da jemand einfach mal mit einem verkniffenem Lächeln so dermaßen auf der monatelangen Arbeit eines Künstlers herumtrampeln darf - noch dazu vor versammelter Mannschaft und in Anwesenheit ebendieser Künstlerin?
    Es machte auf mich stark den Eindruck, das die liebe Frau Sinnen recht wenig bis gar keine Ahnung von dem hatte, was sie da vorstellen sollte.
    Geändert von Kaya (02.07.2014 um 16:00 Uhr)

  25. #150
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    Zitat Zitat von JD-Ayane Beitrag anzeigen
    Ich habe mir vorhin die Aufzeichnung der Preisverleihung angesehen und muss sagen… ich bin baff. Das Verhalten von Hella von Sinnen bei der Vorstellung des Comics "Ten" war ein einziger Verriss, es war gemein und entbehrte jeglicher Grundlage. Und man ließ sie gewähren, was mich noch mehr verblüfft. Ist das also die Message, die man Mangazeichnern vermittelt? Wenn die Fans euch nominieren, dann laden wir euch zum Comicsalon, damit ihr auf der Bühne vor der breiten Öffentlichkeit bloßgestellt werdet? Mir fehlen die Worte…. Gerade Hella von Sinnen sollte es doch besser wissen. Wer Toleranz fordert, sollte sie auch zeigen können. Das Verhalten war absolut unprofessionell. Sie sollte sich in Grund und Boden schämen!
    Ich kann Ayane hier wirklich voll zustimmen. Ich frage mich wirklich wie der Comic-Salon so etwas zulassen kann. Kann man sich hier nicht vorab absprechen, wie die Autoren und deren Werke vorgestellt werden? Ich finde das mehr als unprofessionell und bemitleide wirklich die arme Zeichnerin die hier öffentlich lächerlich gemacht wurde! Menschlich wirklich absolut verwerflich so ein Verhalten von Hella von Sinnen!
    Das sollte Konsequenzen haben und hier reicht meiner Meinung nach auch eine Entschuldigung von ihr keinen Wert (wie ernst kann die schon gemeint sein...). Der Comicsalon sollte sich hier bei der Zeichnerin entschuldigen und Hella von Sinnen nicht mehr als Moderatorin nicht mehr einladen. Wenn Manga Zeichner beim Comicsalon nicht erwünscht sind, sollten sie gar nicht erst nominiert werden können. So viel Intoleranz hab ich wirklich schon lange nicht mehr gesehen...

Seite 6 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •