Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
Das wurde hier von uwe im Posting #83 so gewünscht. Und auch Forderungen nach mehreren Publikums-Kategorien wie bei Pegasus liefen im Grunde auf dasselbe hinaus (siehe mein Posting #94).
Nein, liefen sie nicht. Nicht mal im Grunde!
Da hast du wohl was nicht richtig mitgekriegt.
Meinereiner regte an (und NICHT "forderte"!!!), zwei getrennte Listen zu initiieren. Ja.
Beweis:
Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
Das Publikum wählt seine Favoriten und die Jury auch.
Separat voneinander, aber gleichberechtigt.
Gerne in denselben Kategorien wie jetzt die Jury, eventuell ein paar weniger oder umverteilt oder sonstwas, aber definitiv dieselbe Anzahl an Kandidaten.
Das zu klären, sollte das letzte und kleinste Problem sein.
Wenn beide Lager in exakt denselben Kategorien abstimmen sollten, kann ja dann die "Öffentlichkeit" entscheiden, ob sie eher der Jury folgt oder eher dem Publikum.
Und damit sollte die Öffentlichkeit NICHT überfordert sein, schätze ich.
Aber nirgends steht da eine Forderung nach Abspaltung des Publikumspreises vom M+M-Preis!

Ich postuliere es jetzt noch einmal ganz deutlich, und bitte, es als Anregung zu sehen und nicht als Forderung:
Zwei separate, gleichberechtigte Abstimmungslisten für das Publikum auf der einen und die Jury auf der anderen Seite innerhalb EINES Max-und-Moritz-Preises! Gerne in denselben Kategorien.
Natürlich ist es hierzu erforderlich, dass die Jury einen Teil ihrer "Macht" zugunsten des Publikums abtritt. Logisch. Sonst wär's ja nicht gleichberechtigt.