User Tag List

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 190
  1. #1
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Duckfilm-Awards 2007, 2014 | Community

    Man kann es nennen, wie man möchte, als Jaguar D Sauro und ich uns vor einigen Tagen im ICQ trafen, um uns darüber zu unterhalten, was denn gerade wirklich das Duckfilm-Forum beherrscht, fiel uns mehr als nur ein Begriff ein: Das Arsenal ging von Sommeloch über Absolute Flaute bis hin zu Tiefpunkt des Jahres. Natürlich kann ich als Sonnenanbeter es keinem User verübeln, wenn er bei diesen Temperaturen lieber gemütlich bei Cocktails und Erdbeereis im Garten sitzt und Fotosynthese betreibt, aber Sauro und ich dachten uns, dass auch das Internet wieder eine Aktion braucht, die ein wenig für Spaß sorgt. Nach einigen Überlebungen kamen wir auf die Idee, die Duckfilm-Awards ins Leben zu rufen, praktisch eine eigene Oscar-Verleihung für unser kleines Forum, immerhin das Beste zum Thema Disney, was man im nahezu unendlich großen Web finden kann.

    In insgesamt zehn Kategorien wollen wir das Beste ehren, was es im letzten Jahr gab- unsere Aktion beschränkt sich ausschließlich auf den Zeitraum vom 1. August 2006 bis zum 1. August 2007. Am Ende diesen Monats wird klar sein, was die Disney-Community wirklich denkt, was sie sich tatsächlich im Kino angesehen hat und wen sie erst gar nicht für einen netten Kinoabend in Betracht gezogen hat. Um diesem Ergebnis nahe zu kommen, möchten wir zuallererst eine Nominierungsphase einläuten, an der jeder einzelne User nicht nur teilnehmen kann, sondern auch teilnehmen soll- wir stellen euch die Kategorien vor und ihr überlegt euch Kandidaten, die eurer Meinung nach den Duckfilm-Award bekommen sollten. Zuerst aber zu den Kategorien, dann zu den Regeln.


    Kategorie 1: Der Beste Film
    Im gesamten letzten Jahr haben immer wieder Filme der Disney-Company ihren Weg in die Kinos gefunden- mal ging es in die Karibik, mal in die Zukunft und mal über eine geheimnisvolle Brücke in ein magisches Land. Wir wollen herausfinden, welcher Film wirklich die Nase vorn hat im großen Vergleich- ihr könnt alle Filme als Kandidaten aufstellen, deren Kinostart im Zeitraum vom 1. August 2006 bis zum 1. August 2007 stattfand. Die einzige Bedingung ist, dass sie von der Disney-Company kommen- ob CGI, Handgezeichnet oder Real, ist egal.

    Kategorie 2: Beste/r Darsteller/in in einem Realfilm
    In dieser Kategorie geht es um die Realfilme des letzten Jahres, die nicht nur durch ihre teilweise geniale Story glänzten, sondern auch wegen der tollen Schauspieler, die in ihnen mitwirkten. Nominiert den Schauspieler beziehungsweise die Schauspielerin, die eurer Meinung nach schlichtweg am Besten war- ob er/sie eine Haupt- oder eine Nebenrolle besetzt, ist vollkommen egal. Der Film, in dem der/die darsteller/in mitgespielt hat, muss im Zeitraum vom 1. August 2006 bis zum 1. August 2007 in den Kinos angelaufen sein.

    Kategorie 3: Bester Charakter in einem Film
    Unabhängig davon, vom wem er/sie gespielt wurde, möchten wir euch hier fragen, wer eurer Meinung nach der beste Charakter in einem Disney-Film war- natürlich sind in dieser Kategorie auch wieder Zeichentrickfilme zugelassen. Hauptrollen dürfen ebenso besetzt werden wie Nebenrollen, die Bedingung kennt ihr. Und wenn nicht: Der Film, in dem der Charakter eine Rolle spielt, muss im Zeitraum vom 1. August 2006 bis zum 1. August 2007 in den Kinos angelaufen sein.

    Kategorie 4: Beste neue Staffel einer Disney-Realserie
    Neben den Filmen widmen wir in diesem Contest auch drei Kategorien den Serien, die mittlerweile eine große Einnahmequelle für Disney geworden sind und zu den Besten gehören, die es im Fernsehen zu sehen gibt. Hier geht es um die beste neue Staffel einer Disney-Realserie- wir richten uns nach den amerikanischen Ausstrahlungsdaten des letzten Jahres, die aktueller sind. Viele dieser Staffeln gibt es aber auch schon im deutschen Fernsehen zu sehen.

    Kategorie 5: Beste/r Darsteller/in in einer Disney-Realserie
    Das selbe Spiel wie bei den Filmen: Wer verkörpert seinen Charakter am Besten, wer spielt auf Hollywood-Niveau? Haupt- und Nebenrollen dürfen gleichermaßen nominiert werden, wobei Hauptrollen wohl mehr Erfolg haben werden, da nicht jeder User jede Serie guckt und man eher die Protagonisten kennt als die Charaktere, die nur in jeder zehnten Folge auftauchen. Aber nun ja, ich will euch nicht beeinflussen.

    Kategorie 6: Bester Charakter in einer Disney-Realserie
    So viel gibt es auch hier nicht zu erklären: Welcher Charakter in einer Disney-Realserie ist am ausgefeiltesten, wer trägt die größten Sympathien oder wer ist gerade interessant, weil er absolut keine Sympathien trägt? Der Charakter muss in der Staffel einer Serie noch auftauchen, die im letzten Jahr anlief. Er darf nicht vorher gestorben sein oder umgezogen.

    Kategorie 7: Beste Disney-DVD-Veröffentlichung
    Welche DVD habt ihr wirklich gekauft, welche hatte tolle Extras, welche habt ihr sofort wieder bei Ebay verkauft? In dieser Sparte wollen wir die DVD ehren, die im letzten Jahr die meisten Disney-Fans euphorisieren konnte. Ist es eine der neuen Platinum Editions, ist es eine auf DVDs erschienene Serie, ist es ein Sequel? Die DVD muss in Deutschland im Zeitraum vom 1. August 2006 bis zum 1. August 2007 erschienen sein.

    Kategorie 8: Bester Non-Disney-Animations-Kinofilm
    Eine klitzekleine Kategorie wollen wir auch den anderen Zeichentrickkonzernen wie Dreamworks einräumen und euch fragen, welcher Non-Disney-Animationsfilm euch im letzten Jahr am meisten geflasht hat. In dieser Kategorie richten wir uns wieder nach dem deutschen Kinostart, der vom 1. August 2006 bis zum 1. August 2007 erfolgt sein muss. Oger oder Gelbe Familie? Tanzender Pinguin oder Kröte? Wir sind gespannt.

    Kategorie 9: Besondere Ehrung für ein Lebenswerk
    Natürlich war das letzte Jahr in vielerlei Hinsicht ein gutes Jahr für Disney, doch es gab auch viele Verluste, die stark betrauert wurden. Wir möchten noch einmal an die Toten gedenken, die ihr irdisches Leben in den Dienste des guten Zeichentricks gestellt haben, und euch fragen, wer einen besonderen Preis für sein Lebenswerk verdient. Ob Zeichner oder Regisseur, ob Konzernchef oder Kritiker- wir heißen sie alle Willkommen.

    Kategorie 10: Bester Soundtrack eines Disney-Films / Einer Disney-Serie
    Ohne Musik wären selbst Filme des Disney-Konzerns um Einiges langweiliger, deswegen möchten wir ihnen in der letzten Kategorie einen Ehrenplatz geben. Sagt uns Soundtracks, die im Zeitraum vom 1. August 2006 bis zum 1. August 2007 in Deutschland erschienen sind, und wir nominieren sie. Egal, ob sie sich auf eine Disney-Serie beziehen oder einen Film, wir wollen sie alle.


    So, ihr kennt nun alle zehn Kategorien, in denen wir einen Sieger finden wollen- nun brauchen wir euch. Bis heute in einer Woche habt ihr Zeit, mir (Merlin) private Nachrichten zu schicken und Dinge in den Wettkampf zu schicken. Da wir euch nächste Woche dann jeweils fünf Anwärter vorstellen werden, könnt auch ihr jeweils fünf Nominierungen vergeben- ich zähle fleißig zusammen, die Besten ziehen in den Kampf. Auch hier im Thread könnt ihr fließig diskutieren- aber vergesst nicht, zu nominieren. Von mir aus könnt ihr auch Kategorien überspringen oder nur eine einzige Nominierung für eine einzige Kategorie abgeben, doch ich werte nur die erste PM aus, die ich von euch kriege. Ihr dürft euer Voting in keiner Weise revidieren. Bitte nennt die PM "Duckfilm-Awards" und schreibt noch einmal kurz den Titel der Kategorie vor eure Nominierungen, dann muss ich nicht zu viel zusammensuchen. Sauro wird euch an dieser Stelle in einer Woche erwarten und euch Ergebnisse präsentieren- viel Spaß beim Teilnehmen!

    Einsendeschluss ist der 8. August, 20.00 Uhr!
    Geändert von Merlin (03.08.2007 um 16:28 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
    Kategorie 9: Besondere Ehrung für ein Lebenswerk
    Natürlich war das letzte Jahr in vielerlei Hinsicht ein gutes Jahr für Disney, doch es gab auch viele Verluste, die stark betrauert wurden. Wir möchten noch einmal an die Toten gedenken, die ihr irdisches Leben in den Dienste des guten Zeichentricks gestellt haben, und euch fragen, wer einen besonderen Preis für sein Lebenswerk verdient. Ob Zeichner oder Regisseur, ob Konzernchef oder Kritiker- wir heißen sie alle Willkommen.
    Iiiiiiik! Warum erst an Position 9? *kopfkratz*
    Allgemein eine schöne Idee. Zur Insperation für diese Kategorie empfehle ich meinen sauber gepflegten Nekrolog, in dem alle vorhanden sind, die im Bereich Disney wirklich zu erwähnen sind: http://www.duckipedia.de/index.php/Nekrolog

    Ich denke auch hier gilt 1. August 2006 - today.

    Ich kann mich nur nicht entscheiden. Bottaro, Lycett, Ellenshaw, Cohen, Takamoto, Stevens, Siegel, Armstrong, Alexander, Ostermann, Svendsen ...
    Geändert von Aku Ankka (01.08.2007 um 19:57 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Aku: Die Positionen haben nichts mit der Wichtigkeit oder dem Stellenwert zu tun, den die Kategorie im Wettkampf einnimmt, da kann ich dich beruhigen. Ich denke auch nicht, dass wir euch nachher bei der Präsentation die Gewinner in der obigen Reihenfolge vorstellen werden. Danke für den Link zu deinem Nekrolog, ich denke, er ist sehr hilfreich.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind die Realserien auch die von Touchstone oder nur sowas wie z.B. Raven?
    Gute Idee übrigens!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Realserien sind sogar besonders die von Touchstone gemeint.

    Und vielen Dank für das Lob- Sauro und ich waren uns erst nicht ganz sicher, wie die Idee wohl ankommen würde. Deswegen ist es besonders toll, das zu hören.

  6. #6
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Sobald die Gewinner feststehen mach ich ne News dazu

  7. #7
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist doch echt mal ein Wort. Duckfilm-User, haut in die Tasten und stimmt ab- die Augen des gesamten Forums sind demnächst auf uns gerichtet, machen wir uns einen Namen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Jaguar D Sauro
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, ich hätte echt nicht damit gerechnet das die Idee gut ankommt bei einigen (sogar unser Admin macht ne News daraus ). Da freut es mich umso mehr, das wir diese Idee umgesetzt haben, trotz der gefahren das sie wegen der Verreis Bilanz nicht so gut ankommt bzw. niemand was dazu macht...

    Wobei Merlin gar nicht so bescheiden sein muss, die Idee hatte eigentlich er, ich war nur sowas wie aushilfender Partner

  9. #9
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An dieser Stelle sei gesagt, dass ihr nur noch fünf Tage habt.

    @ Sauro: Das Ganze ist unsere gemeinsame Aktion, schließlich kommt dein nicht ganz unentscheidender Part demnächst. Die Idee ist aber wirklich von mir- auch wenn du das nicht erwähnen musstest. Und schließlich hat das, was wir hier tun, nicht mehr viel mit dem zu tun, was ich ursprünglich geplant habe- mit dir kam also praktisch die Rafinesse.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle sei gesagt, dass ihr nur noch fünf Tage habt.
    Dann solltest du den Eingangspost aber schnellstens editieren...


  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr müsst eure Nominierten garnicht an Merlin schicken, aber dann beschwer euch nicht, wenn Monk ganz groß abräumt .

  12. #12
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entschuldigung- natürlich ist nicht der 8. Oktober Einsendeschluss, sondern schon der 8. August, also nächste Woche Mittwoch. Ich habe den Fehler oben korrigiert und hoffe, nicht für allgemeine Verwirrung gesorgt zu haben. Vielen Dank an Sir Donnerbold für das Aufmerksam machen.

    Aku hat übrigens als Erster seine Nominierungsliste abgeschickt. Wann kommt ihr?

  13. #13
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke die meisten werden Probleme haben die aktuellen amerikanischen Staffeln der Serien zu beurteilen - da wären die deutschen Erscheinungstermine ein besserer Richtwert.


  14. #14
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher hatten die User, die schon Serienstaffeln nominiert haben, sofern ich das beurteilen kann, keine Probleme beim Nominieren, daher werde ich vorerst noch weiter am alten Prinzip festhalten.

    Lasst euch gesagt sein, dass nicht alle Anwärter auf die Titel, die ihr nominiert, am Ende auch in die Nominierungsphase kommen- es ist ein kluger Schachzug, alle fünf Möglichkeiten zu nutzen, denn Namen, die ich zwei oder mehr Mal höre, haben definitiv tolle Chancen.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
    Lasst euch gesagt sein, dass nicht alle Anwärter auf die Titel, die ihr nominiert, am Ende auch in die Nominierungsphase kommen- es ist ein kluger Schachzug, alle fünf Möglichkeiten zu nutzen, denn Namen, die ich zwei oder mehr Mal höre, haben definitiv tolle Chancen.
    Umso mehr Nominierte, die ich neben meinem Favoriten nenne, umso unwahrscheinlicher ist, dass eben dieser am Ende mit bei den offiziell Nominierten dabei ist.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, ich habe mich etwas unklar ausgedrückt- ich meine, dass es wohl gut ist, auch Filme zu nominieren, von denen man sich vielleicht denken kann, dass ein anderer User sie in seiner Liste nennt. So haben gerade diese Filme, die man auch toll findet, aber vielleicht nicht so toll wie seinen persönlichen Favorit, gute Chancen.

    Ihr habt nun noch drei Tage Zeit, eure Favoriten zu nominieren. Nutzt die Chance- bisher ist, um soviel vorweg zu nehmen, nicht nur alles ziemlich uneindeutig, es gibt derzeit auch einige führende Plätze, die in dieser Weise niemand erwarten konnte und die mich teilweise positiv überraschen. Aber nun ja, noch steht nichts fest und ihr könnt noch alles umschmeißen.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An dieser Stelle rufe ich jeden einzelnen User des Forums noch ein letztes Mal, ungefähr dreiundzwanzig Stunden vor Ablauf des Countdowns, dazu auf, seine Favoriten für die Duckfilm Awards 2007 zu nominieren. Zwar habe ich in einem Word-Dokument schon etliche Namen und Vorschläge, aber in ziemlich vielen Kategorien ist alles noch unheimlich uneindeutig und ihr könnt es mit eurer Stimme klarer machen. Also, stimmt ab! Morgen Abend habt ihr keine Chance mehr dazu...

  18. #18
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, zappenduster! In diesen Minuten endet der Countdown und ihr habt keinerlei Chancen mehr, noch irgendetwas zu ändern. Ich werde jetzt einen ganzen Haufen Namen sortieren müssen, um euch diese dann so bald wie möglich hier präsentieren zu können. Zuerst erwartet euch jedoch Sauro mit einem ersten Special zu den Duckfilm-Awards 2007.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Jaguar D Sauro
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Special 1 - Auf der Bank

    Okay, neben den ganzen Nominierten die Heute ihren Siegeszug hier Feiern können gibt es auch Filme sowie Nominierungen, die es nicht in unserer Liste geschafft haben. Mein Special widmet sich den Verlierern und ehrt sie nochmal in einem großen Special. Schauen wir uns die „Verlierer“ doch mal an…


    Bester Film
    Tja, Filme der Mäuse gab es in Menge, da es aber nur 5 geben kann tut es mir leid, den meisten zum Abschied nur einen feuchten Händedruck geben zu können. Da währe zum Beispiel Crank. Egal wie viel Adrenalin du brauchst um zu überleben Kumpel, es brodelt halt nicht so stark das es für eine Nominierung reicht. Auch Deja Vu kann seine Nominierung vergessen, manchmal sind eben nicht allen Filmen ein zweites Erlebnis wie ne Nominierung gegönnt. Auch die blödel Komödie Born to be Wild schaffte es nicht, egal wie Wild diese Jungs auch sein mögen. Und wer glaubt, königliches Blut wird in Duckywood besser behandelt, der irrt sich: Denn die Queen schaffte es nicht in diese Illustre Runde. Sorry Lady…
    Allerdings gab es auch zwei Filme, die nicht akzeptiert wurden: Einer dieser war Bambi 2, denn der lief 4 Monate vor der gewünschten Zeitspanne des Leiters, sorry. Auch The Nightmare before Christmas 3D konnte seine Nominierung vergessen, denn nur weil der Film nun in 3D gespielt wird, erlaubt es das Komitee nicht, ihn nur wegen einer Auffrischung dran Teilnehmen zulassen


    Beste Darsteller
    Sowie manch einen Film, so geht es auch manch einen Darsteller: Vor allem Josh Hutcherson und Zooey Deschanel aus die Brücke nach Therabithia müssen das Spüren. Die beiden werden aus ihrer Zauberwelt in die harte Realität befördert. Auch Mark Hildreth aus Pirates of the Caribbean – am Ende der Welt wurde auf die Füße zurückgeholt. Für den Darsteller von Bucketts Gehilfen endet es wie im Film: Schlecht.


    Bester Charackter
    So gut er auch in Zaubern ist: Der auf Rache gesinnte Zauberer Robert Angier aus Prestige schaffte es nicht unter die Nominierten. Anscheinend setzte er auf den falschen Trick. Auch Master Gibbs aus Pirates oft he Caribbean – Am Ende der Welt schaffte es nicht. Wurde ihn sein Aberglaube zum Verhängnis?
    Und auch hier gibt es einen Disqualifizierten: Jack Skellington aus Halloween Town wurde wie die NIghtmare before Christmas 3D Version des Film gekickt. Tut mir leid Jack, aber du wirst nicht gewinnen. Vielleicht nochmal als Weihnachtsmann?


    Beste Realserie
    Unglaublich, aber hier haben es alle geschafft. Ein Glück, das nur 5 Nominiert wurden^^


    Beste Schauspieler eine Realserie
    So Verschollen wie die Rollen, die sie Spielen waren die Chancen von Yunjin Kim und Terry O‘ Quinn aus der Insel Mysteryserie Lost. Vielleicht hat Tony Shalhoub aus Monk zeit, sie zu Suchen, denn da er auch nicht Nominiert wurde hat er alle Zeit der Welt. Und T.R. Knight, Kate Walsh sowie Katherine Heigl aus Greys Anatomie: Bitte kommt zum OP und vergisst eure Nominierung, danke.


    Beste Charaktere einer Realserie
    Unsere Einladung für diese Charaktere erreichten nicht alle. John Locke, Mr. Eko und Benjamin Linus aus Lost haben anscheinend einen Urlaub auf einer kleinen Insel gebucht, bei ihnen Zuhause war auch niemand. Lynette Scavo aus Desprate Housewifes bekam ihre anscheinend auch nicht, dabei habe ich den Brief einen ihrer Söhne gegeben, die eigentlich ziemlich ruhig auf mich wirken. Cristina Yang aus Greys Anatomy hatte keine Zeit. Und der Hausmeister aus Scrubs spielt zurzeit mit mir ein Spiel, weil er wegen mir nicht zur Aufführung seines Sohnes konnte: Kann ich nicht zu seiner, komm ich nicht zu deiner. Naja, wenn er es so haben will...


    Beste DVD Veröffentlichung
    Wieder die Anfänger von Scrubs noch Superagentin Alias konnten mit ihrer 4 Staffel hier einen Stein landen. Diese harte Lektion mussten auch die Macher von Sin City mit ihren Recut spüren, was auch immer dieser ist. Die Autos aus Cars konnten auch in ihrer Steelbox die Flagge des Gewinns nicht erreichen und machen erstmal einen Boxenstopp. Doch die größte Überraschung betrifft Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2: Auch die Piraten schafften es nicht in den Kreis der Nominierten.
    Und die Special Edition von Arielle, die Meerjungfrau wurde Disqualifiziert, da dieser Award sich nur auf die Deutschen DVD – Versionen konzentriert und bei der Meerjungfrau die Amerikanische zur Wahl gestellt wurde. Tut mir Leid Arielle…


    Bester NON-Disney Animationsfilm
    Sowie die Serien gibt es hier keine, die es nicht schafften. Für Dreamworks ein Grund der Freude oder sind in dieser ganz andere?
    Aber es gibt einen Disqualifizierten, nämlich Pans Labyrinth, denn nur weil eine Figur am Computer entstand, ist es noch kein Animationsfilm

    Lebenswerk
    Auch hier schafften es alle bis auf Roger Armstrong. Schade, schenkte er uns doch beliebte Comicstrips wie Super Goof, aber auch wenn du es nicht schafftest Roger: Deine Arbeit wird noch viele Generation lachen lassen^^


    Beste Musik
    Sowie Roger Armstrong ergeht es auch den Soundtrack von Arielle, der Meerjungfrau. Denn alle bis auf die singende Meeresprinzessin schafften es unter die Besten


    Zum Schluss will ich noch allen für eure Einsendungen danken und hoffe, das die User dessen Nominierungen nicht weiter kamen nicht so traurig deswegen sind.


    Mit freundlichen Grüßen
    Jaguar D Sauro

  20. #20
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ihr wisst nun, welche teilweise durchaus potenziellen Kandidaten es schon einmal nicht in die Top 5 ihrer jeweiligen Kategorie geschafft haben- anhand dieser Informationen dürfte es euch möglich sein, sich ein paar Plätze schon zu erschließen. Lasst das Forum doch an euren Überlegungen teilhaben!

    Die noch zur Auswahl Stehenden poste ich in zwei Tagen, also Freitag, mittags gegen etwa zwölf Uhr. Ab diesem Zeitpunkt steht euch wieder eine Woche zur Verfügung, euren Favoriten zu wählen- das neue Prinzip erkläre ich euch ebenfalls in zwei Tagen. Übrigens darf in der zweiten Runde noch einmal jeder User mitmachen- es ist egal, ob ihr auch Plätze nominiert habt.

    Nun freue ich mich auf Vermutungen, bestürzte Posts über die Nominierten, die nicht mehr gewinnen können, und eine einfach nur tolle Diskussion.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tony Shalhoub ist draußen, das bricht mir das Herz. O_o
    Aber überraschenderweise habe ich mit meinen Nominierten für das Lebenswerk voll ins Schwarze getroffen. Zumindest bei einem Kandidaten, den ich nicht gewählt hatte, war ich davon überzeugt, dass er wegen seiner Arbeit hier gute Chancen hat.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade Tony Shalhoub gehört zu den Fällen, bei denen eine Stimme mehr gereicht hätte, um sie in die Top Five zu kicken- da du aber der Einzige warst, der ihn nominiert hat, hat es leider nicht gereicht. Ich verspreche aber hoch und heilig, dass wir Monk nicht zum letzten Mal im ersten Special gesehen haben.

    An dieser Stelle sei noch einmal gesagt, dass alle von euch Nominierten, die nicht in Sauros Text auftauchen, es eine Runde weiter geschafft haben.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stürze mich mal in die Höhle des Löwen und kommentiere jene, die nicht in die Endauswahl gelangt sind:

    In der Kategorie des besten Films trauere ich ganz besonders um Déjà Vu. Ich kann mich nicht oft genug wiederholen, dieser geniale Thriller aus der Bruckheimer-Schmiede war für mich ein absolutes Highlight des vergangenen Kinojahres und brilliert mit einer tollen Story und hervorragenden Darstellern - wirklich schade, dass der Film es nicht zu mehr brachte.
    Crank ist bei "echten" Preisverleihungen sicherlich kein typischer Kandidat für die "Bester Film"-Kategorie, aber mich betrübt es dennoch ein wenig, dass dieser herrliche Adrenalinrausch mit Lachmuskelkrampfgefahr nicht mehr Leute hier im Forum überzeugen konnte.

    Born to be wild als Wiederbelebung der Touchstone-Komödie hätte Aufmerksamkeit sicher verdient, aber dass dieser Film nicht um den großen Preis kämpft überrascht mich nicht wirklich. Die Queen werden wohl nur wenige hier gesehen haben, also überrascht mich das Ausscheiden der Adligen nur bedingt.

    Zu Mark Hildreth (nicht in der engeren Auswahl für den besten Darsteller) kann ich nur lobende Worte abgeben - seine winzige Rolle als Town Cryer in PotC-AWE führt auf unerwartete und vor allem beeindruckende Weise in meinen aktuellen Lieblingsfilm ein... Objektivität kann man hier von mir wohl nicht wirklich erwarten! Das Intro des Films ist absolut genial und gehört zu den für mich besten Sequenzen des Jahres - nicht zu letzt dank Hildreth. Selten hat mich eine solch untergeordnete Figur so beeindruckt. Für den Town Cryer geht es übrigens nicht schlecht aus, Sauro, er kommt nach der Titeleinblendung überhaupt nicht mehr vor...

    Dass Hildreth nicht nominiert wurde überrascht mich jedoch nicht - zu kleine Rolle, zu unbekannter Darsteller.

    Dass Gibbs nicht zu den besten Figuren zählt ist schade, immerhin gehört er zu den besten Expositionslieferanten der vergangenen Jahre. Und Robert Angier aus Prestige hätte ebenfalls eine Nominierung verdient - ein faszinierender Charakter der zum diskutieren und philosophieren einlädt.

    Bei den Serien-Darstellern tut es mir allein um Terry O'Quinn leid, aber Lost geht ja noch ein paar Jahre weiter...

    In der Serien-Charakter-Kategorie ist mir eigentlich fast alles egal, so lange kein absolut nerviger Charakter gewinnt. Da es aber gerade bei Lost (so genial die Serie auch sein mag) vor nervigen Figuren geradezu wimmelt macht es mir schon Angst, dass mehrere gute Serien-Figuren des letzten Jahres nicht nominiert wurden - heißt das etwa, dass Jack aus Lost nominiert wurde...?!

    In der DVD-Kategorie bin ich sehr gespannt... wer soll den jetzt bitte noch nominiert sein?

    Der Rest scheint ja sehr offen zu sein, da warte ich einfach ab...


  24. #24
    Mitglied Avatar von Jaguar D Sauro
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    Für den Town Cryer geht es übrigens nicht schlecht aus, Sauro, er kommt nach der Titeleinblendung überhaupt nicht mehr vor...
    Naja, ich kannte ihn nicht und Merlin meinte, das er den gehilfen Bucketts spielte. Tut mir leid wenn ich da einen Fehler gemacht habe...

    Edit:
    War das der ausrufer aus der Szene wo die Leute hingericvhtet wurden?
    Geändert von Jaguar D Sauro (09.08.2007 um 19:09 Uhr)

  25. #25
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sir Donnerbold: Welche Charaktere aus Lost findest du nervig? Das würde mich interessieren... Als Gegenzug verrate ich schon einmal, dass Jack sich morgen nicht unter den Top 5 wiederfinden wird.

    Gerade zu Terry O´Quinn kann ich nur sagen, dass es in nahezu allen Kategorien schlichtweg wahnsinnig eng war und oftmals schon zwei Stimmen reichten, um einen Nominierten zu den fünf Besten zählen zu lassen.

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.