User Tag List

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678
Ergebnis 176 bis 190 von 190
  1. #176
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal so eine rein hypothetische Frage: Warum lässt du die Abstimmungen für die Epochen und anschließend auch die Nominierungsphase nicht parallel zueinander laufen? Also, so, dass gleich für jede Epoche von damals bis heute die Favoriten genannt werden können. Dafür kannst du dann meinetwegen auch zB 2 Wochen Zeit geben, dann nochmal 2 Wochen für die Nominierung und dann kannst du dich kurz zurückziehen um alles auszuwerten und in einem Beitrag bekanntzugeben. So ist das ganze nicht so in die länge gezogen, vielleicht beteiligen sich dann auch mehr?

    Und wieso vermischst du denn jetzt Meisterwerke und Non-Disney? (und später dann wohl auch + Pixar & Fortsetzungen) Ich dachte wir stimmen getrennt für das beste Meisterwerk, den besten Non-Disney, Pixar, Fortsetzung ab? oO

    Ganz ehrlich, ich fange auch wieder an, den Überblick zu verlieren. Zwischendurch dachte ich mal, ich verstehe es, aber jetzt gerade..entschuldige bitte!

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  2. #177
    Mitglied Avatar von FuchsRobinHood
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen

    Und wieso vermischst du denn jetzt Meisterwerke und Non-Disney? (und später dann wohl auch + Pixar & Fortsetzungen) Ich dachte wir stimmen getrennt für das beste Meisterwerk, den besten Non-Disney, Pixar, Fortsetzung ab? oO

    Ganz ehrlich, ich fange auch wieder an, den Überblick zu verlieren. Zwischendurch dachte ich mal, ich verstehe es, aber jetzt gerade..entschuldige bitte!

    Ich muss sagen mir gehts genauso, aber ich war mir auch von Anfang an unsicher. Naja ich steh sowie so meist immer aufm Schlauch.

  3. #178
    Mitglied Avatar von DonMa
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch etwas verwirrt?!

  4. #179
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen

    Und wieso vermischst du denn jetzt Meisterwerke und Non-Disney? (und später dann wohl auch + Pixar & Fortsetzungen) Ich dachte wir stimmen getrennt für das beste Meisterwerk, den besten Non-Disney, Pixar, Fortsetzung ab? oO

    Ganz ehrlich, ich fange auch wieder an, den Überblick zu verlieren. Zwischendurch dachte ich mal, ich verstehe es, aber jetzt gerade..entschuldige bitte!


    Ich will noch mal versuchen es zu erklären. Dazu ein paar Zitate von Seite 1:


    Zitat Zitat von Noir020 Beitrag anzeigen
    Die „Hauptkategorien“ würde ich folgendermaßen verändern


    Bester Film der Walt Disney Animation Studios (Meisterwerke Reihe)
    Bester Film der Pixar Studios
    Bester Film der Walt DisneyToon Studios (Fortsetzungen der Meisterwerke und Kino-Produktionen)
    Bester Non-Disney-Animationsfilm
    Aus den Sieger dieser 4 Kategorien dann
    Bester Film
    (Diesen Vorschlag will ich gerade umsetzen, da die Zustimmung sehr groß war)

    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Der Vorschlag klingt sehr gut!
    Zitat Zitat von Simba Beitrag anzeigen
    Finde den Vorschlag von Noir020 auch gut!
    Hier noch mal aus dem "offiziellen" Erklärungsbeitrag am Anfang:

    Zitat Zitat von Bjoern Beitrag anzeigen

    Wie funktioniert es?

    In der Nominierungsphase sendet jeder Nutzer mir per PN zu jeder Kategorie (bei 1 nur die Unterkategorien (Buchstaben)) max. 5 Filme zu, die er nominiert haben will. (Anmerkung: Macht soweit es irgend geht von diesen 5 Filmen Gebrauch.) Diese Filme müssen nicht in eine Rangfolge gebracht werden. Ich werde diese gesammelte Vorschläge dann auswerten und die fünf am häufigsten genannten werden dann nominiert. In der Abstimmungsphase wird über diese Vorschläge abgestimmt: Jeder Nutzer schickt auch hier wieder mir eine PN, in der er für jeden dieser fünf Nominierten eine Punktzahl zwischen 0 und 4 gibt. 0 für den schlechtesten dieser Vorschläge, 4 für den besten. Auch das werte ich aus, und werde die Ergebnisse während des Finales Stück für Stück veröffentlichen (damit es spannend bleibt.) Das Finale: Im Finale wird der beste Film gesucht, hierbei nominieren sich automatisch soviele Filme aus den besten Plätzen der Unterkategorien, dass man wieder auf fünf Filme kommt. (Diesmal drei Meisterwerke und zwei Non-Disney-Animationsfilm.)
    Soweit dazu; ich weiß nicht ob es euch hilft, sonst versuche ich es noch mal neu zu erklären.

    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Mal so eine rein hypothetische Frage: Warum lässt du die Abstimmungen für die Epochen und anschließend auch die Nominierungsphase nicht parallel zueinander laufen? Also, so, dass gleich für jede Epoche von damals bis heute die Favoriten genannt werden können. Dafür kannst du dann meinetwegen auch zB 2 Wochen Zeit geben, dann nochmal 2 Wochen für die Nominierung und dann kannst du dich kurz zurückziehen um alles auszuwerten und in einem Beitrag bekanntzugeben. So ist das ganze nicht so in die länge gezogen, vielleicht beteiligen sich dann auch mehr?
    Das wäre auch eine gute Idee, aber der Vorschlag jetzt eigentlich ein bisschen spät... Wenn es jetzt sehr viel Zustimmung dafür gibt, richte ich mich ganz nach euch. Ich hatte allerdings schon vor ab dem nächsten Teil für jede Phase eine Woche Zeit zu geben, da wir es dann von Wochenende zu Wochenende machen können und ich dann mehr Zeit habe.

    Die Frage wie wir weitermachen, stellt sich aber spätestens in der Urlaubszeit, da es auch immer noch manch einen, wie z. B. mich, gibt, der im Urlaub kein Internet hat. Entweder wir regeln es wirklich irgendwie anders, oder wir machen dann Pause. Also wenn nur ich es wäre, auf den das zutrifft, erklärt sich, wenn die Aktion richtig angelaufen ist, vielleicht auch jemand bereit, mich zu vertreten, aber ich glaube, dass auch sonst der eine oder andere im Urlaub keine Möglichkeit oder keine Lust hat mitzumachen und bei der sowieso schon schlechten Beteiligung, die übrigens meiner Meinung nach nicht besser würde, wenn wir alles auf einmal machten, würde dann gar kei eindeutiges Ergebnis mehr herauskommen.

    Ich bitte um eine rege Beteiligung, bei der Diskussion und um Fragen, wenn etwas nicht verstanden wurde!

    (Ich inzwischen den Verdacht, dass manch einer nicht macht, weil er die Aktion nicht versteht. Fragt doch nach!)
    Geändert von Bjoern (27.05.2014 um 16:53 Uhr)

  5. #180
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Das Ergebnis IX

    Bester weiblicher Nebendarsteller:

    Platz 4: Mrs Jumbo (11 Punkte

    Platz 3:


    Platz 2:

    Platz 1: Die blaue Fee, Feline, Bambis Mutter (je 15 Punkte)

    (Bei so einer schlechten Beteiligung kann das leicht passieren.)



  6. #181
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bjoern Beitrag anzeigen
    (Bei so einer schlechten Beteiligung kann das leicht passieren.)
    Tut mir Leid, aber wundert dich das etwa? Das Ganze war ein totaler Schnellschuss, ist nicht gerade ansprechend präsentiert, unnötig kompliziert und hat was von Fast Food. Ich weiß jetzt schon nicht mehr, wer in den anderen Kategorien gewonnen hat... außer Oliver Rohrbeck. Der Schrecken hat sich ins Gehirn gebrannt.

  7. #182
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Das Ganze war ein totaler Schnellschuss, ist nicht gerade ansprechend präsentiert, unnötig kompliziert und hat was von Fast Food.
    Was würdest du konkret ändern wollen?

  8. #183
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke es wäre besser gewesen, wenn die Planungsphase länger gewesen wäre. Dadurch hätte man das Ganze nicht nur besser durchplanen, sondern gleichzeitig auch mehr Spannung erzeugen können. Bei der Umsetzung stört mich persönlich, dass viel zu viel abgestimmt wird und die Ergebnisse dann einfach hier reingestellt, aber nicht richtig präsentiert werden- das meinte ich mit "Fast Food". Es ist leider weder spannend, noch nachhaltig prägend. Das könnte man ändern, wenn man das ganze Konzept entschlacken und sich erstmal nur auf wesentliches konzentrieren würde, dafür dann aber die Top 3 (oder 5) in jeder Kategorie nacheinander (also mit zeitlichem Abstand dazwischen) mit Bild und Text präsentieren würde. Weitere Abstimmungen könnten dann später ja immer noch folgen.

    Unabhängig davon ist die Beteiligung bei duckfilm nicht mehr so hoch wie bei der letzten Abstimmung. Der Zeitpunkt arbeitet also leider zusätzlich gegen dich. Im Nachhinein betrachtet fällt mir auf, dass mein voriger Kommentar etwas destruktiv formuliert war. Das tut mir Leid, ich wollte dich nicht demotivieren, nur finde ich den bisherigen Ablauf leider nicht so ansprechend.

  9. #184
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mal sagen, wir pausieren die Aktion erst mal für unbestimmte Zeit. Ich werde in nächster Zeit noch die restlichen Ergebnisse präsentieren, aber wir machen erst mal nicht weiter. Jeder kann sich mal selbst überlegen, wie wir weitermachen und dann starten wir irgendwann (hoffentlich) mit neuem Elan in die nächsten Abstimmungen!

    @ Hades: Deine beiden Kommentare haben mir schon zu denken gegeben und da ist sicher viel dran.

  10. #185
    Mitglied Avatar von Sleeping Beauty
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  11. #186
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde die Aktion gerne fortsetzen.

  12. #187
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde sie auch gern fortsetzen. Ich werde mir in den nächsten Tagen nochmal alles durchlesen und dann schreiben, ob ich Veränderungen im Regelwerk gut finden würde oder nicht.
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  13. #188
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, mach das! Wir werden uns diesmal für die Vorbereitung etwas mehr Zeit lassen.

  14. #189
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So habe mir nochmal alles durchgelesen. Ich finde die Kategorien ganz gut. Auch die Einteilung ist die verschiedenen Zeitalter passt. Die Zusammenstellung des besten Films dieses Zeitalters finde ich auch sehr gut. Ich würde den Usern nur ein bisschen mehr Zeit zum nominieren und voten lassen. Sollte großes Interesse kommen würde ich sogar sagen, dass man vielleicht nochmal von vorne anfängt.

  15. #190
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Aktionen

    ...
    Geändert von *melody* (08.09.2015 um 15:34 Uhr)

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.