User Tag List

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 190
  1. #76
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yay!! Noch mehr Rum!!


    @Merlin: Viel Spass im Urlaub!

  2. #77
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank, ich kann es kaum erwarten.

    Ich möchte noch kurz jedem danken, der diesen Thread erst hat zustande kommen lassen. Erst einmal sei Sauro gedankt, der die Specials geschrieben hat- Vielen Dank! Weiterhin möchte ich Aku danken, der die zehnte und letzte Kategorie für mich übernommen hat und sie bald online stellt. Und ein letztes großes Dankeschön geht an jeden, der hier nominiert und mir seine Rankings geschickt hat- Vielen, vielen Dank!

  3. #78
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe diesen Thread gerade entdeckt und finde die Idee sehr gut.

    Wie wäre es mit einer Neuauflage "Duckfilm Awards 2014"?
    (Ich würde mich auch gern dazu bereit erklären, diese zu organisieren, wenn es von euch erwünscht wäre?)

    Noch eine Frage: Warum fehlt hier die letzte Kategorie?

  4. #79
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich finde das gar nicht mal so schlecht. Könnte spannend werden.
    Jedoch würde ich eine größere Zeitspanne wählen. Nicht nur 2014 bzw. 2013. Die letzten zwei/drei Jahre vielleicht, oder so... Und die Kategorien könnten vielleicht noch erweitert werden.

    Aber an sich fänd' ich es ganz cool. ^^

  5. #80
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fänds auch cool und hätte Lust dazu. Wie ecilA schon geschrieben hat, könnte man die Zeitspanne wirklich etwas erweitern, dann ist die Auswahl größer
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  6. #81
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Zeitspanne zu erweitern, ist ein gute Idee. Bei den Kategorien könnte man das Augenmerk auch mehr auf Trickfilme richten und nicht so auf Realfilme. Erstens ist das hier ja ein Trickfilm Forum und zweitens kenne ich (und viele andere vielleicht auch) kaum Realfilm von Disney, die in letzter Zeit produziert wurden. (Mir fällt auf Anhieb nur "Saving Mr. Banks" ein, den ich nicht gesehen habe.)

    EDIT: Mir fällt gerade noch etwas ein: Man könnte ja auch die Disney-Vergangenheit in so einer Aktion aufarbeiten. Wenn man so etwas jahrzehnteweise oder für jeweils fünf Jahre machen würde, hätte man auf jeden Fall genug Auswahl.
    Geändert von Bjoern (22.04.2014 um 13:44 Uhr)

  7. #82
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Idee auch sehr gut!

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  8. #83
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir hier einmal, gestützt auf die Kategorien von 2007, ein paar konkrete Vorschläge überlegt.

    Version 1: Duckfilm Awards 2010-2013 (oder 2011-2013?)
    mögliche Kategorien:

    • Bester Trickfilm (Disney)
    • Bester Realfilm (Disney)
    • Bester Charakter in einem Trickfilm
    • Bester Sychronsprecher in einem Trickfilm
    • Bester Bösewicht in einem Trickfilm
    • Bestes Lied in einem Trickfilm
    • Bester Disney-Kurzfilm
    • Beste Disney-Blurayveröffentlichung
    • Bester Non-Disney-Animations-Kinofilm
    • Besondere Ehrung für ein Lebenswerk
      ...

      Version 2: REIHE: Disneyfilme in den... (Jahrzehnt) bzw. DUCKFILM Award ... (Jahreszahlen)
      Viele Vorschläge von oben können beibehalten werden, manche funktionieren aber nicht (z. B. Beste Disney-Blurayveröffentlichung).

      Bei Version 2 muss noch überlegt werden, wann man anfängt. Mein Vorschlag wäre (in Klammern dahinter die Meisterwerke aus dieser Zeit): Disneyfilme in der Anfangszeit (1920-1939) (Schneewittchen)
      Disneyfilme in den 1940ern (1940-1949) (Pinocchio bis Die Abenteuer von Ichabod und Thaddäus Kröte)
      ...
      bzw. (bei einer Einteilung in fünf Jahre
      DUCKFILM Award 1920-1935 (keine)
      DUCKFILM Award 1936-1940 (Schneewittchen, Pinocchio, Fantasia)
      DUCKFILM Award 1941-1945 (Dumbo bis Drei Caballeros)
      ...

      Ich würde gern eure Vorschläge, Meinungen etc. lesen. :-)
    Geändert von Bjoern (22.04.2014 um 15:38 Uhr)

  9. #84
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man könnte auch schlichtweg die Disney Epochen nehmen
    http://animatedmoviereviews.tumblr.c...he-disney-eras

    Vor einiger Zeit hat auch mal jemand Umfragen gemacht, aber das leider nie weitergeführt.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  10. #85
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Version eins finde ich besser.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Disney Epochen zur Einteilung zu nehmen, ist an sich eine gute Idee, funktioniert aber nur mit den Meisterwerken. Meine Idee war es eher auch Fortsetzungen, Realverfilmungen und Pixarfilme mit einzubeziehen, was mit dieser Einteilung nicht klappt.
    (Manche Jahre wie 1999 oder 1942 sind in zwei Kategorien; andere Jahre sind in keiner Kategorie; Toy Story 2 (1999) wäre zum Beispiel nicht eindeutig einordnebar,)

  12. #87
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest Fortsetzungen und Pixar könnte man auch in sich zusammen fassen Oder Mischfilme. Alles in allem mag ich beide deiner Versionen, ich hasse solche Entscheidungen

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  13. #88
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder wir ziehen es ganz groß auf und machen direkt eine Preisverleihung, die alle 53 Meisterwerke, die Fortsetzungen und die Pixars beinhaltet. Jeder nominiert für die Kategorien eine Anzahl an Filmen. Die am häufigsten nominierten erhalten eine offizielle Nominierung und dann geht es ans Abstimmen.
    Dann werden aber einige Filme nie eine Chance haben, unter den Nominierungen zu landen. Und es könnte ein wenig den Rahmen sprengen. xD

    An sich wäre ich wohl für Version eins. Wobei von 2010-2013 jetzt auch keine große Anzahl an Animationsfilmen entstanden ist. Vielleicht tatsächlich alle Meisterwerke von 1-53 einbeziehen...?
    Das wurde vor vielen, vielen Jahren hier schon mal so ähnlich gemacht.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde Bjoerns zweite Methode favorisieren, wobei ich ecilA's Idee mit allen 53 Meisterwerken auch gut finden würde. Vielleicht könnte man die Meisterwerke 1-53 als eine "Verleihung" machen und Pixar und alle Fortsetzungen als eine "Verleihung".
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  15. #90
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Version 1 (2010-2013) ein paar Beispiele für mögliche Kandidaten:
    Bester Trickfilm: Rapunzel - Neu verföhnt, Winnie Puuh, Ralph reichts, Die Eiskönigin - Völlig unverfroren, Toy Story 3, Cars 2, Merida - Legende der Highlands, Die Monster Uni, Das Geheimnis der Feenflügel, Planes, ...

    Bester Realfilm: Marvel's The Avengers, Fluch der Karibik 4, Thor - The Dark Kingdom, Iron Man 3, Lone Ranger, ...

    Bester Disney-Kurzfilm: Get a Horse!, Im Flug erobert, ...

  16. #91
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich unsere bisherigen Ideen zusammenfassen darf, dann gibt es drei grundlegende Ideen:

    1. Eine Fortführung der Idee von 2007, wenn auch möglicherweise mit leichten Veränderungen in Bezug auf die Zeitspanne, in der zu nominierende Filme erschienen sind, sowie in Bezug auf Anpassung der Kategorien.

    Offene Fragen: Welchen Zeitrahmen sollen wir einbeziehen? Wie sollen die Kategorien konkret aussehen?

    2. Eine Aufarbeitung der Disney-Geschichte als Reihe, eingeteilt in bestimmte Zeitspannen von z. B. 5 oder 10 Jahren oder nach logischen Aspekten in Bezug auf Geschichte des Disney-Unternehmen (konkret die von *melody* angesprochenen Disney-Epochen).

    Offene Fragen: Welche Einteilung, welche Kategorien, welche Filme?

    3.
    a) (Idee von ecilA:) Eine Aktion, um alle Disney-Trickfilme (die 53 Meisterwerke, die Fortsetzungen und die Pixars) in einer großen Preisverleihung zu berücksichtigen.

    b) (Ergänzung von Simba:) Die Meisterwerke in eine Preisverleihung, Pixars und Fortsetzungen in einer anderen.

    Meine Anmerkungen zu b): Ein Ranking der Meisterwerke gab es schon (s. den Link von *melody*); Pixars und Fortsetzungen "in einen Topf zu werfen" macht für mich überhaupt keinen Sinn (schon qualitativ liegen die meisten Pixars vorne).

    Offene Fragen: Genaue Durchführung dieser Aktion? (s. o.)

    *melody*:
    Ich hasse solche Entscheidungen.
    Ich auch, deshalb ein Lösungansätze, der alle Möglichkeiten einbeziehen:

    Unter der Großüberschrift DUCKFILM Award reisen wir einerseits in die Vergangenheit (s. Version 2), berücksichtigen aber auch die Gegenwart und diesem Titel. (Konkret: Ein Ranking der Film bis 2006 in 5 oder 10-Jahresabschnitten, sowie der Jahre 2008-2013 in kleineren Abschnitten, sowie in ein, zwei Jahren eine Fortführung der Jahre 2014-?. (Vielleicht beziehen wir das Jahr 2007 nach einer Änderung der Kategorien auch mit ein.)
    Zusätzlich werden alle Trickfilme bis 2013, die auf den Top 3 waren, für ein Gesamtranking nominiert. Dieses wird als einmalige Aktion danach durchgeführt.
    Anmerkung: Diese Methode hat ihren Charme, da Filme aus Zeiträumen, die weniger bekannte Filme hervorbrachten die gleiche Chance haben, wie andere. Diese Liste könnte daher anders aussehen, als viele Listen, die man sonst so findet.

    Zeitplan:
    Ich habe vor den ersten Teil unserer Aktion (wie auch immer sie aussieht) am 1. Mai 2014 zu starten. Daher folgende Übersicht, der Ereignisse vorher.

    Mittwoch, 23. April, 20:00 Uhr: Ende der Diskussion über mögliche Formen unserer Aktion. Danach: nochmalige Zusammenfassung der Ergebnisse. Falls noch Uneinigkeit besteht: Start einer offenen Abstimmung über die Vorschläge.

    Samstag, 26. April, 15:00 Uhr: Ende der Abstimmung, Auszählen der Stimmen, Verkündung des Ergebnisses.

    ab Sonntag: detailierte Planung; Eröffnung eines neuen Threads; Organisation der Aktion.

    Donnerstag, 1. Mai, 8:00 Uhr: Veröffentlichung der genauen Regeln und Start der Aktion.

    Aufgaben für euch jetzt:
    1. Bitte kommentiert meine Vorschläge so ausfürlich wie möglich. Macht bis
    morgen Abend alle Vorschläge, die ihr loswerden wollt.
    2. Zuwachs im Forum kann nie schaden. So eine Aktion wäre eine gute Gelegenheit für einen Start. Wenn man so etwas verpasst und erst hinterher kommt, ärgert man sich. Ladet also alle Disney-Fans, die ihr online oder offline kennt, hier hin ein!


  17. #92
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, das ist mal ein straffer Plan

    Da es, wie gesagt, eine Abstimmung über die Meisterwerke bereits gab, fände ich Idee 1 oder 2 am besten. Mittlerweile bin ich jedoch von Idee 1 etwas mehr angetan, weil man da einfach viel mehr Sachen mit einbringen kann, wie eben bester Song, bester Disney Zeichentrick, bester - Animationsfilm, bester Pixar, beste Fortsetzung...
    Die Realfilme da allerdings mit reinzunehmen halte ich wieder für etwas schwieriger. Ich mag vielleicht eine Ausnahme sein, aber zumindest von Disney Realverfilmungen kenne ich nur seeeehr wenige. Eher würde ich dann vielleicht nur Mischfilme mit reinnehmen. Also..als Hauptkategorien Disney Zeichentrick, Disney CGI, (oder allgemein bestes Disney Meisterwerk)Pixar, Fortsetzungen, Kurzfilme und dann jeweils, sofern möglich, Bester Song, beste Hauptfigur, beste Nebenfigur..vielleicht bester Synchronsprecher oder auch bester Packagefilm, da diese sonst wahrscheinlich etwas unter gehen.
    Ja, also, ich glaube Idee 1 gefällt mir persönlich am besten. Möglicherweise kann man im Vorfeld auch über die möglichen Disney Meisterwerke abstimmen, die dann letztendlich gewählt werden können und somit trotzdem diese Epochensache bzw die 5-10 Jahresunterteilung mit einbringen. Also, dass du dann praktisch alle 53 Meisterwerke auflistet in diese Abschnitte unterteilt, jeder nominiert daraus dann 1-2 Lieblingsfilme (je nach dem, wie groß der Abschnitt ist) und die Filme, die dann am häufigsten vorkommen, dürfen schließlich gewählt werden.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  18. #93
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=*melody*;4832544]Okay, das ist mal ein straffer Plan /QUOTE]

    Ja, hier im Forum stört mich, dass viel zu viel diskutiert wird und viel zu wenig dabei raus kommt. Hätte ich keinen Zeitplan gemacht, wäre wohl lange diskutiert worden, schließlich wäre die Diskussion abgeebbt und dieser Thread in der Versenkung verschwunden.

  19. #94
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Bjoern;4832565]
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Okay, das ist mal ein straffer Plan /QUOTE]

    Ja, hier im Forum stört mich, dass viel zu viel diskutiert wird und viel zu wenig dabei raus kommt. Hätte ich keinen Zeitplan gemacht, wäre wohl lange diskutiert worden, schließlich wäre die Diskussion abgeebbt und dieser Thread in der Versenkung verschwunden.
    Ja, das ist richtig, sollte auch nicht negativ gemeint sein

    @Aurora: Du wurdest bereits gemeldet.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  20. #95
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bjoern Beitrag anzeigen
    b) (Ergänzung von Simba Die Meisterwerke in eine Preisverleihung, Pixars und Fortsetzungen in einer anderen.

    Meine Anmerkungen zu b): Ein Ranking der Meisterwerke gab es schon (s. den Link von *melody*); Pixars und Fortsetzungen "in einen Topf zu werfen" macht für mich überhaupt keinen Sinn (schon qualitativ liegen die meisten Pixars vorne).
    Oh, den Link hatte ich übersehen. Ja, da swäre dann wirklich doppelt gemoppelt. Also wären Variante 1 oder 2 wirklich besser. Ich finde beide irgendwie gut und kann mich nicht wirklich entscheiden.
    Aber, wenn ich so *melody*'s Argumente zur ersten Variante lese, bin ich auch eher für Version 1.
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  21. #96
    Mitglied Avatar von Sleeping Beauty
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man könnte auch 2 Abstimmungen gleichzeitig abhalten: "DUCKFILM AWARDS - Disneys 2010er Jahre" und "DUCKFILM AWARDS - Disney im Wandel der Zeit". Somit können wirklich alle Filme und Charaktere berücksichtigt werden.

    Jeder User darf pro Voting und Kategorie jeweils 5 Nennungen abgeben. Die max. 5 Meistgenannten pro Kategorie werden offiziell für die Awards nominiert. Für eine Nominierung sind mind. 2 Nennungen notwendig. Nennungen sollen binnen einer Woche an den Veranstalter der Awards gesendet werden. Das Voting dauert ca. 3 Wochen.

    Mögliche Kategorien für beide Votings:

    "DUCKFILM AWARDS - Disneys 2010er Jahre"

    01. Bester männliche Hauptcharakter in einem Film
    02. Bester männliche Nebencharakter in einem Film

    03. Beste weibliche Hauptcharakter in einem Film
    04. Beste weibliche Nebencharakter in einem Film

    05. Bester männlicher Bösewicht in einem Film
    06. Beste weibliche Bösewicht in einem Film

    07. Bester Film
    08. Bester Kurzfilm
    09. Beste Dokumentation

    10. Bester Song
    11. Beste Filmmusik

    "DUCKFILM AWARDS - Disney im Wandel der Zeit"

    01. Bester männliche Hauptcharakter in einem Film
    02. Bester männliche Nebencharakter in einem Film

    03. Beste weibliche Hauptcharakter in einem Film
    04. Beste weibliche Nebencharakter in einem Film

    05. Bester männlicher Bösewicht in einem Film
    06. Beste weibliche Bösewicht in einem Film


    07. Bester Film
    (evtl. unterteilt in 1. Bester Film, 2. Bester Disney Film, 3. Bester Pixar Film, 4. Bester Realfilm, 5. Beste Fortsetzung)
    08. Bester Kurzfilm
    09. Beste Dokumentation
    10. Beste Serie

    11. Bester Song
    12. Beste Filmmusik

    13. Unvergessliche Szene
    14. Unvergessliches Paar
    15. Unvergesslicher Begleiter (Pferde,...)
    16. Unvergessliche Objekte

    17. Beste Blu-ray Veröffentlichung
    18. Beste Blu-ray Spezialedition

    P.S. Ein Logo für diese beiden Votings wäre toll. Damit kann man auf anderen Seiten mehr Disney Fans auf diese Abstimmung aufmerksam machen.
    Geändert von Sleeping Beauty (23.04.2014 um 19:34 Uhr)

  22. #97
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit über 2 Stunden Verspätung habe ich mich entschieden, eine große "Zitate-Sammlung anzufertigen, damit ich keine Idee vergesse. Die Zitate chronologisch, die wichtigen Punkte fett, meine Anmerkungen kursiv dahinter:


    Zitat Zitat von ecilA Beitrag anzeigen
    Also, ich finde das gar nicht mal so schlecht. Könnte spannend werden.
    Jedoch würde ich eine größere Zeitspanne wählen. Nicht nur 2014 bzw. 2013. Die letzten zwei/drei Jahre vielleicht, oder so... Und die Kategorien könnten vielleicht noch erweitert werden.
    Ich glaube der Punkt mit der größeren Zeitspanne ist der unumstrittenste.

    Zitat Zitat von Bjoern Beitrag anzeigen
    Ja, die Zeitspanne zu erweitern, ist ein gute Idee. Bei den Kategorien könnte man das Augenmerk auch mehr auf Trickfilme richten und nicht so auf Realfilme. Erstens ist das hier ja ein Trickfilm Forum und zweitens kenne ich (und viele andere vielleicht auch) kaum Realfilm von Disney, die in letzter Zeit produziert wurden. (Mir fällt auf Anhieb nur "Saving Mr. Banks" ein, den ich nicht gesehen habe.)

    EDIT: Mir fällt gerade noch etwas ein: Man könnte ja auch die Disney-Vergangenheit in so einer Aktion aufarbeiten. Wenn man so etwas jahrzehnteweise oder für jeweils fünf Jahre machen würde, hätte man auf jeden Fall genug Auswahl.
    Auch von mir zwei langbekannte Punkte, nur zur Vollständigkeit wiederholt.

    Zitat Zitat von Bjoern Beitrag anzeigen
    Ich habe mir hier einmal, gestützt auf die Kategorien von 2007, ein paar konkrete Vorschläge überlegt.

    Version 1: Duckfilm Awards 2010-2013 (oder 2011-2013?)
    mögliche Kategorien:

    • Bester Trickfilm (Disney)
    • Bester Realfilm (Disney)
    • Bester Charakter in einem Trickfilm
    • Bester Sychronsprecher in einem Trickfilm
    • Bester Bösewicht in einem Trickfilm
    • Bestes Lied in einem Trickfilm
    • Bester Disney-Kurzfilm
    • Beste Disney-Blurayveröffentlichung
    • Bester Non-Disney-Animations-Kinofilm
    • Besondere Ehrung für ein Lebenswerk
      ...

      Version 2: REIHE: Disneyfilme in den... (Jahrzehnt) bzw. DUCKFILM Award ... (Jahreszahlen)
      Viele Vorschläge von oben können beibehalten werden, manche funktionieren aber nicht (z. B. Beste Disney-Blurayveröffentlichung).

      Bei Version 2 muss noch überlegt werden, wann man anfängt. Mein Vorschlag wäre (in Klammern dahinter die Meisterwerke aus dieser Zeit): Disneyfilme in der Anfangszeit (1920-1939) (Schneewittchen)
      Disneyfilme in den 1940ern (1940-1949) (Pinocchio bis Die Abenteuer von Ichabod und Thaddäus Kröte)
      ...
      bzw. (bei einer Einteilung in fünf Jahre
      DUCKFILM Award 1920-1935 (keine)
      DUCKFILM Award 1936-1940 (Schneewittchen, Pinocchio, Fantasia)
      DUCKFILM Award 1941-1945 (Dumbo bis Drei Caballeros)
    Erster konkreter Vorschlag zu Kategorien. (Seine eigenen Vorschläge zu kommentieren, macht keinen Sinn.) (-:

    Zitat Zitat von ecilA Beitrag anzeigen
    Oder wir ziehen es ganz groß auf und machen direkt eine Preisverleihung, die alle 53 Meisterwerke, die Fortsetzungen und die Pixars beinhaltet. Jeder nominiert für die Kategorien eine Anzahl an Filmen. Die am häufigsten nominierten erhalten eine offizielle Nominierung und dann geht es ans Abstimmen.
    Dann werden aber einige Filme nie eine Chance haben, unter den Nominierungen zu landen. Und es könnte ein wenig den Rahmen sprengen. xD

    An sich wäre ich wohl für Version eins. Wobei von 2010-2013 jetzt auch keine große Anzahl an Animationsfilmen entstanden ist. Vielleicht tatsächlich alle Meisterwerke von 1-53 einbeziehen...?
    Das wurde vor vielen, vielen Jahren hier schon mal so ähnlich gemacht.
    Zitat Zitat von Bjoern Beitrag anzeigen
    Ein Lösungansatz, der alle Möglichkeiten einbezieht:

    Unter der Großüberschrift DUCKFILM Award reisen wir einerseits in die Vergangenheit (s. Version 2), berücksichtigen aber auch die Gegenwart unter diesem Titel. (Konkret: Ein Ranking der Filme bis 2006 in 5 oder 10-Jahresabschnitten, sowie der Jahre 2008-2013 in kleineren Abschnitten, sowie in ein, zwei Jahren eine Fortführung der Jahre 2014-?. (Vielleicht beziehen wir das Jahr 2007 nach einer Änderung der Kategorien auch mit ein.)
    Zusätzlich werden alle Trickfilme bis 2013, die auf den Top 3 waren, für ein Gesamtranking nominiert. Dieses wird als einmalige Aktion danach durchgeführt.
    Anmerkung: Diese Methode hat ihren Charme, da Filme aus Zeiträumen, die weniger bekannte Filme hervorbrachten die gleiche Chance haben, wie andere. Diese Liste könnte daher anders aussehen, als viele Listen, die man sonst so findet.
    Von der automatischen Nominierung für ein Gesamtranking bin ich nicht mehr überzeugt, von dem Rest umso mehr.

    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Okay, das ist mal ein straffer Plan

    Da es, wie gesagt, eine Abstimmung über die Meisterwerke bereits gab, fände ich Idee 1 oder 2 am besten. Mittlerweile bin ich jedoch von Idee 1 etwas mehr angetan, weil man da einfach viel mehr Sachen mit einbringen kann, wie eben bester Song, bester Disney Zeichentrick, bester - Animationsfilm, bester Pixar, beste Fortsetzung...
    Die Realfilme da allerdings mit reinzunehmen halte ich wieder für etwas schwieriger. Ich mag vielleicht eine Ausnahme sein, aber zumindest von Disney Realverfilmungen kenne ich nur seeeehr wenige. Eher würde ich dann vielleicht nur Mischfilme mit reinnehmen. Also..als Hauptkategorien Disney Zeichentrick, Disney CGI, (oder allgemein bestes Disney Meisterwerk)Pixar, Fortsetzungen, Kurzfilme und dann jeweils, sofern möglich, Bester Song, beste Hauptfigur, beste Nebenfigur..vielleicht bester Synchronsprecher oder auch bester Packagefilm, da diese sonst wahrscheinlich etwas unter gehen.
    Ja, also, ich glaube Idee 1 gefällt mir persönlich am besten. Möglicherweise kann man im Vorfeld auch über die möglichen Disney Meisterwerke abstimmen, die dann letztendlich gewählt werden können und somit trotzdem diese Epochensache bzw die 5-10 Jahresunterteilung mit einbringen. Also, dass du dann praktisch alle 53 Meisterwerke auflistet in diese Abschnitte unterteilt, jeder nominiert daraus dann 1-2 Lieblingsfilme (je nach dem, wie groß der Abschnitt ist) und die Filme, die dann am häufigsten vorkommen, dürfen schließlich gewählt werden.
    Markierung 1: Du sprichst mir aus der Seele. Die Realfilme kenne ich auch fast nicht, da aber in der 2007er Version ohne Protest so viel Realfilmanteil angenommen wurde, dachte ich, ich wäre eine Ausnahme.

    [QUOTE=*melody*;4832683]
    Zitat Zitat von Bjoern Beitrag anzeigen
    Ja, das ist richtig, sollte auch nicht negativ gemeint sein

    @Aurora: Du wurdest bereits gemeldet.
    Ich habe schon verstanden, dass du es nicht negativ meintest, wollte es aber noch ausführen.

    Zitat Zitat von thejetters Beitrag anzeigen
    Man könnte auch 2 Abstimmungen gleichzeitig abhalten: "DUCKFILM AWARDS - Disneys 2010er Jahre" und "DUCKFILM AWARDS - Disney im Wandel der Zeit". Somit können wirklich alle Filme und Charaktere berücksichtigt werden.

    Jeder User darf pro Voting und Kategorie jeweils 5 Nennungen abgeben. Die max. 5 Meistgenannten pro Kategorie werden offiziell für die Awards nominiert. Für eine Nominierung sind mind. 2 Nennungen notwendig. Nennungen sollen binnen einer Woche an den Veranstalter der Awards gesendet werden. Das Voting dauert ca. 3 Wochen.

    Mögliche Kategorien für beide Votings:

    "DUCKFILM AWARDS - Disneys 2010er Jahre"

    01. Bester männliche Hauptcharakter in einem Film
    02. Bester männliche Nebencharakter in einem Film

    03. Beste weibliche Hauptcharakter in einem Film
    04. Beste weibliche Nebencharakter in einem Film

    05. Bester männlicher Bösewicht in einem Film
    06. Beste weibliche Bösewicht in einem Film

    07. Bester Film
    08. Bester Kurzfilm
    09. Beste Dokumentation

    10. Bester Song
    11. Beste Filmmusik

    "DUCKFILM AWARDS - Disney im Wandel der Zeit"

    01. Bester männliche Hauptcharakter in einem Film
    02. Bester männliche Nebencharakter in einem Film

    03. Beste weibliche Hauptcharakter in einem Film
    04. Beste weibliche Nebencharakter in einem Film

    05. Bester männlicher Bösewicht in einem Film
    06. Beste weibliche Bösewicht in einem Film


    07. Bester Film
    (evtl. unterteilt in 1. Bester Film, 2. Bester Disney Film, 3. Bester Pixar Film, 4. Bester Realfilm, 5. Beste Fortsetzung)
    08. Bester Kurzfilm
    09. Beste Dokumentation
    10. Beste Serie

    11. Bester Song
    12. Beste Filmmusik

    13. Unvergessliche Szene
    14. Unvergessliches Paar
    15. Unvergesslicher Begleiter (Pferde,...)
    16. Unvergessliche Objekte

    17. Beste Blu-ray Veröffentlichung
    18. Beste Blu-ray Spezialedition

    P.S. Ein Logo für diese beiden Votings wäre toll. Damit kann man auf anderen Seiten mehr Disney Fans auf diese Abstimmung aufmerksam machen.
    Mal ein ausführlicher Vorschlag; Merlin hatte bei seiner Preisverleihung 2007 einen Assistenten, wie wäre es? Wer so gut plant, will sicher ein bisschen mitorganisieren. Schick mir mal eine PN!

    Außer neuen Ideen für Kategorie und Aufbau, kein neuer Gedanke.

    Zusammenfassung und Start der offiziellen Abstimmung im nächsten Beitrag!
    Geändert von Bjoern (23.04.2014 um 21:36 Uhr) Grund: War beim Schreiben etwas unaufmerksam! :-)

  23. #98
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommen wir nun zur Abstimmung!

    Im Grunde genommen gab es so viele vorschläge ja eigentlich nicht. Abstimmungsrelevant sind folgende:

    1. Wettbewerb nach der Art von 2007. Ein paar Jahre der Gegenwart werden nach versch. Kategorien bewertet.
    2. Wie nennt es "thejetters" so schön? "DUCKFILM AWARDS - Disney im Wandel der Zeit". Bewertung der Disney-Vergangenheit in Abschnitten nach Kategorien.
    3. Alle Disney-Filme (Meisterw., Pix., Forts., Mischf., evtl. Realf.) werden in eine Rangfolge gebracht.
    4. Verbindung von 1. + 2.
    5. 4. mit Nominierung der beten Filme zu einem Großwettbewerb nach Art von 3.
    6. Alle Disney-Filme werden auf einmal nach Kategorien bewertet.

    Bitte gebt eine Stimme ab, indem ihr einfach die jeweilige Zahl angebt.
    Eine Begründung ist nicht erforderlich, Schluss ist Samstag, 15:00. (Ich versuche den Termin diesmal pünktlich einzuhalten. :-))
    Geändert von Bjoern (24.04.2014 um 06:48 Uhr) Grund: Aktualisierte Version

  24. #99
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich überleg mir das morgen mal und stimme dann ab.
    Nur kurz zur Richtigstellung: ich meinte mit meinem Vorschlag nicht, dass aus den 53 Meisterwerken ein Ranking erstellt werden soll. Ich bin auf jeden Fall für die verschiedenen Kategorien wie "Bester Film", "Bester Song" usw. Nur halt nicht auf Epochen verteilt, sondern auf die ganze Meisterwerkereihe bezogen. Jeder nominiert ein paar Filme pro Kategorie. Die mit den meisten Stimmen, werden zur offiziellen Nominierung gepackt und dann wird abgestimmt. So was meinte ich eigentlich.

    Wenn das sowieso klar ist und ich nur irgendwas falsch verstanden habe, übergeht diesen Beitrag einfach. Vielleicht stehe ich auch nur mal wieder auf dem Schlauch. xD

  25. #100
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gerade verwirrt. Also geben wir jetzt nach der Auflistung von thejetters Stimmen ab, ja?^^

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.