User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 146

Thema: Kritik an den Simulcasts

  1. #101
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    95% aller weltweit erstellten Untertitel (egal ob von Fans oder auf Blurays/DVDs) sind nunmal weiß. Außerdem ist die Umfrage mehr als aussagekräftigt.

  2. #102
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    516
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde gelb auch deutlich besser lesbar. Ich hoffe daher, dass es so bleibt.

    ~ Smart86 ~

  3. #103
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    ich finde gelb auch deutlich besser lesbar. Ich hoffe daher, dass es so bleibt.
    Bitte auch begründen. Das fehlt mir in letzter Zeit hier im Thread.

  4. #104
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von -Ganondorf- Beitrag anzeigen
    Also manchmal ist es mir ein Rätsel, wie man sowas schreiben kann. KAZÉ macht das, was aus ihrer Sicht am besten ist, also müssen sie schonmal gar nicht auf Kundenwünsche eingehen. Sei froh, dass sie überhaupt mit den Kunden immer mal wieder Kontakt halten und sich nicht ins Fäustchen lachen und die Kunden vollkommen ignorieren. Wenn KAZÉ denkt, dass sich gelbe Untertitel gut verkaufen und die Zahlen stimmt, dann hast du eben Pech gehabt!

    Den ersten Satz kann ich genauso zurück geben.
    Du täuscht dich leider mit der Annahme dass nen Unternehmen einfach so auf den Wunsch der Kunden scheißen kann, denn wenn alle das tun würden, wären die schneller weg vom Fenster als du gucken kannst.
    Leider ist es aber ne traurige Wahrheit, dass man früher viel mehr nach der 'Der Kunde ist König' gehandelt hat.

    Und ja wie du schon sagst; solange eben genug trotzdem das so Kaufen bzw hinnehmen und ihnen das reicht, wieso sollten sie da was ändern, selbst wenn es wenig Zeit und Arbeitsaufwand wäre...(hatte ich ja selber schon geschrieben)


    Zitat Zitat von Accelerator Beitrag anzeigen
    Ein Unternehmen kann nicht auf 1000 von Kundenwünschen eingehen, das wäre wohl "Selbstmord". Man muss halt versuchen Kompromisse einzugehen, was bei dieser Situation eigentlich gegeben wäre.
    Nur weil sich nicht alle, die das stöhrt, melden heißt das nicht das es automatisch wenige sind und man die Wünsche nicht berücksichtigen sollte.
    Das man nen Kompromiss machen könnte, in Form von das man beide Farben anbietet, hatte ich auch schon öfter im Thread gepostet.

    Zitat Zitat von Accelerator Beitrag anzeigen
    Wirkt zwar stümperhaft aber so was kann unter Zeitdruck natürlich mal entstehen.
    Sowas ist leider eine billige Aussrede, mit der sich halt auch viele zufrieden geben...klar machen Menschen Fehler, aber Kaze macht das nicht gerade selten; wären genug Kontrolllen da, und nach ner Übersetzung macht man das normalerweise auch, würde sowas nicht passieren. Und das mit dem Namen war ja sicher nicht nur einmal im Sub (hab den ja nicht gesehen...), also hat das mit Zeitdruck auch weniger zu tun. Und wie die Charaktere von einer Serie die man schon als Manga rausbringt, sollte man eigendlich vorher wissen...

    Zitat Zitat von Accelerator Beitrag anzeigen
    Warum etwas ändern, wenn es erfolgreich ist?
    Da stellst du genau das zurück was ich auch öfter meinte, sie auch wieder oben....

    btw finde ich es ja schon fast lustig wie du und andere hier meinen überzeugen zu müssen das gelb besser wäre, nur weil es euch so geht.


    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Es gibt aber viele die sich lieber raushalten und sich nicht trauen sich zu äußern
    Das stimmt leider in allen Bereichen....es gibt auch genug die zu faul sind und sich denken: werden schon genug andere was sagen. Hinzu kommt, nicht alle die jetzt die Streams gucken o. DVD/BD kaufen, hupfen automatisch online rum usw.
    (Daher fand ich es schon auch dämlich das man früher die Umfrage wohl nur online machte...)


    Zitat Zitat von Hidekii Beitrag anzeigen
    Ich finde die gelben Untertitel klasse. Kann man IMMER lesen und man muss die auf hellen Hintergründen nicht suchen oder dichter an den Bildschrim rücken... über was sich hier Leute aufregen ist unglaublich LOL
    Wie du und andere hier schon das meinten, Euch mag es so gehen....anderen nicht.
    Was ja auch schon angemerkt wurde...Nur weil man es selber mag, kann man nicht davon ausgehen dass es alle mögen.

    Tatsache ist aber; wäre gelb wirklich besser und würde es der Mehrheit zusagen, dann würde das Gelb in allen Medienbereichen genutzt werden, gerade dass ist aber nicht der Fall.

    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Das ist und bleibt Ansichtssache. Und die Mehrheit ist nun mal anderer Meinung.

    Im Endeffekt kommt es gar nicht auf die Farbe der Schrift an, sondern auf den Border. Solange der dick und kontrastreich genug ist, kann man jede Untertitelfarbe gut lesen. Guter Kontrast ist bei weißer Schrift mit schwarzem Border allemal gegeben. Im Gegensatz dazu finden viele Gelb eben als "stechender" (weiß jetzt nicht, wie ich's ausdrücken soll) als weiß.
    Das kann man so unterschreiben.

    Hinzu kann man mal noch für jeden gelben Subfan folgendes anmerken, über das er mal ernstaft nachdenken sollte...:

    Wenn man die gelben Subs bevorzugt kann es an mehren Dingen liegen, natürlich einmal mit die
    1. Gewöhnung..das wäre aber das wenigste Problem, denn man kann sich eigendlich umgewöhen; sofern man es denn will bzw versucht.

    2. Jeder sollte mal ernsthaft drüber nachdenken, ob er jemals seine Bildschirme seinen Sehgewohnheiten angepasst hat...oder einfach nur die Standarteinstellungen gelassen hat.
    Den Tatsache ist nun mal, die Standartdinge sind oft sehr mies. Kontrast etc ist z.b. meist immer zu hoch.
    Dadurch nimmt man dann hellere Farben, wie weiß, leicht als greller war, als etwas dunkleres wie gelb. Und denkt dadurch auch evtl das es bei dunkleren Stellen besser lesbar wäre.
    Tatsache ist dann aber das es eine Täuschung der Augen ist; verursacht von falschen Einstellungen...
    und da komme ich auch schon überleitend zum 3ten Punkt

    3. Wer Probleme mit weißen Subs hat sollte auch mal in Betracht ziehen, ob er nicht evtl unbemerkt Augenprobleme hat. Nicht jetzt im Sinne wie gut kann man was lesen, weil sowas würde wohl eher einen auffallen. Nein ich beziehe mich auf die Wahrnahme der Farben und des Lichts, denn in dem Punkt ist nicht jedes Auge gleich...(daher sind Standarteinstellungen auch Müll)
    Wenn man empfindlichere Augen (wie Lichtempfindlichkeit z.b.) hat, nimmt man die Farben anders und greller war als andere.
    Solche Probleme entstehen aber eigendlich nicht über Nacht, sondern fangen erst mal leichter an...
    Geändert von Mia (08.07.2014 um 23:26 Uhr)

  5. #105
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    ich finde gelb auch deutlich besser lesbar. Ich hoffe daher, dass es so bleibt.

    ~ Smart86 ~
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Bitte auch begründen. Das fehlt mir in letzter Zeit hier im Thread.
    Der erste Satz beinhaltet die Begründung.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Den ersten Satz kann ich genauso zurück geben.
    Du täuscht dich leider mit der Annahme dass nen Unternehmen einfach so auf den Wunsch der Kunden scheißen kann, denn wenn alle das tun würden, wären die schneller weg vom Fenster als du gucken kannst.
    Leider ist es aber ne traurige Wahrheit, dass man früher viel mehr nach der 'Der Kunde ist König' gehandelt hat.
    Nein, da täusche ich mich nicht. Sie könnten das sehr wohl machen. Ich habe nie die Konsequenz daraus beschrieben Es ist aber klar, dass ein Unternehmen auf seinen Kundenstamm achten sollte, müssen aber noch lange nicht auf Kundenwünsche eingehen.

  6. #106
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um das Firmengeflecht mal etwas zu entwirren.

    AoD und Kazé DE sind eigenständige Labels, beiderlei bauen jedoch auf AV Visionen auf, Viz Media Switzerland kauft die Lizenzen und verwertet diese über AV Visionen.

    AV Visionen wiederum macht die Produktion, aber auch den Vertrieb und natürlich das PR/Marketing für die Labels.

    Nun um es mal so zu sagen, die entsprechenden Personen die in irgendeiner Art und Weise mit den Untertiteln zu tun haben, sind entsprechend informiert, zum Teil habe ich auch die Sachen hier gesammelt und entsprechend weiter gegeben, auch andere haben sich dahingehend meines Wissens dazu geäußert.

    Warum die Dinge nicht so laufen wie man es sich wünschen würde kann ich leider nicht beantworten, aber ich denke man sollte es auch nicht aufgeben.
    Ich werd in jedem Fall nochmal drauf hinweisen.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  7. #107
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit ich das richtig verstehe:
    (mal einmische, weil mich das Thema gerade interessiert xD)


    Die Hierarchie sieht so aus -


    1. Viz Media Switzerland
    2. AV Vision
    3. AOD + Kaze Deutschland


    Also, AOD und Kaze Deutschland sind jeweils eigenständige Labels, die die Produkte (Animes und Mangas usw.) quasi über AV Vision vertreiben, veröffentlichen und bewerben, wärend AV Vision diese produziert im Auftrag von Viz Media?
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  8. #108
    Mitglied Avatar von Accelerator
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Nur weil sich nicht alle, die das stöhrt, melden heißt das nicht das es automatisch wenige sind und man die Wünsche nicht berücksichtigen sollte.
    Schön und gut aber wie soll das Unternehmen dann drauf reagieren wenn sich die Kunden scheuen auf das Label zuzugehen, es braucht schon rege Beteiltigung an (konstruktive) Kritik wenn sich was ändern soll.

    Zitat Zitat von Mia
    Sowas ist leider eine billige Aussrede, mit der sich halt auch viele zufrieden geben...klar machen Menschen Fehler, aber Kaze macht das nicht gerade selten; wären genug Kontrolllen da, und nach ner Übersetzung macht man das normalerweise auch, würde sowas nicht passieren. Und das mit dem Namen war ja sicher nicht nur einmal im Sub (hab den ja nicht gesehen...), also hat das mit Zeitdruck auch weniger zu tun. Und wie die Charaktere von einer Serie die man schon als Manga rausbringt, sollte man eigendlich vorher wissen...
    Man kann aus 'ner Mücke auch 'nen Elefanten machen, so was lässt sich im Simulcast schnell ändern und damit hat sich die Sache dann. Zumal ich nicht weiß ob es sich wirklich um einen Fehler handelt, weil kp wie man den Namen übersetzet bzw. die Kanji vom Namen lesen kann. Zwei verschiedene Medien, wohl auch zwei verschiedene "Gruppen" die sich um die zwei Medien kümmern. Hier hat man sich wohl drauf verlassen, dass das so richtig ist bzw. das man das schon im Manga so gemacht hat.

    Crunchyroll bekommt die Scripts 7 Tage vor Ausstrahlung, denke mal dass das auch so bei den deutschen Labels ist. Wodurch schon mal Zeitdruck entstehen kann.

    Zitat Zitat von Mia
    btw finde ich es ja schon fast lustig wie du und andere hier meinen überzeugen zu müssen das gelb besser wäre, nur weil es euch so geht.
    Ich find's lustig wie ihr bzw. eher du versucht andere User zu belehren. Zumal mir die Farben von Subs egal sind, solang nicht jeder Charakter 'ne eigene Farbe bekommt hab ich kein Problem mit gelb, weiß, grau oder blau. Subs stören generell.
    Manga-Wünsche: Nanatsu no Taizai / Angel Beats! -Heaven's Door- / Toaru Majutsu no Index / Toaru Kagaku no Railgun / Amanchu! / Barakamon / Giant Killing / Kuroko no Basket / Haikyuu!! / Medaka Box / Meister / Inari, Konkon, Koi Iroha. / Suzumiya Haruhi no Yuuutsu / Monster (Neuauflage) / Dr. Slump (Neuauflage) / One Punch-Man / Higurashi / Sakurasou no Pet na Kanojo / Kokoro Connect / Hotarubi no Mori e / Silver Spoon / Little Busters! / Sayonara Zetsubou Sensei / Witch Hunter / WataMote /

  9. #109
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Masayuki Beitrag anzeigen
    Damit ich das richtig verstehe:
    (mal einmische, weil mich das Thema gerade interessiert xD)


    Die Hierarchie sieht so aus -


    1. Viz Media Switzerland
    2. AV Vision
    3. AOD + Kaze Deutschland


    Also, AOD und Kaze Deutschland sind jeweils eigenständige Labels, die die Produkte (Animes und Mangas usw.) quasi über AV Vision vertreiben, veröffentlichen und bewerben, wärend AV Vision diese produziert im Auftrag von Viz Media?
    Jein, vereinfacht erklärt, als Kunde nimmt man in der Regel nur die Labels wahr, du kaufst etwas bei Kazé bzw. von Kazé, ähnlich bei Universum Anime, du kaufst ein Produkt von Universum Anime, oder bei Peppermint Anime, schau mal ins Impressum von Peppermint da steht nich Peppermint Anime als Unternehmen drin ^^

    Wer nun tatsächlich aller dahinter steckt muss den Kunden letzten Endes nicht weiter interessieren denn wichtig ist für den Kunden letzten Endes ja nur das Label.

    Bei AoD ist es halt so das der Stream aus der selben Quelle kommt wie die Sachen für die DVD/BD, nur das beim Simulcast AoD dann zuerst das Video hat und das ganze dann später auf DVD/BD kommt, wobei ich nicht weiß ob hier das selbe Material zum Einsatz kommt.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  10. #110
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Accelerator Beitrag anzeigen
    Subs stören generell.
    Dann frage ich mich ehrlich, warum du dann hier mitdiskutierst :/

    Nun gut, ich fasse mal zusammen:

    - es gibt offenbar mehr Leute die lieber weiße Subs hätten (87% laut Umfrage)
    - die Leute, die schon längere Zeit bei Kazé Kunden sind (und weitere), wollen gelbe Subs weiterhin behalten (9% laut Umfrage)
    - das Timing ist offenbar vielen Leuten komplett egal, aber dennoch wichtig (sollte also auch hier mehr besprochen werden)
    - mit weißen Untertiteln und verbessertem Timing könnte man eine neue Kundenschicht zu sich holen (Fansubschauer), das ist auch eigentlich das Ziel solcher Simulcasts gewesen
    - ein gute Idee ist, ein Player mit wechselbaren Untertitelspuren (gelb und weiß), leider könnte es da Probleme wie bei Crunchyroll mit dem Timing geben
    - Kazé nimmt die Kritik war, hat aber noch nicht dazu geäußert
    - peppermint (in diesem Fall als "Konkurrenz" angesehen), hat sich den Kundenwünschen angepasst und Styling und Timing angepasst (auch wenn noch nicht 100% perfekt)

    Persönlich würde ich noch gerne was an der Bitrate der Streams ändern. Die Bitrate ist etwas zu tief, sodass Banding entsteht. Das tritt oft in dunklen Szenen auf und zerstört in meinen Augen auch die Atomsphäre zusätzlich zu den gelben Subs.
    Geändert von Ninelpienel (09.07.2014 um 01:31 Uhr)

  11. #111
    Mitglied Avatar von Accelerator
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel
    Dann frage ich mich ehrlich, warum du dann hier mitdiskutierst :/
    Gegenfrage: Warum nicht? Zumal mir keiner sagen kann, dass er es mag wenn im Video Subs rumtanzen. Ich denke ich schaue mir gesubbte Anime aus den gleichen Gründen an wie jeder andere von euch, ich will wissen was da vorgeht. Und naja, hier geht es schon lang nicht mehr um nur weiß oder gelb.

    Zitat Zitat von Ninelpienel
    es gibt offenbar mehr Leute die lieber weiße Subs hätten (87% laut Umfrage)
    Ja (Wobei mich die Umfrage immer noch stört).

    Zitat Zitat von Ninelpienel
    die Leute, die schon längere Zeit bei Kazé Kunden sind (und weitere), wollen gelbe Subs weiterhin behalten (9% laut Umfrage)
    Ich denke es gibt auch langjährige Kunden die lieber weiß statt gelb wollen.

    Zitat Zitat von Ninelpienel
    das Timing ist offenbar vielen Leuten komplett egal, aber dennoch wichtig (sollte also auch hier mehr besprochen werden)
    Gebe ich dir vollkommen Recht.

    Zitat Zitat von Ninelpienel
    mit weißen Untertiteln und verbessertem Timing könnte man eine neue Kundenschicht zu sich holen (Fansubschauer), das ist auch eigentlich das Ziel solcher Simulcasts gewesen
    Gut, das kann sein aber auch nicht. Ich frag mich ja, wenn den Fansubbern bzw. Fansubschauern wirklich was dran liegen würde, warum sich bisher nur so wenige zu Wort gemeldet haben.

    Zitat Zitat von Ninelpienel
    ein gute Idee ist, ein Player mit wechselbaren Untertitelspuren (gelb und weiß), leider könnte es da Probleme wie bei Crunchyroll mit dem Timing geben
    Ja, fände ich cool. Inwiefern würde es denn Probleme beim Timing geben?

    Zitat Zitat von Ninelpienel
    Kazé nimmt die Kritik war, hat aber noch nicht dazu geäußert
    Ist ja nichts neues. ^^'

    Zitat Zitat von Ninelpiene
    Persönlich würde ich noch gerne was an der Bitrate der Streams ändern. Die Bitrate ist etwas zu tief, sodass Banding entsteht. Das tritt oft in dunklen Szenen auf und zerstört in meinen Augen auch die Atomsphäre zusätzlich.
    Ja, ist zwar meiner Meinung nach nicht so extrem wie bei Black Bullet aber stört schon immens.
    Manga-Wünsche: Nanatsu no Taizai / Angel Beats! -Heaven's Door- / Toaru Majutsu no Index / Toaru Kagaku no Railgun / Amanchu! / Barakamon / Giant Killing / Kuroko no Basket / Haikyuu!! / Medaka Box / Meister / Inari, Konkon, Koi Iroha. / Suzumiya Haruhi no Yuuutsu / Monster (Neuauflage) / Dr. Slump (Neuauflage) / One Punch-Man / Higurashi / Sakurasou no Pet na Kanojo / Kokoro Connect / Hotarubi no Mori e / Silver Spoon / Little Busters! / Sayonara Zetsubou Sensei / Witch Hunter / WataMote /

  12. #112
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Accelerator Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: Warum nicht? Zumal mir keiner sagen kann, dass er es mag wenn im Video Subs rumtanzen. Ich denke ich schaue mir gesubbte Anime aus den gleichen Gründen an wie jeder andere von euch, ich will wissen was da vorgeht. Und naja, hier geht es schon lang nicht mehr um nur weiß oder gelb.
    Nicht ganz. Ich könnte auch mit deutscher oder englischer Synchronation schauen. Dann wüsste ich auch was vorgeht, auch ohne Untertitel. Nur mitlerweile finde ich jede andere Sprache bei Animes außer japanisch abartig anzuhören, egal wie gut die Synchro ist. Dazu kommt noch, dass ich mich so an Untertitel gewöhnt habe, dass ich bei normalen Filmen mit deutscher Synchro oft auf den unteren Rand schaue. Also diese Aussage auf jeden zu beziehen ist etwas zu übertrieben.

    Zitat Zitat von Accelerator Beitrag anzeigen
    Ja, fände ich cool. Inwiefern würde es denn Probleme beim Timing geben?
    Der Player von Cruchyroll entfernt jegliches Linking und Scenetiming. Er bringt es sozusagen nicht so auf den Bildschrim, wie es aussehen sollte.

  13. #113
    Junior Mitglied Avatar von Hiyori_
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich empfinde ja ehrlich gesagt die gelben Subs bei Tokio Ghoul als sehr angenehm und gut lesbar.

  14. #114
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Nicht ganz. Ich könnte auch mit deutscher oder englischer Synchronation schauen. Dann wüsste ich auch was vorgeht, auch ohne Untertitel.
    Ist nur doof, wenn es nur eine japanische Synchro gibt oder man des englischen nicht so mächtig ist. Dann hat man ein Problem und muss auf Subs zurückgreifen. Und ich glaube genau das wollte Accelerator sagen.

  15. #115
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von -Ganondorf- Beitrag anzeigen
    Ist nur doof, wenn es nur eine japanische Synchro gibt oder man des englischen nicht so mächtig ist. Dann hat man ein Problem und muss auf Subs zurückgreifen. Und ich glaube genau das wollte Accelerator sagen.
    Und genau das ziehe ich jeglicher Art von Nicht-Japanischer-Synchronation vor ^^
    Ich wolle damit sagen, dass ich lieber mit Untertiteln und original Synchro schaue.

  16. #116
    Mitglied Avatar von MONEYS
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was zum F*ck hat die zahl der Kunden mit der Farbe der sub's zu tun??
    Leute die Fan-Subs nutzen werden wohl nicht plötzlich auf den Simulcast umsteigen oder Sich DVD's kaufn nur weil die Untertitel weiss sind.
    Was stört denn an Gelb? Das ist wirklich Kindergartenverhalten, sich vor dem Anime Kauf drücken in dem man eine Ausrede nach der nächsten bringt um keine i Anime kaufen zu müssen weil die Farbe der Untertitel einem nicht gefällt.
    Ist weiss viel zu hell. Bei Anime wie Psycho-Pass und TokyoGhoul etc. würde es die Atmosphäre kaputt machen.
    Außerdem gabs vor Jahren mal ne Abstimmung und Gelb hat die Gewonnen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "Es war an einem heißen Sommertag, als ich ein Lächeln sah, so warm wie die Sonne und einen Blick so kalt wie Eis"


    ZankyouNoTerror Mishima Lisa Episode 1

  17. #117
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es weiß doch niemand, wann wo und wie die Abstimmung damals stattgefunden hat, daher wage ich zu behaupten, dass sie ihre Aussagekraft inzwischen verloren hat und es Zeit für eine neue und vor allem weitflächige Abstimmung wäre.

    Du scheinst dir aber auch die Argumente im Thread nicht gründlich durchgelesen zu haben.

    Und ja, ich habe auch schon Serien abgebrochen, weil ich nach dem Kauf der 1. Vol. feststellen musste, dass mich weder die Synchro noch die UT (weil gelb ...) zufriedenstellen.

    Gelbe UT sind ein Relikt aus VHS-Zeiten, als die Bildschirm- und Bildquali so unter aller sau war, dass man wirklich eine Signalfarbe wie gelb brauchte, um die UT lesen zu können. (Zumal es damals scheinbar teilweise noch nicht mal Border gab.) Damals war das gut, aber die Zeiten ändern sich.

  18. #118
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von MONEYS Beitrag anzeigen
    Was zum F*ck hat die zahl der Kunden mit der Farbe der sub's zu tun??
    Leute die Fan-Subs nutzen werden wohl nicht plötzlich auf den Simulcast umsteigen oder Sich DVD's kaufn nur weil die Untertitel weiss sind.
    Es gibt zufällig Leute die ausschließlich Subs schauen. Und wenn z.B. ein Anime direkt vor dem Start lizenziert wird und man auf englische Susb auch verzichten will, bleibt nur noch die Bluray oder DVD (oder Simulcasts) als legale Möglichkeit. Dann ist es nur leider für den schade, da es nur die komischen gelben Untertitel gibt.

    Natürlich würden Fansubschauer umsteigen. Simulcast ist ja schließlich aus der Idee entstanden, die Fansubschauer mit ins Boot zu holen.

    Zitat Zitat von MONEYS Beitrag anzeigen
    Was stört denn an Gelb? Das ist wirklich Kindergartenverhalten, sich vor dem Anime Kauf drücken in dem man eine Ausrede nach der nächsten bringt um keine i Anime kaufen zu müssen weil die Farbe der Untertitel einem nicht gefällt.
    Ist weiss viel zu hell. Bei Anime wie Psycho-Pass und TokyoGhoul etc. würde es die Atmosphäre kaputt machen.
    Das was du hier zusammenschreibst ist Kindergartenverhalten. Ich würde mir Massenhaft Anime Blurays kaufen, wenn es nur ansatzweise so aussieht wie im 1. Beitrag beschrieben. Dich so aufzuregen, nur weil du 0 Anforderungen hast und alles hinnimst wie es ist, ist Schwachsinn.

    Zitat Zitat von MONEYS Beitrag anzeigen
    Außerdem gabs vor Jahren mal ne Abstimmung und Gelb hat die Gewonnen.
    "Vor Jahren" Jetzt hat Weiß mit 87% gewonnen und es ist damit beliebter.
    Geändert von Ninelpienel (10.07.2014 um 13:13 Uhr)

  19. #119
    Mitglied Avatar von MONEYS
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Es gibt zufällig Leute die ausschließlich Subs schauen. Und wenn z.B. ein Anime direkt vor dem Start lizenziert wird und man auf englische Susb auch verzichten will, bleibt nur noch die Bluray oder DVD (oder Simulcasts) als legale Möglichkeit. Dann ist es nur leider für den schade, da es nur die komischen gelben Untertitel gibt.
    Ohhh maaannnn....
    Weiß geht einfach nich' das es zu hell ist. z.B. Fate/Zero kann ich nicht mit Subs gucken ohne mich darüber aufzuregen, das die Subs die Atmosphäre stören. Total dunkles Bild und helle Untertitel. ES HAT SEINEN SINN DAS DAS BILD DUNKEL GEHALTEN IST! Und KAZÉ vertreibt oft düstere Anime ( Psycho-Pass BlueExorcist etc.) da ist gelb sinnvoller als Weiß.

    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Das was du hier zusammenschreibst ist Kindergartenverhalten. Ich würde mir Massenhaft Anime Blurays kaufen, wenn es nur ansatzweise so aussieht wie im 1. Beitrag beschrieben. Dich so aufzuregen, nur weil du 0 Anforderungen hast und alles hinnimst wie es ist, ist Schwachsinn.
    Gut erkannt, ich habe keine Anforderungen...
    Nur ne ordentliche Synchronisation, Passende Goodies, Gute Sub's (Nein nich' die Farbe oder Schriftart sondern die Qualität der Übersetzung!! Das zählt bei Subs.... nicht die Farbe tzzzzz....)
    Und selbstverständlich sind das Ausreden, es ist viel zu selbstverständlich geworden Anime Illegal zu Streamen, Wenn du nen Qnime Sehen willst, dann zahl dafür. Mir egal ob jetzt kommt das dass lächerlich ist oder nicht.
    Ich muss auch dafür Zahlen, wenn ich was haben will und wenn ich nicht bereit bin Geld zu zahlen, hab ich auch nich' das Recht es zu konsumieren.
    Du gehst ja auch nicht in ein Resturant, isst dich satt und Zahlst nicht weil dir die Farbe der Tischdecke nicht gepasst hat.

    (Das heißt nicht das ich euch nich mag, hier gehen lediglich unsere Meinungen auseinander XDDDD)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "Es war an einem heißen Sommertag, als ich ein Lächeln sah, so warm wie die Sonne und einen Blick so kalt wie Eis"


    ZankyouNoTerror Mishima Lisa Episode 1

  20. #120
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von MONEYS Beitrag anzeigen
    Ohhh maaannnn....
    Weiß geht einfach nich' das es zu hell ist. z.B. Fate/Zero kann ich nicht mit Subs gucken ohne mich darüber aufzuregen, das die Subs die Atmosphäre stören. Total dunkles Bild und helle Untertitel. ES HAT SEINEN SINN DAS DAS BILD DUNKEL GEHALTEN IST! Und KAZÉ vertreibt oft düstere Anime ( Psycho-Pass BlueExorcist etc.) da ist gelb sinnvoller als Weiß.
    Hm, du bist offenbar sehr stark an gelbe Subs gewöhnt und findest sie deshalb besser. Das möchte ich jetzt nicht kritisieren, ist ja immerhin deine Meinung. Nur regt mich das etwas auf, dass du agressiv versuchst deine Meinung zu generalisieren. Es ist nunmal Fakt, dass sich weiße Untertitel überall in der Industrie durchgesetzt haben. Es ist immerhin neutral und somit entfällt deine Athomsphären-Zerstören-These, da etwas neutrales keine Athomsphäre zerstören kann. Außerdem ist dieses Gelb stechender.

    Zitat Zitat von MONEYS Beitrag anzeigen
    Gut erkannt, ich habe keine Anforderungen...
    Nur ne ordentliche Synchronisation, Passende Goodies, Gute Sub's (Nein nich' die Farbe oder Schriftart sondern die Qualität der Übersetzung!! Das zählt bei Subs.... nicht die Farbe tzzzzz....)
    Und selbstverständlich sind das Ausreden, es ist viel zu selbstverständlich geworden Anime Illegal zu Streamen, Wenn du nen Qnime Sehen willst, dann zahl dafür. Mir egal ob jetzt kommt das dass lächerlich ist oder nicht.
    Ich muss auch dafür Zahlen, wenn ich was haben will und wenn ich nicht bereit bin Geld zu zahlen, hab ich auch nich' das Recht es zu konsumieren.
    Du gehst ja auch nicht in ein Resturant, isst dich satt und Zahlst nicht weil dir die Farbe der Tischdecke nicht gepasst hat.

    (Das heißt nicht das ich euch nich mag, hier gehen lediglich unsere Meinungen auseinander XDDDD)
    Nur leider habe ich die Möglichkeit mir eines der 1000en Resturants auszusuchen und habe nicht nur eine Möglichkeit, wie bei Animes, die nur bei einem Publisher angeboten werden. Somit ist dein Vergleich für die Katz.

  21. #121
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Hm, du bist offenbar sehr stark an gelbe Subs gewöhnt und findest sie deshalb besser. Das möchte ich jetzt nicht kritisieren, ist ja immerhin deine Meinung. Nur regt mich das etwas auf, dass du agressiv versuchst deine Meinung zu generalisieren. Es ist nunmal Fakt, dass sich weiße Untertitel überall in der Industrie durchgesetzt haben. Es ist immerhin neutral und somit entfällt deine Athomsphären-Zerstören-These, da etwas neutrales keine Athomsphäre zerstören kann. Außerdem ist dieses Gelb stechender.
    Zum Ersten: Warum muss man denn bitte an die gelben Subs gewöhnt sein, um sie gut zu finden? Ich schaue mir beide "Farben" (Weiss ist keine Farbe) an und bin mit beidem zufrieden.

    Zum Zweiten: Das stimmt nicht ganz. Es gibt immer noch Firmen, die beides benutzen. Tut mir leid, dass ich jetzt keine Beispiele nennen kann ^^" Mir würd nur Arte einfallen, aber da weiß ich leider nicht, inwieweit die Firmen, denen die Filme "gehören" inzwischen umgeschaltet haben. Ich wollte es nur erwähnt haben.

    Zum Dritten: Doch die Atmosphäre kann dadurch verändert werden (zerstört aber nicht ), denn Weiss ist numal sehr hell (und der Kontrast zu Schwarz) und schwächt so düstere Stimmung ab. In sochen Produktionen sehe ich lieber Gelb. Jedoch ist Gelb in heiteren Serien unangebracht, weil so ein leichtes "Schauergefühl" ausgelösst wird und Weiss würde sich hier besser anpassen. Ich hoffe, man versteht worauf ich hinaus will.

  22. #122
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von -Ganondorf- Beitrag anzeigen
    Zum Ersten: Warum muss man denn bitte an die gelben Subs gewöhnt sein, um sie gut zu finden? Ich schaue mir beide "Farben" (Weiss ist keine Farbe) an und bin mit beidem zufrieden.
    Weil der Mensch ein Gewöhnunstier ist. Was der Mensch nicht kennt, stört ihn. Ich bin an weiße Untertitel gewöhnt und hasse Gelbe. In meinem Fall ist das nicht nur Gewöhnung, sondern auch ein wenig Verständnis zur insgesammten Optik ^^

    Zitat Zitat von -Ganondorf- Beitrag anzeigen
    Zum Zweiten: Das stimmt nicht ganz. Es gibt immer noch Firmen, die beides benutzen. Tut mir leid, dass ich jetzt keine Beispiele nennen kann ^^" Mir würd nur Arte einfallen, aber da weiß ich leider nicht, inwieweit die Firmen, denen die Filme "gehören" inzwischen umgeschaltet haben. Ich wollte es nur erwähnt haben.
    Der Großteil benutzt weiße Untertitel, natürlich gibt es Aussnahmen. Letztens hat mich erst ein Freund darauf Aufmerksam gemacht, dass die Untertitel bei den Simpsons auf Pro7 (da wurde ein englisches Lied gesungen) weiß sind, mit ordnetlichen Timing (Linking und Scenetiming). Wieder ein Beispiel ^^

    Zitat Zitat von -Ganondorf- Beitrag anzeigen
    Zum Dritten: Doch die Atmosphäre kann dadurch verändert werden (zerstört aber nicht ), denn Weiss ist numal sehr hell (und der Kontrast zu Schwarz) und schwächt so düstere Stimmung ab. In sochen Produktionen sehe ich lieber Gelb. Jedoch ist Gelb in heiteren Serien unangebracht, weil so ein leichtes "Schauergefühl" ausgelösst wird und Weiss würde sich hier besser anpassen. Ich hoffe, man versteht worauf ich hinaus will.
    Das ist auch wieder Ansichtssache. Ich finde, dass Gelb einen aus jeglicher Spannung hinausreist. Außerdem ist Gelb eine helle Sommerfarbe und somit auch ein starker Kontrast zu Schwarz ist. Darum versteh ich eure Denkweise nicht wirklich O.o

  23. #123
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum klatscht man auf BD/DVD denn nicht beide "Farben" drauf, also Weiß und das hässliche Gelb? Dann sind alle Parteien zufrieden und das war's dann. Bei Simulcasts geht's halt nicht anders, wenn Kazé so stur ist.

  24. #124
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von ElPsy Beitrag anzeigen
    Warum klatscht man auf BD/DVD denn nicht beide "Farben" drauf, also Weiß und das hässliche Gelb? Dann sind alle Parteien zufrieden und das war's dann. Bei Simulcasts geht's halt nicht anders, wenn Kazé so stur ist.
    Wäre ja auch dafür, dann würde vllt. hier endlich Ruhe herrschen.

  25. #125
    Mitglied Avatar von MONEYS
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ElPsy Beitrag anzeigen
    Warum klatscht man auf BD/DVD denn nicht beide "Farben" drauf, also Weiß und das hässliche Gelb? Dann sind alle Parteien zufrieden und das war's dann. Bei Simulcasts geht's halt nicht anders, wenn Kazé so stur ist.
    Was soll dann im Anime Menü stehen
    "Jap.mit Untertiteln (weiß)"
    "Jap. mit Untertiteln (gelb)"?
    Mir ist es prinziepiell egal, ich schau meistens eh die Synchronisierte Fassung, dan Japanichen Dub kenn ich ja schon von der erstausstrahlung.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "Es war an einem heißen Sommertag, als ich ein Lächeln sah, so warm wie die Sonne und einen Blick so kalt wie Eis"


    ZankyouNoTerror Mishima Lisa Episode 1

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher