User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 146

Thema: Kritik an den Simulcasts

  1. #76
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Kazé hat Folge 1 von Space Dandy 2 (eingetragen als Space Dandy Folge 14) schon hochgeladen. Dort sind die Untertitel leider wieder gelb.

    Kazé hat den Thread wargenommen. Ich wurde ja u.A. privat angeschrieben, sie haben es also nicht ignoriert. Hoffentlich ändert es sich bald ^^

  2. #77
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Kazé hat Folge 1 von Space Dandy 2 (eingetragen als Space Dandy Folge 14) schon hochgeladen. Dort sind die Untertitel leider wieder gelb.
    Ich glaube das liegt in dem Fall aber daran das die Folgen 1 -13 bereits gelbe UT haben und es doch nicht ganz so gut rüber käme die Farbe in dem Fall einfach zu ändern.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  3. #78
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Ich glaube das liegt in dem Fall aber daran das die Folgen 1 -13 bereits gelbe UT haben und es doch nicht ganz so gut rüber käme die Farbe in dem Fall einfach zu ändern.
    Habe ich auch schon überlegt... Da bin ich mal morgen auf Tokyo Ghoul gespannt.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Ich glaube das liegt in dem Fall aber daran das die Folgen 1 -13 bereits gelbe UT haben und es doch nicht ganz so gut rüber käme die Farbe in dem Fall einfach zu ändern.
    Während einer Serie den Stil zu ändern käme in der Tat etwas blöd. Vielleicht ändern sie es dann ja bei den DVD/BDs, das zumindest zwei dort auswählbar o so.

    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Da bin ich mal morgen auf Tokyo Ghoul gespannt.
    Vielleicht wären die aber eh weiß geworden, da dass ja so auch Fansubber gerne gemacht hätten und die sicher auch wieder wo mitwirken.


    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Kazé hat den Thread wargenommen. Ich wurde ja u.A. privat angeschrieben, sie haben es also nicht ignoriert. Hoffentlich ändert es sich bald ^^
    Ja das hoffen wir dann mal fest. Schön wäre trotzdem wenn man so auch eine Info etc zu bekäme, auch gerade wegen der Farbe etc außerhalb der Streams.
    Geändert von Mia (07.07.2014 um 22:53 Uhr)

  5. #80
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    So. Tokyo Ghoul hat auch gelbe Untertitel und somit habe ich eine direkte Mail an Kazé geschrieben, da sie offensichtlich Kundenwünsche ignorieren.
    Geändert von Ninelpienel (08.07.2014 um 18:55 Uhr)

  6. #81
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    So.. Tokyo Ghoul hat auch gelbe Untertitel und somit habe ich eine direkte Mail an Kazé geschrieben, da sie offensichtlich Kundenwünsche ignorieren.
    AoD ist nicht Kazé

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  7. #82
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Aber AoD und Kazé sind beides Tochtergesellschaften von Viz Media. Die Leute die die Untertitel für die Streams erstellen, arbeiten bei Kazé. Zumindestens die, die diese gelben Untertitel farbrizieren...

  8. #83
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Aber AoD und Kazé sind beides Tochtergesellschaften von Viz Media. Die Leute die die Untertitel für die Streams erstellen, arbeiten bei Kazé. Zumindestens die, die diese gelben Untertitel farbrizieren...
    Kazé und AoD sind Labels, keine Unternehmen, handeln voneinander unabhängig, es stimmt jedoch das der Produktionsablauf durch die selben Personen gemacht wird.

    Ich denke damit dürfte auch klar sein warum Kazé sich bisher nicht dazu geäußert hat.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  9. #84
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Irgendwie ist das ein Hin und Her bei dir :O
    Fakt ist: Wenn ich Kazé oder AoD anspreche, erreiche ich dieselben Leute.
    Also ist das relativ Wurst ^^

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Aber AoD und Kazé sind beides Tochtergesellschaften von Viz Media. Die Leute die die Untertitel für die Streams erstellen, arbeiten bei Kazé. Zumindestens die, die diese gelben Untertitel farbrizieren...
    Kazé gehört zu VIZ Media Switzerland, Anime On Demand hingegen zu AV-Visionen. Theoretisch gesehen zwei unterschiedliche Firmen. http://vizeurope.com/en/parents-company

  11. #86
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    *reinschleich; hier ist ja einiges los*

    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    So.. Tokyo Ghoul hat auch gelbe Untertitel und somit habe ich eine direkte Mail an Kazé geschrieben, da sie offensichtlich Kundenwünsche ignorieren.
    Das ist natürlich sehr ägerlich, gerade wenn du erst noch geschrieben hattest das sie sich zum Thread bei dir gemeldet haben.
    Und naja glaube sie ignorieren nicht nur bei sowas Kundenwünsche, wenn da an andere Dinge denke.
    (Hätte jetzt auch garnicht gedacht, dass da keine Fansubber dann dran arbeiten würden...)

    Besonders lustig finde ich auch, das im besagten Thread hierzu sogar von unterschiedlichen Namen bei Manga-Anime gesprochen wird...sorry aber sowas ist doch absout stümpferhaft. Wieso müssen die Kunden solche Dinge anmerken, die nicht mal viel arbeit machen (?) - Nja aber sowas ist ja auch dann nicht wirklich das erste Mal...

    Wahrschenlich würde sich wirklich erst mehr ändern, wenn größere Mengen dann manche Dinge boykottieren würden...tja nur leider wird es dazu auch wohl nie kommen.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wikipedia sagt was anderes. Viz Media Europe und Viz media Switzerland ist ja nicht dasselbe: http://de.wikipedia.org/wiki/VIZ_Media_Switzerland

  13. #88
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    So.. Tokyo Ghoul hat auch gelbe Untertitel und somit habe ich eine direkte Mail an Kazé geschrieben, da sie offensichtlich Kundenwünsche ignorieren.
    Also manchmal ist es mir ein Rätsel, wie man sowas schreiben kann. KAZÉ macht das, was aus ihrer Sicht am besten ist, also müssen sie schonmal gar nicht auf Kundenwünsche eingehen. Sei froh, dass sie überhaupt mit den Kunden immer mal wieder Kontakt halten und sich nicht ins Fäustchen lachen und die Kunden vollkommen ignorieren. Wenn KAZÉ denkt, dass sich gelbe Untertitel gut verkaufen und die Zahlen stimmt, dann hast du eben Pech gehabt!

    Ok, ja das mit den Namen ist ärgerlich. Das sollten sie bald mal ändern, spätestens beim BD und DVD Release.
    Geändert von -Ganondorf- (08.07.2014 um 18:54 Uhr)

  14. #89
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich sehr ägerlich, gerade wenn du erst noch geschrieben hattest das sie sich zum Thread bei dir gemeldet haben.
    Mir wurde nur gesagt, dass sie es mitbekommen haben.
    Also nichts direktes.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von -Ganondorf- Beitrag anzeigen
    Also manchmal ist es mir ein Rätsel, wie man sowas schreiben kann.
    Was ist daran falsch? Ich habe nur gesagt, dass ich Kazé direkt nochmal anschreiben werde, um nachzufragen, warum sie nicht darauf eingehen.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Takemoto
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die gelben Untertitel klasse. Kann man IMMER lesen und man muss die auf hellen Hintergründen nicht suchen oder dichter an den Bildschrim rücken... über was sich hier Leute aufregen ist unglaublich LOL

  17. #92
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt eben (viele) Leute, die sich an dem grellen Gelb stören. (Zu denen ich auch zähle.)

  18. #93
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hidekii Beitrag anzeigen
    Ich finde die gelben Untertitel klasse.
    Wie gesagt, du bist einer von 13% und offenbar an gelbe Untertitel gewöhnt.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Accelerator
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    *reinschleich; hier ist ja einiges los*

    Das ist natürlich sehr ägerlich, gerade wenn du erst noch geschrieben hattest das sie sich zum Thread bei dir gemeldet haben.
    Und naja glaube sie ignorieren nicht nur bei sowas Kundenwünsche, wenn da an andere Dinge denke.
    (Hätte jetzt auch garnicht gedacht, dass da keine Fansubber dann dran arbeiten würden...)

    Besonders lustig finde ich auch, das im besagten Thread hierzu sogar von unterschiedlichen Namen bei Manga-Anime gesprochen wird...sorry aber sowas ist doch absout stümpferhaft. Wieso müssen die Kunden solche Dinge anmerken, die nicht mal viel arbeit machen (?) - Nja aber sowas ist ja auch dann nicht wirklich das erste Mal...

    Wahrschenlich würde sich wirklich erst mehr ändern, wenn größere Mengen dann manche Dinge boykottieren würden...tja nur leider wird es dazu auch wohl nie kommen.
    Ein Unternehmen kann nicht auf 1000 von Kundenwünschen eingehen, das wäre wohl "Selbstmord". Man muss halt versuchen Kompromisse einzugehen, was bei dieser Situation eigentlich gegeben wäre.

    Wirkt zwar stümperhaft aber so was kann unter Zeitdruck natürlich mal entstehen. So was kann man aber bei 'nem Simulcast schnell ausbessern. Bei Kazé, weder bei Anime, Manga noch bei Multimedia-Titel (Magi, Blue Exorzist etc.) kamen verschiedene Namen auf ein und dem selben Charakter noch nie vor iirc.

    Warum etwas ändern, wenn es erfolgreich ist?

    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, du bist einer von 13% und offenbar an gelbe Untertitel gewöhnt.
    Die Umfrage ist aber leicht manipulierbar, weswegen ich das nicht auf die Goldwaage legen würde. Ins Topic haben bisher 26 verschiedene User gepostet, wann werden die anderen 428 Voter sich mal zu Wort melden?

    An 'ner Umfrage teilnehmen ist einfach aber mal bisschen Kritik zuschreiben fällt denen dann schwer oder ist es ihnen einfach nicht wert.
    Manga-Wünsche: Nanatsu no Taizai / Angel Beats! -Heaven's Door- / Toaru Majutsu no Index / Toaru Kagaku no Railgun / Amanchu! / Barakamon / Giant Killing / Kuroko no Basket / Haikyuu!! / Medaka Box / Meister / Inari, Konkon, Koi Iroha. / Suzumiya Haruhi no Yuuutsu / Monster (Neuauflage) / Dr. Slump (Neuauflage) / One Punch-Man / Higurashi / Sakurasou no Pet na Kanojo / Kokoro Connect / Hotarubi no Mori e / Silver Spoon / Little Busters! / Sayonara Zetsubou Sensei / Witch Hunter / WataMote /

  20. #95
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Es gibt aber viele die sich lieber raushalten und sich nicht trauen sich zu äußern
    Dazu ist die Umfrage da. Außerdem wurden die gelben Untertitel damals auch duch 'ne Umfrage bestimmt.

  21. #96
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yang Xing Ho Beitrag anzeigen
    Kazé gehört zu VIZ Media Switzerland, Anime On Demand hingegen zu AV-Visionen.
    Die Leute, die hinter AV Visionen stecken, machen aber auch Kazé ...

    Mir hat man das mal so erklärt: AV Visionen = Apple, Kazé = iPhone Kazé ist die Marke, die AV Visionen macht.
    Kurzum: AV Visionen = Kazé Deutschland

    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    So. Tokyo Ghoul hat auch gelbe Untertitel und somit habe ich eine direkte Mail an Kazé geschrieben, da sie offensichtlich Kundenwünsche ignorieren.
    Sollten sich tatsächlich weiße Untertitel durchsetzen, werde ich meinen Unmut darüber ebenfalls Kazé schreiben. Wie hidekii schon richtig anmerkte, gelb liest sich einfach besser. Und vor allem bei Tokyo Ghoul, wo der Hintergrund dunkel gehalten ist.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Accelerator
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Es gibt aber viele die sich lieber raushalten und sich nicht trauen sich zu äußern
    Dazu ist die Umfrage da. Außerdem wurden die gelben Untertitel damals auch duch 'ne Umfrage bestimmt.
    Dann brauchen sich diese Leute nicht beschweren wenn sich nichts ändert. Die Umfrage ist aber nach wie vor eine inoffizielle von Fans erstellte Umfrage, im Gegensatz zur damaligen Umfrage. Natürlich ist auch die Frage wie die damalig Umfrage aussah (Posting-Umfrage in 'nem Forum oder 'ne einfach Klickvote-Umfrage).
    Manga-Wünsche: Nanatsu no Taizai / Angel Beats! -Heaven's Door- / Toaru Majutsu no Index / Toaru Kagaku no Railgun / Amanchu! / Barakamon / Giant Killing / Kuroko no Basket / Haikyuu!! / Medaka Box / Meister / Inari, Konkon, Koi Iroha. / Suzumiya Haruhi no Yuuutsu / Monster (Neuauflage) / Dr. Slump (Neuauflage) / One Punch-Man / Higurashi / Sakurasou no Pet na Kanojo / Kokoro Connect / Hotarubi no Mori e / Silver Spoon / Little Busters! / Sayonara Zetsubou Sensei / Witch Hunter / WataMote /

  23. #98
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CqG Beitrag anzeigen
    Wie hidekii schon richtig anmerkte, gelb liest sich einfach besser.
    Das ist und bleibt Ansichtssache. Und die Mehrheit ist nun mal anderer Meinung.

    Im Endeffekt kommt es gar nicht auf die Farbe der Schrift an, sondern auf den Border. Solange der dick und kontrastreich genug ist, kann man jede Untertitelfarbe gut lesen. Guter Kontrast ist bei weißer Schrift mit schwarzem Border allemal gegeben. Im Gegensatz dazu finden viele Gelb eben als "stechender" (weiß jetzt nicht, wie ich's ausdrücken soll) als weiß.

  24. #99
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Das ist und bleibt Ansichtssache. Und die Mehrheit ist nun mal anderer Meinung.
    Woher willst du das so genau wissen? Nur weil hier im Forum viele diese Farbe nicht wollen, nur weil ein paar Hundert Leute an dieser Umfrage teilgenommen haben? Also ich bitte dich.

  25. #100
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein paar hundert Leute sind natürlich überhaupt nicht aussagekräftig.

    Man könnte natürlich auch hier im Forum eine Umfrage machen. Dann würden vielleicht weniger Leute teilnehmen, aber das dürfte am Ergebnis nicht allzu viel ändern.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher