User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 146 von 146

Thema: Kritik an den Simulcasts

  1. #126
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MONEYS Beitrag anzeigen
    Und selbstverständlich sind das Ausreden, es ist viel zu selbstverständlich geworden Anime Illegal zu Streamen, Wenn du nen Qnime Sehen willst, dann zahl dafür. Mir egal ob jetzt kommt das dass lächerlich ist oder nicht.
    Ich muss auch dafür Zahlen, wenn ich was haben will und wenn ich nicht bereit bin Geld zu zahlen, hab ich auch nich' das Recht es zu konsumieren.
    Ich stimme dir da absolut zu. Ganz meine Meinung. Wenn ich irgendwelche Kiddies seh, die sogar auf den Facebook-Seiten der Publisher fragen, wo sie sich die entsprechenden anime illegal kostenlos anschauen können, krieg ich so nen Hals.

    Aber das steht hier nicht zur Debatte, sondern die Frage, welche Untertitelfarbe angenehmer zu lesen ist.

    Wie wir ja nun auf den letzten 2 Seiten feststellen konnten, empfinden die einen eher weiß, die anderen eher gelb als grell. Und scheinbar kann oder will keine von beiden Seiten verstehen, warum die jeweils andere Seite so empfindet oder hat es noch nicht geschafft, das verständlich rüberzubringen.

    Stellt euch einfach mal vor, die Untertitel wären grün. (ein schönes helles giftgrün )
    Das würde sich doch ständig mit anderen Farben beißen. Und diese Empfindung habe ich auch bei Gelb. Deswegen ist weiß mMn einfach die bessere Wahl, da es neutral ist.

    Wenn man wirklich alle zufriedenstellen will, wäre es aber wohl wirklich das Einfachste, zwei Farben auf DVD zu pressen. Das dürfte kaum Mehraufwand sein und es gibt keinen Streit mehr. (Höchstens noch bei den Simulcasts ^^)

  2. #127
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Wenn man wirklich alle zufriedenstellen will, wäre es aber wohl wirklich das Einfachste, zwei Farben auf DVD zu pressen. Das dürfte kaum Mehraufwand sein und es gibt keinen Streit mehr. (Höchstens noch bei den Simulcasts ^^)
    Das ist die einzige und beste Lösung, und zwar nur für den BD/DVD-Bereich. Im Simulcast wäre es ein Mehraufwand, weil man 2 verschiedene Videos bereitstellen und anfertigen müsste. Bei BD/DVD ist das wie gesagt so gut wie kein Extraaufwand für Zufriedenheit auf allen Seiten. Also Kazé, nehmt es euch zu Herzen und macht einfach 2 Untertitelspuren, eine Geld, eine Weiß und das elendige Thema hat ein Ende. Punkt.

  3. #128
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das Thema hat damit noch kein Ende, da sich das Thema eigentlich auf die Simulcasts bezieht. Außerdem gibts noch das Timing, das wie schon erwähnt, viel zu wenig Aufmerksamkeit hier bekommt.

  4. #129
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Oha hier war ja viel los...wobei man schon sagen kann, dass man sich im Kreis dreht. Denn manche Dinge haben sich jetzt schon öfter wdh.
    Wirklich weiterkommen wird man hier wohl nur, wenn mal endlich von Kaze was dazu gesagt wird.

    Zitat Zitat von ElPsy Beitrag anzeigen
    Das ist die einzige und beste Lösung, und zwar nur für den BD/DVD-Bereich. Im Simulcast wäre es ein Mehraufwand, weil man 2 verschiedene Videos bereitstellen und anfertigen müsste. Bei BD/DVD ist das wie gesagt so gut wie kein Extraaufwand für Zufriedenheit auf allen Seiten. Also Kazé, nehmt es euch zu Herzen und macht einfach 2 Untertitelspuren, eine Geld, eine Weiß und das elendige Thema hat ein Ende. Punkt.
    Das man um beide Seiten zufrieden zu stellen am besten beide draufpacken könnte, meinte ich schon von Beginn an. Ist ja gut, wenn auch andere für die Idee ansich sind.

    Und ich finde nicht warum man dann die Simulcats auch ausschließen müsste; dann sollen sie halt zwei Videos machen, wenn so Softsub nicht geht. - Wo soll da das Problem sein?....das Argument mit mehr Arbeit zieht nun wirklich nicht, die Farbe zu wechseln ist schnell erledigt. -evtl sieht man ja so auch, was dann mehr geschaut wird. (Das ginge dann nur mit entsprechenden Hinweisen, dass die Zuschauer auch wisen das es 2 Versionen gibt.)


    Nachtrag:
    Zitat Zitat von Accelerator Beitrag anzeigen
    Ich find's lustig wie ihr bzw. eher du versucht andere User zu belehren.
    Wenn du und manch anderer hier ein Problem hat, einfach mal auch die Meinung von jemand anderen zu akzeptieren, ist das nicht mein Problem. Leider gits sowas nicht nur im Internet.
    Auch die anderen Dinge waren einfache Tatsachen-Infos, wenn du dich dadurch gleich groß belehrt fühlst hast eben Pech.
    (Wer weiß ob nicht sogar manches bei dir etc zutreffen würde, aber wenn man das dann nicht mal probieren will...)

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Simulcast von Tokyo Ghoul wurde das Untertitel Design überarbeitet.
    Ab Folge 4 zu sehen.
    Ich finde sie so noch etwas besser als vorher (ich mag die großen Buchstaben), gelb sind sie halt nach wie vor.^^


    @Ninelpienel
    Du kannst ja mal reinschauen, ob es in Sachen Timing jetzt mehr deinem Geschmack entspricht.

  6. #131
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das ist keine wirkliche Änderung.
    Sie haben lediglich den Schatten weggelassen und eine andere Font benutzt.

    Timing ist nach wie vor dasselbe.

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und immer noch VIEL ZU HOCH!

  8. #133
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Und immer noch VIEL ZU HOCH!
    Nja das würde ich auch jetzt nicht so ausdrücken; immerhin sind viele Fansubs auch deutlich zu niedrig...(wenns um gutes sehen von den Augen etc her geht)

    Mehr als nen Tick niedriger, sollte mans wenn nicht machen..und einen etwas mehr zu hohen Sub find ich weitaus weniger schlimm, als die ganzen anderen Mängel, voran natürlich die Farbe...

    -

    Ich frag mich aber ja schon etwas ob diese wenige Überarbeitung jetzt die Antwort auf das ganze hier gewesen sein soll (wenn hats ja nicht viel gebracht)..warum die es nicht mal auf die Reihe kriegen sich direkt (u. hier) dazu zu äußern....

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Black Butler:

    William duzt Sebastian. Sorry, setzen 6, Übersetzer - Thema VERFEHLT!

  10. #135
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    William duzt Sebastian. Sorry, setzen 6, Übersetzer - Thema VERFEHLT!
    Ist damit jetzt Sebastian gemeint, oder William T. Spears? Andere würden mir bei der Zusammenstellung nicht einfallen.

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yupps, William T. Spears, der JEDEN siezt. Einen anderen William kenne ich in der Serie nicht.

    Im Fall von Sebastian und Grelle siezt er die beiden sogar, weil er sie abgrundtief verachtet. Ein "du" würde er beiden NIEMALS gewähren.

  12. #137
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    So, mittlerweile wurde der Standard bei AoD verbessert. Dazu gehören:

    - besserte Videoqualität (kein Banding, kein Blocking)
    - schöneres Styling (besserer Font, weiße Innenfarbe mit schwarzer Umrandung)
    - modernes Timing (Scene-Timing, Linking)

    Was haltet ihr davon?
    Geändert von Ninelpienel (13.10.2015 um 23:03 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  13. #138
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das super und hoffe, das wird auch so auf DVD/BD übernommen!
    (Obwohl die Umfrage ja noch nicht vorbei ist ...)

  14. #139
    Mitglied Avatar von CybernetikFrozone
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hört sich sehr gut an

  15. #140
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    So, mittlerweile wurde der Standard bei AoD verbessert. Dazu gehören:

    - besserte Videoqualität (kein Banding, kein Blocking)
    - schöneres Styling (besserer Font, weiße Innenfarbe mit schwarzer Umrandung)
    - modernes Timing (Scene-Timing, Linking)

    Was haltet ihr davon?
    Haben sie denn angekündigt, dass es ihr Standart jetzt sein wird? Ich hab nichts von einer News dazu mitbekommen...

    Denn auch schon früher waren doch die Streamsubs besser, wenn eben Fansubber mit gearbeitet haben. Und eben auch weiß etc.
    Auf der Kaufversion waren dann aber doch wieder die schlechteren gelben Standartdinger...

    Falls es jetzt doch allgemein so wäre, liegt es ja evtl auch schon mit an der noch laufenden Umfrage...

  16. #141
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Haben sie denn angekündigt, dass es ihr Standart jetzt sein wird? Ich hab nichts von einer News dazu mitbekommen...

    Denn auch schon früher waren doch die Streamsubs besser, wenn eben Fansubber mit gearbeitet haben. Und eben auch weiß etc.
    Auf der Kaufversion waren dann aber doch wieder die schlechteren gelben Standartdinger...

    Falls es jetzt doch allgemein so wäre, liegt es ja evtl auch schon mit an der noch laufenden Umfrage...
    Ich bezweifel, dass 4 von 4 Serien von den Nisekoi-Leuten untertitelt werden ^^
    Geändert von Ninelpienel (14.10.2015 um 16:19 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  17. #142
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Ich bezweifel, dass 4 von 4 Serien von den Nisekoi-Leuten untertitelt werden ^^
    Und wer sagt, dass es die selben sein müssen? - es ist ja nicht so als gäb es nicht auch noch andere Subber.
    Gerade weil die ja eh immer weniger zu tun haben durch die Streamlizenzen, besonders bei neuen Serien.

  18. #143
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und wer sagt, dass es die selben sein müssen? - es ist ja nicht so als gäb es nicht auch noch andere Subber.
    Gerade weil die ja eh immer weniger zu tun haben durch die Streamlizenzen, besonders bei neuen Serien.
    Es wurde im letzten NanaOne-Season-Stream angemerkt, dass Fansubber nichts mit den Subs zu tun haben.
    Geändert von Ninelpienel (14.10.2015 um 22:55 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  19. #144
    Mitglied Avatar von CybernetikFrozone
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also das mit den weißen untertiteln ich hoff das bleibt jetzt so.
    jetzt müssen nurnoch die DvD & Blue Ray untertitel so werden.

    Punkt 3: Das Anime on Demand System

    Etwas nervig ist der Player. Wenn die Internetverbindung nicht die Beste ist, kommt es vor, dass sich ein kleiner Abschnitt des Streams wiederholt. Um genau zu sein friert das Bild für 3 Sekunden lang ein und der Ton, der vor 3 Sekunden abgespielt wurde, wiederholt sich, bis der Stream normal weiterläuft.
    da Stimme ich auch zu.
    Geändert von CybernetikFrozone (16.10.2015 um 10:49 Uhr)

  20. #145
    Moderator KAZÉ Anime Avatar von AoD
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um euch nicht länger bzgl. der Änderungen bei den aktuellen Simulcasts im Dunkeln zu lassen, haben wir im aktuellen AoD-Newsletter ein kleines Statement dazu veröffentlicht:

    Vielleicht ist dir auch schon aufgefallen, dass es bei den aktuellen AoD-Simulcasts einige Änderungen gibt, wie zum Beispiel die weiße Untertitelfarbe.

    Das hat folgenden Hintergrund:
    Um AoD in absehbarer Zeit auf Mobil-Geräten lauffähig zu machen und allen Usern neue Komfortfunktionen – wie das Umschalten zwischen Synchro und Untertiteln – bieten zu können, werden zurzeit zahlreiche Systemumstellungen bei AoD durchgeführt. Dazu gehört unter anderem das Encoding der Videos mit einheitlichen Standards für Bild, Ton und Untertitel.

    Da Anime on Demand neben den Titeln von KAZÉ auch Animes anderer Publisher anbietet, deren Untertitel alle Weiß sind, wurde Weiß als gemeinsamer Standard der Untertitelfarbe gewählt. Diese Entscheidung erfolgte gänzlich unabhängig von der zurzeit laufenden Befragung über die von KAZÉ-Kunden bevorzugte Farbe der Untertitel auf den DVDs und Blu-rays.
    Wir hoffen, dass eure Fragen damit geklärt sein dürften

    Viele Grüße
    Christian / AoD-Team

  21. #146
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Vielen Dank, jetzt müssen wir nicht mehr spekulieren.

    Ich wiederhole mich noch einmal: Danke für das neue Styling, das ist echt Spitze
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher