User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Toaru Majutsu no Index – Universum



    Inhalt der Hauptgeschichte:

    Durch Medikamente und Hypnotisieren kann man in Menschen bestimmte Fähigkeiten wecken. Doch über seine Fähigkeit ist Kamijyou Touma nur mäßig begeistert. Klar, es ist die mächtigste Fähigkeit überhaupt, aber das bringt auch riesige Nachteile mit sich. Kurz gesagt: Er hat ständig Pech. Bei den Mädels unbeliebt, öfters von anderen gejagt, so wird einem das Leben wirklich nie langweilig...

    Allerdings sollte sich Toumas Leben ziemlich verändern und das mit dem Eintreffen eines kleinen Mädchens. "Index" heißt die Kleine und sie ist eine Nonne der Kirche. Allerdings ist sie nicht irgendeine Nonne. Nein, Touma platzt ausgerechnet in die Nonne hinein, die das Wissen von über 103000 Büchern besitzt. Dass diese Bücher nicht ganz normale Bücher sind, dürfte ja schon mal klar sein...

    Dass Magie hier aber auch existiert, war ihm allerdings nicht so ganz klar. Und dass es bestimmte Organisationen gibt, die das Wissen von Index gerne hätten und nicht davor zurückschrecken würden, sie zu töten... Nun, sagen wirs mal so: Typisch das Pech von Touma Kamijyou. Der will natürlich nicht, dass so ein kleines Mädchen sterben muss und ehe er sich versieht, ist er schon in einem Abenteuer drin, das er sich niemals vorgestellt hatte!
    Genre des Franchise: Magic, Comedy, School Life, Action, Supernatural, Fantasy, Super Power, Sci-Fi und gerne auch mal dezent Harem und Ecchi


    Der Urprung: die Light Novel vom Schöpfer Kazuma Kamachi und Zeichnungen von Kiyotaka Haimura. Erschien 2004 – 2010 im Dengeki Bunko Magazine und ist mit 22 Bänden abgeschlossen.
    (Anmerkung! Erst seit kurzem wurde die Novel von Yen Press lizenziert)




    Die Fortsetzung Toaru Majutsu no Index: New Testament erscheint seit 2011 und läuft aktuell mit bisher 9 Bänden noch




    Die Mangaadaption von Kazuma Kamachi und Chuuya Kogino erscheint seit 2007 bei Square Enix und ist mit bisher 12 Bänden noch nicht abgeschlossen.




    Die Spin-offs:

    Toaru Majutsu no Index SS (Novel)
    Die 2-bändige Sammlung von Kurzgeschichten spielt zwischen den Ereignissen von Band 13/14 bzw. 16/17.




    Toaru Majutsu no Index: Toaru Love Letter SS (Novel)
    In dem Einzelband geht es um einen geheimnissvollen Liebesbrief an Touma von einem Senpai und den verrückten Geschehnisse worin mehere bekannte Charaktere versuchen diesen abzufangen.




    Toaru Majutsu no Index SS: Norse Mythology (Novel)
    Kurzgeschichten mit Kaori Kanzaki in der Hauptrolle




    Toaru Majutsu no Index SP (Novel)
    In der Hauptreihe nicht enthaltene Kurzgeschichten die mehr Einblick in das Toaru Universum geben.




    Toaru Majutsu no Index SS: Necessarius Tokubetsu Hennyuu Shiken Hen (Novel)
    Eine Kurzgeschichte um Mitglieder der Amakusa Kirche und der englischen Kirche.




    Toaru Majutsu no Index: Road to Endymion (Novel)
    Pilot zum Kinofilm




    Toaru Majutsu no Index: Endymion no Kiseki (Manga)
    Die 2-bändige Mangaadaption des Kinofilms



    Toaru Kagaku no Accelerator (Manga)
    Neue und noch laufende Spin-off Serie mit Accelerator und Last Order in der Hauptrolle die nach den Ereignissen in Band 5 stattfindet.




    Und noch basierend auf der Light Novel sind bisher zwei Anime Staffeln produziert worden die mit der ersten Season die Bände 1-6 und der zweiten die Bände 7-13 adaptiert. Eine dritte Staffel ist immer noch nicht bekannt.



    Nach Shakugan no Shana mein zweitliebstes Universum mit allem drum und dran (Manga, Novel, Anime). Ich liebe einfach den Humor, die vielen unterschiedlichen und facettenreichen Charaktere und die spannenden und actionreichen Handlung. Auch immer gut ist der auftretende “Culture-Clash” zwischen Magie und Wissenschaft, die und zahlreichen Fähigkeiten.
    Schade ist dass der Titel schon seit Jahren zu den meist gewünschten Titeln in den Wünschthreads gehört und immer noch nicht lizenziert wurde. Durchstöbert man Foren und soziale Netzwerke gilt dies auch für den Anime was ebenfalls sehr schade ist. Da der Manga aber noch läuft ist noch Hoffnung da auch für die bekannte Spin-off Serie Railgun: http://www.comicforum.de/showthread....Motoi-Fuyukawa

    Wer kennt, liest das Franchise? Würdet ihr (erstmal nur die Hauptserie) gerne in Deutschland sehen? Was mögt ihr so an der Serie? (Eure Lieblingscharaktere z.B.)
    Geändert von Efreet (25.04.2014 um 17:35 Uhr)
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  2. #2
    Annerose
    Gast
    Es wundert mich das hier noch nichts vom Toaru Majutsu no Index Universum erschienen ist.<__< Könnte es mir irgendwie gut bei Kaze vorstellen und ein Kauf wäre es bei mir auf jeden fall
    Hab zwar noch nicht viel gesehen, aber von den Charakteren gefielen mir bisher Accelerator, Misaka Mikoto(beim ersten mal Mikasa geschrieben*hust*) und Last Order am besten.

  3. #3
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist mir mittlerweile egal, ob ein deutscher Verlag mal in die Pötte kommt, habe alles und werden alles in englisch/französisch holen. Wer so ne Perle so lange ignoniert, hat es nicht ander verdient, zumindest von meiner Seite aus.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Accelerator
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ElPsy Beitrag anzeigen
    Ist mir mittlerweile egal, ob ein deutscher Verlag mal in die Pötte kommt, habe alles und werden alles in englisch/französisch holen. Wer so ne Perle so lange ignoniert, hat es nicht ander verdient, zumindest von meiner Seite aus.
    Joa, mir ist es mittlerweile auch egal und habe mir schon den Railgun Manga sowie den Index Manga aus US/Frankreich importiert. Die Index Novel wird auch noch dazu kommen. Jedoch würde ich einen deutschen Release mit 'nem Kauf unterstützen, wenn es irgendwann mal soweit ist.
    Geändert von Accelerator (26.04.2014 um 13:27 Uhr)
    Manga-Wünsche: Nanatsu no Taizai / Angel Beats! -Heaven's Door- / Toaru Majutsu no Index / Toaru Kagaku no Railgun / Amanchu! / Barakamon / Giant Killing / Kuroko no Basket / Haikyuu!! / Medaka Box / Meister / Inari, Konkon, Koi Iroha. / Suzumiya Haruhi no Yuuutsu / Monster (Neuauflage) / Dr. Slump (Neuauflage) / One Punch-Man / Higurashi / Sakurasou no Pet na Kanojo / Kokoro Connect / Hotarubi no Mori e / Silver Spoon / Little Busters! / Sayonara Zetsubou Sensei / Witch Hunter / WataMote /

  5. #5
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich interessiert bei Index sowie so nur der Manga, Anime, Light Novel und den Accelerator Manga. Gerade letzteres da Accelerator zu meinen absoluten Lieblingen gehört Bin auch froh das der Manga nach den Ereignissen von Band 5 handelt weil ganz ehrlich ein 6. Mal braucht man den Sister Arc auch nicht
    Ich werde mir den Light Novel auf jeden Fall auf englisch kaufen, da ich stark bezweifle das der zu uns kommt. Den Manga würde ich mir nur kaufen, wenn er auf deutsch erscheinen würde. Und Railgun interessiert mich nicht, da ich Biribiri nicht mag.
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Witchcraft Works, Gin no Saji, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Urakata!!, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, Marmalade Boy Little, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., uvm

  6. #6
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe schon oft gelesen, dass dieses Franchise sehr gut sein soll, habe es aber bis jetzt immer aufgeschoben mal reinzugucken.
    Daher kenne ich weder den Manga, noch einen einzigen Novel oder eine Anime-Adaption davon.

    Muss ich, wenn es mir die Zeit zulässt, irgendwann mal nachholen xD

    Ps: Ob ich eine deutsche Übersetzung unterstützen wurde? Sehr wahrscheinlich. Bei Square Enix bin ich immer positiver Überzeugung, und würde da eher zuschlagen.
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  7. #7
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Countdown läuft übrigens: Band 1 von Yen Press erscheint am 18. November

    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  8. #8
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin schon sehr gespannt darauf *.*

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mich wegen der schieren Fülle der Animes und wie ich jetzt auch sehe Mangas noch nicht rangewagt.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Yen Press ist schon seit geraumer Zeit Band 2 draußen:



    Die Light Novel ist klasse bis dato und bietet im Vergleich zum Anime viel mehr Details, besonders die Gespräche zwischen Charakteren und die Erklärungen um die Espers und die Funktionsweise der Magie sind sehr ausführlich und lassen einen komplizierte Fakten viel schneller verstehen.
    Auch wenn die Preise von YenOn's LNs momentan etwas steigen steht für mich dennoch außer Frage einen Kauf abzubrechen

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Die zweite Season läuft übrigens auch munter weiter, Band 12 von New Testament (seit 9 März erschienen):

    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So hoch find eich die preise nicht. 12-18 euro ist doch ein recht normaler Preis für ein Buch. man darf nicht vergessen man hat auch mehr zu lesen^^ Dazu werden die preise auch mal wieder sinken.
    ja das ist der Vorteil von Novels das dort einfahc mehr und ausführlicher erklärt wird.

    Weiß jemand wie viel man vom ersten band der LN in die erste Folge des ANime getan hat?

  12. #12
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das waren 5 Episoden. Außergewöhnlich viel wenn man bedenkt dass bei heutigen Light Novel Umsetzungen maximal 2-3 Episoden einen LN Band umsetzen (bis auf einige Ausnahmen).
    Aber trotzdem wurde auch wegen des Index Anime moniert, dass zuviel weggelassen wurde. Aber nach Band 1 denke ich das die erste bzw. zweite Staffel fast doppelt so lang sein müssen hätte man jedes kleinste Detail umsetzten wollen
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  13. #13
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 15 [Manga] (23.4)





    Und das Cover von Band 3 von To Aru Kagaku no Accelerator (27.4)

    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  14. #14
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 16 (22.11)

    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  15. #15
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    heute erscheint der 19. Band des Sequels Toaru Majutsu no Index: New Testament in Japan

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #16
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Animes hierzu haben mich immer total begeistert. Schade das es keine Mangas dazu bei uns gibt. :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •