User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Love on the Job [Chihiro Harumi] [Planet Manga]

    Love on the Job



    In 3 Bände abgeschlossen

    Gezeichnet von Chihiro Harumi ( Love on the Job )

    Erschienen bei Takeshobo im Vitamin

    Genres : Ecchi , Adult , Comedy , Romance , Borderline H

    Erscheint ab September bei Planet Manga

    Inhalt :

    Das junge Paar Ryou und Minori schwebt im siebten Himmel, doch die beiden Firmen, in denen sie nach ihrem Abschluss unterkommen, entpuppen sich als unversöhnliche Rivalen! Sogar der Umgang der Angehörigen des jeweils anderen Unternehmens ist strengstens verboten und wird mit sofortigem Rauswurf bestraft. Versteckt führen sie ihr gemeinsames Leben weiter, doch wie lange wird das gut gehen?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn ich Velvet Kiss mochte, so hat mir Love on the Job besser gefallen. Mir gefiel, dass die Hauptcharas schon von Anfang an zusammen sind und sich die Probleme aufgrund ihrer Traumjobs bilden. Da ich die Serie aber ebenfalls schon in der englischen Variante habe, werde ich nicht noch einmal bei der deutschen Veröffentlichung zugreifen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sie gut interessant aus vielleicht kauf mir den mal

  4. #4
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Velvet Kiss wurden vor allem von den Zeichnungen und der ungewöhnlichen Rollenverteilung getragen. Ich bin gespannt wie sich Love on the Job in dieser Hinsicht schlägt. Danach wird hoffentlich Transient Flower lizenziert. Ich würde diesen Einzelband gerne in Deutschland sehen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier halte ich es wie mit Velvet Kiss: Die englische Ausgabe reicht. Der Manga ist allerdings sehr empfehlenswert, weshalb ich ihn gekauft hätte, wäre er nicht schon in meinem Besitz.

  6. #6
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da mir die (Frauenpower-)Cover sehr zusagen....
    .... werde ich den Titel im Auge behalten. Was mich hier wohl erwartet?

  7. #7
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Habe am Wochenende Band 1 gelesen



    Zunächst einmal war ich erstaunt, dass der Band keine Farbseiten enthält. Hat jemand die US Ausgabe und kann uns sagen, ob das da auch so war.

    Da Velvet Kiss mehrere Farbseiten hatte, bin ich davon ausgegangen, dass Love on the Job auch welche enthält, zumal der Preis mit EUR 7,95 und hier in Österreich sogar EUR 8,30 wirklich gesalzen ist. Da hätten Farbseiten eigentlich Pflicht sein müssen.

    Inhaltlich finde ich den Manga dafür besser als Velvet Kiss, weil mir die Hautcharas wesentlich sympathischer sind. Ryou und seine Miniko sind ein süßes Pärchen. Es gefällt mir, dass er immer nur an sie denkt und darüber nicht einmal merkt, dass

    seine neue Kollegin Souma ihn verführen will.

    Die Erotik nimmt einen ziemlich großen Teil ein. Im Grunde sind die Beiden ständig dabei Sex zu haben. Leider gibt es hier viele zensierte Stellen, was ich persönlich immer unschön und unnötig finde, aber ich hatte nicht anderes erwartet (leider). Dem Artwork merkt man zwar durchaus an, dass der Manga ein wenig älter als Velvet Kiss ist, aber es sind nur Kleinigkeiten und es schaut bereits sehr gut aus, finde ich.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #8
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt, zensiert??
    Ich dachte, das wäre bei solchen Szenen (bzw bei Szenen mit nackter Haut) nur im AmiLand so...
    Oder würde er bei uns sonst nen FSK 16 kriegen, oder so??
    Naja, kenne jetzt dieses Beispiel konkret nicht, aber ich kann mich nur anschließen: so etwas finde ich auch ich immer 'unschön und unnötig'...
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Moxxi:

    Die Zensur hat doch nicht PM gemacht, sondern die ist bereits beim japanischen Verlag geschehen. In Japan wird leider ziemlich viel zensiert. Die Zensuren in BL Manga werden ja auch in Japan schon gemacht. So wie es dort immer wieder weiße Stellen gibt, wo ein Penis sein müsste, ist es auch bei Love on the Job. Daneben sind auch die Schamlippen zensiert. Zwischen den Beinen der Frauen sieht man immer einen weißen Fleck. Ich finde so etwas bei einem Erotik-Manga einfach nervig. Wozu macht man einen Erotik-Manga, wenn dann zensiert wird. Vielleicht werden die Zensuren auch nur für die Tankobons gemacht, während man die Stellen in den Magazinen unzensiert zu sehen bekommt. Das weiß ich nicht.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #10
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, dass es zensiert wurde damit es nicht als Hentai abgestempelt wird, ist aber nur meine Sicht der Lage.
    Ich hatte den 1ten Band der US-Ausgabe und soweit ich mich entsinnen kann, waren auch dort keine Farbseiten enthalten aber Desty kann dies bestimmt zu 100%iger Sicherheit beantworten.

    Meinen 1ten Band habe ich wieder verkauft. Ich hatte gehofft doch noch irgendwie mit der Serie warm zu werden aber der Manga reicht einfach nicht an Velvet Kiss ran, welcher für mich um Längen besser ist.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zensur liegt am Magazin, in dem der Manga ursprünglich gelaufen ist. Das macht eben die Gesetzeslage in Japan, da erscheinen höchstens Sammelbände [aber nicht bei dem Verlag] ohne Zensur. Velvet Kiss wurde dann schließlich gleich ohne entsprechendes Material gezeichnet, so dass die Autorin nicht nachzensieren musste, wie es hier der Fall war.

    @Sujen: keiner der drei US-Bände enthält Farbseiten. Wie man meiner Rezension zu Band 3 auf Amazon entnehmen kann, beginnt der dritte Band mit einer farbigen Werbeseite, die jedoch kein Artwork der Autorin enthält. Man sieht der US-Fassung im Übrigen direkt an, welche Seiten in der Magazinfassung farbig gewesen sind.

    Ich mag beide Mangas, denn die Geschichte mag jeweils bis zum Ende hin unterhalten.
    Geändert von Sombatezib (24.09.2014 um 13:28 Uhr)

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Zunächst einmal war ich erstaunt, dass der Band keine Farbseiten enthält. Hat jemand die US Ausgabe und kann uns sagen, ob das da auch so war.
    Die Ausgabe von Project-H hat keine Farbseiten. Das einzig farbige in den 3 Bänden sind die Covers und die Werbung.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Die Zensur hat doch nicht PM gemacht, sondern die ist bereits beim japanischen Verlag geschehen.
    Beim japanischen Verlag Takeshobo sind Geschlechtsteile immer durch weiße Flecken zensiert. Eine unzensierte Version gibt es nicht, weswegen auch im Ausland nichts unzensiert erscheinen kann. Project-H hat viele Takeshobo Manga lizenziert, die sind alle so.

    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Die Zensur liegt am Magazin, in dem der Manga ursprünglich gelaufen ist. Das macht eben die Gesetzeslage in Japan, da erscheinen höchstens Sammelbände [aber nicht bei dem Verlag] ohne Zensur. Velvet Kiss wurde dann schließlich gleich ohne entsprechendes Material gezeichnet, so dass die Autorin nicht nachzensieren musste, wie es hier der Fall war.
    Zensiert wird in Japan immer. Bei Sammelbänden/Tankoubons nur normalerweise mit Balken. Wie gesagt geht Takeshobo eher in die Softcore-Richtung, was man hier wohl als Ecchi und "Borderline-H" bezeichnet.
    Geändert von miyuuli_ (24.09.2014 um 14:58 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 2 (25.11.):


    Geändert von five leaves (10.02.2015 um 23:32 Uhr) Grund: Cover wieder eingestellt
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  14. #14
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 2 (17.02.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  15. #15
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand die Reihe schon komplett gelesen und kann kurz seine Meinung dazu präsentieren?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ergänzend zu meinem obigen Link zur Rezension; kann ich noch folgende Worte verlieren (bezieht sich jetzt auf die US-Fassung):

    Die Charaktere in dieser Serie haben einen eigenen Willen, welchen ihnen auch niemand nehmen kann. Deshalb gibt es neben der alles überschattenden Bedrohung der Liebesbeziehung der beiden Protagonisten auch einige andere Charaktere, die in der Sache ihr eigenes Ziel haben, und die Handlung hier und da mal in eine andere Richtung treiben. Es gibt also mehrere Szenarien, die man sich während des Lesens ausmalen kann, und es ist durchaus spannend zu erwarten, was nun am Ende daraus wird. Und für Klamauk wird nebenbei auch noch gesorgt. ^^

    ... muss ich auch mal wieder lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •