User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 150

Thema: Mosaik im Abo

Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Angry Mosaik im Abo

Ich habe gestern zum 2.ten mal!!! in diesem Jahr mein Mosaik zum Erstverkaufstag im Briefkasten gehabt, normalerweise kommt es bis zu 5 (in WORTEN FÜNF )Tage verspätet!!!!Ich bin doch bestimmt nicht der Einzige. Wann erhaltet Ihr Euer Abo und was unternimmt der Verlag dagegen?

Mitglied Avatar von Theoretiker
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Angry

Was Du glücklicher bekommst pünktliche Abo-Hefte. Bei mir ist das Heft regelmäßig erst nach dem Erscheinen am Kiosk im Briefkasten. Das neue ist bei mir beispielsweise weder gestern noch heute aufgetaucht, ich hoffe nur beim Quiz werden keine Fragen darüber gestellt.

Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Question

Das ist ganz unterschiedlich. Mal 3 Tage früher, mal 7 Tage später... Sven hatte 298 Mittoch am EVT, meins ist heute erst gekommen (Do.). Beides in Rostock.
    Ich denke, das liegt an der hohen Zahl Hefte, die verschickt werden müssen.

Michael

Moderator Digedags Forum Avatar von Tangentus
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Red face

Ich habe leider mein Heft bis heute noch nicht, und das bin ich seit Monaten fast schon so gewöhnt. (Komisch, dass ich den Inhalt schon auf meiner Homepage veröffentlichen konnte )

Moderator Mosaik-Forum Avatar von Bhur
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Exclamation

Ich hab mein Heft auch noch nicht. Manchmal kommt es ein paar Tage eher manchmal auch später. Ich kann aber auch die paar Tage warten!
    @Tangentus seit wann bist du Moderator? Ist das schon für das Digedagforum das Mitte Oktober startet, wenn ja kannst du uns ja mit Neuigkeiten dazu versorgen.

------------------
    Lassen Sie Ihr Gehirn nicht von der herrschenden Lehrmeinung verkleistern!

Mitglied Avatar von Theoretiker
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Thumbs up

@Tangentus: Danke für den Tip mit Deiner Homepage, war gerade über Dein Profil drauf und muß sagen: sehr schön gemacht, hätte zwar bei den toptencovern einige andere Vorschläge, aber das mail ich Dir ein andernmal.

Kann die Seite jedem empfehlen!

[Dieser Beitrag wurde von Theoretiker am 29. September 2000 editiert.]

Moderator Digedags Forum Avatar von Tangentus
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Smile

@Bhur: stimmt, ich moderiere das Digedags-Forum, das zur Zeit im Testlauf ist und bald startet. (Das offizielle Logo ist auf meiner Neues-Seite schon zu sehen.)

@Theoretiker: wenn sich genügend Meinungen bilden, würde ich die Top-Ten-Listen gern überarbeiten. Nachfragen gab es in letzter Zeit mehrmals. Also stimmt ab.

@Mosaik-Vertrieb: Heute kam mein Abo-Heft und sogar unbeschädigt

------------------
    ...und das ist alles, was ich darüber sagen kann

Junior Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Talking

Bei mir kommt das Mosaik überwiegend verfrüht. In Baden-Württemberg sind die Postboten halt fix...

Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Gegen Spekulationen: Das Heft wird am Freitag vor dem Erstverkaufstag (letzter Mittwoch im Monat) für alle Abonennten zur Post gebracht. Der restliche Weg bis zu Euch liegt in den Händen der Briefträger. Eine kurze Episode: Durch Zufall stellten wir fest, dass ca 6 Hefte aus einer Strasse!!! wegen UNBEKANNT nicht zustellbar waren. Eine Nachfrage bei der Post ergab: Am Zustelltag war schlechtes Wetter ... den Rest der Geschichte sollte sich jeder selbst "erträumen".

Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Das Problem nur auf den Postversand zu beschränken, scheint mir nur die halbe Wahrheit zu sein. Immer wenn ich mich im Verlag darüber beschwert habe , sagte eine nette Dame, daß das Problem zwar bekannt ist, aber der Aboversand Schuld hätte, und man da leider gar nichts machen könne. Vielleicht gehen die Hefte ja am Freitag vor dem Erstverkaufstag an den Aboversand und von dort irgendwann zur Post? Denn ich kann nur sagen, daß ich zu 99,9% alle anderen Abos bis zu 10 Tage vorher erhalte.( DINO-Verlag.) Auch dürfte bekannt sein, daß ein Abo verpflichtet bis SPÄTESTENS am Erstverkaufstag beim Abonnementen zu sein !!!!!! (Auskunft von mehreren in Deutschland tätigen Abovertrieben). Nur um es klarzustellen, ich kann zwar damit leben und ich kaufe mir eh immer ein Zweitexemplar am Tag wenn's erscheint, aber böses Blut für Abonnenten macht es doch, und das ist schlecht für's Mosaik und muß doch nicht sein, oder ?!

[Dieser Beitrag wurde von Pierrot am 20. Oktober 2000 editiert.]

Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich möchte ja garnicht spekulieren - aber mein letztes Mosaik-Heft kam am 5. Oktober! Bei anderen Abos habe ich die Probleme eigentlich nicht - ab und zu passiert es mal, dass mein großes deutsches Nachrichtenmagazin erst am Dienstag kommt, aber 1 Woche später?

Mitglied Avatar von Remory
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Wink

Das Wetter ist halt schlecht, siehe Beitrag von Klaus !

Mitglied Avatar von Orlando
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Angry

Leider hab ich schon 3 Monate kein Briefträgerwetter mehr. Aber auf meine freundlichen Nachfragen hin habe ich immer Ersatz zugeschickt bekommen, jedenfalls die letzten 2 Monate. Das neue Heft ist immer noch nicht da, da werde ich wohl wieder freundlich nachfragen müssen ...

Mitglied
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    also ich hab früher immer das mosa am sa vorm EVT gekriegt, probleme gabs erst als ich umgezogen bin mit der neuen adresse, da kams dann gar nicht an. hat der verlag aber kommentarlos ein neues geschickt, allerdings wieder an die alte adresse. naja, und seit einem jahr kommts heft da nu auch nicht mehr pünktlich, sondern meist erst am mi(EVT) oder sogar am do

Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Argh...,hechel, hechel, ,nicht nur, daß mein Aboheft, wie immer n i c h t im Briefkasten war,an keinem Kiosk in ganz Berlin, einschließlich Bahnhof Zoo, bekomme ich heute am EVK ein Exemplar...... das läßt ja schlimmes ahnen, wie die das Heft zusammengeschustert haben(B U C H-messe, geklaute Seiten, Ende der Orientexpresserie.....,wenn das Heft schon Jemand hat, ist es so wie ich befürchte??????

[Dieser Beitrag wurde von Pierrot am 25. Oktober 2000 editiert.]

Junior Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schlimmer, viel schlimmer. ungelogen

Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, denn kann ich ja froh sein, das ich heute wieder kein Briefträgerwetter hatte, aber ich bekomme Angst vor der Zukunft..... Warum machen die dann hier das Forum wenn die eh nichts auf unsere Meinung geben, so nach dem Motto " Die paar Verrückten aus dem Forum sind die Minderheit allen Anderen gefällts, und außer uns hat ja doch keiner Ahnung wie man Comics im neuen Millienium macht" Ich mach jetzt ein neues Thema auf was sich mit Verkaufszahlen beschäftigt, aber ich glaube nicht, daß mir der Verlag antwortet, wäre ja fast eine neue Erfahrung.....

Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An den Pierrot: Anonym irgendwelche Parolen zu verteilen sprich für ausserordentlich viel Mut. Zum Beispiel, die Sache mit den nicht angekommenen Büchern: Unsere Mitarbeiterin hat Dich vor der Zusendung gefragt, ob ein Paket an Dein Postfach geschickt werden soll, da Du keine Strasse angegeben hast. Warum das Paket nicht angekommen ist, konnte auch geklärt werden und das wurde Dir auch mitgeteilt. Die Post hat versucht eine Strasse herauszufinden und hat das Paket an jemanden ausgeliefert, der zufällig den gleichen Namen hat. Unsere Mitarbeiterin hat Dir zugesagt, das Paket nochmals zu senden und Dir den Tip gegeben, mit den anderen Leuten Kontakt aufzunehmen, um zukünftig Verwechslungen zu vermeiden.

Was Du daraus gemacht hast ist hier in einer anderen Rubrik nachzulesen. Du möchtest halt auch mal was Spektakuläres von Dir geben. Stimmts?

Mitglied Avatar von stalin
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe Leute, ihr macht Euch hier einen Hals um "Probleme", die eigentlich (überlegt doch mal) gar keine sind. Ob das Heft nun ein paar Tage früher oder später im Briefkasten liegt, das ist doch nun wirklich total egal. Und wenn es mal nicht kommt oder es beschädigt ist, dann hat der Verlag bis jetzt immer anstandslos ein neues Heft geschickt. Also tut was für Eure Gesundheit, gebt dem Bluthochdruck keine Chance. Lest lieber in Ruhe Euer MOSAIK und freut Euch, daß es sowas schönes überhaupt gibt.

Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mein Abo-Heft ist heute gekommen, ansonsten gibt´s es im Laden nicht. Sehen wir es mal so: Es hat Terminprobleme gegeben, aber die treuen Leser - die Abonenten - bekommen ihr Heft zuerst. Find´ ich gut.

Michael

Junior Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mein kurzer Kommentar oben bezog sich auf das Heft selbst, denn das war gestern pünktlich da. Nur zu dumm, dass mir das gar nicht so wichtig ist. Wenn ich nicht mal irgendwo gelsen hätte, dass es am letzten Mittwoch des Monats kommt, dann würde ich nicht merken, dass es vielleicht zu spät ist. Nein, ich meine das Heft selbst: immer wenn du denkst es kann nicht mehr schlimmer kommen... Nachdem sich nun mein Blutdruck wieder langsam wieder senkt, muß ich wohl einsehen, dass das Mosaik irgendwo am Anfang von "Eldorado" gestorben ist und es es so nie wieder geben wird. Mehr will ich dazu auch gar nicht mehr sagen. Und auch die Ausreden aus der Chefredaktion möchte ich am liebsten nicht mehr hören. Die Kommunisten und die Wende hat es unbeschadet überstanden, aber die Profitsucht und die ewige Hetze allen neuen Trends zu folgen haben ihm das Genick gebrochen, aber so richtig.
    Die Meinungen werden sicher wieder sehr auseinander gehen, bin schon gespannt und sehr traurig.

Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor ich mich als "Neu-Fan" dazu äußere. Was ist den Deiner Meinung nach am Anfang der Eldorado-Serie passiert, was Dich so frustriert hat?

Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt auch ein Heft, und wenn schon Heft 298 schlimm war, und wir alle dachten , daß kann nicht mehr schlechter werden, der Verlag hat sich dieses Mal selbst übertroffen. Du hast Recht, scheiß DDR und Wende wurden überstanden, aber jetzt verkommt das Heft immer mehr, weil man sich auf billigstes Niveau herabbegibt, .... und noch schlechter als die Zeichnungen ist die Schwachsinnsstory, mit dieser Art von "Humor" kann ich nichts anfangen.....mehr sag ich nicht, möge sich jeder ein eigenes Bild machen.....Ich hoffe nur in der neuen Staffel werden Story und Zeichnungen wieder normal, was als Ankündigung im Heft war läßt noch hoffen

[Dieser Beitrag wurde von Pierrot am 27. Oktober 2000 editiert.]

Mitglied Avatar von Remory
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mich hier im Forum auch schon an anderer Stelle über diesen "Slapstick-Humor" der neuerdings im Mosaik vorkommt negativ geäußert. Hin und wieder ein Späßchen eingestreut ist ja nicht schlecht. Aber wenn die Geschichten zu einer billigen Klamotte verkommen, finde ich das nicht so berauschend.
    Außerdem konnte ich nicht nachvollziehen, wieso sich die Orient-express Leute im letztem Heft angesichts der Gefahr von der osmanischen Armee verfolgt zu werden, übers Essen streiten.

Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich dir sagen: Irgendwie muß man ein Heft ja vollkriegen, wenn man keine Ideen mehr hat, aber aus solch einer Aneinanderreihung von Episoden ohne jeden Bezug, bestand doch der ganze Orientexpress, und ich hatte mich so darauf gefreut...

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte