User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 150 von 150

Thema: Mosaik im Abo

Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mag stimmen. Eben aus diesem Grund habe ich Bhur ja um eine Antwort gebeten. Ich frage mich auch, warum die Auslieferung dann eventuell so "gestreut" zu sein scheint. Das, was Pegasau oder Tilberg erlebt haben, ist bei mir tatsächlich noch nie vorgekommen.

Mitglied Avatar von gbg
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klein Wanda Beitrag anzeigen
    einem teureren Versandt....
    Sorry, absoluter Billiganbieter, mich wundert es, dass noch keine Krokodilstränen über die unsäglichen, peitschenschwingenden Abrafaxe, hinsichtlich des Versandlers ausgebrochen sind
    Ein Anbieter der etwas mehr kostet, ist zwar auch nicht fehlerfrei, aber die Kommunikation und die Kulanz sind besser.
    Diese Biber und Sonstwas für "Posten", kann mna getrost in die Tonne hauen, lokal ja, aber überregional eine Katastrophe...

Dann noch einen Zusatz zum ABO, das wird ja bekanntlich im Vorfeld bezahlt??
    Also gebe ich dem Verlag praktisch schon einen zinslosen Kredit, und manche Abo-Inhaber schon ein Leben lang, da darf man wohl wenigstens einen reibungslosen Abo-Versand erwarten!!!
    Aber so ist das mit Bestandskunden, immer hinten dran, da macht auch Steinchen keine Ausnahme!
    Und Gutscheine etc, machen dann den "FRust" auch nicht weg.
    Und auch wenn es nur die Haseln hier sind, die schreiben, das genügt doch als Kritik, also Verlag, auf den Hosenboden setzten und Hausaufgaben machen. Nicht immer die Kritiker verurteilen, sie sind zwar nicht gerade beliebt, legen aber rechtzeitig! Sic! Den Finger in die Wunde!
    Geändert von gbg (13.04.2017 um 11:29 Uhr)

Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von [email protected] Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, wie hoch die Quote der Spätbelieferten tatsächlich ist und wen das wirklich nervt. Ansonsten ist das Gemeckere irgendwie lächerlich....
    @Bhur: Gibt es zum Ersteren Statistiken oder so?
    Letztes Jahr auch extreme Zustellschwierigkeiten, hatte hier auch darüber gepostet. Hole mein geliebtes Mosa jetzt bei rewe, am Bhf oder wie zuletzt beim Comicdealer.

Klappt übrigens ganz ohne sich zu ärgern.
    Geändert von Confuegos (13.04.2017 um 17:07 Uhr)

Mitglied Avatar von gbg
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt, mach ich auch seit ca 10 Jahren, hatte aber über ein Abo nachgedacht... ich beobachte

Mitglied
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit der 4.ten (incl. Abolieferung) hab ich diese Woche Endlich Mosaik #457 bekommen, wofür ich es sogar zu meinen Eltern schicken musste. Diese Erfahrung war grenzwertig und ich kann darauf verzichten das sich das noch mal wiederholt. Und Morgen "könnte" ja schon die nächste Ausgabe kommen, wenn überhaupt.

Generell muss ich sagen das meine Abo Lieferungen immer Pünktlich waren, und wenn nicht dann kam es noch vor dem Erstverkaufstag. Erstmals ging Mosaik #459 erstmals verloren. Aber seit dem Beginn der neuen Mittelalter Serie vergeht kaum noch ein Monat wo ich es nicht Nachbestellen musste, das es diesmal dreimal war ist aber hoffentlich eine Ausnahme gewesen.

Auffällig war auch nachdem ich mich im Januar zuletzt beklagt habe, hat man an der Abo Hotline gesagt das passiert aber häufig bei mir, und hat es laut der Aussage auf eine anderen Zustelldienst umgestellt. Und im Februar und März kam das Mosaik überpünktlich, dann hat man aber wohl wieder gewechselt auf den vorigen Zusteller mit dem Ergebnis diesen Monat.

Wie hoch aber die Qoute der Spätlieferungen ist keine Ahnung, bei mir ist es aber in letzter Zeit auf über 70% (Schätzungsweise) gestiegen, was überhaupt nicht befriedigend ist.

Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lord Baltimore Beitrag anzeigen
    Mit der 4.ten (incl. Abolieferung) hab ich diese Woche Endlich Mosaik #457 bekommen
    Das hat aber echt lange gedauert.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

Mitglied
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verdammt das fällt mir erst jetzt auf ich meine natürlich die #497 (und die 498 war gestern immerhin auch schon da, versand aber über die Post nicht Pin Mail)

Und bei die CHOUETTE, hattest du eigentlich noch erfolg bei der Nachbestellung von Mosaik #496?

Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bestellung über den Shop war erfolgreich. Musste da zwar das Heft noch mal bezahlen, aber was will man machen, wenn es weder das Aboheft noch die Nachlieferung bis zu mir geschafft haben?

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt? Nochmal bezahlt? Warum denn das? Da müsste doch was zu machen sein...?!

Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tscha. Wie gesagt, Aboheft kam nicht, Nachlieferung auch nicht, im Laden lag schon das nächste Heft. Ich hab's zwar bei der Bestellung am Telefon gesagt, wurde aber trotzdem berechnet. Ob da was zu machen ist ... bestimmt. Aber die drei Euro sind mir offengestanden die Mühe nicht wert. Verzichte ich eben auf ein Eis. Ist eh viel besser für die Bikinifigur.
    Geändert von CHOUETTE (28.05.2017 um 20:04 Uhr)

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bikinifigur haste ja sowieso.

Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie werde ich den Bikini schon zukriegen, das stimmt wohl.
    Davon abgesehen: Ist das erste Mal, dass das mit einem Aboheft bei mir nicht geklappt hat. Vorher war alles gut und die letzten beiden Hefte waren sogar überpünktlich. Von daher ist wirklich alles gut.

Mitglied Avatar von Bastos
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    … die letzten beiden Hefte waren sogar überpünktlich. Von daher ist wirklich alles gut.
    … überpünktlich? Aber zu Ende gezeichnet waren sie, ja?

Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung, hab noch nicht reingeschaut.

Mitglied Avatar von gbg
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastos Beitrag anzeigen
    … überpünktlich? Aber zu Ende gezeichnet waren sie, ja?
    Ich dachte, das ist eine unendliche story, die hoffentlich nie zu ende gezeichnet ist?

Mitglied Avatar von Bastos
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn das Mosaik eines Tages wieder zum Mosaik wird, farbenfroh, mit liebevoll gezeichneten und detailreichen Hintergründen, eine straffe, durchgehend spannende Story bietet ((alles subjektiv), teile ich Deine Hoffnung. Momentan lese ich es aus Solidarität mit dem Verlag, und weil mein ABO noch läuft.

Mitglied Avatar von gbg
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja über die jetzige Story wurde ja schon viel "berichtet"..
    Qualität setzt sich eben nicht immer durch.... warum gibt es WINDOWS oder doof ??

Mitglied Avatar von Tilberg
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Charlottenburg war diesmal alles ok. Lag wohl daran, daß ich zum Stichtag nicht da war.
    "Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!"
    Bhur am 12.9.2016

"Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!"
    Nietzsche am 3.1.1889

Mitglied Avatar von Jaromar
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich reaktiviere einmal diesen alten Thread, da es wohl in einigen Regionen Probleme mit der Zustellung des Aboheftes in "Corona-Zeiten" gibt.

Ich kann nur für mich in Hamburg (Bezirk Wandsbek) sprechen. Und da habe ich seit Beginn der neuen Serie bisher kein einziges Heft über die eigentliche Abo-Zustellung erhalten, auch nicht verspätet. Nachdem ich immer etwa 14 Tage gewartet hatte, meldete ich mich mit einer Bitte um eine Ersatzlieferung beim Abo-Service, der mir dann auch stets schnell ein Ersatzexemplar zusendete. Auch das aktuelle Heft habe ich bisher noch nicht im Abo bekommen.
    Bis Heft 531 gab es bei mir nie Probleme. Das Heft war meistens am Sonnabend vor dem "Kiosk-Tag" im Kasten, manchmal sogar schon Freitag, ganz selten erst in der darauf folgenden Woche.

Gibt es zur Zeit auch in anderen Regionen der Bundesrepublik ähnliche Lieferprobleme?
    Oder klappt dagegen die Zustellung z.B. in anderen Stadtteilen Hamburgs oder im Umland problemlos?

Mitglied
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Ich hatte beim letzten Heft dasselbe Problem wie du, und meine Ersatzlieferung kam dann erst kurz vor dem aktuellen Heft (#534) - dieses wiederum dann aber wieder pünktlich. Also zumindest für Berlin kann ich keine Regelmäßigkeit berichten.
    Bitte beachtet meinen Verkaufsthread.

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leipzig ist im Moment problemlos, allerdings muss ich beim Comicstammtisch immer wieder Gegenteiliges aus dem benachbarten Halle erfahren. Auf Anrufe reagiert das Mosaik jedoch immer sofort und man sollte das auch melden, dass sie dem entsprechenden Vertrieb Feuer unter dem Hintern machen können.

Mitglied Avatar von Jaromar
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute scheint alles wieder gut zu sein. Mein Heft kam sogar überpünktlich (d.h. schon freitags), nachdem ich die drei Vorgängerhefte mir nachliefern lassen musste. Der Aboservice hatte schließlich den Zustelldienst (nochmals) gewechselt. Jetzt ist es wieder die Deutsche Post ("Pressepost") und siehe da es klappt.
    Nochmals vielen Dank an das Team für die Hilfe!

Mitglied
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meines ist auch schon da.
    Vor Jahren gab es bei mir auch Probleme bei der Zustellung (zu spät, beim Nachbarn zugestellt usw).
    Seitdem (nach 2 Anrufen beim Verlag) es dann (wieder) durch die Pressepost zugestellt wurde war es IMMER pünktlich im RICHTIGEN Briefkasten.
    Super!
    Ja, da kann man schon mal lobend Danke sagen!

Mitglied Avatar von gbg
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja sehr zeitig erschienen: das Abo_Heft kam schon am 18.6.
    Also alles im grünen Bereich.

Mitglied Avatar von Singongo
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    Ja sehr zeitig erschienen: das Abo_Heft kam schon am 18.6.
    Also alles im grünen Bereich.
    Das kann ich nicht toppen: Am 18.06. kam auch mein Heft an.
    ...und wenn du wüllst, dann geh ich down on my knees... Hans Hölzel

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456