User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Spezial 58 - Abenteuer in Rio

    Passend zur WM erscheint ein Buch rund um Abenteuer in Rio!

    http://www.lustiges-taschenbuch.de/l...r/spez-58.html

    Auf einige der Geschichten können wir uns richtig freuen!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scala, Carpi, De Vita, Dossi - das wird ja ein Fest!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover ist wieder richtig schön. Auch der Inhalt liest sich gut. Bin gespannt.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Carioca Geschichten sind schon etwas enttäuschend muss ich sagen 😔

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da stimme ich ein. Und die blautünchene Hank Porter-Seite ließ mich mit einem nicht endenwollenden "Häää?!!???" zurück...

    Ansonsten jedoch: eine gelungene Mischung.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel ist ja mal etwas irreführend. Aber inhaltlich weitestgehend ein schöner Band.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte anmerken, dass wir so eine Art Jubiläum hier haben, nämlich das 20. Spezial in Folge, in dem auch Erstveröffentlichungen enthalten sind. Das ist nicht selbstverständlich und ich bin froh, dass es nun Standard ist.

    Zu José Carioca:
    Wie Carioca und Habakuk sich im Stadion anstellen, das ist eine wirklich gelungene Kurzgeschichte. Carioca als Superheld dagegen einfach nur abstrus. überhaupt scheint Carioca in Brasilien das zu sein, was Donald bei uns ist: er ist verschuldet und muss ständig in Angst vor seinen Gläubigern leben, und er hat ein Alter Ego im Heldenkostüm.

    Ich hoffe, dass man den Urzeit-Band zum Anlass nimmt, um I TL 2674-1P abzudrucken.

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass man den Urzeit-Band zum Anlass nimmt, um I TL 2674-1P abzudrucken.
    Welchen Urzeit-Band? Steht das Thema für Band 59 schon fest?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, in Band 58 ist hinten eine Vorschau drin.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Ich möchte anmerken, dass wir so eine Art Jubiläum hier haben, nämlich das 20. Spezial in Folge, in dem auch Erstveröffentlichungen enthalten sind. Das ist nicht selbstverständlich und ich bin froh, dass es nun Standard ist.

    Zu José Carioca:
    Wie Carioca und Habakuk sich im Stadion anstellen, das ist eine wirklich gelungene Kurzgeschichte. Carioca als Superheld dagegen einfach nur abstrus. überhaupt scheint Carioca in Brasilien das zu sein, was Donald bei uns ist: er ist verschuldet und muss ständig in Angst vor seinen Gläubigern leben, und er hat ein Alter Ego im Heldenkostüm.

    Ich hoffe, dass man den Urzeit-Band zum Anlass nimmt, um I TL 2674-1P abzudrucken.
    Mir wäre es lieber, im Spezial gebe es keine Erstveröffentlichungen. Dafür hingegen in der Entenedition mehr davon. So, wie das jetzt ist, ist das nur Geldmacherei. Da verzichte ich lieber sowohl auf das Spezial, wie auch zunehmend auf die Enten-Edition.

  11. #11
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thomas K124 Beitrag anzeigen
    Mir wäre es lieber, im Spezial gebe es keine Erstveröffentlichungen. Dafür hingegen in der Entenedition mehr davon. So, wie das jetzt ist, ist das nur Geldmacherei. Da verzichte ich lieber sowohl auf das Spezial, wie auch zunehmend auf die Enten-Edition.
    Also mich freut der Anteil an Nachdrucken aus den alten 100 Seitern sowie die neuen Geschichten. Der Kauf des Spezials hat sich für mich immer gelohnt!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Kauf lohnt sich für mich aber nur, wenn ich Geschichten bekomme, die gut sind und die ich noch nicht kenne. Wobei ein paar bekannte Stories in Ordnung sind, wenn ich aber mehr als 80 Prozent des Bandes kenne, ist das ärgerlich. Zumal ja auch Stories aus den LTBs nachgedruckt werden. Da häuft sich nur unnötig viel Papier an.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deswegen bin ich eh dafür, Spezial und Edition zusammenzulegen, Nachdrucke auf Hundertseiter und ähnliche nicht mehr im Handel verfügbare Ausgaben zu beschränken und den Anteil von Neuerscheinungen auf mindestens 50 Prozent der Seitenanzahl festzulegen. Das spart dem Kunden Geld und Platz. Zuviele Ausgaben kannibalisieren sich zwangsläufig, außer bei den wenigen Geld verdienenden Sammlern.

  14. #14
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß nicht, mir passt das schon so. Nur die ganzen anderen Reihen wie Sommer, Weihnachten, Extra Royal usw sind unnötig.

    Spezial, Enten und Mausedition belassen, Rest beenden. Die EE ercheint auch nur alle 3 Monate, wäre mir zuwenig!

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alternativ kann das Spezial ja auch als Cash-Cow dienen, die billig in der Herstellung ist, da man die Rechte schon besitzt, die dann aber nur Nachdrucke enthält. Maus-Edition würde ich auch behalten, ist die beste Disney-Publikation derzeit. Enten-Edition ebenso. Den Rest kann man wirklich einstampfen und gute Sommer und Weihnachtsgeschichten ins LTB bringen. Die Enten-Edition könnte auch thematisch offener werden und mehr ehemals geblockte und wirklich gute Stories enthalten. Ich vermisse immer noch die Lost Parodie "Quandomai" von Casty". Gut, das ist Micky, müsste dann halt in die Maus-Edition.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr vergesst das Premium, das sollte man nun wirklich auf jeden Fall behalten.

    Spezial und Edition sind in ihrer aktuellen Form wohl wirklich in erster Linie billige Cash Cows. Die EVs im Spezial erhöhen zwar die Kosten für den Verlag etwas ggü. früher. Auf der anderen Seite bekommt man damit auch regelmäßige LTB Leser eher zum zugreifen.

    Wirklich Kundenfreundlich ist dieser Misch-Masch aus 2. (teilweise ja auch schon 3. oder 4.) Verwertungen und EVs zwar absolut nicht, aber sind wir ehrlich: Für Ehapa geht es darum Geld zu verdienen und verglichen mit anderen Firmen ist das noch eine relativ harmlose Methode. Toll finde ich es aber auch nich immer.

  17. #17
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Ihr vergesst das Premium, das sollte man nun wirklich auf jeden Fall behalten.
    .
    Ganz deiner Meinung! Erschein aber so selten, dass es nicht der Rede wert ist ...

  18. #18
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier noch der Link zum Buch bei uns inkl. Rezensionen:
    http://www.lustige-taschenbuecher.de...pezial-58.html
    Gruß Christoph

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •