User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Joker Hintergrundgeschichte

    Hallo
    bezugnehmend auf
    http://www.comicforum.de/showthread....Geschichten%29
    möchte ich mal gerne was fragen:

    Ich habe das durchgelesen.
    Darüber habe ich eigentlich bis jetzt noch nicht nachgedacht.

    Dachte aber bis jetzt immer, dass der Joker eine mehr oder weniger definitive Geschichte hat, nämlich, dass er halt damals den Unfall in der Fabrik mit Batman hatte.
    Habe nicht so recht darüber nachgedacht, bis jetzt, dass er in den neuen Batman Film eine andere Origin hat.

    Weiters würde mich interessieren, ob Batman mal in ihm Red Hood erkennt..

    Danke derweil..

  2. #2
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In einer Geschichte hat er zumindest einen Verdacht das es sich bei Red Hood um den Joker handeln könnte...Mir fällt aber momentan der Name der Geschichte nicht ein.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Flo
    Du meinst wohl umgekehrt oder?
    Also, dass es sich beim Joker um Red Hood handeln könnte..

  4. #4
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal, in dem kommenden Event "Year Zero" wird die Entstehung aus Red Hood zum Joker erzählt, da wird man ja lesen können, ob Bats ihn erkennt.
    Der "New 52" Red Hood sieht übrigens so aus (nicht lachen):

  5. #5
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spoiler aus Zero Year bzgl. Red Hood, Joker und Batman.


    Bruce Wayne, bevor er Batman wird, und Joker, als er noch Red Hood One war, bekämpfen sich auch bereits vor dem Ereignis mit dem Säurebad. Als Red Hood One Batman das erste Mal sieht, erkennt er erstmals, dass etwas Neues entstanden ist. Es ist nie bekannt, wer Red Hood One vorher war. Zwar hat Bruce es mal geschafft, Red Hood One Blut zu entnehmen, aber ohne Ergebnis



    Im Killing Joke wird die Geschichte ja vom Joker erzählt – der ein unzuverlässiger Erzähler ist. Was der behauptet, muss nicht stimmen. In Zero Year wird nicht aus der Sicht einer bestimmten Person berichtet. Klar, es gibt den „inneren Monolog“ in Form von Comic-Sprechblasen oder Boxen, aber alles ist zuverlässig erzählt. Den Unfall gab es, aber in Zero Year ereignet er sich etwas anders als sonst.
    Definitiv ist in den meisten Interpretationen nur, dass Joker in die Säure fiel, Batman in irgendeiner Form dafür verantwortlich ist und dass niemand weiß, wer Joker überhaupt gewesen ist (außer im Film Batman aus dem Jahre 1989).

  6. #6
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Spoiler aus Zero Year bzgl. Red Hood, Joker und Batman.


    Bruce Wayne, bevor er Batman wird, und Joker, als er noch Red Hood One war, bekämpfen sich auch bereits vor dem Ereignis mit dem Säurebad. Als Red Hood One Batman das erste Mal sieht, erkennt er erstmals, dass etwas Neues entstanden ist. Es ist nie bekannt, wer Red Hood One vorher war. Zwar hat Bruce es mal geschafft, Red Hood One Blut zu entnehmen, aber ohne Ergebnis



    Im Killing Joke wird die Geschichte ja vom Joker erzählt – der ein unzuverlässiger Erzähler ist. Was der behauptet, muss nicht stimmen. In Zero Year wird nicht aus der Sicht einer bestimmten Person berichtet. Klar, es gibt den „inneren Monolog“ in Form von Comic-Sprechblasen oder Boxen, aber alles ist zuverlässig erzählt. Den Unfall gab es, aber in Zero Year ereignet er sich etwas anders als sonst.
    Definitiv ist in den meisten Interpretationen nur, dass Joker in die Säure fiel, Batman in irgendeiner Form dafür verantwortlich ist und dass niemand weiß, wer Joker überhaupt gewesen ist (außer im Film Batman aus dem Jahre 1989).
    Jaa, viele übernehmen das meistens so, und ändern es irgendwie ein wenig um und das war es dann. Von mir aus kann seine Entstehung aber verborgen bleiben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  7. #7
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand eigentlich schon das neue "Batman -Forever Evil Special #1" gelesen? Beinhaltet sind 4 US-Ausgaben, wobei die erste sich um den Joker dreht. Die Geschichte spielt vor Jahren, als er noch sein Gesicht hatte. Okay, der Joker kommt, aufgrund seiner Erinnerungen, und weil er mit seiner Gang gerade im Zoo ist, ein Affenbaby seiner Mutter zu klauen, um ihn als Handlanger aufzuziehen. Nun, ja, schon irgendwie eine blöde Idee, einem Affen beizubringen, mit Waffen umzugehen
    Etwas merkwürdiger sind die Erinnerungen des Jokers an seine Kindheit:

    Seine Tante Eunice hat, um ihn zu säubern, gleich zur Bleiche gegriffen! Hat der Kleine deshalb eine bleiche Haut? Ausserdem wurde er von allen verhauen, von seiner Tante, den Mitschülern. Desweiteren sagt Eunice, das sie Onkel Horace eine "Kolumbianische Krawatte" verpasst hat:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kolumbianische_Krawatte
    Die Familie lebte wohl in einem Drecksloch, und der Kleine hatte eine häßlich zusammengenähte Puppe. Alles höchst merkwürdig


    den Affen nennt er übrigens JACKANAPES, wobei Ich da den Witz nicht ganz verstehe, weil "Jack"? Okay, Jackanapes heißt "Frechdachs", aber Joker meinte, es wäre ein Super-Name für den Affen.

    Ich frage mich jetzt nur, was Ich von den Erinerungen des Jokers halten soll, weil irgenwie gibt es da Ähnlichkeiten zur Origin des Pinguins...vielleicht hat der Joker da einiges durcheinandergebracht?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Gottvati
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Chemnitz, Sachsen
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Jackanapes" ist doch ein Wortspiel mit "Jack Napier".
    Hier ein Zitat aus Wikipedia: "In dem Film heißt der Joker mit eigentlichem Namen Jack Napier, eine Anspielung auf das Wort jackanapes ('Naseweis')."
    http://de.wikipedia.org/wiki/Joker_%...man_.281989.29

    Also ist der Affe vielleicht "JackNapiers" Affe? Und der Joker bekommt in den Comics nun auch den Namen Jack Napier? Wer weiß

  9. #9
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese US-Ausgabe mit Joker #1 bitte nicht allzu ernst nehmen … der wird nicht lange Kanon bleiben. Bei der negativen Resonanz …

    Nicht alles, was in The New 52 steht, wird auch lange bleiben.

    Jackanapes ist ein Grant Morrison-Villain aus der Zukunft. Dieser wurde nun eingeführt.

  10. #10
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Diese US-Ausgabe mit Joker #1 bitte nicht allzu ernst nehmen … der wird nicht lange Kanon bleiben. Bei der negativen Resonanz …

    Nicht alles, was in The New 52 steht, wird auch lange bleiben.

    Jackanapes ist ein Grant Morrison-Villain aus der Zukunft. Dieser wurde nun eingeführt.
    Danke. War zum einen beunruhigt, wegen der Origin des Jokers, und verwirrt. Nun gut...

  11. #11
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DC Comics scheint im "Rebirth"-Event den Hintergrund und die wahre Identität des Jokers lüften zu wollen:
    http://www.newsarama.com/28804-rebir...-new-hero.html

  12. #12
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...oh bitte nicht ....damit würde man einen Teil der Faszination der Figur nehmen....

  13. #13
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    ...oh bitte nicht ....damit würde man einen Teil der Faszination der Figur nehmen....
    Sehe ich zu 100% genau so !
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •