User Tag List

Seite 8 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 391
  1. #176
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schwer zu sagen - was würdest Du dafür denn zahlen?

  2. #177
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt drauf an, wie gut der Zustand der Platte ist, vlt. so um die 10-20€?
    Könnte man das weiter vielleicht per Mail besprechen?

  3. #178
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klar, ich schick Dir gleich mal ne PN mit meiner Mail-addy

  4. #179
    Mitglied Avatar von sTuPsL
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mh.. duckfilm.de funzt nimmer !?
    Kann das sein oder liegt es an meinem PC?? o.O

  5. #180
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir auch nicht. Wäre mir gar nicht aufgefallen.
    Vielleicht ist das nur vorübergehend.

  6. #181
    Mitglied Avatar von sTuPsL
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hoffendlich wird die doch nochmal aktualisiert.. irgendwann..
    und hoffendlich bleibt sie auch online ...

  7. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von grim-squeaker Beitrag anzeigen
    Eigentlich wäre ich schon froh, wenn man wüsste, wann die Duckipedia fertig überarbeitet ist .__.
    Weißt man da jetzt schon genaueres? Es hat sich zwar in den letzen Monaten die Hauptseite verändert, aber das war es dann auch schon...

  8. #183
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir funktioniert Duckfilm.de jetzt wieder.

  9. #184
    Mitglied Avatar von BSMCS
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gab offenbar auch in anderen europäischen Ländern Disney-Kinderstars, die auch hin und wieder im Disney Club auftraten. Bin gerade noch auf Recherche, für Frankreich war es allerdings schon mal Anne Meson, in Deutschland halt Gwen. Mal sehen, ob die auch noch in anderen Staaten produziert wurden.

  10. #185
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *staubwisch*

    Hallo.
    Wollt nur mitteilen, daß ich noch lebe.

    Und ja, Duckfilm.de is nicht mehr auf dem neusten Stand. Das ist mir bewusst. Leider fehlt es mir derzeit (schon etwas länger) an der Zeit alle Infos zu den Veröffentlichungen der letzten Jahre zusammenzusuchen und nachzutragen (zumal mich die aktuellen Filme, insbesondere der 3D-Computer-Kram und billige Fortsetzungen, herzlich wenig interessieren).

    Derzeit plane ich die Seite technisch umzubauen, das ganze soll Datenbankbasiert werden, damit man nicht immer von Hand mehrere Seiten umbauen und hochladen muß um eine Veröffentlichung nachzutragen. Bis das fertig ist werden aber wohl noch einige Monate vergeben. Derzeit sind wir noch dabei den Cartoon-Bereich zu skripten, der Spielfilmbereich kommt danach dran. Vielleicht wird alles noch rechtzeitig zum 10jährigen Jubiläum von Duckfilm.de 2010 fertig. Wobei ich am überlegen bin den "Disney Trickfilm Index" dann zu einem "Disney ZEICHENTRICK Index" zu verkürzen

    In den alten handgebauten Dateien werd ich die neuen Veröffentlichungen wohl nicht mehr nachtragen, da ist der Aufwand zu groß. Job und andere Hobbies kosten halt auch viel Zeit, und die Zeit für Duckfilm investiere ich derzeit lieber in die Datenbank.

  11. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind doch sehr erfreuliche Nachrichten

  12. #187
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YPSmitGimmick Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird alles noch rechtzeitig zum 10jährigen Jubiläum von Duckfilm.de 2010 fertig. Wobei ich am überlegen bin den "Disney Trickfilm Index" dann zu einem "Disney ZEICHENTRICK Index" zu verkürzen
    Darf ich Dir empfehlen, die Formuliereung "Disney Animation(s) Index" zu benutzen? Ich finde den Begriff "Zeichentrick" gerade in der heutigen Zeit so nicht mehr treffend.

  13. #188
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann es sein, daß du die Aussage meiner Worte nicht ganz verstanden hast?

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gehen eigentlich Bildinformationen verloren wenn man einem Film in 16:9 (1:1,78) statt 16:9 (1:1,85)? Was ist die Zahl in Klammern?

    Danke für eure Hilfe

  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also "sehe" ich bei 1:1,85 mehr als wie bei 1:1,75?

  16. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube kaum dass du den Unterschied wahrnehmen würdest. Aber in der Regel sind Filme mit dem Format von 1,85:1 von Vollbild (1,33:1) gemattet. D.h. bei einer Maskierung von 1,78:1 (oder ziemlich genau formatfüllend auf 16:9) würde oben und unten minimal mehr Bild zu sehen sein.

    Wie kommen denn eigentlich viele immer auf die Schreibweise von 1:1,85? Ich dachte die X-Achse wird immer zuerst genannt? Also 1,85:1

  17. #192
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    meine Frage: Die alten DVDs
    Warner Aladdin 3
    Warner König der Löwen
    ... sind alle in 4:3 Vollbild

    Die Neuauflagen haben aber ein anderes Bildformat. Fehlen bei den Neuauflagen Bildinformationen oder wurde was abgeschnitten?

  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte kann mir den niemand helfen?
    Der König der Löwen 2 hat in der alten Auflage von Warner, eine 4:3 Vollbild.
    Und in der neuen 16:9. Fehlt denn jetzt was vom Bild in der 16:9 Fassung?

    Und bei Aladdin und der König der Diebe auch bei Warner 4:3 Vollbild.
    Die Neuauflage 16:9 (1:1,85). Fehlt hier jetzt was vom Bild?

    Oder wo ist mehr Bild drauf.

    Bitte, Bitte, Bitte, Bitte aufklären!!!!
    Hilfe!

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    DVD und Bluray im richtigen Bildformat

    Ich muss jetzt einfach mal ein neues Theard aufmachen. Mich verwirrt das so sehr mit dem ganzen Bildformatkram. Gemattet, Letterboxed, Pan & Scan, 1:1,66, indented Ratio, Widescreen, Aspect...
    Was soll das alles??
    Ich habe alles durchgeguckt (ofdb.de, komplett duckfilm.de, imdb.com,...) und komme nicht klar wo was fehlt!?
    z.B.
    Mulan DVD 1. oder 2. Auflage, König der Löwen 2 DVD Vollbild oder 16:9, Hercules Letterboxed? Bernard und Bianca von 4:3 auf 16:9 gezogen fehlt da jetzt oben und unten was?

    Mich interessiert einfach nur ob oben, unten und links und rechts vom Bild was fehlt! So wie es uns Disney präsentiert. Ich weiss nicht ob schon im Kino was vom Bild fehlte.
    Ich will nur wissen ob ich auf DVD/Bluray, egal ob Deutschland, UK oder US oder sonstwo, das ganze Bild zusehen bekomme ohne das was fehlt an Bildinfos. Wenn ja auf welcher?

    Grundsätzlich will ich wissen bei welchen Filmen abgeschnitten wurde und auf welcher DVD/Bluray ich es "unberührt" finde. Es sei den es gibt noch keine richtige VÖ vom richtigen Bild. Ich meine ALLE Disneyfilme und ihre Fortsetzungen!

    Bitte um eure Mithilfe um mal Klarheit zu bekommen!
    Wichtig sind alle Filme aber vor allem:
    Mulan
    Aladdin 3
    Arielle 2
    Lilo & Stitch
    Hercules
    Aladdin 2
    Bernard und Bianca

    Danke schon mal

  20. #195
    Mitglied Avatar von Cervantoss
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lies dir z.b. bei amazon einfach die rezensionen durch, wenn bei einem film das falsche bildformat genommen wurde steht das garantiert in irgendeiner rezension. ist zwar mühselig aber so würde ich das machen.

  21. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja ist mir schon klar das man das so machen KÖNNTE. Aber ich dachte einer von euch hat sowas wie eine Liste (die auf duckfilm stimmt ja nicht mehr) in der Art wie:
    Schneewittchen dt. DVD Bildformat i.O. ohne Verluste
    Bärenbrüder dt. DVD Bildformat falsch - US DVD
    Dornröschen dt. Bluray Bildformat i.O. ohne Verluste
    ...

  22. #197
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich dir sagen kann ist, dass die Blu Rays alle gut sind bisher was das angeht. Also kauf einfach die Blu Rays XD
    Geändert von Huscheli (20.03.2011 um 19:26 Uhr)

  23. #198
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich find das auch immer furchtbar, das alles immer komplizierter wird durch die ganzen Begriffe, die da einem an den Kopf geknallt werden. Es ist aber leider nun mal so, daß es viele verschiedene Bildformate gibt und man möchte möglichst ein bildschirmfüllendes Bild OHNE schwarze Balken oben, unten, links oder rechts haben. Daher bleibt es manchmal leider nicht aus, das es im Falle eines Aufziehens des Bildes zu Beschneidungen kommen kann, weil ansonsten die Proportionen des Bildes nicht mehr stimmen würden.

    Sicherlich ist so etwas ärgerlich, aber was soll man da machen? Eigentlich kann man nur die Produktionsstudios dazu verdonnern, in Zukunft nur noch im 16:9 Format zu produzieren / drehen , etc. damit das später auch im vollen Umfang auf BluRay oder DVD gebracht werden kann.

    Aber auch das würde nichts bringen, denn es gibt ja mitlerweile auch schon 21:9 HD Fernseher, dann würden sich Besitzer eines solchen Gerätes sich über dieses "dämliche" 16:9 Format wieder aufregen, was ja eigentlich der anscheinende normale Standard ist.

    Generell find ich s auch schade, das Bildmaterial beschnitten ist, aber sich drüber ärgern / aufregen bringt dann auch nix. wenns manchmal nun auch nicht anders geht.

    Die Hersteller dazu überreden den Film im richtigen Bildformat noch einmal zu produzieren wird kaum möglich sein. Ich denke, 90 - 95 % der Bevölkerung ist dies auch völlig egal, hauptsache er ist verfügbar. Man ist ja da doch dann vom Hersteller abhängig.

    Ich finds auch immer krass, wenn Leute nur wegen fehlender Extras, falschem Bildformat, fehlender Audiospur, leichtem Bildrauschen oder nem häßlichen FSK Logo auf der Packung bei Amazon in der Rezension dann schreiben "Der Film ist top, ABER ..... bla bla bla Keks .... und daher gebe ich nur einen Stern!"

    Darüber hat zu VHS Zeiten sich Niemand beschwert, aber jetzt wo man weiß, technisch wäre dieses und jenes auf DVD und BluRay möglich, MUß man der Meinung sein, das dies ja IMMER vorhanden sein muß, denn sonst wäre es ja ein minderwertiges Produkt ... so ein Quatsch.

    Das hat doch nichts mit dem Film an sich zu tun. Da sind geschnittene, gekürzte Filme viel eher ein Grund zu meckern. Und klar, wenn die Bildbeschneidung so dramatisch wär, das nur noch die Hälfte des original Bildes zu sehen wär, dann könnte man es ja verstehen, aber das ist mir bis dato nicht untergekommen ....

  24. #199
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flachcracker Beitrag anzeigen
    ...Ich finds auch immer krass, wenn Leute nur wegen fehlender Extras, falschem Bildformat, fehlender Audiospur, leichtem Bildrauschen oder nem häßlichen FSK Logo auf der Packung bei Amazon in der Rezension dann schreiben "Der Film ist top, ABER ..... bla bla bla Keks .... und daher gebe ich nur einen Stern!"
    ...
    Das hat doch nichts mit dem Film an sich zu tun.
    Öhm, da es sich bei amazon kein bisschen um ein FIlmforum handelt, liegen die Leute, die ihre Renzensionen (wie von dir beschrieben) schreiben, aber genau richtig.
    Es geht um´s ganze Produkt. Der Film an sich kann auch woanders bewertet werden...

  25. #200
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man Filmreviews will, sollte man zu IMDB gehen ^^

Seite 8 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.