Die aktuelle Ausgabe von ALFONZ


Aktuell:
Die neue Ausgabe von
ALFONZ - Der Comicreporter

Jetzt lieferbar!

User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Reddition Nr. 60

    Ich hätte eine Frage bezüglich der Meldung aus dem aktuellem Newsletter:

    "Die Jubiläumsausgabe zum 30. Geburtstag erscheint mit einem erweiterten Umfang von 92 Seiten zum Preis von 10,00 €, voll farbig. Abonnenten wird erneut gratis eine CD-Rom mit vergriffenen Ausgaben der REDDITION in digitaler Form beigelegt."

    Kann schon gesagt werden, welche Ausgaben der Reddition auf der CD-Rom enthalten sein werden?

    lg
    TheDuck

  2. #2
    Mitglied Avatar von Chikorita
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    203
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch eine Frage: Kann man die CD als Nicht-Abonnent bestellen? (Dann natürlich nicht gratis, würde schon was dafür bezahlen. )

  3. #3
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Vielen Dank für die Fragen!

    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Kann schon gesagt werden, welche Ausgaben der Reddition auf der CD-Rom enthalten sein werden?
    Das werden die Ausgaben 26 bis 40 sein, als logische Fortsetzung zur CD-ROM Vol. II.

    Zitat Zitat von Chikorita Beitrag anzeigen
    Ich hab auch eine Frage: Kann man die CD als Nicht-Abonnent bestellen? (Dann natürlich nicht gratis, würde schon was dafür bezahlen. )
    Wie immer werden restliche Exemplare, so es denn welche gibt, für einen kurzen Zeitraum auch separat angeboten. Schau' dazu einfach rechtzeitig auf die Internetseite der REDDITION.

  4. #4
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Volker Hamann

    Vielen Dank für die rasche Antwort! :-)

    Ich bin jetzt bei Euch seit einigen Jahren Redditions Abonnement - aber leider noch nicht so lange das ich die CD Vol. I. damals erhalten habe. :-(
    Meine Frage: Ist es eventuell möglich, dass Ihr diese eventuell noch einmal anbietet?
    Auf keinen Fall umsonst und auch nicht als Beilage zur Nr. 60 sondern in Eurem Shop zum Extra-kaufen?

    Ich hab mir über die Jahre viele der alten Redditions Hefte die über die Verlagsseite nicht mehr erhältlich waren nach und nach antiquitarisch zusammengekauft, aber gerade die ersten Nummern fehlen mir noch. Daher würde ich mich über diese Option sehr freuen, falls das möglich wäre.

    Lg
    TheDuck

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, die Inhaltsangabe zur kommenden Jubiläumsausgabe liest sich verdammt interessant. Ich habe die letzten beiden Ausgaben bisher nur teilweise angelesen und da macht ihr einem bereits mit der nächsten Ausgabe den Mund wässrig... Schämt Euch! ;-)

    Und dann kommt auch noch zeitgleich die nächste Ausgabe vom Alfonz dazu - Respekt!!

  6. #6
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Jubiläumsausgabe erscheint rechtzeitig zum Comic-Salon

    Die im Juni erscheinende, vielseitige und umfangreiche Ausgabe 60 der REDDITION widmet sich in ihrem Jubiläums-Dossier einem Rückblick der besonderen Art: Der mit »1984-2013. 30 Jahre deutschsprachige Comic-Szene« überschriebene Schwerpunkt ist ein persönlicher Rückblick auf viele Ereignisse, Künstler und Verlage aus dem Blickwinkel des Magazins geworden. Dazu gab es Unterstützung aus allen Ecken und Winkeln der Szene, nicht zuletzt vom Comic-Salon Erlangen selbst, dessen Team den Zugriff auf sein umfangreiches Foto-Archiv (60.000 Bilder!) ermöglicht und damit viele unvergessene Momente deutscher Comic-Geschichte ans Tageslicht befördert hat.

    Herbert Heinzelmann lässt 30 Jahre Comic-Geschichte in Erlangen vorbeiziehen, Hartmut Becker wagt einen Rückblick auf das Comeback Hansrudi Wäschers und Peter Osteried dokumentiert den Aufstieg und Fall des Dino Verlags. Dazu gibt es Zeichnerporträts und Einblicke in die Ateliers von Ralf König, Isabel Kreitz, Reinhard Kleist, Flix und vielen anderen deutschen Künstlern. An Magazine wie Hit Comics, RRAAH! und die Sprechblase von Norbert Hethke wird ebenso erinnert wie die Geschichte von Verlagen wie Edition 52, dem neuen Splitter Verlag oder Finix dokumentiert.

    Auf CRON gibt es mehr zu lesen und zu sehen: Fachmagazin REDDITION feiert 30. Geburtstag mit Jubiläumsausgabe

    Und hier gibt es das komplette Inhaltsverzeichnis!

    Die Entstehungsgeschichte der REDDITION, viele Geschichten dahinter und die Entwicklung von den Anfängen des Fanzines bis zur professionellen Herstellung eines Fachmagazins sind auch Thema der während des 16. Internationalen Comic-Salons in Erlangen gezeigten Ausstellung »Der Fels in der Brandung – 30 Jahre Reddition«. Passend zu diesem Einblick in die Redaktionsstube der REDDITION ist die Jubiläumsausgabe auch so etwas wie ein Ausstellungskatalog mit einigen herausragenden Momenten der Jahre 1984 bis 2013 – nicht zuletzt dem Comic-Salon selbst, der in diesem Jahr ebenfalls sein dreißigjähriges Bestehen feiern kann.

  7. #7
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freu mich vorallem auf die CD mit den Heften 26-40, endlich kann ich die 37 lesen...

  8. #8
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Leseprobe zur Jubiläumsausgabe der REDDITION



    Heute gibt es endlich noch eine Leseprobe zur Jubiläumsausgabe der REDDITION, die bereits in der Auslieferung ist:

    Reddition 60: Die Jubiläumsausgabe zum 30. Geburtstag

    Die Leseprobe ist hier auch als PDF herunterzuladen>>>

    Viel Spaß, ich bin gespannt, wie euch unsere Zeitreise gefällt!
    Geändert von Volker Hamann (12.06.2014 um 07:55 Uhr)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was soll man schreiben? Nach jedem Satz, nach jedem Artikel kommen Erinnerungen der letzten 30 Jahre hoch! Fast schon ein Zeitdokument?!
    Und was da für November angekündigt wird könnte auch mich interessieren.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte in Erlangen die Ausstellung über die Reddition besucht. Das war richtig gut gemacht. Mit viel Liebe zum Detail und als Chronologie der Redditionsgeschichte wunderbar. Wer nicht dort war, hat etwas verpasst. Jedoch die Nr. 60 scheint einiges davon abzubilden. Werde kommende Woche mal das Heft zur Hand nehmen.

  11. #11
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Vielen Dank für eure freundlichen Kommentare und die netten Worte!

    Wer die Ausstellung verpasst hat, kann einiges davon in der aktuellen Ausgabe 60 der REDDITION nachlesen. Und zusammen mit den Studenten der FH Flensburg arbeiten wir zur Zeit an einer virtuellen Nachbildung der Ausstellung, die demnächst kostenlos ins Netz gestellt wird.

    Zuvor gibt es schon ein paar Fotostrecken:

    Auf CRON: Edition Alfons auf dem Comic-Salon 2014

    Auf comicguide.net Ausstellung - 30 Jahre Reddition

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbst auf die Gefahr hin, dass ich als Claqueur der Reddition angesehen werde, komme ich nicht umhin die Ausgabe 60 als eine der gelungensten Ausgaben zu bezeichnen. Ich denke, sie hat mich am meisten gepackt. Die dokumentierten 30 Jahre deutsche Comicgeschichte habe ich etwa nur zur Hälfte miterlebt, als Fan, Leser, Sammler und Standhelfer bei Salleck. Das hier aufgefächerte Portefolio zeigt vieles, was einem Außenstehenden zunächst nicht wichtig erschien. Aber in der Nachbetrachtung, toll aufbereitet, ein Gefühl für das Ganze gibt. Merci vielmals!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Nach oben

Copyright © Comic Report Online - Das unabhängige Comic-Magazin: Aktuelle Meldungen, Analysen, Interviews 2011-2012

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.