User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Micky Maus Magazine Aufbewahren

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Micky Maus Magazine Aufbewahren

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe meine Leidenschaft zu Micky Maus Heften wieder aufleben lassen und auch einige alte Ausgaben von 92-2000 zu Hause und sammele derzeit auch die aktuellen.

    Nun habe ich ein Problem.

    Wie bewahre ich die Hefte am besten auf?

    Erst hatte ich Stehordner, aber das ist nicht das wahre. Dann habe ich es mit Klarsichtfolien und Leitzordnern versucht, da rutschen die Magazine dauernd hin und her.

    Der Sammelordner aus dem Ehapa Shop soll ja auch nicht so das Wahre sein....

    Folien in der passenden Größe mit Lochung kann ich leider auch nicht finden.

    Ich bin langsam am Verzweifeln und weiß nicht, wie ich die Magazine recht rutschfest aufbewahren soll, ohne dass sie gleich oben aus einer Hülle rutschen.

    Wie bewahrt ihr die Magazine auf?

    Ich sammele sie, um sie auch gerne später noch einmal zu lesen. Verkaufen und dergleichen ist nicht meine Absicht. Auch kein Sammlerwert. Ich hätte sie einfach gerne für später noch mal. Sie in 20 Jahren wieder lesen, etc. Aber wenn sie nur so rumliegen, dann leiden sie ja leider auch drunter.

    Habt ihr irgendwelche Tipps?

    LG Tina

  2. #2
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sammele meine Hefte in Stehordnern. Allerdings kommen die in Schützhüllen mit Backingboard. In eine Silversize Hülle solltest Du 4 MM reinbekommen. Wenn dann noch ein Backing Board mit drin ist, stehen die bombenfest.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht solltest du noch erklären, was Silversize Hüllen sind und wo man diese bekommt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher