User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Verlag hat für dich das beste Herbst-/Winterprogramm 2014?

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Carlsen Verlag

    5 17,86%
  • EMA

    9 32,14%
  • Kazé

    4 14,29%
  • Planet Manga

    0 0%
  • Tokyopop

    10 35,71%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 51
  1. #1
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ♣ Herbst/Winter 2014: Euer Fazit zum Mangaprogramm der Verlage?

    Das Thema hatten wir ja schonmal, dachte es ist wieder ganz interessant für jeden die Chance ein ganz privates Gesamtfazit zu ziehen. Kann natürlich sein das Planet Manga nochmal 1-2 Titel zusätzlich aufstellt, aber ansonsten dürfte das Programm ja nun zur Gänze bekannt sein. Euer "Gewinner" und euer "Verlierer" für den Herbst?
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also TP und EMA haben am meisten für mich, was eigentlich immer so ist.
    EMA hat mich sehr mit Maya Miyazaki überrascht und für mich ist es ein Highlight, dass sie diese Mangaka und zudem mit den beiden Titel zu uns geholt haben. Minimum ist ein Wunschtitel meinersetis gewesen und ich hoffe, dass sie bald mit /Blush-DC. nachziehen.

    TP hat leider keinen wirklich Wunschtitel meinerseits lizenziert aber dennoch ist einiges bei, worüber ich mich sehr freue.
    Kazé hat nur sehr wenig für mich aber das ist nicht schlimm, da sie ja noch frisch im Mangageschäft sind.
    Carlsen hat kein Highlight für mich aber ich freue mich sehr über den Einzelband von Kyugo. Zu PM kann ich mich noch nicht wirklich äußern, da ich denke, dass dort noch nen bissl was kommt.

    Alles in allem ist wieder viel für mich dabei aber es gab auch schon bessere Programme, zumindest die von TP und Carlsen hatten schonmal besseres zu bieten.

    EMA hat mich aber mit ihrem kommenden Programm positiv überrascht und somit ist dieser Verlag mein Gewinner.
    Geändert von Godzilla (16.04.2014 um 10:32 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  3. #3
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also meine persönliche Hitliste der neuen Programme lautet:

    1. Platz: Tokyopop
    Grund: 9 neue Lizenzen die ich definitiv kaufe, dazu 2 Artbooks und eine Sammelbox-Neuauflage die auch bei mir landen werden - davon 2 Titel aus meiner persönlichen Wunschliste
    Fazit: besser geht es nicht

    sichere Käufe: 1001 Knights; Beauty and the Devil; Ganz verschieden gleich; Midnight Devil; NightS; P.B.B. Play Boy Blues; Stupid Story Box; Stupid Story Galary; Totally Captivated; Unter deinem Schirm; Verlangen nach Liebe; Verliebter Tyrann (Artbook)

    2. Platz: EMA
    Grund: 2 neue Lizenzen die ich definitiv kaufe, 2 die ich wahrscheinlich kaufe und dann noch 4 Vielleicht-Titel
    Fazit: sehr ausgewogen das ganze, viele non-BL, die zumindest schon mal mein Interesse geweckt haben - allerdings weniger neue BL-Titel als erwartet

    sichere Käufe: Lass es uns tun; Olympos
    wahrscheinliche Käufe: Cosplay Detectiv; Wonderland Love
    Vielleicht Käufe: Crimson Wolf; No. 6; Saint Young Men; Wonderland Date

    3. Platz: Carlsen
    Grund: nur die 2 neuen BL-Lizenzen sind nach meinem Geschmack
    Fazit: ich hatte keine Erwartungen und wurde nicht enttäuscht, aber so wenig hatte ich hier echt noch nie...

    sichere Käufe: Mann ohne Liebe; You & Me, etc.

    ohne Wertung: Kaze und Panini - da ich hier nichts für mich gefunden habe
    Geändert von KellyBennett (16.04.2014 um 13:08 Uhr)
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  4. #4
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine "objektive" Bewertung:

    1. EMA

    EMA scheint aus ihren Fehlern gelernt zu haben und hat ihr Programm deutlich verringert. Weniger Shojo/BL, dafür mehr Seinen und Shonen. Mit Titeln wie Minimum oder Cosplay Detective gehen sie nun sogar in die Borderline-Hentai-Richtung, was so manchen Leser freuen wird, da sonst Panini eher für solche Titel bekannt ist. Mit dem Manga Saint Young Men hat sich EMA wieder was Spezielles ausgesucht. Ob das bei ihrer jetzigen Lage vorteilhaft ist, ist fraglich, jedoch kann man nur hoffen, dass sich SYM gut für EMA verkauft.

    2. Tokyopop

    Auch TP hat dieses Mal ein wesentlich besseren Zielgruppen-Mix im neuen Programm als im letzten. Leider bestehen jedoch viele "neue" Lizenzen aus Neuauflagen in PE-, HC- oder Pack-Form. Dazu finde ich es immer noch unsinnig, wie Sugar Soldier Band 6 als neue Lizenz angesehen wird nur wegen der ShoCo-Card . BL-Fans kommen hier aber auf ihre Kosten. Mit Totally Captivated ist sogar ein oft gewünschter BL-Manhwa (!) dabei. Mit SAO hat sich TP was ausgesucht, welches eine grosse Fanbase hat. Dazu erscheint nicht nur der Manga zu SAO, sondern auch die Novel. Mit Tales of Symphonia geht's auch schon weiter bei der Tales of...-Reihe.

    3. Carlsen

    Bei Carlsen ist man ja gewöhnt, dass ihr Shojo/BL-Bereich eher klein aussieht, dafür gibt's bei ihnen genug Shonen und Seinen. Neben zusätzlichen Stoff zu AoT, Naruto, Soul Eater und OP, gibt es mit Assassination Classroom einen neuen Shonen JUMP-Titel. Auch fördert Carlsen Eigenproduktionen, diesmal sind es ganze drei Stück. Ein Graphic Novel darf natürlich auch nicht fehlen .

    4. Kazé

    Kazé hat zwar sowohl Titel für Jungs als auch Mädchen im Gepäck, jedoch gehören alle mehr oder weniger zum Harem-Bereich. Wer damit nichts anfangen kann, geht wohl eher leer aus in diesem Programm.

    5. Panini

    Rangiert auf dem letzten Platz, weil sie (wiedermal) mehr auf die männliche Zielgruppe schauen. Macht zwar Carlsen auch, aber bei ihnen gibt es dennoch mehr Titel, die beide Geschlechter ansprechen als bei Panini, die auf ihrer (hauptsächlich) erotischen Schiene bleiben. Es fehlen zwar noch paar (?) Lizenzen, aber ich rechne damit, dass es wieder Ecchi- oder Borderline-Hentai-Titel sind.

    Meine subjektive Bewertung:

    1. Carlsen
    2. TP
    3. EMA
    4. Panini (aber nur, weil mich Biorg Trinity evtl. interessiert und Lizenzen noch ausstehen)
    5. Kazé (da geh ich leer aus )
    Geändert von Soul_Silence (16.04.2014 um 11:46 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  5. #5
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tokyopop:
    definitive Käufe: 10 (1001 Knights, Ganz verschieden gleich, NightS, P.B.B. Play Boy Blues, Stupid Story Gallery, Totally Captivated, Unter deinem Schirm, Verliebter Tyrann. Ctrl + T Inio Asano Artworks, Drei Blütezeiten
    vielleicht - Käufe: 4 (Martillo’s Mysterious Books, A Foreign Love Affair Perfect Edition, Stupid Story Box, Ein irrer Flitzer)

    Carlsen:
    definitive Käufe: 5 (ATTACK ON TITAN: BEFORE THE FALL, ATTACK ON TITAN: NO REGRETS, TEMPEST CURSE, YOU & ME, ETC., MANN OHNE LIEBE)
    vielleicht - Käufe: 3 (SCHATTENARIE, LOST CTRL, OPUS)

    EMA:
    definitive Käufe: 4 (NO. 6, Rurouni Kenshin Cinema Edition, Olympos, Lass es uns tun)
    vielleicht - Käufe: 2 (Wonderland Date, Wonderland Love)

    Kazé
    defintive Käufe: 1 (Übel Blatt)
    vielleicht - Käufe: 0

    Planet Manga
    Käufe: 0

    Ich glaube es ist ziemlich offensichtlich, welcher Verlag bei mir ein Stein im Brett hat. Für BL-Fans ist Tokyopop unterdessen echt der einzig brauchbare Verlag, aber das ist vollkommen okay. So wird der Markt nicht mehr geflutet und Carlsen, EMA & Co können sich auf andere Genres spezialisieren. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit den neuen Ankündigungen. Um ehrlich zu sein, habe ich von EMA und Carlsen nichts anderes erwartet, von daher hat mich zumindest EMA mit der Lizensierung von "No.6" noch überraschen können. Für mich sind persönliche Highlights wie "Totally Captivated", "No. 6" und "Olympos" dabei, ebenso freue ich mich auf "Übel Blatt".
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  6. #6
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Hach, schön, danke fürs Eröffnen.

    Dann werde ich mal meinen persönlichen Senf zu den Programmen abgeben.

    Mein Favorit ist (wie nicht anders zu erwarten):


    Tokyopop

    Deren BL Bereich ist einfach nicht zu toppen. Noch dazu wurde mit Totally Captivated ein absoluter Wunsch und PKT von mir lizenziert. Daneben gibt es schöne Autorenpflege, das Stupid Story Artbook, auf das ich mich wirklich freue, sowie eine neue Mangaka. Rundherum perfekt.

    Im Shojo Bereich ist mir die Nennung von Bänden aus laufenden Serien (Sugar Soldier und Scary Lessons) nur aufgrund von ShoCo Cards und einem Halloween Pack ein wenig negativ aufgestoßen. Das sollte sich nicht wiederholen. Abgesehen davon finde ich die Shojo Lizenzen sehr schön. Die Lizenzierung von 1001 Knights halte ich zwar für etwas riskant, da die Mangaka in der Vergangenheit negativ auffiel, weil sie Serien oft nicht beendet. Aber gut, no risk no fun - und wenn man das mal ausblendet, ist das ein toller Titel. Mich hat es auch begeistert, dass TP mit Beauty & Devil / Midnight Devil wieder eine Smut Serie ins Programm genommen hat.

    Der Shonen/Seinen Bereich ist zwar wieder eher übersichtlich, aber es reicht ja auch, wenn Carlsen dort seinen massiven Schwerpunkt setzt. Mein persönlicher Titel ist hier "Tales of Symphonia". Ich kenne zwar das Spiel nicht, aber der Manga schaut vielversprechend aus. Zudem haben die Tales Reihen eine große Fanbase, und die muss berücksichtigt werden (finde ich zumindest, denn das bringt Euronen in die Kasse) Auch mit SAO erfüllt TP den Wunsch vieler Leser. Da gehöre ich zwar selbst nicht dazu, aber es ist wichtig, dass ein Verlag sich Titel holt, nach denen viele Leser rufen. Schön auch, dass sie die Novels so konsequent zurückbringen (auch wenn ich selbst kein Novel Fan bin).

    Sehr gut auch, dass sie als einziger Verlag weiterhin Manhwa bringen.

    Lizenzen wie Ein irrer Flitzer und Drei Blütezeiten zeigen, dass sie nicht nur Mainstream machen, sondern auch für ungewöhnliche Titel offen sind. Gut so und weiter so (auch wenn ich davon nichts kaufen werde).

    Auch sonst haben sie in Sachen Sondereditionen, Artbooks etc. immer die Nase vorn. Man merkt einfach, dass sie sich wirklich sehr bemühen, die Fans immer wieder mit Specials & Co, zu erfreuen.

    Die Art der Programmankündung finde ich klasse. Lediglich sollten beim nächsten Mal Neuauflagen, PE und Artbooks einen eigenen Punkt bekommen, damit nicht wieder unnötig Hoffnungen geschürt und dann enttäuscht werden.

    Mit der eigenen Einteilung von TP in die verschiedenen Bereiche kann ich mich nach wie vor nicht wirklich anfreunden. Persönlich finde ich eine Sortierung unter Genres sinnvoller, aber gut wenn TP das eben so machen will, kann ich es nicht ändern.

    Meine Ausbeute hier:

    Sichere Käufe:

    • 1001 Knights
    • Beauty & the Devil / Midnight Devil
    • Programm: 100% Liebe
    • Tales of Symphonia
    • Ganz verschieden gleich
    • NightS
    • P.B.B Play Boy Blues
    • Stupid Story Box
    • Stupid Story Gallery
    • Totally Captivated
    • Unter deinem Schirm

    Vielleicht Käufe:

    • Martillo's Mysterious Books
    • Verlangen nach Liebe
    • A Foreign Love Affair PE
    • Verliebter Tyrann Artbook



    Der zweite Platz bei den neu verkündeten Programmen geht dieses Jahr bei mir an:


    EMA

    Sie haben diesmal ein wirklich tolles, ausgewogenes Programm abgeliefert.

    Persönlich freue ich mich am meisten über No. 6 sowie Minimum und Saint Young Men.

    Sehr schön, dass EMA nicht vor Borderline-H zurückscheut. Minimum war zudem ein Wunschtitel von mir. No. 6 wurde oft gewünscht und unterstützt (war auch ein eigener Wunchtitel von mir) Saint Young Men ist für mich die positive Überraschung schlechthin (kannte den Titel nicht) und die Lizenz gibt mir den Glauben daran wieder, dass es Seinen Manga gibt, in denen nicht nur gemetzelt wird und das Blut in Strömen fliesst.

    Die Horror Fans dürfen sich auf Dark Hideout freuen - das ist bestimmt genial (auch wenn es nichts für mich ist, da ich Horror nicht mag). Vanilla Fiction und Yorukumo würden für den Fall, dass dies meine Bereiche wären, wohl mein Herz auch höher schlagen lassen.

    Im Romance Bereich hält EMA diesmal den Ball flach, was auch gut ist, da sie noch jede Menge Serien am Laufen haben. Dafür gibt es auch hier eine SMUT Serie, was mich wieder sehr freut.

    Der BL Bereich ist diesmal sehr übersichtlich, aber da ich die Titel alle mag und TP für ausreichend Ausgleich sorgt, geht das für mich in Ordnung.

    Im Übrigen merkt man, dass EMA sich diesmal wirklich sehr viele Gedanken gemacht hat, und zwar nicht nur bei einer Sparte, sondern allgemein.

    Meine Ausbeute hier:

    Sichere Käufe:

    • Demon Guardian
    • NO. 6
    • Cosplay Detectives
    • Minimum
    • Saint Young Men
    • Wonderland Date
    • Wonderland Love
    • Lass es uns tun

    Vielleicht-Käufe:

    • Olympos
    • First Love Memories
    • Mit dir allein



    Platz 3 geht diesmal an:

    Carlsen

    Der Verlag hat zwar mal wieder mehr oder weniger an meinem Geschmack vorbei lizenziert (wie meistens). Doch ich habe dennoch ein paar Titel gefunden, die mich interessien (wie meistens).

    Insbesondere freue ich mich hier auf "The Book of List - Grimm's magical Items". An der Stelle möchte ich lobend hervorheben, dass Carlsen es wirklich immer wieder schafft, Shonen Serien zu lizenzieren, die mir gefallen. (Secret Service, Yamada-kun and the Seven Witches und nun diesen Titel). Auch der Kuzgeschichtenband "The Lady and her Demon Butler" fällt in mein Beuteschema, sehr schön.

    Diesmal hat es mit Prophecy sogar ausnahmsweise mal ein Seinen auf meine Vielleicht-Liste geschafft (ein Novum bei Carlsen).

    Ansonsten gibt es erfreulich viele Eigenproduktionen (ja, ich gehöre zu den Lesern, die es wichtig finden, die deutsche Mangaszene zu fördern). Darunter ein klarer Kauf (Schattenarie) und ein wahrscheinlicher Kauf (Tempest Curse). An der Stelle möchte ich wiederum lobend erwähnen, dass ich es sehr schön finde, dass Carlsen weitere Projekte mit Mangakas macht, die schon einmal für sie tätig waren.

    Der Romance Bereich fällt wie erwartet mäßig und der BL Bereich geradezu ernüchternd aus. Mit nur zwei Einzelbänden hat Carlsen hier den bisherigen Tiefstand erreicht. Zumindest sind die Titel aber gut, was ja in der Vergangenheit alles andere als selbstverständlich war.

    Im Seinen Bereich bzw. bei den non-Mainstream-Lizenzen hat Carlsen nach wie vor den Schwerpunkt und die Nase vorn (wenn auch nicht bei mir). Es wurden ungewöhnliche Titel lizenziert und auch welche, die oft gewünscht wurden. Für jeden sollte sich da was finden (hey, sogar ich habe einen Seinen für mich bei Carlsen gefunden, und DAS will wirklich was heißen )

    Als ausgewogen kann ich das Programm allerdings ebensowenig wie das von TP bezeichnen. Denn beide Programme sind doch eher einseitig auf dem jeweiligen Schwerpunkt fixiert. Unter dem Strich gleicht sich das aus, aber Ausgewogenheit sieht nun einmal anders aus (mehr wie EMAs diesmaliges Programm).

    Enttäuschen finde ich im Übrigen die praktisch nicht vorhandenen SE Lizenzen (bis auf einen Einzelband). Da haben sie schon einmal mehr oder weniger exklusiven Zugriff auf tolle Titel und machen leider gar nichts draus. Stattdessen setzen sie auf lange Jumpserien/Fighting-Serien, was die Fans zwar freut, mich jedoch eher ermüdet und nervt. Wenigstens ist Assassination Classroom mal nicht nur Fighting, sondern eine Comey - dennoch leider nicht mein Fall.

    Was Zusatzbände & Co. angeht ist jeder, der sich nicht für Naruto und OP und neuerding noch AoT erwärmen kann bei Carlsen echt am Allerwertesten.

    Insgesamt habe ich auch leider das Gefühl, dass der Seinen Bereich so ziemlich der einzige ist, bei dem sich Carlsen wirklich Gedanken macht. Ansonsten wird (aus meiner Sicht) einfach nur Autorenpflege betrieben, wo sich eine Mangaka gut verkauft, und wo es hakt (wie bei BL) wird kein Gedanke dran verschwendet, warum dies so sein könnte und wie sich das ändern ließe, sondern es wird einfach reduziert und fertig.

    So sollte sich ein großer Verlag, der in gewisser Weise die Führungspostion beansprucht, nicht verhalten. Das gibt deutlich Punktabzug bei mir.

    Meine Ausbeute hier:

    Sichere Käufe:

    • The Lady and her Demon Butler
    • Schattenarie
    • The Book of List - Grimm's Magical Items
    • Super Darling
    • You & Me, etc.
    • Mann ohne Liebe

    Vielleicht Käufe:

    • Tempest Curse
    • Prophecy


    Den vierten Platz vergebe ich diesmal an:

    Kazé

    Den haben sie sich durch die Lizenzierung von Übel Blatt verdient. Das ist zwar kein Manga für mich, aber objektiv betrachtet ist das eine sehr gute Lizenz, und der Titel wurde auch oft gewünscht.

    Ansonsten ist das Program diesmal sehr klein ausgefallen, und für mich sind nur zwei Miniserien übrig geblieben (Café Archeron und Der Pirat und die Prinzessin), die ich beide aber nur als durchschnittlich wahrnehme, zumal (Reverse) Harem jetzt auch nicht unbedingt zu meinen Vorlieben gehört. Sie sind kurz und ganz nett, und da es sonst bei Kazé nichts Besseres gibt, werde ich sie kaufen. Einen BL gab es gar nicht, aber da will Kazé wohl erstmal abwarten, wei sich Trau dich verkaufen wird. Für mich gab es weder einen Wunschtitel, noch einen PKT.

    Meine Ausbeute hier:

    Sichere Käufe:

    • Café Archeron
    • Der Pirat und die Prinzessin



    Das Schlusslicht ist heuer bei mir:

    Panini

    Die haben zwar mit Love on the Job einenen Borderline-H lizenziert, der auf meiner Wunschliste stand, aber das reicht nicht für eine höhere Bewertung. Kann sein, dass am Dienstag nach Ostern noch was kommen wird, aber ich glaube nicht, dass eine Lizenz dabei ist, die es für mich rausreißen wird.

    Meine Ausbeute hier:

    Sichere Käufe:

    • Love on the Job


    Geändert von Sujen (16.04.2014 um 18:19 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #7
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich nicht ganz entscheiden.

    TP rangiert wohl knapp auf Platz 1. Knapp wegen der ganzen Neuveröffentlichungen, die als neue Lizenzen angekündigt wurden. Platz 1 wegen
    1) (auch wenn das schon Sommer ist) der zeitnahen Veröffentlichung von All you need is kill,
    2) sie der einzige Verlag sind, der sich auch wirklich an Novels rantraut (Bände zu Megarennern zähle ich nun wirklich nicht) und das langsam ausbaut.
    3) sich weiter Manhwas widmet - und besonders sogar einen BL-Manhwa (Totally captivated).
    4) Für BL-Leser der Verlag mit der grössten Auswahl und gefühlt mehr Überlegungen hinter Titeln sind.

    EMA kommt knapp danach, weil das jetzige Programm eine immense Verbesserung zum vorigen darstellt. Sehr ausgeglichen (wenn auch leider wenig BL) und für jeden was. Es wirkt deutlich überlegter. No.6, Saint Young Men (für mich nichts) etc.

    Kaze traut sich mit Übel Blatt (längere Serie) und einigen anderen Titeln einiges und so etwas lässt einen Verlag in meiner Gunst steigen. Kaze hat bei mir schon seit Tokyo Ghoul ein Stein im Brett (wenn ich es mir recht überlege, würe Ajin wohl am ehesten dorthin passen).

    Carlsen hat mich enttäuscht. Extrem viele Eigenproduktionen in Serienlänge (und ja, das ist für mich ein Manko, da ich dem erst vertraue, wenn die Mangas komplett vorliegen) und der nächste potentiell dutzende Bände langer Jump-Fighting Shonen in ihrer langen Liste (bei einem anderen Verlag wär's wenigstens noch ne Abwechslung gewesen, auch wenn ich es nicht gekauft hätte). Und ganz negativ: Sie könnten SE-Titel lizensieren und dann kommt immer nur irgendwas popeliges, Einzelbändiges. Dabei gibt es massenweise Titel.
    Positiv finde ich diesmal so aussergewöhnliche Titel wie Green Blood.

    PM ist für mich noch aussen vor - da ist noch nicht alles bekannt.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  8. #8
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich selber haben eigentlich alle Verlage einen guten Schnitt gemacht:

    - Kaze hat mit Übel Blatt einen sehr interessanten Manga herausgebracht
    - Carlsen hat eine menge deutscher Werke aufgestellt
    - Egmont hat viele kurze und interessante Manga im Sortiment

    Lediglich Planet Manga und Tokyopop haben so rein gar nichts für mich privat, ich persönlich hätte mich ja mal über einen Polizei-Manga gefreut. Die Preise waren in allen Verlagen eher durchwachsen, sehr wenig unter 7€, einzig Assassination Classroom von Carlsen stach positiv hervor.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  9. #9
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein top contender ist – rein quantitativ – Tokyopop (6 Neuheiten). Danach Carlsen (5) und PM (3, 4 wenn man die Tenjou–Tenge–Neuauflage mit einbezieht), gefolgt EMA (2) und auf dem letzten Platz Kazé, von denen ich seit dem Start von Magi nichts neues mehr gekauft habe. Übel Blatt wirkt zwar recht interessant, aber ich müsste mir dort nun wirklich ein detailliertes Bild verschaffen.

    Qualitativ will ich gar nicht groß urteilen... jeder Verlag hat seine Stärken und Schwächen, wobei Kazé noch mal ein Sonderfall ist, da sie erst seit gut zwei Jahren am Markt vertreten sind.

  10. #10
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    1 Tokyopop:

    kaufliste ,Arinas Love Story Collection,Beauty & the Devil / Midnight Devil,Programm: 100% Liebe,Scary Lessons Halloween Pack,Verlangen nach Liebe.Martillo’s Mysterious Books, Magical Girl of the Endvielleicht
    vielleicht

    1001 Knights
    Scissor Sisters
    Sword Art Online - Aincrad
    Sword Art Online - Novel



    2 Carlsen:



    kaufliste
    Assassination Classroom
    Super Darling:
    THE BOOK OF LIST – Grimm’s Magical
    THE LADY AND HER DEMON BUTLER

    vielleicht
    LOST CTRL


    3 EMA:

    kauliste
    NO. 6
    A+B – Angel+Blood
    Olympos
    Vanilla Fiction
    Demon Guardian
    First Love Memories von Yuu Yoshinaga
    Mit dir allein von Ayu Watanabe

    vielleicht

    Black Rock Shooter
    Crimson Wolf
    Yorukumo

    4 Kazé
    kauflist
    Der Pirat und die Prinzessin
    Übel Blatt

    vielleicht
    Die Monster Mädchen
    Café Acheron
    Café Acheron

  11. #11
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solange PM sein Programm noch nicht veröffentlicht hat ist dieser Topic noch recht sinnlos ^^

  12. #12
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Halt eben ein vorläufiges Fazit bis zum PM-Programm am kommenden Dienstag. Kurz und knapp heißt es bei mir Carlsen und Kaze rules!, EMA und TP sucks. Die Toplizenzen bei Carlsen (Assassination Classroom und Green Blood) und Kaze (Übel Blatt und Monster Musume) stechen eben enorm hervor bei mir. Bei EMA kann ich nur Saint Young Men sehr gut heißen und bei TP gerade noch so Magical Girl of the end.
    Bin gespannt was PM neben Magdala de Nemure noch so raushaut
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  13. #13
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Generell bin ich eher enttäuscht von den Programmen, wobei Carlsen und TP da die Spitzenreiter sind. Kaze kommt direkt danach, nur EMA kommt da besser weg, auch wenn mich die Preise hier echt nerven.

    Es ist zwar schön, dass Carlsen die Franchises von Naruto, One Piece und Soul Eater bedient, allerdings wäre es auch mal schön, wenn man ein Programm damit verschont bleiben würde, stattdessen mal wirklich neue Titel kriegt. Ich kann auch mit diesen Prestige-Seinen wie die von Taniguchi oder nun auch Opus nichts anfangen, da sind mir Titel wie Green Blood lieber. Was mich aber am allermeisten ankotzt, ist die Lizenzierungspolitik von SE-Titel. War es schon in der letzten Ankündigung nur ein popeliger Einzelband und jetzt schon wieder. Da lizenziert man tatsächlich lieber einen recht unbekannten Shounen von Kodansha, auch wenn der sicherlich nicht schlecht ist. Aber da hätte man ruhig auch einen zusätzlichen Titel von SE lizenzieren können. Mahouka Koukou no Rettousei, Durarara, Teiden Shoujo to Hanemushi no Orchestra, Torikago Gakkyuu, Lammermoor no Shounen Kiheitai wären alleine aus der GFantasy denkbar, die auch noch relativ jung sind. Von den anderen Magazinen ganz zu schweigen.

    TP hatte zwar einen besseren Mix zum vorhergehenden Programm, allerdings nervten mal wieder der Shoujo-Bereich. So gerne wie ich manche Mangakas auch mag, aber es sollte auch mal ein Programm geben, in denen man von den üblichen Verdächtigen mal nichts sieht. Wenn schon Autorenpflege, dann vielleicht auch mal von jenen, die schon länger nicht mehr vertreten waren. Diese Mogelpackung von Scissor Sisters hätte ich da auch verzichten können. Da laufen im selben Magazin wesentlich bessere Werke, die man nicht zu Shoujo stecken muss. Da mich BL eher kalt lässt, bringt mir der Bereich auch nur bedingt etwas, aber immerhin 3 Titel. Was besonders nervt, sind diese Ankündigungen von irgendwelchen Bonussachen wie Artbooks, Boxen, etc., die unter den neuen Lizenzen stehen, dabei sollte man das wirklich von diesen trennen.

    Kazé war mit 4 Titeln jetzt auch nicht der Hit, aber gut, sie geben wenigstens Hoffnung für die Zukunft, was SE-Titel angeht. Ansonsten war die Mischung dieses Mal nicht so gut.

    EMA punktete bei mir mit den meisten Titeln, sie boten halt neben den üblichen Verdächtigen (vor allem im Romance- und BL-Bereich), dennoch auch viele neue Mangakas (in den anderen Bereichen). Generell hatten sie eine gute Genre-Mischung, auch wenn ich Lizenzen wie Saint Young Men nicht unbedingt nachvollziehen kann, wenn sie in finanziellen Schwierigkeiten stecken, so dass sie eine Vielzahl der Titel für 7,50€ anbieten müssen. Das finde ich schon etwas nervig.

    Von PM erwarte ich eigentlich gar nichts, außer das Übliche, was mich meist eh nicht anspricht. Biorg Trinity wird näher begutachtet, von dem, was schon bekannt ist. Vielleicht gibt es wieder einen Alibi-Titel für die weibliche Leserschaft, dabei hoffe ich, dass es kein BL sein wird. Generell wäre ich für einen Seinen-Titel, der kein Ecchi enthält auch sehr dankbar.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  14. #14
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Solange PM sein Programm noch nicht veröffentlicht hat ist dieser Topic noch recht sinnlos ^^
    Nicht unbedingt. PM hat ja paar Lizenzen verraten und ich denke, mehr als 1-3 neue werden nicht dazukommen. Höchstwahrscheinlich dann Ecchi- oder Borderline-Hentai, was auch nicht jeden anspricht. Wenn das der Fall ist, kann man ja schon seine Meinung niederschreiben.

    Außerdem kann man seine Meinung ja immer noch revidieren, falls PM doch was für einem bereit hält.

    @Aya-tan

    Ich glaube kaum, dass Carlsen jemals in einem Programm mal nichts von OP oder Naruto bringt .
    Geändert von Soul_Silence (16.04.2014 um 16:11 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  15. #15
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir wird von den "großen" Verlägen je eine Serie landen. Damit bin ich auch ganz zufrieden, aus den vorherigen Programmen habe ich immer noch genügend laufende Serien und es tut meinem Geldbeutel mal gut erstmal ein paar abzuschließen.

    Tokyopop
    Hält für mich Magical Girl of the End bereit.


    Carlsen
    Macht mir mit ATTACK ON TITAN: BEFORE THE FALL und im Frühjahr mit ATTACK ON TITAN: NO REGRETS große Freude.


    EMA
    Bringt für mich nur einen vielleicht Titel und zwar Olympos.

    Kazu und Pannini konnten mich bisher mit keiner angebotenen Serie zu einem möglichen Kauf verführen.
    Geändert von RoArdnas (16.04.2014 um 16:45 Uhr)
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  16. #16
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Das neue Programm war für mich zwar eher mau was die Ausbeute angeht, was aber auch gut für meinen Geldbeutel ist (und dem weniger werdenen Platz bei mir zu Hause).

    Trotzdem kurz zusammengefasst:

    Carlsen

    Hatte für mich noch das beste Programm mit einigen sicheren Titeln wie Assassaination Classroom, dem Soul Eater-Guidebook, Green Blood und dem SnK-Spinoff, dazu mit The Book of List ein Titel auf der Vielleichliste.

    EMA

    Hatte nur zwei sicher Titel, die fallen mit dem zweibändigen Kenshin Cinema-ban und dem Einzelband Hideout aber sehr kurz aus. In Ordnung für meine Verhältnisse bei EMA.

    Kaze

    Nur Übel Blatt, dafür ist die Lizenz wirklich gut.

    Tokyopop

    Was Mangas angeht ist zwar nur Tales of Symphonia als Vielleicht-Titel dabei, dazu von den vorher angekündigten Titel noch All you need is Kill und der Assassins Creed IV-Manga. Dazu kommen für mich aber noch die Novels von All you need is Kill und Sword Art Online. Wegen dem mutigen Schritt mit den Novels kriegt Tokyopop auch einen Ehrenplatz in diesem Programm und setzt sich mit Carlsen auf Platz 1.

    Panini

    Von dem was bekannt ist sind Biorg Trinity und die Neuauflage von Tenjo Tenge (Gott sei Dank habe ich gewartet) fix, Magdala de Nemure will ich mir noch näher anschauen.

    Insgesamt ein gutes Programm für mich, mit vielen kurzen und abgeschlossen Serien bzw. Einzelbänden und als kleines Highlight natürlich die Novels.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Also resumierend meine Titel aus dem Herbst/Winterprogramm 2014/2015:

    Fangen wir mit Carlsen an:

    sichere Titel sind:
    -> 8/9 Titel

    ATTACK ON TITAN Before the Fall & No Regrets (auf jeden Fall)
    GREEN BLOOD
    THE LADY AND HER DEMON BUTLER
    THE BOOK OF LIST – Grimm’s Magical Items
    PROPHECY
    SUPER DARLING!
    YOU & ME, ETC.
    MANN OHNE LIEBE


    Vielleicht-Titel sind:
    -> 3 Titel

    ASSASSINATION CLASSROOM (evtl)
    LOST CTRL (evtl.)
    SCHATTENARIE (evtl.)



    Hier ist das BL-Genre nicht wirklich vertreten, das ärgert etwas. Allerdings sind 1-2 interessante Manga dabei wie Prophecy und Green Blood aus dem Seinenbereich.
    Der Shojo-Bereich ist leider so gut wie nicht existent und auf Aya Shouto hätte ich verzichten können, dennoch ist es ok.
    Die drei anderen Titel, u.a. 2 Eigenproduktionen werden genauer angeschaut.

    EMA:

    sichere Titel sind:
    -> 14 Titel

    Romance
    Demon Guardian von Miku Momono (Originaltitel: Hana mamoru Kemono)
    Verzeihende Liebe von Hina Sakurada (Originaltitel: Shonen wa Watashi ni Hizamazuku)
    First Love Memories von Yuu Yoshinaga (Originaltitel: Hatsukoi Hakusho)
    Mit dir allein von Ayu Watanabe (Originaltitel: Kimi dake ni Ai wo)

    Fantasy/Science Fiction
    NO. 6 von Atsuko Asano & Hinoki Kino
    A+B – Angel+Blood von Chaco Abeno
    Rurouni Kenshin Cinema Edition von Nobuhiro Watsuki (Originaltitel: Rurouni Kenshin Kinema-ban)
    Olympos von Aki

    Mystery
    Dark Hideout von Masasumi Kakizaki
    Vanilla Fiction von Megumi Oosuga

    Comedy
    Saint Young Men von Hikaru Nakamura (Originaltitel: Saint Oniisan)

    Boys Love
    Wonderland Date von Ryo Takagi (Originaltitel: Fushigi no Kuni de Aimashou)
    Wonderland Love von Ryo Takagi (Originaltitel: Fushigi no Kuni de Koishiyou)
    Lass es uns tun von Aya Sakyou (Originaltitel: Himananode Hajimetemimasu)

    Vielleicht-Titel sind:
    -> 4 Titel

    Action
    Crimson Wolf von Seishi Kishimoto (Originaltitel: Kurenai no Ookami to Ashikase no Hitsuji)
    Cosplay Detective von Maya Miyazaki (Originaltitel: Cosplay Tantei)

    Black Rock Shooter von Sanami Suzuki & huke (Originaltitel: Black Rock Shooter Innocent Soul)

    Yorukumo von Michi Urushihara


    EMA hat mich sehr überrascht. Olimpos und Kenshin sowie ein Manga von Aya Sakyou sind ganz klare Highlights für mich.
    Mutig sind außerdem EMA mit Saint Young Men. Es wird sich zeigen, ob sie sich nicht verkalkuleirt haben.

    Sonst ist die Genreverteilung schon besser als die letzten Programme.

    Kaze hat den ein oder anderen Titel für mich, Highlights direkt aber nicht.
    Da folgt die Wertung später.

    Panini hat ebenfalls wenige Lizenzen verraten, bislang sind aber 3 Titel dabei, die es wohl werden, keine schlechte Ausbeute.

    Zu Tokyopop:


    wie immer ist eigl TP unangefochten, diesmal sind meine Titel:

    sichere Titel sind:
    -> 15 Titel

    SHOJO

    Beauty & the Devil / Midnight Devil
    Martillo’s Mysterious Books
    Programm: 100% Liebe
    Verlangen nach Liebe

    SHONEN / SEINEN

    Sword Art Online - Aincrad
    Sword Art Online - Novel
    Tales of Symphonia

    BOYS LOVE

    A Foreign Love Affair Perfect Edition
    Ganz verschieden gleich
    NightS
    P.B.B. Play Boy Blues
    Totally Captivated
    Unter deinem Schirm
    Verliebter Tyrann

    SPECIAL
    Ein irrer Flitzer

    Vielleicht-titel sind:
    -> 7 Titel

    SHOJO

    1001 Knights
    Arinas Love Story Collection


    SHONEN / SEINEN

    Blood Lad Box 2
    Death Note Box
    Magical Girl of the End

    SPECIAL

    Ctrl + T Inio Asano Artworks
    Drei Blütezeiten


    BL ist mal wieder bei TP ohne Makel.
    Zusammen mit der Veröffentlichung der Artbooks und Novel hat sich TP echt bei mir fest verankert.

    Ranking ist somit objektiv sowie subjektiv:

    1) TP
    2) EMA
    3) Carlsen
    4) Kaze
    5) Panini
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich persönlich ist jetzt kein Titel neu hinzugekommen, den ich unbedingt haben muss, Saint Young Men (EMA) werde ich mir aber sicherlich mindestens anschauen, und auch Band 1 von Sword Art Online (Topkyopop) werde ich mir kaufen - rein interessehalber, wie das LN-Genre in Deutschland funktioniert. Wenn mir der Titel dann gefällt, wird er natürlich weiter gesammelt.

    Beim Rest sieht es dann eher trübe aus. Kazés Monster Mädchen ist ein vielleicht-Titel, während Green Blood bei Carlsen jetzt auch nicht zu den Must-Reads gehört - schlecht ist der Titel aber nun wirklich nicht. Mal sehen. Planet Mangas Love on the Job habe ich schon komplett auf Englisch und daher wie schon bei Velvet Kiss keinen Bedarf an einer zusätzlichen deutschen Fassung.

    Dass Carlsen mit Assassination Classroom einen relativ jungen Weekly Shonen Jump-Titel lizenziert hat, ist ja gut, mich interessiert dieser allerdings nicht. Ich hätte bei Shokugeki no Soma zugeschlagen, der Titel wird schon im kommenden Herbst bei VIZ in den USA erscheinen. Vielleicht kommt er im nächsten Programm, mal schauen. (zu Planet Manga passt der Titel nicht, da der durchaus vorhandene Ecchi-Anteil eher Nebensache ist).

    Alles in allem hab ich keine besonderen Bemerkungen zu den Verlagen - wie immer ist das Meiste nix für mich.
    Geändert von Sombatezib (16.04.2014 um 17:41 Uhr)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.357
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei Tokyopop werden es 100pro:

    Beauty & the Devil / Midnight Devil
    Programm: 100% Liebe
    Verlangen nach Liebe
    Magical Girl of the End
    Ganz verschieden gleich
    NightS
    P.B.B. Play Boy Blues
    Totally Captivated
    Unter deinem Schirm
    Verliebter Tyrann Artbook
    Ctrl + T Inio Asano Artworks


    und vielleicht:
    Ein irrer Flitzer
    Tales of Symphonia (auch wenn ich das Spiel nicht kenne, aber die Cover sehen toll aus, und Fantasy mag ich sehr gern)
    A foreign Love Affair (nur wenn es eine neue Bonusstory gibt, ansonsten reicht mir die alte Ausgabe)

    Fazit: Ich finde es schade, dass so viele Programmplätze für Boxen und Neuauflagen verschwendet werden. Das Shoujo-Programm ist für einen Verlag mit einer riesen Werbekampagne für Shoujo echt mickrig.
    Das Bl-Programm ist dagegen wahnsinnig gelungen und wundervoll und einfach

    bei Carlsen 100pro:

    MANN OHNE LIEBE
    YOU & ME, ETC.
    SUPER DARLING
    OPUS
    PROPHECY
    THE LADY AND HER DEMON BUTLER
    GREEN BLOOD
    ATTACK ON TITAN: BEFORE THE FALL (und natürlich NO REGRETS ein Programm später)
    SOUL EATER-GUIDE BOOK
    ASSASSINATION CLASSROOM


    und vllt: THE BOOK OF LIST – Grimm’s Magical Items

    Fazit: Beim Seinen-Teil ist auf Carlsen einfach Verlass. Der Shoujo-Teil hingegen ist von allen Verlagen der mickrigste.
    Dann 3 deutsche Lizenzen... davon bin ich kein großer Freund, da hätte ich 1000mal lieber noch einige japanische Titel.
    Und immer noch diese Zeichenbücher... unglaublich

    bei EMA 100pro:

    • Demon Guardian von Miku Momono (Originaltitel: Hana mamoru Kemono)
    • Verzeihende Liebe von Hina Sakurada (Originaltitel: Shonen wa Watashi ni Hizamazuku)
    • First Love Memories von Yuu Yoshinaga (Originaltitel: Hatsukoi Hakusho)
    • Mit dir allein von Ayu Watanabe (Originaltitel: Kimi dake ni Ai wo)
    • NO. 6 von Atsuko Asano & Hinoki Kino
    • A+B – Angel+Blood von Chaco Abeno
    • Rurouni Kenshin Cinema Edition von Nobuhiro Watsuki (Originaltitel: Rurouni Kenshin Kinema-ban)
    • Olympos von Aki
    • Black Rock Shooter von Sanami Suzuki & huke (Originaltitel: Black Rock Shooter Innocent Soul)
    • Dark Hideout von Masasumi Kakizaki
    • Yorukumo von Michi Urushihara
    • Saint Young Men von Hikaru Nakamura (Originaltitel: Saint Oniisan)
    • Wonderland Date von Ryo Takagi (Originaltitel: Fushigi no Kuni de Aimashou)
    • Wonderland Love von Ryo Takagi (Originaltitel: Fushigi no Kuni de Koishiyou)
    • Lass es uns tun von Aya Sakyou (Originaltitel: Himananode Hajimetemimasu)


    und vllt:
    • Vanilla Fiction von Megumi Oosuga
    • Crimson Wolf von Seishi Kishimoto (Originaltitel: Kurenai no Ookami to Ashikase no Hitsuji)

    Fazit: Eine sehr schöne Mischung. Von allen Verlagen am meisten für mich dabei (aber ist ja auch das größte Programm, also kein Wunder).
    Saint Young Men ist ein Riesen-Highlight für mich! Mutig, mutig!
    Leider sehr wenig BL. Und es fehlt EMA immer noch ein längerer Shonen-Hit.


    bei Kaze:
    Übel Blatt
    Café Acheron
    Der Pirat und die Prinzessin


    Fazit: Über Übel Blatt freue ich mich total! Kaze hat einfach eine tolle gelungene Mischung, wenn man das gesamte Programm betrachtet. Weiter so, Kaze! Und gerne noch mehr von Square Enix!


    Allgemein finde ich es sehr schade, dass nur kurze Shoujo-Serien in diesem Programm erscheinen. Und der Mangel an Hakusensha-Shoujos ist eine Schande
    Dafür gibt es einige Titel die hier längst überfällig waren (Assassination Classroom, Übel Blatt, No. 6, Totally Captivated) und ein paar echte Überraschungen (Saint Young Men, gleich 2 Masasumi Kakizaki-Titel)
    Ein Ranking fällt mir zu schwer, ich habe bei jedem Verlag Highlights bzw PKTs und ordentlich zu kaufen.

  20. #20
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand kein einziges Programm gut, vom welchen Verlag auch immer....
    .... ich warte immer noch auf ne Granate, die MICH verzücken kann und nicht andere

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Ort
    /
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TP: nur Ctrl+T -> Was macht Tokyopop?
    EMA: Saint Young Men, Black Rock Shooter, Crimson Wolf -> Gut
    Carlsen: AoT Spin offs,Assasination Classroom -> Gut
    Kaze: Übel Blatt -> well played

    Es gibt keinen Gewinner für mich. Bringt mir Noblesse oder Akumetsu. Die würde ich pro Band 5 mal kaufen!!!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, so wirklich umgehauen hat mich irgendwie kein Programm.

    EMA- Minimum, Olympos und Cosplay Detective werden definitiv den Weg zu mir finden, Ruroni Kenshin bleibt ein Vielleicht-Titel, Saint Young Men kaufe ich schon auf Spanisch
    Carlsen- Die AoT Spin-Offs werden der Vollständigkeit halber gekauft, Lost CTRL sieht gut aus
    Tokyopop- Scissor Sisters und Ctrl+T
    Panini- hat zum ersten Mal nichts für mich dabei (Love on the Job habe ich schon auf Englisch, sonst wäre der dabei gewesen), aber es könnte ja noch ein netter Ecchi-Titel kommen, der mir zusagt
    Kazé- bietet mir ebenfalls nichts

  23. #23
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt. PM hat ja paar Lizenzen verraten und ich denke, mehr als 1-3 neue werden nicht dazukommen. Höchstwahrscheinlich dann Ecchi- oder Borderline-Hentai, was auch nicht jeden anspricht. Wenn das der Fall ist, kann man ja schon seine Meinung niederschreiben.

    Außerdem kann man seine Meinung ja immer noch revidieren, falls PM doch was für einem bereit hält.
    Wollte dir grade ne PN schreiben bezüglich Planet Manga geht aber anscheinemd nicht.

    Kann das hier net öffentlich sagen ^^"""
    Geändert von Desty (16.04.2014 um 19:36 Uhr)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Wollte dir grade ne PN schreiben bezüglich Planet Manga geht aber anscheinemd nicht.

    Kann das hier net öffentlich sagen ^^"""
    Wieso das denn, etwa so schlimm?

    Nein wirklich, du kannst es ja auch unter Spoiler schreiben (PN sollte eigentlich funktionieren *nochmals durchgecheckt hab*).
    Geändert von Soul_Silence (16.04.2014 um 19:51 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  25. #25
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Desty:

    Schreib es hier rein in einen Spoiler - ich möchte es auch lesen
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •