User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 140

Thema: Green Blood [Masasumi Kakizaki]

  1. #26
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Leider nein, aber ich hab online kurz reingelinst und fand das, was man gesehehn hat schon schön schaurig...

    Der Zeichenstil sagt mir zu, da er so realistisch erscheint...

    Ich glaub aber verlgeichen kann man die Manga nicht...
    Schaurig ist gut ... dann behalte ich "Dark Hideout" mal im Auge.


    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Bezüglich Vinland Saga geht's dir wie mir. Ich mag den Manga, allerdings braucht der wegen mir keine 20+ Bände lang sein Da aber der "Prolog" ja erst mit Band 7 oder 8 zu Ende ist, könnte der Manga noch länger gehen...

    Was Dark Hideout und Green Blood angeht: Ist das nicht etwas schwierig einen Horror-Titel mit einem Western zu vergleichen?

    Ja, da müssen wir abwarten und sehen, was noch kommt. Wenn die Story interessant bleibt, können es auch gerne mehrere Bände werden. Aber so eine "Ewig"-Serie wie Inu Yasha brauch ich nicht nochmal.



    Ja, da habt ihr beide sicherlich recht. Die Stories an sich kann man sicher nicht vergleichen. Ich meinte mehr die Art, wie die Story erzählt wird, also, wie der Zeichner so an die Sache herangegangen ist, der Erzählstil ... irgendwie sowas. XD

  2. #27
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird gekauft, brauche hin und wieder blutige manly-Action.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #28
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seinen Action ist immer Geil und wird auch ohne wenn und aber gekauft , auch wenn ich das Western Szenario nicht ab kann xD

  4. #29
    Annerose
    Gast
    Ich denke Green Blood ist genau was für mich *___* Der Trailer überzeugt mich auch noch zusätzlich.
    Über den Kauf von Dark Hideout kann ich dann auch gleich nachdenken. Zuerst wird aber Green Blood gekauft.

  5. #30
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kein kauf

  6. #31
    Mitglied Avatar von TheBeyond
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der einzige Titel aus dem neuen Carlsen-Programm, der interessant aussieht. In 5 Bänden abgeschlossen klingt ebenfalls ganz ok, auch wenn das bei so einem Titel eventuell wieder heißt, trotzdem 1,5 bis 2 Jahre zu warten, bis alles komplett released ist. Werde die Serie jedenfalls mal im Auge behalten.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, der Manga kommt auf die Vielleicht-Liste, da Western eigentlich nicht so mein Genre ist. Aber wer weiß, vielleicht überzeugen mich ja eine Leseprobe oder gute Rezensionen.

  8. #33
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    Danke, sieht wirklich interessant aus .

  9. #34
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toll, toll.Wieder ein Titel von der Wunschliste streichen und ein neuen hinzufügen . Kann Soul_Silence mit The Arms Peddler nur zustimmen.Den möcht ich im nächsten Programm sehen !
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  10. #35
    Mitglied Avatar von aeris09
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich bei EMA leider aufgrund des Genres auf den Titel von Masasumi Kakizaki verzichtet habe, werde ich hier wohl zuschlagen.
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Als nächstes dürfen sich beide Verlage dann um Rainbow prügeln
    Dafür bin ich auch
    Meine Mangawünsche:

    Akatsuki no Yona, Oresama Teacher, Yume Miru Taiyou, Tonari no Atashi, Lovely Complex, Soredemo Sekai wa Utsukushii, Gakuen Babysitters, Love so Life, Gin no Saji, Onepunch-man, Gekkan Shoujo Nozaki-kun, Tales of the Abyss, Otome Youkai Zakuro, Kuragehime, Kagero Days, Servant x Service, Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!, Isshuukan Friends., Haikyuu!!, Taiyou no Ie, Hana-kun to Koisuru Watashi, Bokura wa Minna Kawaisou, Hajiotsu

  11. #36
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ui hätte ja nicht gedacht das es der Manga nach DE schafft spitze ein sicherer kauf!!!
    Manga Wünsche: Zentman - Mushihi - Kuroko no Basket - Jojo´s Bizarre Adventures -Bi no Isu -Dogs Bullets and Carnage - Gunka no Baltzar - Sindbad no Boken - Houyou Jikken - Otome Youkai Zakuro - Dawn Tsumetai Te - Illegal Rare - Hito Kui - Haikyuu!! - Tell Cell - Bloody Cross - Death Edge - Mahoutsukai no Neko -

  12. #37
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    interessiert mich wirklich sehr und anders als bei dark hideout hab ich auch an den genres nix auszusetzen.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  13. #38
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mag zwar Western und den Zeichenstil finde ich auch nicht schlccht, aber die Storyentwicklung gefällt mir nicht wirklich. Also eher kein Kauf.

  14. #39
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ach wie cool ist das denn? Erst Hideout bei EMA, jetzt eine Serie von Masasumi Kaikzaki bei Carlsen...
    Als nächstes dürfen sich beide Verlage dann um Rainbow prügeln Das wäre unglaublich!
    Word.

    Green Blood wurde von mir unterstützt, und da hoffentlich jeder Erfolg von Masasumi Kakizaki die Chancen einer Lizenzierung von Rainbow erhöht, wird der Manga selbstverständlich auch gekauft.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  15. #40
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jounouchi Beitrag anzeigen
    obwohl Western im allgemeinen nur bedingt meinen Geschmack treffen.
    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
    da Western eigentlich nicht so mein Genre ist.
    Also die Begründung finde ich komisch: Es gibt keine 3 Western-Manga hierzulande, maximal welche mit Western Elemente (Cowboy Bebop etc.) sollte man sich da nicht eher freuen das so etwas gebracht wird? Wenn es nach Genre geht bin ich eigentlich immer froh wenn neue Ecken ausgelotet werden, daher hatte ich mir auch damals Highschool of the Dead gekauft, da Zombies in Manga für mich absolutes Neuland waren.

    Zumal Western manchmal großartig interpretiert werden können, das zeigt ja auch die Filmwelt
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  16. #41
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @DasKame

    Vielen liegt wohl Western im Allgemeinen nicht, liegt wohl meistens an den Filmen, sodass ihnen Mangas mit diesem Genre wahrscheinlich auch nicht gefallen. Aber du hast recht, wenn du sagst, dass Western dennoch viele Interpretationen haben kann, nicht nur die typischen Cowboyszenarien

    Neben Green Blood kenne ich eigentlich nur Trigun und The Arms Peddler, die Western als Genre haben. Also dieser Bereich ist wirklich noch frisch. Ich kann zwar mit Westernfilmen auch nicht wirklich was anfangen, aber Trigun hat mich begeistert und TAP hätte ich gerne auf Deutsch.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  17. #42
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Zumal Western manchmal großartig interpretiert werden können, das zeigt ja auch die Filmwelt
    Ich schätze mal die Kommentare beziehen sich auch auf Filme.

    Persönlich mag ich das Western Genre übrigens auch nicht sonderlich, und Gangs of New York (das ja vom Verlag erwähnt wird, und wo ich hier durchaus auch Parallelen in der Umsetzung erkenne) mag ich schon mal gar nicht.

    Meine Freude beschränkt sich damit darauf, sich für andere zu freuen, die solche Manga mögen und/oder sich den Titel sogar explizit gewünscht haben.

    Meine eigenen Vorlieben - und damit meine eigene Freude - liegen allerdings woanders
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #43
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    @DasKame

    Vielen liegt wohl Western im Allgemeinen nicht, liegt wohl meistens an den Filmen, sodass ihnen Mangas mit diesem Genre wahrscheinlich auch nicht gefallen. Aber du hast recht, wenn du sagst, dass Western dennoch viele Interpretationen haben kann, nicht nur die typischen Cowboyszenarien

    Neben Green Blood kenne ich eigentlich nur Trigun und The Arms Peddler, die Western als Genre haben. Also dieser Bereich ist wirklich noch frisch. Ich kann zwar mit Westernfilmen auch nicht wirklich was anfangen, aber Trigun hat mich begeistert und TAP hätte ich gerne auf Deutsch.
    Theoretisch mag ich auch keine Western-Filme, aber wenn man mal etwas genauer schaut gibt es da natürlich (wie wohl in jedem Genre) mehr als die übliche Standardkoste: "Erbarmugslos" ist sehr melancholisch und entmystifizierend, 12 Uhr Mittags ein frühes "24" und True Grit z.B. die Rachegeschichte eines jungen Mädchens. Ich verstehe jedem der bestimmte Genres nicht bevorzugt, aber ich denke man sollte doch in erster Linie frohs ein das mal Manga mit "frischen" Einflüssen angeboten werden (bestes Beispiel auch Vinland Saga)



    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Meine eigenen Vorlieben - und damit meine eigene Freude - liegen allerdings woanders
    Ich erinnere dich daran wenn ein BL Manga im Western Szenario erscheint *hehehe*
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  19. #44
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt gut! Wird wohl gekauft!

  20. #45
    Mitglied Avatar von TheBeyond
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Theoretisch mag ich auch keine Western-Filme, aber wenn man mal etwas genauer schaut gibt es da natürlich (wie wohl in jedem Genre) mehr als die übliche Standardkoste: "Erbarmugslos" ist sehr melancholisch und entmystifizierend, 12 Uhr Mittags ein frühes "24" und True Grit z.B. die Rachegeschichte eines jungen Mädchens. Ich verstehe jedem der bestimmte Genres nicht bevorzugt, aber ich denke man sollte doch in erster Linie frohs ein das mal Manga mit "frischen" Einflüssen angeboten werden (bestes Beispiel auch Vinland Saga)
    Ist wohl auch ein Problem, dass viele bei Western direkt nur an Cowboy/Indianer-Spielchen denken und direkt als langweilig abstempeln. Ich habe damals ähnlich gedacht, bis ich mal ein paar wirklich gute Vertreter des Genres gesehen habe. Leones Dollar-Trilogie, Spiel mir das Lied vom Tod, Django, Leichen pflastern seinen Weg, The Wild Bunch, sowie die von dir schon genannten Erbarmungslos und 12 Uhr mittags und mehr. Ein paar davon zählen sogar zu den größten Werken aller Zeiten im Filmbereich. Sicher, ist am Ende zwar immer eine Frage des Geschmacks, aber den einen oder anderen Titel sollte man sich auf jeden Fall mal angesehen haben, bevor man das ganze Genre schlechtredet.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheBeyond Beitrag anzeigen
    Sicher, ist am Ende zwar immer eine Frage des Geschmacks, aber den einen oder anderen Titel sollte man sich auf jeden Fall mal angesehen haben, bevor man das ganze Genre schlechtredet.
    Unterschreibe ich so. Ich bin z.B. nicht der grösste Ecchi-Fan, aber auch dort muss es ja nicht immer um Pantyshots und Busengewackel gehen. Manchmal ist der Ecchi-Faktor höher, manchmal recht dezent. Daher informiere ich mich immer zuerst über ein Werk, bevor ich es gleich innerlich auf die Nicht-Kauf-Liste schiebe
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  22. #47
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Ich erinnere dich daran wenn ein BL Manga im Western Szenario erscheint *hehehe*
    Du wirst lachen, den gibt es bereits:

    Stallion

    und den habe ich selbstredend im Schrank.

    Doch selbst dort gefällt mir das Western Genre nicht so.

    Zitat Zitat von TheBeyond Beitrag anzeigen
    Ist wohl auch ein Problem, dass viele bei Western direkt nur an Cowboy/Indianer-Spielchen denken und direkt als langweilig abstempeln. Ich habe damals ähnlich gedacht, bis ich mal ein paar wirklich gute Vertreter des Genres gesehen habe. Leones Dollar-Trilogie, Spiel mir das Lied vom Tod, Django, Leichen pflastern seinen Weg, The Wild Bunch, sowie die von dir schon genannten Erbarmungslos und 12 Uhr mittags und mehr. Ein paar davon zählen sogar zu den größten Werken aller Zeiten im Filmbereich.
    Die kenne ich - und genau das sind ja die Art von Western, die ich nicht ausstehen kann.

    Die guten ollen Karl-May Schinken mag ich durchaus.

    Aber Green Blood dürfte mehr in Richtung der von dir aufgezählten Filme gehen - und damit für mich ganz sicher kein Kauf.
    Geändert von Sujen (16.04.2014 um 13:22 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #48
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Du wirst lachen, den gibt es bereits:

    Stallion

    und den habe ich selbstredend im Schrank.

    Doch selbst dort gefällt mir das Western Genre nicht so.
    Na immerhin ist die Pose so klar das man es nicht versehentlich für ein Action werk halten könnte ;-) Schlusswort meinerseits: Bin immer froh wenn unverbrauchte Szenarios in Manga genutzt werden
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  24. #49
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Masasumi Kaikzaki = Kauf

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Als nächstes dürfen sich beide Verlage dann um Rainbow prügeln Das wäre unglaublich!
    Aber bitte doch, immer her mit Rainbow
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Witchcraft Works, Gin no Saji, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Urakata!!, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, Marmalade Boy Little, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., uvm

  25. #50
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag gerade Spaghettiwestern wie die Dollar Trilogie oder Django. Da ist nämlich irgendwo noch Humor dabei (ganz abgesehen von der epischen Darstellungsform und der genialen Musik). Sowas geht mir bei Green Blood irgendwie vollkommen ab. Und die Geschichte an sich finde ich jetzt auch nicht sooo unglaublich neu oder tiefgründig, sodass letztendlich nur das setting für mich irgendwie besonders ist. Aber das allein reicht nicht, um mich zum Kaufen zu bewegen.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher