User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Der Gourmet – Von der Kunst allein zu genießen [Masayuki Kusumi/Jiro Taniguchi]

  1. #1
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der Gourmet – Von der Kunst allein zu genießen [Masayuki Kusumi/Jiro Taniguchi]



    Neben dem Abschlussband der BUDDHA-Serie von Osamu Tezuka erscheint im Herbst unter dem Imprint "Carlsen Graphic Novel" auch der Einzelband "DER GOURMET – Von der Kunst allein zu genießen". Masayuki Kusumi und Jiro Taniguchi nehmen in achtzehn Episoden einen Handlungsreisenden auf eine Tour durch verschiedene kulinarische Orte – ab Oktober!
    (Klappenbroschur, 14,5 x21 cm, westliche Leserichtung, 14,90 Euro)
    Der Gourmet – Von der Kunst, allein zu genießen (OT: Kodoku no Gourmet) von Masayuki Kusumi (Story, u. a. Yako to Poko) und Jiro Taniguchi (Art, u. a. Der spazierende Mann)
    Seinen, Slice of Life
    Unter Carlsens Graphic Novel-Imprint erscheint mit Der Gourmet - Von der Kunst allein zu genießen ein weiteres Werk von Jiro Taniguchi in Deutschland. Der Einzelband entstand in Zusammenarbeit mit Masayuki Kusumi und erzählt in 18 Episoden von den kulinarischen Entdeckungen eines Handlungsreisenden in Japan.
    Geändert von Aimiru (17.04.2014 um 11:32 Uhr)
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  2. #2
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kein kauf auf meiner seite...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Das ist ganz sicher kein Titel für mcih. Kulinarische Reisen sind toll - aber da schaue ich mir eine Doku an oder lese ein Kochbuch mit Zusatzteil, als Manga oder Graphic Novel brauche ich das jetzt weniger ....
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #4
    Mitglied Avatar von Accelerator
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mehr von Jiro Taniguchi ist immer gut, wird gekauft.
    Manga-Wünsche: Nanatsu no Taizai / Angel Beats! -Heaven's Door- / Toaru Majutsu no Index / Toaru Kagaku no Railgun / Amanchu! / Barakamon / Giant Killing / Kuroko no Basket / Haikyuu!! / Medaka Box / Meister / Inari, Konkon, Koi Iroha. / Suzumiya Haruhi no Yuuutsu / Monster (Neuauflage) / Dr. Slump (Neuauflage) / One Punch-Man / Higurashi / Sakurasou no Pet na Kanojo / Kokoro Connect / Hotarubi no Mori e / Silver Spoon / Little Busters! / Sayonara Zetsubou Sensei / Witch Hunter / WataMote /

  5. #5
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch dieser Band darf in meiner Jiro Taniguchi Sammlung nicht fehlen. Ich freue mich immer auf seine atmosphärischen Zeichnungen. Besonders interessant scheint diesmal auch die Geschichte zu sein. Ich bin voller Erwartungen und bezahle für seine Veröffentlichungen gerne mehr.

  6. #6
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Mangas von Herrn Tezuka wären sehr schön, aber sofern sich nicht eine Armee von Klonen in Kryostase befindet, werden wir kaum neues Material von ihm zu Gesicht bekommen.

    In anderen Worten... jemand möge doch bitte die falsche Autorenangabe korrigieren.

    Ansonsten, ja... Pflichtkauf.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnGer Beitrag anzeigen

    In anderen Worten... jemand möge doch bitte die falsche Autorenangabe korrigieren.
    Ja bitte, hier werden falsche Hoffnungen geweckt.
    Ich hatte mal großes Interesse an den Taniguchi-Titeln... dann habe ich in einen reingeblättert, in dem man zusehen darf, wie der Mann (es war glaube ich zumindest autobiographisch) seinen Hund ganz grausam sterben lässt, anstatt diesen einschläfern zu lassen. Hab mitten in der Buchhandlung fast angefangen zu heulen. So etwas egoistisches. Deswegen verzichte ich dankend auf Manga dieses Herrn.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Dann habe ich in einen reingeblättert, in dem man zusehen darf, wie der Mann seinen Hund ganz grausam sterben lässt, anstatt diesen einschläfern zu lassen. So etwas egoistisches. Deswegen verzichte ich dankend auf Manga dieses Herrn.
    Du hast "Träume von Glück" gelesen. Wobei mir deine Interpretation sehr eigenwillig vorkommt. Der Mann hat alles getan, damit sein treuer Weggefährte in Würde altern und sterben kann. Hierzu sind auch die Worte auf Seite 37 wegweisend: "Wir wollten nicht, dass Tamu leiden musste. Wir wollten nur noch, dass er in Frieden sterben konnte."

    Der unbarmherzige Überlebenskampf des Hundes spielt in der Geschichte eine tragende Rolle. Eine alte Dame fast die Tragik auf Seite 35 zusammen: "Ich möchte niemand zur Last fallen... Das denkt er sicher auch. Aber du kannst nicht einfach sterben, was? Obwohl du es möchtest, geschieht es nicht. Es geht eben nicht so einfach, wie man es gerne hätte."

    In dieser Situation wird deutlich, dass es dabei nicht nur um den Hund geht. Es geht allgemein um den Sterbeprozess und einen humanen Tod. Deswegen würde ich gerne wissen, ob du dich neben der Einschläferung bei Tieren auch für Euthanasie bei Menschen einsetzt? Wir sollten diese Diskussion aber in dem dafür geeignetem Thread fortsetzen:

    Jiro Taniguchi und seine Werke
    Geändert von Jounouchi (12.07.2014 um 21:16 Uhr)

  9. #9
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Träume von Glück" ist vielleicht nicht der leichteste Einstieg in Taniguchis Werk, die Geschichte mit dem Hund ließ mich (und andere) auch nicht so ganz kalt.

    @Yamina: Schau zumindest mal - sofern möglich - in "Vertraute Fremde" rein. Oder auch in "Der spazierende Mann" bzw. die bei Shodoku / Schreiber & Leser erschienenen Bände rein.

  10. #10
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt interessant - muss ich mal schauen.

    Kann jemand mal den Threadtitel anpassen? Es verwirrt mich, dass da Osamu Tezuka steht, anstatt Jiro Taniguchi
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  11. #11
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es trotz guter Vorsätze immer noch nicht geschafft, einen Manga von Jiro Taniguchi zu lesen. Wenn ich irgendwann nochmal zum Einstieg komme, werde ich aber sicher nicht mit diesem Titel beginnen. Da scheint es mir inhaltlich einige interessantere zu geben.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  12. #12
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich das Cover sah und die Story überflog....
    .... mußte ich plötzlich an den Film "Tampopo" denken

    Schon wieder so ein fieser Preis, das kann doch wohl echt nicht wahr sein. Aber weil "Tampopo" mit im Spiel war, denke ich, das ich reinschauen und dann erst entscheiden werde

  13. #13
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat einen guten Einblick verschafft, die Leseprobe. Muß ich sagen.
    Es sieht richtig lecker aus, was einem da aufgetischt wird. So gut wie gekauft

    Als ich die Leseprobe in der U-Bahn wieder zur Hand nahm, mußte ich die ganze Zeit....
    .... schmunzeln und konnte nicht aufhören, da ich ununterbrochen an Tampopo erinnert wurde

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher