User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 79

Thema: You & Me, Etc.

  1. #26
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Schwindende Freundschaft"? Das ist so gar nicht meins.... und dann noch der Preis

  2. #27
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schätze mit der schwindenen Freundschaft, ist sicher nichts schlimmes gedacht.... ist doch eh bei den meisten BL´s so... das sie zuerst befreundet waren, oder beste freunde sind, aber die Liebe füreinander doch sehr groß ist, das halt die freundschaft verschwindet......

    Aber eine Freundschaft die überschattet wird, und das noch wegen eines unfalls??? Klingt sehr traurig

    Bin doch schon sehr gespannt auf den EB, ich hoffe halt nicht das es ein trauriges ende nimmt...
    Geändert von chelseadamon (16.04.2014 um 16:49 Uhr)

  3. #28
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich lese "düstere, ergreifende Geschichte um schwindende Freundschaft"....
    .... stelle ich mir wahrlich nichts gutes darunter vor

  4. #29
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hab ich erst im nachhinein gelesen, und auch ich finde, das eher nach drama klingt, wenn nicht tragödie....

  5. #30
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chelseadamon Beitrag anzeigen
    Das hab ich erst im nachhinein gelesen, und auch ich finde, das eher nach drama klingt, wenn nicht tragödie....
    Dagegen habe ich eigentlich nichts, denn wie oft habe ich schon Tränen bei herzzerreißenden asiatischen Filmen vergossen und das auch gerne.... aber als Manga kann ich das nicht sehen. Ich weiß auch nicht ^^"

  6. #31
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag so was eigentlich überhaupt nicht, da ich zu sehr am wasser gebaut bin, ist so was für mich schlimm....
    Aber wenn es dann noch in einen Manga ist, wo vielleicht was schlimmes passiert, und dann seine freundschaft oder liebe verliert.... ohhhh könnte ich nicht ertragen

    Ich hab schon sooo viele Animes gesehn, und rotz und wasser geheult.... ich finde das zu lesen, ist noch viel schlimmer....

    Weiss man eigentlich die genauen genre über diesen manga??

  7. #32
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    soooo schlimm wie es klingt, ist es nicht
    die beiden Hauptchara haben ne gemeinsame tragische Vergangenheit, die theoretisch keine Auswirkung auf die Beziehung (Freundschaft) haben sollte, was es aber tut
    und das ist einer der Hauptpunkte in der Geschichte

  8. #33
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt immer noch bissi schlimm..... Gibts auch was schönes und gutes am ende?? oder bleibt es von anfang bis ende ein seichtes drama??

  9. #34
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @chelseadamon:

    Der Manga enthält ja mehrere Geschichten. Selbst wenn da eine traurig sein sollte (was ich auch nicht mag), heißt das ja nicht, dass dies zwangsläufig auch für die anderen enthaltenen Stories gilt.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #35
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Laut baka sind die Genre neben Shonen-Ai:

    Comedy
    Drama und
    School Life

    Der Inhalt laut baka (vorsichtshalber in einen spoilerkasten):

    1. Someday We'll....
    Iku and Keita are childhood buddies. Naturally, having been friends for as long as they can remember, when one started to play baseball, so did the other. During their final year in middle school, Keita's baseball career abruptly ended as a result of the severe injuries he sustained when saving Iku from being hit by a truck. Presently, they go to the same high school. But ever since that accident, Iku has distanced himself from both the game and his friend, presumably out of guilt. What does Keita think about this?
    It also contains a couple of other short stories such as Utsukushii Asu and Sakura No Junrei.

    2. The Sakura Pilgrimage
    Sugaya believes that guys like Fujishiro, a highly accomplished student rumored to be the next student council president, live in a completely different world and have no impact on his life. That changes one fateful day when he catches Fujishiro making out with a teacher after school. Fujishiro pays Sugaya for his silence, but not without a parting jab at how easily Sugaya's confidence was bought.

    3-4. The Beautiful Tomorrow

    5. All About Us, Etc.

    6. Extra

    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #36
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich nicht wirklich gut englisch kann.. *gg* werd ich mir aber trozdem dem manga zu legen.......

  12. #37
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Acid Town lese ich sehr gern, daher könnte dies ein Kauf werden, auch wenn ich für Kurzgeschichten eher weniger zu haben bin.

  13. #38
    Mitglied Avatar von ahin
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Sorge, alles halb so wild

    Wer's wissen will: Die "tragische" Geschichte des Haupt-Pärchens ist,


    dass einer der beiden, der besonders gut in Baseball war, sich verletzt hat, als er den anderen vor einem Autounfall gerettet hat. Beide Leben, keine Sorge. Doch die Verletzung bringt Schuldgefühle mit sich und die Freundschaft der beiden wird distanzierter aber das wird natürlich im Laufe des Mangas geklärt
    Die anderen Stories sind auch nicht wirklich traurig.



    Ist wirklich keine große Tragödie dabei (bin ich auch nicht der größte Fan von)


  14. #39
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ahin:

    Danke, das hat mir sehr geholfen... ist ja so gesehn wie bei KIZUNA....
    Das ist dann ein ganz ganz sicherer kauf von mir.....

  15. #40
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurzgeschichten = kein Kauf.

  16. #41
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier sieht man auch den Unfall, es wird in der Leseprobe....
    .... echt nichts beschönigt. Dafür sind die Zeichnungen fein.

    Für mich ändert sich dadurch nichts ^^

  17. #42
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat denn noch niemand außer mir den Band gelesen?! Naaa?? *Augenbrauen hochzieh & erwartungsvoll guck*
    Ich steh zwar nicht auf Kurzgeschichten, aber es war trotzdem ganz süß -nen Bissl sehr soft, aber süß-
    Natürlich schön gezeichnet und aufgrund des Mangaka sowieso ein Pflichtkauf.
    Die Titelstory hat mir am besten gefallen. Die zweite Geschichte...hmm, nun ja, wie solle ich sagen... war mal was anderes. Irgendwie... naja. Die dritte/vierte Story war wieder besser
    Egal, wird definitiv erstmal behalten und wohnt in meinem Regal ^^
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  18. #43
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Der Manga gehört zu denen, die ich aufgrund meines umfangreichen Nachkaufs an Black Butler Bänden zurückgestellt hatte. Doch nächsten Monat ist er fäliig und ich freue mich schon sehr darauf.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #44
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mein Band wartet abgeholt zu werden
    kennen tu ich ihn aber schon länger, da ich ihn auf englisch habe
    ich persönlich bin hauptsächlich nur an der Hauptstory interessiert, weil mir die Art und Weise der Storyentwicklung gefällt
    der Rest ist halt dabei, den ich ok finde aber nicht so gut wie die Hauptstory

  20. #45
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich werde ihn mir vermutlich irgendwann gebraucht kaufen.... 8,00 € sind einfach mega viel für einen BL manga...

  21. #46
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Juu: 8 Euro sind für deutsche Verhältnisse vllt etwas mehr als sonst, wobei PM Mangas z.B. IMMER 7, 99 kosten und der allgemeine Trend sich auch eher weiter nach oben entwickelt. EMA ist ja auch schon kräftig dabei (Adekan : 8,50). US Mangas kosten zum Beispiel noch mehr und es ist auch alles nur eine Frage des Geldverdienens aaber gut, jeder hat halt so seine Prioritäten. Und ich würde niemals sagen "8 Euro sind mir für einen BL (!) Titel zu viel" *hust* grade eben noch Spiritual Police 2 gelesen (Kostenpunkt: 7,99 €) ^^
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  22. #47
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der Preis in diesem Fall resultiert aus dem Großformat, welches Carlsen verwenden musste (Vorgabe der Lizenzgeber)
    aber ich zahle lieber einen Euro mehr als sonst und habe das Originalformat als eins, welches Bildmaterialverlust bedeutet

    eine kurze Frage....welche Beschichtung hat das Cover?
    glanz? matt? wie Acid Town?

  23. #48
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    US Manga sind angesichts des Dollarkurses eh bald unbezahlbar.

    Ein ganz normaler BL Manga von Digitalmanga June kostet mittlerweile um die EUR 13,00

    Kein Wunder, da der US Dollar inzwischen bei EUR 1,13 steht, also fast 1:1

    Zum Glück stand er 2011 als ich mit Manga anfing noch bei um die EUR 1,50

    EUR 8,00 für einen Manga finde ich zwar auch nicht gerade günstig, aber verglichen mit den Preisen in den USA oder auch in Frankreich relativiert sich das. In Frankreich kosten Manga deutlich mehr. Zum Vergleich, die Serie Acid Town kostet in Deutschland EUR 7,95 und in Frankreich EUR 8,99 - und das, obwohl der französische Markt um einiges größer ist, und in Deutschland gibt es für den Preis sogar ein etwas größeres GTB Format.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #49
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayumi: Glanz-Beschichtung. Leider nicht so schön matt, wie bei AT (Weder wie der erste noch wie die letzteren Bände - halt ein richtiges Glanzcover)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  25. #50
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich finde ehrlich gesagt für den Preis sollte man (trotz Format) immer auch ein mattes Cover kriegen...das stört mich auch bei einigen anderen BLs...einfach weil die glänzenden immer empfindlicher sind o. eh gar schon angeschlgen bei einen ankommen.
    (Und leider verpeil ich dann doch manchmal das Umtauschen o. es bringt dann eh nichts...)

    Zusätzlich hab ich leider den Eindruck als wenn auch beim Druck geschlampt worden wäre bei manchen Seiten....(es sei denn der Mangel wäre auch im jap da) aber man hat schon paar Seiten, wo man nen kleinen weißen Rand (o. mal ne Stelle seitlich) hat, wo es eindeutig dann so aussieht als wäre dafür dann auf der anderen Seite was abgeschnitten worden. Und sowas erwartet man doch auch nicht bei so nen Preis.

    Übersetzung fand ich auch alles nicht so toll...
    Ein Satz fand ich nen Wort echt rofl, und warum dann so bitte überall die eng Bezeichung für die Schule? xd..und gleich auf der 2ten Seite nen Fehler (sei es als wären die Worte verdreht o. dass das e fehlt....) Irgendwie auch alles bei der Hauptstory.

    Die Geschichten ansich sind natürlich schon süß, aber schade halt, das man aus den Ansätzen auch hätte wieder eher machen können bzw auch gerade länger es gut gekommen wäre. Besonders bei der Hauptstory, wobei ich solche Drama-Ausgangspunkte mit xy hatte nen Unfall auch immer leicht nervig finde.

    Zwar kriegt man dazu ja in der Fortsetzung nochmal bischen mehr von diesen, aber das ändert daran ja trotzdem nichts....und leider muss man noch ziemlich lange auf diese warten.
    Geändert von Mia (27.01.2015 um 16:04 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher