User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 59

Thema: Opus [Satoshi Kon]

  1. #26
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Freue mich schon!

  2. #27
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Kurze Bemerkung: Satoshi Kon war früher Assistent von AKIRA-Schöpfer Katsuhiro Otomo. Dementsprechend detailliert ist das Artwork, und er hat wirklich grandiose visuelle Ideen eingebaut.
    Es war mein erster Gedanke, als ich das Artwork von Chikara sah, dass es Akira sehr ähnelt. Und auch das Setting ist ja ähnlich.

    P.S. Absolut Lesenswert

  3. #28
    Mitglied Avatar von synergieeffekt
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band ist bereits da, und sieht super aus. Schöner Umschlag, ein paar Worte über Satoshi Kon, dazu ein paar Fabseiten zu Beginn. Ist eine schäne Ausgabe geworden. Und ich werde sie mir auch alsbald zu Gemüte ziehen.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe in der aktuellen Ausgabe von Alfonz was drüber gelesen, da schau ich auf jeden Fall mal rein.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt schon mein Lieblingsmanga 2015!

  6. #31
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Yup, der erste Band war großartig!
    Herrlich, wie Satoshi mit den verschiedenen Realitätsebenen spielt.

  7. #32
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    werde mir eventuell beide Bände holen wenn Band 2 dann Ende April erschienen ist

  8. #33
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hatte heute Band 1 in der Hand und bin begeistert
    schönes schneeweißes Papier, hat man ja heute kaum noch

    kaufen kann ich ihn mir leider erst später aber ich will das unbedingt unterstützen

  9. #34
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 2 (Abschlussband; 28.04.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  10. #35
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Freue mich schon .

  11. #36
    Mitglied Avatar von synergieeffekt
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alleine das Cover ist schon überragend. Freue mich tierisch auf Band 2.

  12. #37
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt auch mit den Novis diesen Monat, Belege sind im Verlag eingetroffen.

  13. #38
    Mitglied Avatar von synergieeffekt
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön zu hören. Und mein Bahnhofshändler ist mit euren Neuheiten auch immer gut bestückt, und auch immer recht früh.

  14. #39
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 09:19 Uhr)

  15. #40
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie du schon schreibst, du bist frei in der Wahl
    Ich finde die zwei deutschen Mangas auch sehr teuer (für ihre Bandstärke).
    Ich kenne die DH Ausgabe nicht (hat die auch Großformat? ), aber die Carlsen Ausgabe hat echt ne tolle Qualli (schon alleine der Einband ), was ich von vielen US Varianten anderer Mangas, wo ich den Vergleich direkt kenne, absolut nicht behaupten kann.
    Und ich lese zB sehr gerne englisch, nur muss ich zugeben, ich muss mich dabei schon etwas mehr konzentrieren/brauche mehr Ruhe. Das ist allerdings nicht der Grund dafür, dass ich die deutsche Variante quasi immer bevorzugen würde!
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  16. #41
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 09:18 Uhr)

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach den Erfahrungen, die Carlsen sicher im Manga-Markt hat, wird die Auflage dieses Titels nicht immens sein. Das ist ein Titel von Liebhabern in der Redaktion für einen überschaubaren Kreis von Interessierten. Das ist bei Tatsumi oder der tollen Buddha-Ausgabe nicht anders.
    Insofern ist der Preis ok und der Vergleich mit dem ungleich größeren Markt für englischsprachige Titel hinkt.

  18. #43
    Mitglied Avatar von synergieeffekt
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hatte jemand gesagt, dass die DH sogar deutlich weniger wertig sein soll von der Haptik, was dann auch der Grund war, weshalb ich bei Carlsen zugeschlagen habe. Hätte ich so wohl aber auch nicht zwingend bei jedem Titel gemacht.
    Denke da auch, es ist wie der Borusse schon erwähnt hat. Und der Rhythmus der vö erleichtert den Kauf ja auch. Pil fand ich vom Preis auch heftig, aber die Aufmachung so grandios, dass ich nicht bereut habe, es zu holen trotz des Preises. Und da dürfte die Situation vom Markt ähnlich gelagert gewesen sein.

  19. #44
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand schon beide Bände gelesen und hier kurz seine Meinung wiedergeben?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #45
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Du solltest die Serie lesen. Sie ist wirklich gut gemacht und spielt schön mit der Idee, dass ein Zeichner in sein Werk hineingezogen wrd. Nur das Ende ist mir ein wenig zu seicht.
    Grafisch ähnelt der Manga sehr stark dem Klassiker Akira.

  21. #46
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 09:16 Uhr)

  22. #47
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Taro Beitrag anzeigen
    Warum macht Carlsen aus der Sache 2 Bände und verkauft dann jeden (!) für 14,90 Euro ? Das sind zusammen 29,80 Euro !

    Die US-Ausgabe von Dark Horse Manga enthält die komplette Story und kostet beim billigsten Anbieter auf Amazon 18,42 Euro (da sind schon 3 Euro Versandkosten mit drin, der Band alleine kostet 15,42 Euro).

    Na ja, die Carlsen-Ausgabe ist halt auf deutsch, da braucht man beim lesen weniger denken und zahlt halt einen höheren Preis dafür.
    Oder ist das einfach nur Geldmacherei von Carlsen ?
    Aber wir leben ja schließlich in einem freien Land, da kann jeder Preise machen wie er will, und der Kunde entscheidet ob er's kaufen will oder nicht !
    OPUS ist im Original auch in zwei Bänden erschienen, ebenso z.B. in Frankreich, wo jeder Band (ohne Klappen) 14,- Euro kostet. Die deutsche Auflage für einen solch besonderen Titel ist natürlich deutlich kleiner als für ein Mainstream-Taschenbuch à la ONE PIECE oder FAIRY TAIL. Die von uns vermutete deutschsprachige Leserschaft lässt sich eher mit der von AKIRA, Jiro Taniguchi-Titeln oder US-Comic-Paperbacks vergleichen, sprich: lieber eine etwas schönere Ausgabe.

    Die US-Sammelband-Ausgabe von Dark Horse (die wir noch nicht gesehen haben) wurde angekündigt, nachdem wir die Rechte gekauft hatten. Für dickere Sammelbände ist der US-Markt einfach deutlich größer als in Deutschland, d.h. die US-Auflage dürfte eben deutlich größer als die deutsche sein. Und wegen der kleineren Auflagen "müssen" die deutschen Ausgaben eben 14,90 Euro kosten. Geldmacherei ist es am Ende auch mit je 14,90 Euro nicht, da OPUS für uns mit Sicherheit ein Zuschussgeschäft sein wird (daran werden wir nicht sterben, solche Titel muss man einfach machen).

    Wenn's dir aber um "möglichst preiswert" geht - was völlig legitim ist - empfehle ich dir, bei der US-Ausgabe ohne Preisbindung usw. zuzuschlagen.
    Geändert von Kai Schwarz (07.05.2015 um 16:39 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  23. #48
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Taro Beitrag anzeigen
    Liegt ja auch daran, dass der Manga nicht "fertig" ist.

    (...)

    Ich weiß nicht wie's in der deutschen Ausgabe aussieht, aber im US-Band ist noch am Ende ein zusätzliches Kapitel welches erst nach seinem Tod gefunden, und vorher nirgendwo veröffentlicht worden ist. Das bringt den Manga wenigstens einigermaßen zum Abschluss.
    Das Zusatzkapitel befindet sich natürlich auch in der deutschen Ausgabe. Es ist entstanden, nachdem der Manga damals in Japan abgebrochen werden musste, weil das japanische Magazin eingestellt wurde. Ich möchte den Inhalt des Abschlusskapitels (das auch in Japan nur in der Buchausgabe erschienen ist) nicht spoilern, finde aber: eine absolut ungewöhnliche und für die verschiedenen Realitäts- und Fantasie-Ebenen inhaltlich super passende Lösung, den Manga eben doch abzuschließen, obwohl es ursprünglich anders geplant war. Verglichen damit habe ich schon viele andere "reguläre" Enden von Manga, Comics und Filmen gesehen, die mich ratlos gemacht haben.

    Hat denn schon jemand hier aus dem Thread beide Bände durchgelesen?
    Geändert von Kai Schwarz (07.05.2015 um 16:46 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  24. #49
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Geldmacherei ist es am Ende auch mit 14,90 Euro nicht, da Opus für uns mit Sicherheit ein Zuschussgeschäft sein wird (daran werden wir nicht sterben, solche Titel muss man einfach machen).
    Ich bin sehr dankbar für solche Veröffentlichungen und gebe lieber ein paar Euro mehr dafür aus, als darauf zu verzichten. Gleiches gilt im Übrigen für die Werke von Jiro Taniguchi. Das sind echte Sammlerstücke für Liebhaber und dementsprechend sollte auch die Ausstattung sein. Diese Geschichten in ein winziges Taschenbuch zu pressen wäre eine Schande...

  25. #50
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe schon beide Bände gelesen. Der Abschluss ist tatsächlich recht ungewöhnlich, aber passt auch irgendwie ganz gut zum Rest der Geschichte. Gerade die unfertigen Zeichnungen geben den Ganzen noch eine besondere Note.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher