User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 121

Thema: Prophecy [Tetsuya Tsutsui]

  1. #76
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich finde ja das 1. Deutsche Vorschau Cover mit dem gelben Hintergrund am besten.
    Weiß nicht was daran schlecht sein sollte, dass das 2. Cover pink sein würde... der 11. Band von I am a Hero wird ja schließlich auch pink. Pink muss ja nicht immer girly mäßig wirken.

    aber ansonsten werde ich mir den Manga sowieso kaufen. Eine Freundin hat mir die Manga Preview von Carlsen mitgebracht und die Leseprobe von Prophecy hat mir da schon sehr gut gefallen.
    Freu mich schon auf den Band

  2. #77
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich quasi nur wiederholen: interessant, wie unterschiedlich Coverversionen interpretiert werden können und sorry, dass wir bei einigen von Euch für Enttäuschung sorgen, weil wir das Original nicht verwendet (bzw. zu stark abgewandelt) haben. Wir können es natürlich nicht immer allen recht machen... An der Geschichte und der Umsetzung ändert das nichts. Wir sind gespannt, wie die Serie gefallen wird.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  3. #78
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai Schwarz: Äh, wir wurden wohl leicht missverstanden - die meisten (das ist in den Beiträgen so auch gesagt worden) hätten nichts gegen die Änderung gehabt...euer Vorschaucover kam doch ziemlich gut an.

    Ich finde es auch schade, dass nichts zu meiner Frage bezüglich Inhalt und ob das ganze vielleicht speziell für den französischen Markt ein wenig angepasst wurde. Leseprobe bekomme ich ja nicht zu Gesicht...


    Das mit der Kritik und dem Empfinden ist vielleicht die eine Abart des Internets, in der selbst konstruktive Kritik mit "wenn du nichts positives zu sagen hast, dann sag nichts" beantwortet wird. Ist hier natürlich nicht so, nicht dass man mich falsch versteht.
    Geändert von Minerva X (15.12.2014 um 13:31 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  4. #79
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich auch mal meinen Senf dazu geben darf...
    Mir gefallen alle Cover nicht - weder das deutsche, französische noch das japanische Cover. Aber für mich ist das eh nur zweitrangig solang der Inhalt stimmt.

  5. #80
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.601
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Aber für mich ist das eh nur zweitrangig solang der Inhalt stimmt.
    Wenn ich im Vorwege von einem Titel überzeugt bin, fällt das Cover für mich auch nicht so ins Gewicht. Bei diesem Titel ist das allerdings nicht der Fall.
    Mir ist es jedenfalls schon passiert, dass ich durch ein Cover animiert wurde, mir einen Titel zu kaufen, weil es mir so gut gefiel.

    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Das mit der Kritik und dem Empfinden ist vielleicht die eine Abart des Internets, in der selbst konstruktive Kritik mit "wenn du nichts positives zu sagen hast, dann sag nichts" beantwortet wird. Ist hier natürlich nicht so, nicht dass man mich falsch versteht.
    Ist mMn aber auch nicht mehr allzu weit davon entfernt.

  6. #81
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kvetha_fricai: Was war denn deine inhaltliche Frage?
    Was den französischen Markt angeht: da wurde nichts angepasst, das französische ist das Originalcover.
    Shueisha hat danach für den japanischen Markt "angepasst" und wir für den deutschen.
    Und das Vorschaucover durften wir nicht verwenden. Unsere Änderungen geschahen nicht aus inhaltlichen Gründen, sondern aus ästhetischen (auch wenn sich die Linie von uns mit einigen hier nicht deckt), wie oben erklärt.
    Geändert von Kai Schwarz (15.12.2014 um 20:58 Uhr)

  7. #82
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai: Ich wusste ja schon immer, dass ich übersehen werde, aber das war jetzt zu deutlich. Ich bin jetzt ziemlich traurig (was mach ich falsch?).

    Die Sache mit dem franco-belgisch war eine Frage zum Inhalt, nicht zum Cover. Ob der Manga also ein wenig mehr auf den Markt ausgerichtet wurde...so etwas lässt sich ja doch hin und wieder bemerken. Unterscheidet sich der Manga stilistisch z.b. von Manhole?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  8. #83
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.601
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @kvetha_fricai: Was war denn deine inhaltliche Frage?
    Siehst du irgendwo ein Fragezeichen?

    Mir persönlich latz, warum ihr das Originalcover abgeändert habt. Fakt ist, dass es mir persönlich nicht gefällt. Bei einem definitiven Kauf hätte mich die Änderung sicherlich nicht von meiner Entscheidung abgebracht, ansonsten können mich Cover hinsichtlich eines Kaufs aber schon beeinflussen. Das Auge ißt halt mit .

    Edit:
    Wenn ich Minervas Post lese, gehe ich nun davon aus, dass ich auch gar nicht gemeint war.
    Geändert von R.I.P. (15.12.2014 um 21:35 Uhr)

  9. #84
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Unsere Änderungen geschahen nicht aus inhaltlichen Gründen, sondern aus ästhetischen
    Ähm ...

    Aber gut, vielleicht erschliesst sich mir die höhere Ästhetik des Covers gegenüber dem Original ja besser, wenn ich es in Natura sehe, und falls nicht trage ich es wie eine Frau. Letztlich zählen ja auch die inneren Werte mehr.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #85
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Minerva X: Verdammtes Mobilgerät! Sorry, hab mich beim Antworten & Scrollen verguckt und da was durcheinandergebracht! XD
    Der Zeichenstil ist ähnlich dem in MANHOLE - etwas weiterentwickelt, aber nicht "frankobelgischer" oder so. Das wäre auch gar nicht nötig...
    Geändert von Kai Schwarz (16.12.2014 um 06:12 Uhr)

  11. #86
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai: Tja, selbst Mobilgeräte verschwören sich gegen mich.
    Danke für die Antwort, aber ich meinte mit Inhalt auch die "inneren Werte", also die Geschichte.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  12. #87
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @MinervaX:

    Trag's mit Fassung und Humor. Sobald ich den ersten Band gelesen habe werde ich dir verraten, was ich davon halte.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #88
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Nun, da ich Band 1 gelesen habe, verstehe ich im Nachinein, warum Carlsen das französische Originalcover zu "reißerisch" war, denn es war definitiv zu spannend für diese trockene, zähe Geschichte. Ein Thriller ist die nämlich leider nicht, zumindest empfinde ich es nicht so. Die Story ist recht textlastig und etwas zu handlungsgsarm. Wobei es natürlich möglich ist, dass die Sache im weiteren Verlauf an Tempo zulegt, aber davon müssen dann andere berichten. Denn da mir der Manga nicht gefällt, werde ich die beiden anderen Bände nicht mehr kaufen.
    Geändert von Sujen (25.12.2014 um 10:51 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #89
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, jetzt bin ich ja fast enttäuscht, Sujen... das klingt ja so, als wäres wesentlich langweiliger, als wir alle vorher vermutet haben. Das ist aber erstmal schade zu hören. Ich bin noch nicht zum Comicladen gekommen, um mir mein meinungsbildendes Exemplar zu besorgen. Das muss leider noch bis nächstes Jahr warten, aber nachdem ich das hier jetzt gelesen habe, fällt mir das Warten darauf wenigstens nicht mehr so schwer
    Und bei nur drei Bänden ist das mit dem "im weiteren Verlauf an Tempo zulegen" mMn etwas schwierig. Das sollte bei so wenigen Bänden am besten schon beim ersten voll losgehen. Ich bin gespannt auf mehr Meinungen ^^
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  15. #90
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt PROPHECY ausgesprochen gut! Genau so, wie schon MANHOLE vom gleichen Autor/Zeichner. Realismus wie bei IKIGAMI (obwohl das in einem fiktiven zukünftigen Japan spielt).

  16. #91
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.503
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich fand den Band leider auch nicht so prikelnt:

    Die Polizeiarbeit war ja noch einigermassen in Ordnung, aber die Story des Papermans ist einfach zu abgedreht und unglaubwürdig


  17. #92
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt der Manga ausgesprochen gut.
    Für mich persönlich zeigt er auch eine amüsante Sicht auf die Jugend.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  18. #93
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand diesen Band wirklich gut und wunder mich, dass ich die Serie vorher total übersehen habe.
    Nachdem was man in Band 1 alles schon erfährt, frage ich mich was noch alles in den anderen kommen wird.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Mir hat Prophecy sehr gut gefallen.

    Erstmal finde ich die Akktualität dermaßend erschreckend, dass ich jedes mal ein mulimiges Gefühl beim Lesen hatte, so eine Art Beklemmung. Denn wir sind mittlerweile in einer Zeit, in der Cybermobbing zum (Schul)Alltag gehört, in dem Leute sich in Social Media nicht nur zu freundlichen Zwecken treffen, in dem Identitätsdiebstahl stattfindet usw. usw.

    Klar, Papermans Handlungen sind extrem, allerdings denke ich mir, dass es diese Dramatik braucht. Seine Art, wie Paperman vorgeht, um vor der Polizei geheim zu bleiben finde ich recht raffiniert, allerdings bin ich gespannt, wie das ausgeht,

    ich hatte nämlich schon so ein ungutes Gefühl beim Lesen, als der Mitarbeiter des Internetcafes so irrtiert war. Es fällt eben schon auf, wenn jemand Münzen nicht packen kann (weil man mit Hilfe von Sekundenkleber die Fingerkuppen beschichtet hat, um keine Fingerabdrücke zu hinterlassen) und er bewusst den Blicken anderer und besonders den Kameralinsen ausweicht. Dennoch hoffe ich, dass unser Paperman noch mehr auf dem Kerbholz hat. Ich find ihn irgendwie auf eine seltsame Art und Weise sympathisch...



    Auch finde ich Papermans Geschichte - anders als andere hier - sehr spannend und auch glaubwürdig, wieso er zu dem wurde, der er ist.

    Wobei man sagen muss, dass er ja noch 3 weitere Helfer hat, die ja alle irgendwie Paperman sind.


    Ich war ergriffen, muss ich ja sagen.

    Was mir am Manga ebenfalls gefallen hat, war die Kommissarin Erika sowie ihr Team. Irgendwie sympathisiert man sowohl mit dieser Seite als auch mit Paperman, zumindest mir ging es so.

    Die realistischen Zeichnungen mag ich ja sehr, auch die ungeschönten Darstellungen.

    Wie z.B. das Pärchen im Hochhaus war... joa, sehr interessant, da es mal abseits der gängigen ästhetischen Normen war, aber auch andere Figuren kann man nur mit "hässlich" betiteln.



    Ich finde diese Unästhetik der Charaktere, was ihr Äußeres, aber auch ihr Inneres angeht, machen den Manga nochmal interessanter als er ohnehin schon ist.

    Vom Textverständnis ist auch positiv zu bewerten, dass IT-Begriffe bzw. genreller Internet-Jargon erläutert wurden, ohne, dass Fußnoten nötig waren. Ich mein, ich kannte z.B. den Begriff des OTP-Token (eigl auch zufällig), aber wieviele haben da wirklich Ahnung von, was genau das ist, was es macht etc?
    Ebenso Begriffe wie Shitstorm, Friendly Mob oder auch die Programmiersprachen im späteren Verlauf des Bandes wie C, C++ oder Java oder auch PHP
    Für mich als jemanden, der viele Informatikfreunde hat, ist sowas natürlich interessant, da ich durchaus mit manchen Aspekten etwas vertraut bin.

    Ich bin gespannt, was die zwei letzten Bände noch passiert, ob es vllt zum Showdown zwischen Erika und Paperman kommt.
    Bleibe auf jeden Fall dran, Rezension wurde heute geschrieben und sollte in paar Tagen online sein. Link folgt dann noch.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #95
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 2 (17.03.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  21. #96
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Freu mich schon auf Band 2.

    Achso, meine Rezension von Band 1. Viel Spaß.

    http://www.leser-welt.de/index.php?o...ion&Itemid=149
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #97
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schönes Cover.
    Ich freue mich schon auf Band 2.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  23. #98
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz zur Info:
    es gibt nun den ersten Kinotrailer zur Live-Action-Verfilmung von Tetsuya Tsutsuis Manga PROPHECY.
    Kinostart in Japan ist am 6. Juni:

    http://www.manga-sanctuary.com/news/...medium=twitter
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  24. #99
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Kurz zur Info:
    es gibt nun den ersten Kinotrailer zur Live-Action-Verfilmung von Tetsuya Tsutsuis Manga PROPHECY.
    Kinostart in Japan ist am 6. Juni:

    http://www.manga-sanctuary.com/news/...medium=twitter
    Super Trailer. Ich würde mich über den Film hier freuen. Vllt Splendid, das wäre cool. :3

    Hier übrigens mal der Cast:




    Weitere Info: http://asianwiki.com/Yokokuhan

    Tlw. super bekannte Schauspieler (in Haupt- und Nebenrollen), u.a. Toma Ikuta oder Erika Toda ( )

    Ich mag es, wenn ich bekannte Gesichter sehe, zumal, wenn ich weiß, dass sie gut spielen. :3
    Geändert von Mikku-chan (20.03.2015 um 13:54 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #100
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Gestern den 1. Band angefangen zu lesen, heute damit fertig geworden, gleich den 2. Band geholt und auch gleich heute damit fertig geworden. Was ich sagen will: Zwar etwas schade, dass es nach 3 Bänden bereits vorbei sein wird, weil ich mich auch gut mit bspw. 5 oder 6 Bänden hätte anfreunden können, aber nichtsdestotrotz freue mich schon überaus sehr auf den Abschlussband .

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher