User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 121 von 121

Thema: Prophecy [Tetsuya Tsutsui]

  1. #101
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    ...
    Derzeit arbeitet Obata übrigens auch fleißig an Yokokuhan - The Copycat, einem Spin-off zu dem in Deutschland bei Carlsen erscheinenden Prophecy.
    ...
    der soll bitte auch hier in Deutschland erscheinen (und anschließend Shimauma :3)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #102
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    der soll bitte auch hier in Deutschland erscheinen (und anschließend Shimauma :3)
    Ich würde mich auch so freuen. :3 Das Cover sieht auch gut aus. Aber der Titel macht mir "Sorgen". Copycat ist ja ein Nachahmer... nicht, dass es eine Nachahmung von Prophecy wird... wenn es neu und innovativ ist, wäre es super.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #103
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich würde mich auch so freuen. :3 Das Cover sieht auch gut aus. Aber der Titel macht mir "Sorgen". Copycat ist ja ein Nachahmer... nicht, dass es eine Nachahmung von Prophecy wird... wenn es neu und innovativ ist, wäre es super.
    Sehe ich ganz genauso.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  4. #104
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es jemanden der das Ende schon gelesen hat? Eigentlich wäre der Manga interessant. Aber

    ich habe gehört, dass das Ende total enttäuschend ist? Wenn es sowas wird wie Ousama Game brauch ich mir den nicht holen..

    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  5. #105
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 von "The copycat":


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  6. #106
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gefällt mir ganz gut
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #107
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Hm, schaut gut aus. :3 Wie schon geschrieben, diesen Manga würde ich auch gerne lesen. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #108
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.774
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nachdem ich nun endlich den 3. und letzten Band gelesen habe, kann ich nur eines sagen: Starke Serie! War meine erste von Tetsuya Tsutsui und wurde extrem positiv überrascht. Ich fand die Auflösung und den Weg dorthin sehr stimmig und klasse inszeniert. Wirklich toll und hätte auch so nicht erwartet, dass mir die Reihe derart gut im Gedächtnis bleiben wird. Nun wird erstmal alles von Tetsuya Tsutsui gekauft, was zukünftig hier erscheinen wird^^.

    Btw. das Cover zu Band 3, welcher Ende Juni erschien:


  9. #109
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für den ersten Band seiner neuen Serie POISON CITY wurde Tetsuya Tsutsui gerade auf der JAPAN EXPO in Paris mit dem Kritikerpreis "Prix Asie ACBD" ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!
    Ahmed Agne von seinem französischen Verlag Ki-Oon nahm den Preis in Empfang:

    http://www.actuabd.com/+Japan-Expo-2015-Poison-City-de+


  10. #110
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch durch mit dem 3. Band. Mir hat Prophecy sowohl von der Thematik als auch der Umsetzung und dem Ende besser gefallen als Manhole. Nachschub jederzeit gerne ^.^
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  11. #111
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich hat das Ende doch sehr positiv überrascht, besonders nach Band 1. Da hab ich gedacht, okay ich weiß ja jetzt schon alles.
    Was mich noch interessiert hätte:

    Haben die den Vater gefunden und wie hat der reagiert? Hat Kimura das Mädchen nochmal getroffen und er dann auch endlich mal mit ihr gesprochen? Das bleibt wohl der Fantasie überlassen.



    Auf jedenfall eine starke Serie.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So nun im kompletten Rutsch durchgelesen und bin mit dem Manga auch insgesamt zufrieden, bzw. fand ich echt toll. Nur eines lässt mir keine Ruhe, was sollte der Mist mit dem Lötkolben ?


    Warum verbrennt er sich und dann auch noch in der Ruine seinen Mitstreiter? Warum schleppt der das teil mit?


  13. #113
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.774
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Redcliff Beitrag anzeigen

    Warum verbrennt er sich und dann auch noch in der Ruine seinen Mitstreiter?
    Damit

    er als strenger Anführer gilt, der vor Strafmaßnahmen wie Verbrennungen nicht zurückschreckte, so dass seine Mitstreiter mehr wie gezwungene Mitläufer rüberkommen, die Angst davor hatten, seinen Willen nicht umzusetzen und aufgrund dessen keine so hohen Haftstrafen bekommen.


  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Aber doch nicht mit nem Lötkolben, der nimmt den samt Zeitschaltuhr sogar mit zum Tatort wo sich alle suizidieren. Man muss doch davon ausgehen das die Polizei das am Tatort findet und der "Schwindel" auffliegt.


  15. #115
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.774
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Naja, dazu muss die Polizei aber auch erstmal auf den Gedanken kommen, dass das nur eine Inszenierung ist. Viel wahrscheinlicher ist es doch, dass der Lötkolben als Beweismittel mitsamt den Fingerabdrücken für die vermeintlichen Bestrafungen (nach Zeit) dient.


  16. #116
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.774
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Rezension des 3. Bandes von Splashcomics:

    Fazit:
    Prophecy bleibt auch im dritten und letzten Band ein spannender Thriller, der sich in angemessener Weise mit einem aktuellen Thema beschäftigt und dabei immer wieder zum Nachdenken anregt, dabei aber auch die spannende und menschlich glaubwürdige Auflösung nicht vergisst.

    http://www.splashcomics.de/php/rezen...129/prophecy_2

  17. #117
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im August erschien schoon Teil 3 von "The Copycat"


    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #118
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.804
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand das alles ein wenig zu konstruiet und zu hintengerum gedacht um sein Ziel zu erreichen
    Gute Serie , aber irgendwie eigentich doch viel Rauch um nix, dachte ich mir nach Beendigung des 3.Bandes

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nun alle drei Teile auf einem Rutsch gelesen. Huckybear hat recht, wenn er mit konstruiert meint, dass der Anlass für das Ganze etwas an den Haaren herbei gezogen ist. Aber es ist eine immer spannende und interessante Geschichte. Ich mag es auch, wenn man mit den vermeintlich Unmoralischen sympathisiert und beginnt, abseits von Polizei vs. Verbrecher-Thematik über Fragen von Recht und Unrecht zu philosophieren. Da hat der Manga mehr erreicht, als die meisten die ich lese.

  20. #120
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Ich fand das alles ein wenig zu konstruiet und zu hintengerum gedacht um sein Ziel zu erreichen
    Gute Serie , aber irgendwie eigentich doch viel Rauch um nix, dachte ich mir nach Beendigung des 3.Bandes
    Amen. Das ganze wirkte doch extrem erzwungen am Ende, nach dem Motto "What a Twist!". Und ich bin zwar nicht mit der Sendung vertraut auf die da im Walfang Fall eingegangen wurde (ich meine sowas aber mal im Internet gesehen zu haben, weswegen ich glaube, dass es eine Anspielung ist), aber das Argument "Ihr seid noch viel primitiver" finde ich wenig überzeigend und doch stark aus der japanischen Brille blickend.

    Insgesamt muss ich sagen war das ganze eigentlich clever gemacht, zunächst hab ich mich auch gewundert, dass man sich erst Opfer suchte, die irgendwas dummes im Internet gemacht haben um dann sich höhere Ziele zu suchen, aber es macht ja am Ende alles Sinn. Zunächst Öffentlichkeit schaffen, bevor man sich den großen Dingen widmet. Nur das Ende war dann enttäuschend. Und ich fand viele Charaktere zu überspitzt, mir hätte in diesem Szenario ein etwas realistischerer Ansatz besser gefallen.

    Aber insgesamt war es nicht schlecht, die Idee war cool und der Aufbau der Story war auch gut. Freue mich schon auf sein neues Werk^^

  21. #121
    Mitglied Avatar von Der junge Herr
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat die Serie ganz gut gefallen. Auch das Ende und der komplette Anlass des ganzen fand ich überraschend aber im Prinzip gut gelöst.

    Bei den angekündigten Aktionen dacht ich mir nur manchmal, dass Paperman stark von dem zukünftigen Verhalten der Personen ausgeht, mit welchem doch niemand rechnen kann


    Beispiel in Band 2, die Aktion mit Protectors of the Sea, wie kann Paperman sich sicher sein, dass die Leute von den Meerschützern ihnen direkt nach dem Polizeibesuch Material liefert, die der Organisation dann Schaden zufügt, wenn Paperman diese öffentlich ins Netz stellt? Fand ich dann doch etwas sehr unrealistisch


Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher