User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: The Book of List – Grimm’s Magical Items [Izuco Fujiya]

  1. #1
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Book of List – Grimm’s Magical Items [Izuco Fujiya]



    Als erster westlicher Manga-Verlag präsentieren wir ab Februar die Serie "THE BOOK OF LIST – Grimm’s Magical Items" (Originaltitel "Kataribe No List") von Izuco Fujiya. Darin geht es um magische Gegenstände, die alle Namen aus Grimms Märchen tragen und die Welt aus den Fugen bringen können…
    (Taschenbuch, je 6,95 Euro)
    The Book of List - Grimm’s Magical Items (OT: Kataribe no List) von Izuco Fujiya (u. a. Liqueur)
    Fantasy, Shonen
    Vergesst alles, was ihr über die Märchen der Gebrüder Grimm zu wissen glaubt: Wie Izuco Fujiyas The Book of List - Grimm's Magical Items verrät, schrieben die Autoren eigentlich keine Märchensammlung, sondern ein Grimoire! In diesem waren einst 200 gefährliche, magische Gegenstände versiegelt, benannt nach den vermeintlichen Märchentiteln. Leider konnten sich die Gegenstände befreien, doch zum Glück gibt es das mysteriöse Mädchen List, das alles daran setzt, die Übel wieder einzufangen. Carlsen Manga hat Izuco Fujiyas insgesamt sechsbändige Reihe als erster westlicher Verlag lizensiert und bringt sie ab Februar 2015 nach Deutschland.
    Titel: Kataribe no List

    Verlag | Erscheinungsjahr:
    Kodansha | 2011

    Bände: in 6 Bänden abgeschlossen

    Band 1: 09.08.11
    Band 2: 09.12.11
    Band 3: 09.04.12
    Band 4: 09.11.12
    Band 5: 07.06.13
    Band 6: 20.03.14

    Genres: Shônen, Fantasie

    Zusätzliche Informationen:

    • Der Manga erscheint im Shônen Sirius Magazin vom Kodansha Verlag



    Geändert von Aimiru (17.04.2014 um 10:30 Uhr)
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  2. #2
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte ein Kauf werden, da ich Grimms Märchen mag.

    Man sollte erwähnen, dass der Manga mit 6 Bänden abgeschlossen ist .
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  3. #3
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagt mir jetzt gar nix.. aber nicht uninteressant wegen der Märchen..
    Da muss ich noch genauer reinlesen, bzw. meinungen abwarten.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Märchen mag ich gern, aber ich hab schon einige Mangas, die das thematisieren.
    Mal sehen, ob mir die Serie zusagt. Ein Pluspunkt ist schon mal, dass sie abgeschlossen ist.
    Ich warte mal auf eine Leseprobe und erste Meinungen, wenn der erste Band erschienen ist.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Okay, eine neue Aufarbeitung der Grimmschen Thematik.... könnte was werden, wird geprüft und angeschaut. 6 Bände sind ja überschaubar...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #6
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie kenne ich noch nicht, aber sieht zumindest interessant aus...

  7. #7
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Covers sind mal richtig geil, und so okkultes ist immer meins, Kauf ^^

  8. #8
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    coole der wann auf kaufliste

  9. #9
    Mitglied Avatar von Ervino
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lieeeebe Grimms Märchen > also gekauft
    Und der Zeichenstil ist auch ganz okay
    MANGA-WÜNSCHE: Ganz besonders
    Zetsuen no Tempest vol. 8.5, Zetsuen no Tempest vol. 9.5, Amanchu!
    , Noragami Shuuishuu, Hiyokoi, Zetman, Miyazaki-Artbooks, Tokyo Ghoul - Hibi, Tokyo Ghoul - Kuuhaku, Tokyo Ghoul - Sekijitsu, Tokyo Ghoul - zakki, Kuroko no Basuke, Tokyo Ghoul :re, Yankee-kun to Megane-chan, Shokugeki no Soma, Date A Live (Novel+Manga)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, den Titel werde ich mal im Auge behalten. Die Cover sind toll gestaltet, btw.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Habe mich jetzt mal schlauer gemacht, und meine erste spontane Meinung geändert. Das schaut nach einer Comedy aus, bzw. nach einem hohen Comedy Anteil.

    Wie es ausschaut hat Carlsen doch eine Serie lizenziert, für die ich mich mächtig erwärmen kann.

    Das beruhigt mich gerade wieder. Denn bisher war es immer so, dass ich zwar nur wenig hatte, aber das Wenige fand ich immer grandios. Nur diesmal schien es auf den ersten Blick anders zu sein bzw. eben nur ein BL Kurzgeschichtenband als Highlight, also doch selbst für meine bescheidenen Ansprüche extrem dünn.

    Doch diese Serie hier scheint richtig toll zu sein. Noch dazu abgeschlossen und das in übersichtlichen 6 Bänden - Perfekt.

    Juchu - ich habe doch noch eine Serie gefunden, auf die ich mich wirklich riesig freue

    @Aimiru:

    Die VÖ Daten der japanischen Bände verwirren ein wenig - ich hatte erst gedacht, dass wären die der Carlsen Ausgabe, bis ich die Jahreszahlen gesehen habe. Vielleicht sollttest du die einfach streichen. Da die Serie abgeschlossen ist, spielt es doch keine Rolle, wann die Bände in Japan erschienen sind.
    Geändert von Sujen (15.04.2014 um 22:40 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #12
    Mitglied Avatar von aeris09
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht nett aus wird wahrscheinlich gekauft.
    Meine Mangawünsche:

    Akatsuki no Yona, Oresama Teacher, Yume Miru Taiyou, Tonari no Atashi, Lovely Complex, Soredemo Sekai wa Utsukushii, Gakuen Babysitters, Love so Life, Gin no Saji, Onepunch-man, Gekkan Shoujo Nozaki-kun, Tales of the Abyss, Otome Youkai Zakuro, Kuragehime, Kagero Days, Servant x Service, Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!, Isshuukan Friends., Haikyuu!!, Taiyou no Ie, Hana-kun to Koisuru Watashi, Bokura wa Minna Kawaisou, Hajiotsu

  13. #13
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein sicherer kauf^^ klingt sehr interessant und außerdem sehen die cover toll aus *.*
    Manga Wünsche: Zentman - Mushihi - Kuroko no Basket - Jojo´s Bizarre Adventures -Bi no Isu -Dogs Bullets and Carnage - Gunka no Baltzar - Sindbad no Boken - Houyou Jikken - Otome Youkai Zakuro - Dawn Tsumetai Te - Illegal Rare - Hito Kui - Haikyuu!! - Tell Cell - Bloody Cross - Death Edge - Mahoutsukai no Neko -

  14. #14
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schaut ganz interessant aus. die thematik mit den märchen, abgeschlossen ist er auch... ich muss noch nen näheren blick auf die zeichnungen werfen und comedylastig (wie sujen schrieb) müsste er wegen mir net unbedingt sein. wandert auf die vielleicht-liste.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schickes Cover-Design, aber ich weiß nicht nicht, ob mich das auch inhaltlich überzeugt. Was die Japaner sie mit europäischen Märchen anstellen, ging bisher irgendwie meist in die Hose ... Werd's mal durchblättern, wenn's da ist!

  16. #16
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr hattet mich bei Grimms Märchen Da kann ich nein sagen also definitiv ein Kauf von meiner Seite.
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Witchcraft Works, Gin no Saji, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Urakata!!, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, Marmalade Boy Little, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., uvm

  17. #17
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs nicht so mit Grimms Märchen....
    .... mir gefällt aber das 4. Cover ziemlich gut - kein Kauf

  18. #18
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das könnte was werden. Um das endgültig entscheiden zu können, muss ich es mir aber erstmal genauer anschauen, sobald es erscheint.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Ich habs nicht so mit Grimms Märchen....
    Dito. Aber auch der Rest sagt mir nicht zu.

  20. #20
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe fand ich gar nicht mal so schlecht. Vor allem das....
    .... überforderte Mädchen gefiel mir. Trotzdem bleibt es beim Nichtkauf

  21. #21
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Der erste Band war zwar insgesamt ganz nett, aber so richtig gezündet hat es bei mir trotzdem nicht. Ich fand es ein wenig zu "vollgestopft", und dass Grimms Märchen

    als Bezeichnung nicht nur für Gegenstände, sondern alles mögliche hergenommen wurden,

    war irgendwie schon übertrieben. Als dieses Mädel

    irgendeine Art von Wegweiser-Zauber mit den Worten "Hänsel & Gretel" beschwört,

    habe ich unbewusst die Augen verdreht.

    Dennoch werde ich dem Manga noch eine Chance geben, mich mit Band 2 zu überzeugen. Denn die Charas finde ich irgendwie gut und das Setting mit dem Antiquitätengeschäft mag ich auch. Der Humor und das Artwork sagen mir ebenfalls zu, daher möchte ich den Manga nicht nach Band 1 schon aufgeben.
    Geändert von Sujen (06.02.2015 um 16:11 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #22
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh bis auf Sujens Beitrag gibt es ja überhaupt keine Meinungen zum ersten Band. O_o Hatte niemand Interesse?
    Ich hab mir spontan Band 1 zugelegt, weil ich Grimms Märchen oder etwaige Abwandlungen davon sehr gerne mag.
    Und mich hat Band 1 auf jeden Fall überzeugt. Ich mag das Konzept mit den magischen Gegenständen, die auf Grimms Märchen basieren sehr gerne. Hinzu kommt der durchaus ansprechende Humor und die schönen Zeichnungen. Schon fast etwas schade, dass es nur 6 Bände sind, wirkt der Beginn doch so als könnte man daraus locker einen langjährigen Shounen machen. Aber in der Kürze liegt ja auch manchmal die Würze und es bleibt abzuwarten was der Autor aus dem Konzept so alles rausholt.
    Ich freue mich schon auf Band 2!

    Übrigens finde ich das Cover auch sehr schön matt. Ich nahm den Manga in die Hand und musste ihn unweigerlich ein wenig begrabbeln und streicheln weil sich der Einband so schön anfühlt. XD (Das liest sich jetzt seltsamer als es ist XD)
    Es grüßt der schwarze Hai.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Kabochan
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber schwarzer Hai,
    um dir eine Freude zu machen, gebe ich auch noch meinen Senf dazu.
    Mir gefällt der Manga auch ziemlich gut. Er ist mal was anderes und die Idee, Gegenstände nach Märchen zu benennen, ist echt kreativ. Vor allem lernt man auch noch ein paar unbekanntere Märchen kennen!
    Ich habe früher sehr gerne in meinem Märchenbuch gelesen und kannte bereits viele nicht so verbreitete Geschichten, also bin ich immer gespannt, welcher Gegenstand als nächstes auftaucht und neue Märchen kennen zu lernen.
    Die Charaktere sind mir sympathisch, jedoch haben sie bei mir persönlich noch keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.
    Ich hoffe sie, in den nächsten Bänden noch ins Herz schließen zu können. <3

  24. #24
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.479
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Märchen sind immer ein schönes Thema für Manga ... für mich zumindest. Daher war auch nach der Leseprobe The Book of List Band 1 in meinem Einkaufskörbchen gelandet.

    Ich finde die Charaktere ebenfalls sehr sympathisch und die Umsetzung mit den Gegenständen ist gut gelungen. Die kurze Reihe wird auch einige neue Infos für mich bieten, da ich bisher nur die geläufigsten Märchen kannte. Allein im ersten Band waren schon zwei für mich unbekannte dabei. Auch der Zeichenstil gefällt mir sehr gut.

    Nun bin ich gespannt, was Band 2 zu bieten haben wird.

    Eine Freundin wird es von mir wahrscheinlich später auch lesen, eine andere wohl nicht, weil sie der Zeichenstil zu sehr an Death Note erinnert. Den Vergleich kann ich aber nicht nachvollziehen...

  25. #25
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 2 (28.04.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher