User Tag List

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 156

Thema: Schattenarie [Anne Delseit & Zofia Garden]

  1. #76
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Verstehe, etwas an dem man nur partizipieren kann, wenn man eine Preview hat ....
    Mach Dir nichts draus, ich hab an dem Gewinnspiel auch nicht teilgenommen....
    .... und ich besitze die Preview Wer will schon ein signiertes Bild von Zofia haben? Pff, ich nicht
    Geändert von Filmfreak (18.12.2014 um 18:02 Uhr)

  2. #77
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ist die AnimaniA ja mal richtig schnell gewesen, denn noch bevor ich "Schattenarie" mein Eigen nennen kann, wurde schon darüber berichtet. Eigentlich ist es sonst immer andersrum. Die Bilder bestärken einen noch, den ersten Band zu kaufen (Blut und Brüste - was für ne Kombination)

  3. #78
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch einen Blick in die Leseprobe geworfen, der Zeichenstil ist echt der Hammer und die Story sieht auch interessant aus. Aber ich weiß noch nicht ob ich mir den Manga hole, werde wohl erstmal einen Blick in Band 1 werfen und dann entscheiden

    Sind 16+ Manga von Carlsen eigentlich eingeschweißt?


  4. #79
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp, eingeschweißt.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnerin von Schattenarie, Zofia Garden, veröffentlicht ja täglich ein paar Seiten aus dem ersten Kapitel online auf ihrer Website

    http://zofiagarden.jimdo.com/


  6. #81
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woah, so in echt sieht das Cover wahnsinnig schön aus! Ich bin total beeindruckt! Ich liebe matte Cover eh, aber die Farben und dann die andere Beschichtung für Schrift und Vogel... voll toll *.* Die Farbseiten sind auch richtig hübsch ^^
    Hach, ich freu mich schon unglaublich auf's Lesen
    Habe es mir extra für die Pause hier auf Arbeit gelassen

    Edit: Ich finde zwar immer wieder schade, wenn Manga (egal ob japanisch oder deutsch) westliche Leserichtung haben, aber dat tut der Sache natürlich keinen Abbruch! Nur finde ich von rechts nach links westenlich angenehmer und praktischer!!
    Geändert von Moxxi (20.02.2015 um 09:29 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  7. #82
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Edit: Ich finde zwar immer wieder schade, wenn Manga (egal ob japanisch oder deutsch) westliche Leserichtung haben, aber dat tut der Sache natürlich keinen Abbruch! Nur finde ich von rechts nach links westenlich angenehmer und praktischer!!
    Alles nur eine Frage der Gewöhnung. Wenn man schon länger Mangas in der japanischen Leserichtung liest, kommt es einem "komisch" vor, es in der westlichen Richtung zu lesen. Für jemanden, der noch nie Mangas gelesen hat, kommt die westliche Leserichtung angenehmer vor, weil er es nun mal nur so bisher gekannt hat.

    Wie du aber schon sagst, macht die Leserichtung den Manga ja nicht schlechter.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  8. #83
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schattenarie 1 - bereits erhältlich:



    Habs mir gerade eben geholt

  9. #84
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Will auch *-*
    Kann ihn mir aber erst am Montag holen


  10. #85
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Will auch *-*
    Kann ihn mir aber erst am Montag holen
    Same here.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  11. #86
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe meinen band heute mitgenommen & nach dem durchblättern bin ich noch mehr auf den inhalt gespannt. sieht super aus, zofia's zeichenstil ist wunderschön & wird kontinuierlich besser.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  12. #87
    Mitglied Avatar von Oroken
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen herzlichen Dank an Alle, die sich das Buch (jetzt schon) gekauft haben!
    Wir sind über die bisherigen Reaktionen sehr glücklich ( ღ’ᴗ’ღ )

    Falls ihr auf der LBM seid, holt euch ne Signierkarte dazu ;O
    am Freitag von mir, am Samstag von Anne ~

  13. #88
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ihn schon angefangen - stecke nur leider grad in Klausuren.

    kann nur zustimmen, die zeichnungen sind toll, und hier scheint es auch nicht der gleiche vampir-werwolf-kram zu sein wie in manchen kitsch-romantasy sachen, die ich gar nicht mag.
    war aus dem grund auch erst skeptisch, aber Schattenarie könnte mich wahrscheinlich noch gänzlich von sich überzeugen

    das erzähltempo gefällt mir schon sehr gut ^^
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  14. #89
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wie schon geschrieben: Das Cover ist der absolute Wahnsinn!
    Die Story ist nett (will schon auf jeden Fall wissen, wies weiter geht ) und das Artwort ist natürlich unabstreitbar schön.
    Nur für meinen Geschmack... ich glaube und jetzt bitte nicht falsch verstehen, es ist das, was viele als 'deutschen' Zeichenstil beschreiben (Gesicht bzw Augenpartie)... gefällt mir persönlich nicht ganz so gut. Aber das wird mich definitiv nicht vom Kauf des zweiten Bandes abhalten
    Geändert von Moxxi (24.02.2015 um 22:59 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  15. #90
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mein Exemplar soeben gelesen und erstaunlicherweise länger gebraucht, als bei jedem anderen Manga.

    Zuerst mal zum Cover:
    Es ist der absolute Wahnsinn, als Poster wäre das Motiv atemberaubend.

    Die Zeichnugen:
    Ich finde die Zeichnungen sehr ansprechend und auch die Charaktere gefallen mir durch die Bank weg äußerst gut. Auch das es Gothic angehaucht ist, spricht mich persönlich sehr an.

    Inhalt:
    Ich bin sehr erleichtert, dass ich mir den Manga doch zugelegt habe. Ich hatte eine Weile mit mir gerungen aber als ich den einen Tag bei Eckert war und den Manga zur Hand nahm, hat es mich sofort gepackt und kurz danach habe ich ihn bestellt.
    Es kamen viele Fragen auf, wovon einige wenige bereits beantwortet wurden und andere mich sehnsüchtig auf den 2ten Band warten lassen. Desweiteren bin ich froh, dass dieser Manga nicht als Homosexuelle Version erschienen ist, so passt es einfach besser aber dies ist auch nur meine Ansicht.

    Nun heißt es lange warten, bis dahin werde ich mir den 1ten Band wohl noch öfter zu Gemüte führen.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  16. #91
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Mir hat der erste Band von Schattenarie außerordentlich gut gefallen.

    Das Artwork von Zofia ist ein Traum. Mir hat es ja bereits in Killing Iago extrem zugesagt, doch das hier ist nochmals eine Schippe drauf - toll, wie sich ihr Stil noch weiter entwickelt hat.

    Die Story von Anne Delseit ist wirklich spannend und hat mit Kuschel-Vampiren à la Twighlight nichts gemein. Im Gegenteil, wenn man Vergleiche ziehen möchte, dann eher mit True Blood, da es hier ziemlich blutig und auch erotisch zugeht. Der Titel passt übrigens ganz hervorragend, wie man beim Lesen des Werkes feststellt, und er ist hervorragend ins Gesamtwerk eingebunden. Die verschiedenen Charas sind faszinierend und interessant, und vor allem sind sie nicht schwarz-weiß, sondern in ihren Motiven etc. recht grau angelegt. Es gibt einige Einblicke in die Vergangenheit der Vampire und Werwölfe, und im zweiten Band wird dann hoffentlich alles enthüllt werden.

    Obwohl für mich als Yaoi Fan natürlich auch die ursprüngliche BL Variante reizvoll gewesen wäre, stimme ich Angel of Death zu, dass die Hetero-Version, die es letztlich wurde wunderbar zur Story und zur Stimmung passt.

    Tatsächlich habe ich nur einen einzigen Kritikpunkt, und der betrifft die wiederholt auftauchenden englischen Dialoge. Gut, ich verstehe es so, dass der Vampirclan ursprünglich aus England bzw. Schottland stammt, und vielleicht sollte damit diese Herkunft unterstrichen werden, aber in einem deutschen Manga finde ich es merkwürdig und schon ein wenig störend, wenn sich immer wieder Leute auf Englisch unterhalten. Es sind zwar stets nur kurze Dialoge, aber mich hat es irritiert und jedesmal ein wenig aus dem Storyfluss gerissen, was schade war. Daher hoffe ich, dass dies im zweiten Band nicht so sein wird.

    Ansonsten wie gesagt, ein toller erster Band, den ich wirklich jedem nur wärmstens empfehlen kann sofern er keine generelle Antipathie gegen das Thema Vampire hegt. Wobei eine Abneigung gegen Twighlight aber wie gesagt kein Hinderungsgrund sein sollte, da die Thematik in Schattenarie völlig anders umgesetzt ist.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #92
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komplett gelesen hab ich es noch nicht, aber oft reingeblättert und gestaunt. Das actionreiche Panel in "Lied 4" (leider gibt es hier keine Seitenzahlen), wo "Renn um dein Leben" geschrien wird, sieht stark aus. Allgemein die Wölfe, muß ich sagen. Die Geschichte zu mögen fällt mir doch ziemlich leicht, da ich immer "Underworld" im Kopf habe, wenn ich die Action oder die Wölfe sehe. Derbe Sprüche, Brüste, Vampire, Blut (ob es nun an der Wand verspritzt wurde oder aus dem Hals gesaugt wird) ist genau mein Ding. Den ersten prüfenden Blick hat Band 1 standgehalten und gefällt mir - wie bereits erwähnt - jetzt schon ziemlich gut. Cool ist auch, das der erste Band 227 Seiten inkl. Bonusstory umfaßt

    Was mir bisher nicht so zusagt, ist der viele Sex, der hier geboten wird.

    Ist es normal/gewollt/beabsichtigt, das die "1" auf dem Buchrücken fehlt? ^^

  18. #93
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Hab in die Leseprobe reingeschaut und auch die Meinungen hier gelesen und werde den Band auf die Kaufliste setzen.

    Das, was ich gesehen habe, gefällt mir schon sehr gut. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #94
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich dürfte heute den band in meiner buchhandlung öffnen um mal reinzuschauen. mir hat der zeichenstil allerdings nicht zugesagt. das cover finde ich wundervoll, aber das innenleben dagegen mochte ich gar nicht.
    der band wurde also zurück ins regal gestellt und wird mit sicherheit einen käufer finden
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  20. #95
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe nun angefangen mit Schattenarie und bin momentan in der Mitte.
    Die Story, die Charaktere und auch die Story gefallen mir bis dato sehr gut
    Das einzigste was mich an dem Artwork ein wenig stört, sind die Brüste der weiblichen Chrara, vorallem die von Luca...es tut mir leid aber ich finde die sehen etwas unförmig aus(fast so als hätte sie Silikon-Implantate drin xD).
    Aber bis auf diese Kleinigkeit ist das Artwork richtig toll. Ich liebe vorallem die Augen der Chara

    Und nacher wird sofort weitergelesen :3

    Edit:
    Hab den Manga vorgestern fertig gelesen, er hat mir sehr gut gefallen, vorallem Undine ist mir sehr sympathisch und ich freue mich schon rießig auf Band 2!
    Geändert von Sakuya (02.03.2015 um 10:51 Uhr)


  21. #96
    Mitglied Avatar von Cyberdelia
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den ersten Band inzwischen auch gelesen und mir hat er sehr gut gefallen. Ich finde das farbige Cover sehr interessant, auch die farbigen Seiten im Innenteil sind schön, aber in s/w gefallen mir die Zeichnungen deutlich besser! "Schattenarie" sieht sehr professionell aus und viele Details, sowohl was die Charaktere und ihre Kleidung als auch Hintergründe betrifft, schaffen lebendige und finstere Bilder.

    Auch die Story hat mir gut gefallen, sie hat eigentlich alles, was eine gute Vampirgeschichte braucht: Übernatürlich schöne Vampire, viel Blut, ein Hauch Erotik, Melancholie und reichlich Konfliktpotential. Was mir nicht so ganz gefällt, ist die Dreiecksgeschichte, die zwar ihren Reiz hat, aber einfach nicht mein Ding ist ... das gab es schon zu oft. Aber immerhin sind beide Männer sehr interessant ...

  22. #97
    Moderatorin Comixene
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für euer bisheriges Feedback!

    Wer es nicht nach Leipzig zur Buchmesse schafft, kann mich als nächstes am Sonntag, den 29.3.2015, auf der Comic und Manga Convention Düsseldorf treffen (im VHS-Weiterbildungszentrum direkt am HBF). Ich signiere dort von 13-15 Uhr.

    Weitere Termine sind in Arbeit~

  23. #98
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Lail:

    Da du offenbar die Autorin bist kannst du mir vielleicht verraten, wieso immer wieder Dialoge auf Englisch auftauchen, was ja mein einziger kleiner Kritikpunkt ist.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #99
    Moderatorin Comixene
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen, sehr gerne! Auch wenn du dir die Frage schon selbst beantwortet hast:

    Es hängt mit der Herkunft der Figuren zusammen, die untereinander natürlich ihre Muttersprache bevorzugen (und Undine hat dies mittlerweile so angenommen). All ihre Dialoge auf Englisch zu bringen, wäre aber tatsächlich nicht angemessen gewesen, deshalb hab ich mich darauf beschränkt, es hier und da anzudeuten. Ich freu mich sehr, dass ich bei Schattenarie in diesem Bereich experimentieren darf, und bin mir natürlich bewusst, dass das Ergebnis nicht jedem so gut gefallen kann wie mir.

  25. #100
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Lail:

    Danke für die Erläuterung, da habe ich spontan also richtig gelegen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher