User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: The Lady and her Demon Butler [Cocoa Fujiwara]

  1. #1
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Lady and her Demon Butler [Cocoa Fujiwara]


    Der große Erfolg der Serie SECRET SERVICE war Anlass genug für uns, auch THE LADY AND HER DEMON BUTLER von Cocoa Fujiwara ins Programm zu nehmen. Der Einzelband fasst vier Kurzgeschichten zusammen und erscheint im Januar 2015.
    (Taschenbuch, 5,95 Euro)
    The Lady and her Demon Butler (OT: Ojo-sama to Yokai Shitsuji) von Cocoa Fujiwara (u. a. Secret Service)
    Shonen, Romance, Comedy
    Cocoa Fujiwara erobert bei Carlsen Manga bereits mit ihrer Reihe Secret Service - Maison de Ayakashi die Leserherzen im Sturm. Im Januar legt der Hamburger Verlag nun einen Kurzgeschichten-Sammelband aus ihrer Feder nach: The Lady and her Demon Butler enthält vier Comedy-Storys mit teilweise übernatürlichem Einschlag, in denen Fujiwara-san verschiedene Genres aufs Korn nimmt. So handelt die Titelstory etwa von einem treuen, dämonischen Butler und seiner kränklichen, aber charakterstarken Lady.
    Geändert von Aimiru (17.04.2014 um 10:26 Uhr)
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  2. #2
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Secret Service sehr gern, aber ich bin ja kein Fan von Einzelbänden.. (leider ^^) Ich muss es mir noch überlegen, evt. greif ich doch zu..

  3. #3
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Secret Service hat mich schon nicht angesprochen und hier hat man schon wieder eine kleine Dunkelhaarige als Protagonistin, die einen übernatürlichen "Aufpasser" hat...

    Kein Kauf.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Klar, Kurzgeschichten gehen immer, und vpn Fukiwara auf jeden Fall. Kauf
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #5
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Secret Service gehört inzwischen zu meinen Lieblingsserien von Carlsen und auch wenn ich mich über Dear mehr gefreut hätte werde ich hier trotzdem zuschlagen
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  6. #6
    Mitglied Avatar von Accelerator
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover gefällt mir und Kurzgeschichten finde ich immer ganz nett, wird eventuell gekauft.
    Manga-Wünsche: Nanatsu no Taizai / Angel Beats! -Heaven's Door- / Toaru Majutsu no Index / Toaru Kagaku no Railgun / Amanchu! / Barakamon / Giant Killing / Kuroko no Basket / Haikyuu!! / Medaka Box / Meister / Inari, Konkon, Koi Iroha. / Suzumiya Haruhi no Yuuutsu / Monster (Neuauflage) / Dr. Slump (Neuauflage) / One Punch-Man / Higurashi / Sakurasou no Pet na Kanojo / Kokoro Connect / Hotarubi no Mori e / Silver Spoon / Little Busters! / Sayonara Zetsubou Sensei / Witch Hunter / WataMote /

  7. #7
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich bin zwar kein Fan von Kurzgeschichten, aber ich liebe Secret Service.

    Daher wird auch dieser Band in mein Regal wandern (und sei es auch nur wegen des Covers )
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #8
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.358
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich Secret Service liebe, freue ich mich immens über mehr von der Mangaka! Gekauft ^^ Als nächstes dann bitte Dear, danke

  9. #9
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Wegen mir hätte es diesmal schon Dear sein dürfen. Aber gut, dann bitte beim nächsten Mal.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #10
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es nur ein Einzelband ist wird das gute stück gekauft ^^

  11. #11
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    secret service hat mir nicht gefallen, aber bei einem einzelband kann man nicht viel falsch machen....hoffe ich
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  12. #12
    Annerose
    Gast
    Hätte mich über Dear mehr gefreut. Der Einzelband wird aber auch gekauft.

  13. #13
    Mitglied Avatar von aeris09
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich mag ich keine Kurzgeschichtenbände, aber da mir Secret Service gefällt werde ich den Band wohl auch kaufen.
    Meine Mangawünsche:

    Akatsuki no Yona, Oresama Teacher, Yume Miru Taiyou, Tonari no Atashi, Lovely Complex, Soredemo Sekai wa Utsukushii, Gakuen Babysitters, Love so Life, Gin no Saji, Onepunch-man, Gekkan Shoujo Nozaki-kun, Tales of the Abyss, Otome Youkai Zakuro, Kuragehime, Kagero Days, Servant x Service, Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!, Isshuukan Friends., Haikyuu!!, Taiyou no Ie, Hana-kun to Koisuru Watashi, Bokura wa Minna Kawaisou, Hajiotsu

  14. #14
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mag secret service von daher landet dieser one-shot mit größter wahrscheinlichkeit auf der kauf-liste.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  15. #15
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird auch gekauft, da mir Secret Service gefallen hat.
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Witchcraft Works, Gin no Saji, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Urakata!!, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, Marmalade Boy Little, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., uvm

  16. #16
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Kurzgeschichtenband.... also nix für mich

  17. #17
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.433
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Charaktere sehen haargenau so aus wie die Protags aus Inu x Boku SS. Ich dachte im ersten Moment sogar, der Einzelband würde irgendwie zur Serie gehören.

    Na ja, bei dem Teil passe ich wahrscheinlich. Aber ich überlege noch, ob ich mir Secret Service irgendwann nachkaufe.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    Ich dachte im ersten Moment sogar, der Einzelband würde irgendwie zur Serie gehören.
    Das ging mir genauso als ich den Manga damals das erste Mal im Wunschthread gesehen habe. Zumindest die Titelstory scheint ja auch bzgl. der Beziehung zwischen den Charas Parallelen zu Secret Service aufzuweisen.

    Mich freut das natürlich sehr, da ich bei Secret Service insbesondere dieses Master & Servant Verhältnis total mag. (Ich und mein Fetisch eben ).
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #19
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurzgeschichten sind nicht so meins- Von daher kein Kauf.

  20. #20
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist ziemlich ärgerlich, das es ein Kurzgeschichtenband ist. Denn die Leseprobe hat mir gefallen, der Butler erinnerte mich ein wenig an mich selbst und die kleine Lady geht zu Herzen. Wenn ich bedenke, das dies nur eine der Geschichten sein soll.... trotz des guten Preises: Kein Kauf

  21. #21
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ist ja bald soweit
    Ich denke, den werde ich mir zulegen xD
    Kurzgeschichtenband und süß gezeichnet - meins

  22. #22
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover vom Einzelband (23.12.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  23. #23
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Dieser Kurzgeschichtenband hat mir jetzt nicht sonderlich zugesagt. Die Titlstory war die Beste, aber die Thematik gibt es so bereits in Secret Service, nur deutlich besser. Die Kurzgeschichte hier wirkt ein wenig wie eine Art Rohentwurf oder erste Idee, die nacher für Secret Service adaptiert wurde.

    Von den anderen Stories hat mir keine gefallen. Am schlimmsten fand ich die mit dem verliebten Lehrer. Vielleicht hätte Carlsen hier erwähnen sollen, dass es sich bei dieser Story um BL handelt. Das dürfte einigen missfallen. Mir hätte BL ansich zugesagt, wäre die Story nicht so ... blöd.

    Der Rest ist so belanglos, dass ich schon gar nicht mehr genau weiß, worum es ging.

    Dem Zeichenstil merkt man zudem an, dass es sich größtenteils um ältere Werke handelt. Das wäre ja auch nicht schlimm, jede Mangaka fängt mal klein(er)an (auch wenn manche Leser das bei japanischen Mangakas gerne mal vergessen und es nur bei deutschen Mangakas bemängeln). Aber die Stories sind halt auch nicht besonders doll. Ein zweites Mal würde ich mir den Manga sicher nicht kaufen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #24
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gekauft ja,zum lesen werd ich wohl morgen kommen.
    War ein Spontan-Kauf nach kurzem reinblättern.
    Konnte ja Secret Service nicht so richtig was anfangen,vllt klappts mit diesem Einzelband eher.

    Nach heutigem Lesen kann ich sagen,das mir die Story ums Fotografieren mit am besten gefallen hat.
    Die anderen waren für meinen Geschmack eher belangslos,ungefähr so wie die Zeit wenn man auf den Bus wartet.
    Wirklich unpassend fand ich dagegen nur,das mit der BL -Story.
    Grundsätzlich mag ich BL ja recht gerne,auch die Kurz-Storys mag ebenso,allerdings passt diese Story so gar gar nicht in die restliche Sammlung rein u wirkt daher schon reichlich deplaziert (in einer Short-Story-Sammlung für BL hätte es weit besser gepasst).

    Alles in allem durch schönen Zeichenstil zu einem Spontan-Kauf verleieten zu lassen,sollte ich mir so langsam abgewöhnen.
    Geändert von momo (12.01.2015 um 18:28 Uhr)

  25. #25
    Moderator Animey Avatar von Asukachan
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Rezension zu dem Band auf AnimeY

    http://www.animey.info/2015/01/21/co...er-manga-test/

    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    Wirklich unpassend fand ich dagegen nur,das mit der BL -Story.
    Sorry aber in das Genre stecke ich diese Geschichte so rein gar nicht, weil sie zu 90% nix damit zu tun hat und erst auf den Schlussseiten wirklich nur kleine Andeutungen in den Shonen-Ai-Bereich gehen, die ich persönlich eher als Überraschung empfand, weil ich tatsächlich nicht mit diesem Ausgang gerechnet hätte.
    Geändert von Asukachan (21.01.2015 um 12:32 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher