Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 122

Thema: Attack on Titan: Before the fall [Hajime Isayama & Satoshi Shiki & Shibamoto Thores]

  1. #76
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    14.450
    Blog-Einträge
    113
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Ich fand ehrlich gesagt Band 1 schon nicht besonders gut, wenn Band 2 noch schwächer ist stimmt mich das nicht gerade fröhlich >.<
    Könnte dir ja auch ganz anders gehen...


    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    hat Before the Fall eigentlich irgendwas mit der eigentlichen Handlung von AoT zu tun oder erfährt man eh nichts neues, wenn man die Reihe links liegen lässt?
    Da es das selbe Setting + gleiche Zeitlinie ist, hat es natürlich da auch in so manchen Punkten damit zu tun, man erfährt da eben Dinge von früher....

    Ich könnte mir auch vorstellen, das man hier schon so manches Geheimnis mal lüftet oder anders erfährt, was dann die Charaktere von der Hauptserie noch nicht wissen...immerhin liegt einige Zeit dazwischen, die man dann hatte um es unter den Teppich zu kehren.

  2. #77
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Band 2 war auch in Ordnung, aber etwas schwächer als Band 1.

    Bin ja mal gespannt wie der Kampf ausgeht und ob der Titan auch ein Mensch ist, sprich wie Eren und co. oder so ein Abnormaler o.o
    Mir geht's mit diesem SpinnOff ähnlich.
    Ich fand Band 1 auch ganz okay, er ist mit den ersten zwei Kapitel sogar ganz vielversprechend gestartet, hat aber in der Folgehandlung an Qualität verloren. Daran ändert sich auch in den ersten Kapitel von Band 2 nicht viel.

    Erst mit dem Aufeinandertreffen zwischen dem Aufklärungstrupp und dem Titanen nimmt die Handlung wieder an Fahrt auf.


    @Swizzie

    Die Frage beschäftigt mich auch. Bisher tippe ich eher noch auf einen "Abnormalen". Wie es aussieht scheint dieser Titan zudem der HauptAntagonist dieses SpinOffs zu sein, zumindest wenn ich das Cover von Band 5 weiter oben richtig deute.

    Geändert von HySy (01.07.2015 um 15:43 Uhr)
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)


  3. #78
    Mitglied Avatar von MissMoxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.082
    @HySy:

    Alle 'Abnormalen' sind doch eigentlich Menschen... wenigstens mal gewesen



    @Mia:
    Jup, so sehe ich das auch.
    Man wird mit Sicherheit hier und da mal etwas erfahren. Zumindest wenn ich den Kommis im Netz glauben darf.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!


  4. #79
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    @MissMoxi

    Ja, das denke ich auch. Ich glaube sogar, dass auch die "normalen" Titanen ehemals Menschen gewesen sein könnten. Wenn ich "abnormal" sage, meine ich, dass der Titan nicht vom "Typ Eren" ist, sondern ihm diese Fähigkeit mit der Zeit abhanden gekommen ist, und er nun ein "klassischer Abnormaler" ist.

    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)


  5. #80
    Mitglied Avatar von MissMoxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.082
    FUNimation hat ein ziemlich cooles Bundle auf den Markt geschmissen :

    Attack on Titan fans…. Get ready to fight for this Exclusive Attack on Titan Bundle! This colossal bundle contains a collector’s statue of Eren, collector’s statue of Levi and a NEW! exclusive hard cover copy of Vertical, Inc.'s prequel novel, Attack on Titan: Before the Fall. Hurry, limited quantities: http://funi.to/1d6B1oX

    @HySy:
    Ich will nichts sagen, denn ich habe die Mainstory weitergelesen
    Bzw bis zum aktuellen Stand überflogen (und freue mich wahnsinnig, darauf es - in 1,5 Jahen *seufz* - auf deutsch lesen zu dürfen denn der Uprising Arc ist mMn grandios!)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!


  6. #81
    Mitglied Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    1.388
    Band 6 erscheint am 07.08 in Japan.

    Cover:


  7. #82
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Band 6 erscheint am 07.08 in Japan.

    Cover:
    Die Person

    schaut ja fast wie Armin aus. o.O Kann aber ja logischerweise nicht sein. Wobei ich auch Probleme hatte, sie als männlich oder weiblich zu identifizieren.

    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #83
    Mitglied Avatar von Annerose
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    5.610
    @Mikku-chan
    Dachte genau das gleiche als ich das Cover sah



    Manga Wünsche:
    Ginga Eiyuu Densetsu, Toward the Terra, Aphorism, Golden Kamuy, Aku no Kyouten, Zetman, Ginrou Bloodborne, Devil's Line, Shion no Ou, Gakkou Gurashi!, Sekai Oni, Rainbow






  9. #84
    Mitglied Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    1.388
    Band 3 war mal wieder etwas stärker als sein Vorgänger.

    Also nun denke ich mir wirklich, dass es ein Mensch ist, bzw. einer der sich in einen Titanen verwandeln kann. o.o


  10. #85
    Naja, wenn man sich zuvor über zu wenig Action beschwert hat, sollte man zufrieden sein, denn hier ging es doch ziemlich ordentlich ab. Finden Before the Fall also immer noch deutlich stärker als No Regrets, und optisch sowieso auch ansprechender als die original Serie. Inhaltlich gab es natürlich nicht viel her, wenn man mal davon absieht, dass es die interessanteste info im Nachgang in Pikale's Bericht über die Mission gab.

    Insofern denke ich nicht



    das Before the Fall weiter das Thema mit Menschen die sich in Titanen verwandeln können aufnehmen wird, und Kyukuro ein Mensch ist. Er wird in den nächsten Bänden den Weg in den Aufklärungstrupp finden, und für die Wiederentdeckung des 3-D Gears sorgen, wobei erfinden interessanter gewesen wäre.


  11. #86
    Mitglied Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    1.388
    Zitat Zitat von synergieeffekt Beitrag anzeigen


    das Before the Fall weiter das Thema mit Menschen die sich in Titanen verwandeln können aufnehmen wird, und Kyukuro ein Mensch ist. Er wird in den nächsten Bänden den Weg in den Aufklärungstrupp finden, und für die Wiederentdeckung des 3-D Gears sorgen, wobei erfinden interessanter gewesen wäre.

    Das haben die ja leider ausgelassen. Soweit ich weiß, wurde das in der Novel aufgenommen, aber im Manga leider nicht. :<


  12. #87
    Ah, okay. War mir nicht bekannt, dass das in der Novel dann doch behandelt wurde. Wäre dann sicher auch nicht uninteressant gewesen, gerade mit dem was man ja mittlerweile auch bei Eren weiß (jap. Stand).

  13. #88
    Ich habe gerade den dritten Band durchgelesen....Und gerade mal 20 Minuten gebraucht. Ich bin dabei nicht mal so ein richtig schneller Leser. Irgendwie ist kaum Text und Inhalt vorhanden. Gegen die Hauptserie ist dieses Spin-Off bis jetzt ein Witz... Mal gucken was noch so kommt.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    794
    Hab das auch im Lob und Kritik Thread gepostet, aber vielleicht passt es hier besser hin:

    Gerade Attack on Titan Before the Fall Band 3 gelesen. Nicht viel Handlung, aber tolle Action und großartige Zeichnungen.

    Leider verdirbt das deutsche Lettering den ganzen Spaß Um deutsche Soundwords zu platzieren werden die japanischen retuschiert. Da dann freie Stellen in den Zeichnungen bleiben, werden teile des Bildes kopiert und immer wieder dicht nebeneinander eingefügt. Und das sieht sehr bescheiden aus. Manchmal wirkt es fast so, als wäre die Zeichnung zensiert worden.

    Meine Bitte an Carlsen: Bitte lasst in den Actionszenen das japanische Lettering der Soundwords einfach stehen! Ihr könnt ja eine deutsche Übersetzung klein daneben machen oder an den Rand der Panels oder einfach ganz weglassen.

    Ich bin kein Muss-alles-originalgetreu-sein-Freak. In den ruhigen Szenen, wo das Entfernen der japanischen Schriftzeichen keine zu füllenden Lücken hinterlässt, könnt ihr gerne wie bisher verfahren.

  15. #90
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Bin bei diesem SpinOff hier immer wieder am Überlegen, ob ich ihn nicht doch abbreche. Und das will bei einem AOT-Ableger was heißen. Der Gedanke kam mir schon beim zweiten Band, aber da dieser an einer sehr ungünstigen Stelle geendet ist, habe ich mir den dritten Band auch noch gekauft. Wirklich überzeugen konnte mich dieser Band leider wieder nicht. Die Story finde ich nach wie vor ganz interessant, aber die Umsetzung will mir irgendwie nicht gefallen (ebensowenig das Artwork). Was eigentlich ziemlich schade ist.. Wie ich mich aber kenne, werde ich wohl auch weiterhin dranbleiben, da ich zumindest noch wissen möchte, was es mit diesem einen Titanen auf sich hat (er scheint ja doch eine größere Rolle zu spielen). Bleibt also nur die Hoffnung, dass es keine 10+ Reihe wird xD
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)


  16. #91
    Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    10.799
    @HySy
    also ich bin froh, dass ich es gleich nach dem 1. Band hab sein lassen ^^;
    ich liebe zwar AoT aber das Spinn Off kann für mich mit nichts überzeugen, außer halt mit der Tatsache dass es was mit AoT zu tun hat.
    "They had dreams. But dreams are to heavy to bear on your own. As you mature, you discover the realities of your future and your inability to chase down the impossible. You lern abaout your maximum monthly salary of two hundred thousand yen pretax, the tragically low employment rate of alumni from prestigious universities, the annual suicide rate, rising taxes, and unreliable pensions that offer no return even after you've paid into them." - Hiki, Oregairu



  17. #92
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    außer halt mit der Tatsache dass es was mit AoT zu tun hat.
    Das ist leider der springende Punkt xD dafür interessiert mich die AOT-Welt wohl zu sehr.
    Bei mir ist es auch so eine Sache was das Abbrechen angeht. Entweder die Reihe ist noch so frisch, dass ich noch keine Bindung zu ihr aufbauen konnte (aktuelles Bsp: Who is Sakamoto, da war nach Band 1 Schluss). Dann gibt es aber solche, die mir über die Zeit wirklich ans Herz gewachsen sind & ich mich nur ungern von einem ihrer Ableger trenne. Vor allem dann nicht, wenn das, was geschildert wird, Kanon ist. BTF bewegt sich allerdings hart an der Grenze. Was den Kauf (noch) begünstigt, ist, dass nur jeden 4. Monat ein neuer Band erscheint & erstmal nicht ins Gewicht fällt. Wobei ich hier im Auge behalte, wie sich das mit der Bandanzahl entwickelt. Sollte sie noch wesentlich länger gehen, wäre auch bei mir vorerst Schluss.
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)


  18. #93
    Mitglied Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    1.388
    Band 7 erscheint am 9.12 in Japan.

    Cover:


  19. #94
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Nähe Wien
    Beiträge
    218
    Hmm ich weiß gerade nicht ob ich dieses Spin off haben möchte. Habe mir die AoT Bände 1-5 im Schuber zugelegt und endlich gelesen und war schon sehr angetan... Aber ob ich ein Prequel wirklich brauche? Vor allem wenn hier die Resonanz ja nun nicht so positiv ist. Ist in Japan schon ein Ende in Sicht? Nein, oder?
    Ich wünsche mir:
    ~~ Gosick ~~ & ~~Liselotte to majo no mori ~~

  20. #95
    Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    10.799
    Zitat Zitat von UniWi Beitrag anzeigen
    Hmm ich weiß gerade nicht ob ich dieses Spin off haben möchte. Habe mir die AoT Bände 1-5 im Schuber zugelegt und endlich gelesen und war schon sehr angetan... Aber ob ich ein Prequel wirklich brauche? Vor allem wenn hier die Resonanz ja nun nicht so positiv ist. Ist in Japan schon ein Ende in Sicht? Nein, oder?
    In Japan ist glaube ich noch kein Ende in sicht...
    hmm brauchen tut mans glaube ich nicht umbedingt.
    Am besten ist es glaube ich, wenn du mal in die Leseprobe reinließt (falls du die Carlsen Manga Preview hast und das noch nicht getan hast) und/oder dir den ersten Band zulegst. Dan merkst du ja selbst, ob dir das Spinn Off zusagt, oder nicht

    ich würde dir aber empfehlen auf jeden Fall das Levi Spinn Off (No Regrets) zu kaufen, falls du das noch nicht getan hast. Und bald kommen ja auch die Guidebooks raus, die sind sicherlich auch sehr interessant und empfehlenswert
    "They had dreams. But dreams are to heavy to bear on your own. As you mature, you discover the realities of your future and your inability to chase down the impossible. You lern abaout your maximum monthly salary of two hundred thousand yen pretax, the tragically low employment rate of alumni from prestigious universities, the annual suicide rate, rising taxes, and unreliable pensions that offer no return even after you've paid into them." - Hiki, Oregairu



  21. #96
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.373
    Ich weiß nicht, was ihr habt. Ich mag das Spin-Off ziemlich gern. Der Hauptcharakter hat er mir angetan. :3
    Zuviel Fan-Girl.



    Mangawünsche auf Englisch oder Deutsch: Daiya no Ace, Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, One Piece Ace Novel, One Piece Ace 20th Anniversary Manga, Boku no Hero Academia Vigliante, Magi Sinbad no Bokuen, Skip Beat Novel

  22. #97
    Mitglied Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    1.388
    Das Prequel zu lesen kann nicht schaden, vor allem weil man doch hier oder dort paar Informationen bekommt die etwas nützlich sind oder noch werden. Der Manga ist an manchen Ecken etwas "langwierig", aber kriegt zurzeit wieder sein Faden.

  23. #98
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Nähe Wien
    Beiträge
    218
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    In Japan ist glaube ich noch kein Ende in sicht...
    hmm brauchen tut mans glaube ich nicht umbedingt.
    Am besten ist es glaube ich, wenn du mal in die Leseprobe reinließt (falls du die Carlsen Manga Preview hast und das noch nicht getan hast) und/oder dir den ersten Band zulegst. Dan merkst du ja selbst, ob dir das Spinn Off zusagt, oder nicht

    ich würde dir aber empfehlen auf jeden Fall das Levi Spinn Off (No Regrets) zu kaufen, falls du das noch nicht getan hast. Und bald kommen ja auch die Guidebooks raus, die sind sicherlich auch sehr interessant und empfehlenswert
    Ok, das hab ich auch noch nicht, das wollte ich eh weil ich Levi mag!

    Von Before the Fall werde ich dann wohl irgendwann mal den ersten testen, erst mal schauen wie es mit der Hauptreihe weitergeht, bin ja erst bei Band 5. (Die Preview wo Before the fall drin ist, hab ich glaub ich nicht... Muss ich mal suchen gehen...)
    Die Guidebooks interessieren mich jetzt nicht so aber auf die Novel freu ich mich!
    Ich wünsche mir:
    ~~ Gosick ~~ & ~~Liselotte to majo no mori ~~

  24. #99
    Mitglied Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    1.388
    Band 8 erscheint am 9.4 in Japan.

    Cover:



    Band 4 war ganz okay. Hab irgendwie das Gefühl, dass es erst jetzt richtig los geht. Die Flucht vor den Titanen war auch nicht schlecht. Bin gespannt~

  25. #100
    Mitglied Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    1.388
    Band 9 erscheint am 09.08 in Japan.

    Cover:


Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •