User Tag List

Seite 2 von 16 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 388

Thema: Assassination Classroom [Yusei Matsui]

  1. #26
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Red Kite Beitrag anzeigen
    Die USA hängen mittlerweile bei neuen Manga-Lizenzierungen Deutschland meist deutlich hinterher.
    Ich lese wohl die falschen Mangas. Aktuell ist es bei mir sehr häufig noch immer umgekehrt. Unter anderem alle Attack on Titan-Serien. Übel Blatt wurde auch schon vor längerer Zeit angekündigt. BLs massenweise. Vieles, was in Deutschland noch gar nicht am Schirm ist (Ajin, Terra Formars). Inzwischen hat es so ein bisschen was Getrenntes.

    Zitat Zitat von Red Kite Beitrag anzeigen
    Ansonsten redet alle Welt davon, wie bekloppt das Konzept ist, und wie genial es dann umgesetzt wurde. Also ich freu drauf!
    Mir ging's umgekehrt. Ich fand das Konzept interessant, aber die Umsetzung nicht (gefühlt nur Kämpfe mit bekanntem Ausgang). Aber ich bin sowieso kein Freund der Ewig-Fighting-Shonen. So unterschiedlich sind die Geschmäcker...
    Geändert von Minerva X (16.04.2014 um 14:19 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  2. #27
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte mal in den Manga rein gelesen, aber hat mir gar nicht gefallen daher kein Kauf.
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Witchcraft Works, Gin no Saji, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Urakata!!, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, Marmalade Boy Little, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., uvm

  3. #28
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Red Kite Beitrag anzeigen
    Es ist noch gar keine englische Fassung angekündigt. Die USA hängen mittlerweile bei neuen Manga-Lizenzierungen Deutschland meist deutlich hinterher.
    Natürlich ist eine englische Fassung angekündigt, Band 1 erscheint nur 2 Monate nach deutschem Release

  4. #29
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Ich lese wohl die falschen Mangas. Aktuell ist es bei mir sehr häufig noch immer umgekehrt. Unter anderem alle Attack on Titan-Serien. Übel Blatt wurde auch schon vor längerer Zeit angekündigt. BLs massenweise. Vieles, was in Deutschland noch gar nicht am Schirm ist (Ajin, Terra Formars). Inzwischen hat es so ein bisschen was Getrenntes.
    Zumindest bei Attack on Titan ist aber der Unterschied, dass Kodansha in den USA selbst am Drücker sind, von daher ist es etwas einfacher die Bände schnell zu bringen
    Mir ging's umgekehrt. Ich fand das Konzept interessant, aber die Umsetzung nicht (gefühlt nur Kämpfe mit bekanntem Ausgang). Aber ich bin sowieso kein Freund der Ewig-Fighting-Shonen. So unterschiedlich sind die Geschmäcker...
    Reden wir über den gleichen Manga? Assassination Classroom ist in meinen Augen vieles, aber kein Fighting-Shounen.
    Dazu wird es auch nicht ewig gehen, die Ausgangssituation beschränkt die Zeit der Handlung doch um einiges und auch Matsui hat schon gesagt, dass er den Manga nicht länger machen wird, nur weil er jetzt solchen Erfolg hat. Ich denke er wird wie Neuro von der Länge her, also zwischen 20 und 25 Bänden.

    Ich freue mich schon besonders auf den Manga, einfach weil Matsui es schafft eine Geschichte zu erzählen, die typisch für ihn ist, soll heißen schön schräg, dabei auch Kritik übt, vor allem am japanischen Schulsystem, dazu noch oft mit seinen Bildern arbeitet um Situationen hervorzuheben. Doch vor allem lässt sich die Serie in keine einzelne Schublade pressen. Es gibt einfach unglaublich viele Genres die hier einfließen und Comedy und Ernst schaffen einen wunderbaren Spagat.

    Schade nur, dass die Serie in den Standard-Taschenbücherformat von Carlsen erscheint. Das ist und bleibt mMn leider das anfälligste aller Verläge und wenn ich mir die Mangas bestelle bekommen die sehr oft Mecken, die mich als Sammler stören. Das Gtb-Format ist da um vieles robuster.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  5. #30
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover.... ich weiß net. Und die Story.... also nee. Preis.... Juhuu. Kein Kauf

  6. #31
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HeroKage Beitrag anzeigen
    Reden wir über den gleichen Manga? Assassination Classroom ist in meinen Augen vieles, aber kein Fighting-Shounen.
    Dazu wird es auch nicht ewig gehen, die Ausgangssituation beschränkt die Zeit der Handlung doch um einiges und auch Matsui hat schon gesagt, dass er den Manga nicht länger machen wird, nur weil er jetzt solchen Erfolg hat.
    Was soll es denn sonst sein? Was machen die Schüler denn? Versuchen erstmal das übermächtige Alien umzubringen - bzw. trainieren (werden trainiert) - mit Waffen oder Tricks (=kämpfen), neue Charas tauchen beständig auf. Oder es gibt andere Kämpfe. Ich habe recht schnell aufgegeben, aber weiter hinten reingeschaut. Da war dasselbe Spielchen.

    Und das ein Jump-Manga bei Erfolg nicht ausgedehnt wird, glaube ich erst, wenn es passiert
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  7. #32
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Was soll es denn sonst sein? Was machen die Schüler denn? Versuchen erstmal das übermächtige Alien umzubringen - bzw. trainieren (werden trainiert) - mit Waffen oder Tricks (=kämpfen), neue Charas tauchen beständig auf. Oder es gibt andere Kämpfe. Ich habe recht schnell aufgegeben, aber weiter hinten reingeschaut. Da war dasselbe Spielchen.
    Das Umbringen, und damit das Kämpfen, ist nur ein Aspekt der ganzen Serie und es es bei weitem nicht in einem Ausmaß, dass ich es mit so etwas wie Fighting-Shounen bezeichnen würde, das drückt der Serie einfach einen negativen Stempel auf.
    Es gibt auch ganz andere Arten von "Kämpfen" in der Serie und dazu noch andere Herausforderungen denen sich Schüler und Lehrer stellen müssen.
    Was die Charaktere angeht so werden nur wenige wirklich neue eingeführt, immerhin hat man mit der Klasse schon einen ganzen Haufen, der irgendwie auch ein bisschen beleuchtet werden soll.
    Und das ein Jump-Manga bei Erfolg nicht ausgedehnt wird, glaube ich erst, wenn es passiert
    Ist schon einmal passiert und das sogar bei einem sehr erfolgreichem Titel, nämlich Slam Dunk. Inoue wurde damals von der Redaktion angebettelt die Serie weiterzumachen, aber er wusste einfach nicht mehr wie er den letzten Arc hätte übertreffen sollen und hat die Serie beeendet.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  8. #33
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Red Kite Beitrag anzeigen
    Es ist noch gar keine englische Fassung angekündigt. Die USA hängen mittlerweile bei neuen Manga-Lizenzierungen Deutschland meist deutlich hinterher.

    Ansonsten redet alle Welt davon, wie bekloppt das Konzept ist, und wie genial es dann umgesetzt wurde. Also ich freu drauf!
    Doch
    Viz Licenses Hit "Shonen Jump" Manga "Assassination Classroom"
    March 05, 2014 1:25pm CET
    (...)
    ASSASSINATION CLASSROOM · Rated ‘T+’ For Older Teens ·
    MSRP: $9.99 U.S. / $12.99 CAN · Print & Digital Available December 2014
    A humorous and action-packed story about a class of misfits who are trying to kill their new teacher – an alien octopus with bizarre powers and super strength! The teacher has just destroyed the moon and is threatening to destroy the earth – unless his students can destroy him first. What makes things more complicated is that he's the best teacher they've ever had! The bimonthly ongoing series will also be available digitally.
    http://www.crunchyroll.com/anime-new...tion-classroom

    Anscheinend haben sie auch Jaco the Galactic Patrolman von Akira Toriyama.

    Mit Resident Evil liegen sie aber tatsächlich hinterher.

  9. #34
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MarcelloF Beitrag anzeigen
    Mit Resident Evil liegen sie aber tatsächlich hinterher.
    Aber sowas von Im Juni erscheint bereits der fünfte und letzte Band.

  10. #35
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.437
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein persönliches Highlight des Programms. Klingt nach einer lustig-verrückten Story und bei dem Preis werde ich erst recht schwach.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Cover nett, aber das Innere war irgendwie nicht besonders spannend oder interessant für mich (es klang deutlich besser als es dann war). Zudem einer der potentiellen Ewig-Läufer. Passe.
    Genau das war auch mein Gedanke. Wäre der Manga kurz und abgeschlossen, hätte ich ihm vielleicht eine Chance gegeben, aber ich habe keine Lust auf 20 Bände aufwärts bei einer Geschichte, die mich von Anfang an nicht vom Hocker reißt...

  12. #37
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Bis der Titel hier im Vorfeld genannt wurde, hatte ich von dieser Serie noch nie was gehört - es ist echt erstaunlich, was für schräge und skurile Sachen es so gibt

    Ich musste übrigens echt schmunzeln als ich hierlas, dass die Serie doch sicher schon mit 20-25 Bänden enden würde.

    Klar, wenn jemand an lange Shonen Serien denkt, klingt das im Vergleich übersichtlich, aber ich finde alles über 20 bereits sehr lang.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Carlsen ein Toptitel wirklich will, dann hilft auch Kazes Vorrecht nicht, was? Schon krass, wie sie sich immer die Toptitel der Mangawelt schnappen.

    Der Titel interessiert mich brennend und freue mich dementsprechend sehr darauf...

  14. #39
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Vielleicht hat Carlsen sie auch ganz einfach überboten.

    Ein Erstkaufrecht bedeutet normalerweise nur, dass man als etwas als Erster kaufen darf, aber das heißt nicht, dass man dafür weniger zahlen muss als andere Interessenten. Wenn also der Lizenzgeber eine bestimmte Summe haben will und derjenige, dem das Erstzuschlagsrecht zusteht, diese Summe nicht bereit ist zu zahlen, kann der Lizenzgeber die Lizenz wahrscheinlich an den geben, der es zahlen will.

    So funktioniert es zumindest bei anderen Erstkaufrechten (ZB bei Immobilien) und das wird im Lizenzrecht ähnlich sein.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #40
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat Carlsen sie auch ganz einfach überboten.
    Oder Kazé wollte die Serie einfach nicht, weil es nicht absehbar ist, wie sich dieser auf dem deutschen Markt machen wird. TP sagte ja mal, dass einige Lizenzen sogar wegen Kazé gesperrt waren, kurz, die konnte dann niemand außer Kazé erwerben, wenn diese den Titel nicht wollten, wird die Lizenz wohl auch freigegeben worden sein. Bei gesperrten Lizenzen hilft auch kein Überbieten des Konkurrenten.

    dass man dafür weniger zahlen muss als andere Interessenten.
    Wobei das im Falle von Kazé nicht ganz klar ist, denn diese gehören indirekt zu Shueisha und Shogakukan.


    Mir sagte das erste Kapitel gar nicht zu, aber schön für die Fans der Serie.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  16. #41
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HeroKage Beitrag anzeigen
    Es gibt auch ganz andere Arten von "Kämpfen" in der Serie und dazu noch andere Herausforderungen denen sich Schüler und Lehrer stellen müssen.
    Entweder ich bin immer zielgenau in die falschen Stellen getappt, oder die kampfartigen Handlungen nehmen doch einen sehr grossen Teil ein. Kampf ist für mich auch nicht unbedingt immer direkt als "Schwert gegen Schwert" zu sehen. Herausforderungen kommen in den anderen Serien auch en masse vor.
    Aber ich muss zugeben, dass es mir eben schon wie Aya ging.

    Wenn ich ganz ehrlich bin, wäre ich auch nicht sicher gewesen, wie gut die Serie ankommt. Und wenn man dann als kleines Kaze dann Unsummen dafür hinlegen muss, ist das halt etwas gefährlich. Carlsen kann die Summen sicher weit bequemer aufbringen, da sie ja eh schon alle Serien haben, die Selbstläufer sind (angefangen mit One Piece bis hin zu jetzt Attack on Titan und alles dazwischen) und damit Polster haben. Da kann man erstens mehr Werbung einbringen und zweitens einen eventuellen "nicht-ganz-Hammer" auch verkraften.
    Geändert von Minerva X (17.04.2014 um 17:38 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  17. #42
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da fällt mir ein, wenn Carlsen jetzt Assassination Classroom rausbringt, vielleicht erhöht das ja die Chancen für Majin Tantei Nougami Neuro. Den will ich auch schon seit Ewigkeiten haben!
    Es grüßt der schwarze Hai.

  18. #43
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Entweder ich bin immer zielgenau in die falschen Stellen getappt, oder die kampfartigen Handlungen nehmen doch einen sehr grossen Teil ein. Kampf ist für mich auch nicht unbedingt immer direkt als "Schwert gegen Schwert" zu sehen. Herausforderungen kommen in den anderen Serien auch en masse vor.
    Aber ich muss zugeben, dass es mir eben schon wie Aya ging.
    Kann schon sein, dass du immer die falschen Stellen erwischt hast, ich wollte ja auch nur klar machen, dass die Serie keinesfalls nur aus Kämpfen besteht und wo es sie gibt sind sie eher kurz und ziehen sich nicht über etliche Kapitel. Ist ja trotzdem dein Recht die Serie nicht zu kaufen wenn sie dir nicht gefällt, aber sie als Fighting-Shounen zu bezeichnen... nein das kann ich nicht zulassen.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  19. #44
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    Wenn Carlsen ein Toptitel wirklich will, dann hilft auch Kazes Vorrecht nicht, was? Schon krass, wie sie sich immer die Toptitel der Mangawelt schnappen.
    Man muss Carlsen auch für den sehr moderaten Preis loben, es bleibt die Frage ob Kaze das dann auch so umgesetzt hätte. Gerade längere Reihen sind halt immer ein größeres Risiko da die Kaufkraft da eher schwächeln kann. Im schlimmsten Fall schießt man sich da über Jahre ein böses Eigentor, bestes Beispiel Toriko: Ich schätze mal derjenige der am meisten möchte das dieser Manga abgeschlossen wird ist Kaze selbst
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Man muss Carlsen auch für den sehr moderaten Preis loben, es bleibt die Frage ob Kaze das dann auch so umgesetzt hätte. Gerade längere Reihen sind halt immer ein größeres Risiko da die Kaufkraft da eher schwächeln kann. Im schlimmsten Fall schießt man sich da über Jahre ein böses Eigentor, bestes Beispiel Toriko: Ich schätze mal derjenige der am meisten möchte das dieser Manga abgeschlossen wird ist Kaze selbst
    Von offizieler Seite wurde nie gesagt, dass Toriko irgendwie schwächelt. Tatsächlich war die Serie bei den Jahrescharts von 2013 im Ranking auf Platz 9. Was nun nicht heißen muss, dass der ein großer Erfolg ist. Aber rote Zahlen schreibt die Serie sicherlich nicht.

    Was AC angeht, so ist die Serie zumindest in Japan ein Toptitel. In Deutschland wird das, so glaube ich, eher ein Mittelding.

  21. #46
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    Von offizieler Seite wurde nie gesagt, dass Toriko irgendwie schwächelt. Tatsächlich war die Serie bei den Jahrescharts von 2013 im Ranking auf Platz 9. Was nun nicht heißen muss, dass der ein großer Erfolg ist. Aber rote Zahlen schreibt die Serie sicherlich nicht.
    Kann mir kein Szenario vorstellen bei der diese Reihe rentabel ist, wurde nicht Band 1 letztens schon mehrfach verschenkt?
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  22. #47
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Kann mir kein Szenario vorstellen bei der diese Reihe rentabel ist, wurde nicht Band 1 letztens schon mehrfach verschenkt?
    Szenario ist relativ einfach: Genug Leute kaufen die Serie um ihre Kosten zu decken. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass wir keine Ahnung von genauen Zahlen haben, aber wir können annehmen dass die Serie mehr als 1000 Bände aber wahrscheinlich weniger als 10 000 verkauft. Reine Schätzung meinerseits, die aber aus dem hervor geht was die Verläge an ungefähren Zahlen für Hits und Flops gegeben haben.
    Und mir ist nicht bekannt, dass Band 1 verschenkt wurde.

    Ähnliches denke ich mir auch bei Assassination Classroom, wie muka vermute ich, dass die Serie hier weder sehr gut noch besonders schlecht laufen. Sollte sie wider Erwarten besser laufen, so werde ich gerne eines Besseren belehrt
    Der geringere Preis im Vergleich zu anderen Serien könnte natürlich positv, also verkaufsfördernd, wirken.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  23. #48
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es schade das hier wieder so ein Mini Format wie Fairy Tail zum einsatz kommt ..
    Ich hätte lieber 1 € mehr gezahlt und hätte lieber ein Format wie z.b I am Hero .

    Kommt deutlich besser ^^

  24. #49
    Mitglied Avatar von Yukihime94
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Finsterwald
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade das hier wieder so ein Mini Format wie Fairy Tail zum einsatz kommt ..
    Ich hätte lieber 1 € mehr gezahlt und hätte lieber ein Format wie z.b I am Hero .

    Kommt deutlich besser ^^
    Japp stimme ich zu bin auch ein Fan von Großformaten.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja das wäre ja jedem lieber^^ aber schon hier im thread heulen paar rum wegen dem Preis xD
    Da frag ich mich schon was ihr für ein Hobby habt^^ Ob der Manga jetzt 1 oder 2 Euro teurer ist spielt doch keine Rolle, besonders wenn einem die Serie gefällt. Ich glaube jaa nicht das es am Ende des Monats drauf ankommt ob man nun 6 euro oder 7 euro für einen manga ausgegeben hat... das sind bei 10 mangas gerade mal 10 euro die ihr insgesamt jetzt mehr gezahlt hättet...
    Sonst muss man sich halt einen job suchen, bei dem man was verdient xD

Seite 2 von 16 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher