User Tag List

Seite 7 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 388

Thema: Assassination Classroom [Yusei Matsui]

  1. #151
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 08:20 Uhr)

  2. #152
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei so einer Geschichte muss es meiner Meinung nach nicht so realistisch sein. Deswegen lese ich den Manga ja.

  3. #153
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so band 4 gestern durchgelesen :-) war wieder spitze! hab ehrlich gesagt gar net erwartet das der manga mich so gut bei lauen halten kann XD da man sich bei der story am anfang denk...ok was soll da so alles kommen oO aber band 4 war wiedermal spitze...besonders toll fand ich den Kinobesuch in Hawaii und wirklich interessant ist ja der kurzbesuch des neuen schülers oo und senseis bemerkung etc. (auch das ende wo der schuldirektor sich wiedermal einmischt sieht spannend aus)
    Manga Wünsche: Zentman - Mushihi - Kuroko no Basket - Jojo´s Bizarre Adventures -Bi no Isu -Dogs Bullets and Carnage - Gunka no Baltzar - Sindbad no Boken - Houyou Jikken - Otome Youkai Zakuro - Dawn Tsumetai Te - Illegal Rare - Hito Kui - Haikyuu!! - Tell Cell - Bloody Cross - Death Edge - Mahoutsukai no Neko -

  4. #154
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte in Band 3 schon kurz das Gefühl, dass der Manga zu schwächeln beginnt, aber Band 4 hat mir jetzt von allen bisher am besten gefallen. Der war herrlich abwechslungsreich und gespickt mit vielen tollen Gags. Auch von Koro-sensei konnte man wieder einige neue Seiten kennenlernen. Ich hab mich z.B. köstlich darüber amüsiert, was für einen Schiss er vor Karasuma hatte und wie er sich nach dem emotionalen Ausbruch gegenüber seinem "Bruder" vor der Klasse schämte. Koro-sensei als Farbwechsel-Baseball war ebenfalls spitzenmäßig.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #155
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 hat mir wieder äußerst gut gefallen. Irgendwie gefällt es mir von Band zu Band besser, auch wenn es vom Aufbau und der episodenhaften Erzählstruktur her immer gleich bleibt. Das interessanteste ist immer noch das Mysterium um Koro-sensei sowie diese furchtbaren Methoden an dieser Schule.

    Den neuen Schüler und seinen Kampf gegen Koro-sensei fand ich großartig. Das war das erste Mal, dass der Manga Anzeichen von Fighting Shounen aufwies. Aber genau die richtige Prise um nicht zu sehr dahin zu driften. Zudem war es ungemein interessant wieder ein paar Andeutungen und Hinweise zu Koro-senseis Herkunft zu erhalten.
    Das Baseball-Spiel ist auch wieder sehr unterhaltsam und verspricht noch interessanter zu werden jetzt wo sich der Kotzbrocken von Direktor einmischt. Hoffentlich kann sich Koro-sensei diesmal gegen seine Methoden zur Wehr setzen.


    Der einzige Nachteil: Der Band war viel zu schnell vorbei. Wohl ein Anzeichen dafür wie sehr er mich gefesselt hat. Nun wieder 2 Monate warten...^^'
    Es grüßt der schwarze Hai.

  6. #156
    Mitglied Avatar von Koro-Sensei
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Taro Beitrag anzeigen
    Jetzt mal eine Frage:
    Korosensei bewegt sich doch teilweise mit 20-facher Schallgeschwindigkeit ?
    Da müssten doch die Schüler vom ständigen Überschallknall (siehe z. B. hier http://www.phyx.at/was-passiert-beim-uberschallknall/ ) schon taub sein, wenn er sich mit dieser Geschwindigkeit im Klassenzimmer bewegt, um sich z. B. vor ihren Attentatsversuchen zu schützen oder damit er sich um alle Schüler gleichzeitig kümmern .
    Koro-Sensei bewegt sich ja eigentlich nicht ständig mit Max.Speed sondern kann ja seine Geschwindigkeit variieren. Ich glaube auch, dass er im Manga noch nicht seine kompletten Fähigkeiten gezeigt hat, also seinen Max.Speed....Es steht ja immer noch die Frage offen, wie er überhaupt den Mond zerstört hat und wie und warum er überhaupt entstanden ist.
    Aber ansonsten hast du schon recht, man darf aber bedenken dass es nicht unser Universum ist...Wenn es nach den Gesetzen der Physik innerhalb des Mangas hinhaut, dann passt des schon...Würde tatsächlich gezeigt werden, dass diese Geschwindigkeit sie zerfetzt und dann auf einmal nicht mehr, dann würde ich mich auch fragen was da denn los ist

  7. #157
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass die Reihe in Japan ein echter Erfolg ist, habe ich sehr früh mitbekommen, aber wirklich angesprochen hat mich die Story nie. Nachdem die WinterSeason ja schon fast zu Ende ist, habe ich mir gestern kurz Zeit für die erste Folge genommen und war überrascht, wie gut die Story dann doch umgesetzt war. Der Lehrer hat mir vom ersten Moment an gefallen ^-^
    Ich habe es dann auch bei der einen Folge belassen, um mich nicht noch mehr spoilern zu lassen und fange beim nächsten Besuch in der Buchhandlung auch mit dem Kauf dieser Reihe an. Es scheinen ja bereits vier Bände erhältlich zu sein und bevor ich beim Stand von xxBänden immer noch nicht mit der Serie angefangen habe, wie es bspw. bei Pandora Hearts oder Magi der Fall war..

  8. #158
    Mitglied Avatar von Koro-Sensei
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Anime: Der Anime macht im Adaptieren bisher einen unglaublichen Job. Wir sind jetzt bei Folge 11 und sind von der Story bei Band 4.....Sehr Gute Adaption bis jetzt.

  9. #159
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt ^^ Ich bin momentan auch sehr zufrieden. Schade dass es nur 22 Episoden werden. Gerade den aktuellen Akt hätte ich unglaublich gerne. Wobei ich froh bin das Carlsen nen angenehmen RHythmus hat.

  10. #160
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    'ne 2 Staffel ist da mal gar nicht so abwegig! Wäre auf jeden Fall nicht schlecht.

  11. #161
    Mitglied Avatar von Koro-Sensei
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Das Studio den Manga weiterhin so gut adaptiert, dann kann ruhig ne 2.Staffel kommen. Muss aber auch sagen, ich hab echt lieber nur 22 Episoden, dann warten bis wieder genug Manga-Material da ist und dann eine neue Staffel. Der Manga ist in Japan grad bei etwa 132 Kapitel.

  12. #162
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    133 sind es genau ^^ Naja der Manga erscheint wöchentlich. Wir sind dann also bis 22 schon wieder 11 Kapitel weiter ^^ Man kann ja auch nur 12 Folgen machen. Aber die Serie bekommt gerade echt nen Push.

  13. #163
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Koro-Sensei Beitrag anzeigen
    Zum Anime: Der Anime macht im Adaptieren bisher einen unglaublichen Job. Wir sind jetzt bei Folge 11 und sind von der Story bei Band 4.....Sehr Gute Adaption bis jetzt.
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    stimmt ^^ Ich bin momentan auch sehr zufrieden. Schade dass es nur 22 Episoden werden. Gerade den aktuellen Akt hätte ich unglaublich gerne. Wobei ich froh bin das Carlsen nen angenehmen RHythmus hat.
    Sprich, bei 22 Episoden sind sie dann irgendwo bei Band acht..??! Hätte Pierrot sich auch ruhig ein Beispiel daran nehmen können, sieben Bände von Tokyo Ghoul in zwölf Episoden zu packen bzw. 14 Bände in 24 Episoden ist dann doch etwas krass (auch wenn √A sich durch die vermeintliche Original Story dann doch irgendwie aus der Affäre gezogen hat ^-^). Dafür hat Tokyo Ghoul mit Abstand den besten OST und das beste OP (S1) & ED (S2) <3
    Bei Assassination Classroom hatte ich meine Probleme mit dem OP, beginnt ganz interessant, artet dann doch irgendwie aus (vor allem visuell), aber dafür sind ja die Story und das Setting umso besser

  14. #164
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja es bekommt ja ein neues Opening
    Naja einige spekulieren eher auf Band 7 weil man da nen schönen Schnitt machen könnte ^^

  15. #165
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lol 22 Episoden für sieben Bände, wird ja immer besser was Assassination Classroom angeht ^^ Vom Budget her hat das Studio wohl sehr viel mehr für diese Reihe eingeplant, als Pierrot für Tokyo Ghoul. Aber ich will mich nicht beschweren, da für mich der Anime trotzdem einer der besten der letzten Jahre ist. Bei Assassination Classroom halte ich mich zuerst am Manga und wenn der deutsche Stand dann entsprechend aufgeholt hat, werde ich mir auch mal die erste Staffel zu Ende anschauen!

  16. #166
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 08:19 Uhr)

  17. #167
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannte das ED vorher nicht, aber das ist dann ja noch weniger gelungen als bei Assassination Classroom, wobei bei letzterem ja eher gehopst wird. Generell scheint das TanzElement in letzter Zeit häufiger aufgegriffen zu werden. Bei Death Parade bspw. passt es überhaupt nicht zur Ernsthaftigkeit der Serie, wirkt sogar zunächst sehr skurril, aber irgendwie dann doch sehr passend.

  18. #168
    Mitglied Avatar von Koro-Sensei
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Esra ATG Beitrag anzeigen
    Sprich, bei 22 Episoden sind sie dann irgendwo bei Band acht..??! Hätte Pierrot sich auch ruhig ein Beispiel daran nehmen können, sieben Bände von Tokyo Ghoul in zwölf Episoden zu packen bzw. 14 Bände in 24 Episoden ist dann doch etwas krass (auch wenn √A sich durch die vermeintliche Original Story dann doch irgendwie aus der Affäre gezogen hat ^-^).
    Du Sprichst mir aus der Seele Also ganz ehrlich ich will ein Brotherhood-Like Remake von Tokyo Ghoul,....Ich war von diesen beiden Anime-Adaptionen mehr als geschockt. Der Manga ist um Welten Besser....
    Die Animes haben trotzdem ganz guten OST gehabt, geb ich zu

    Zum Assassination Classroom OST mal was: Auf Youtube lädt der Kanal Ansatsu/SUiTE den OST hoch....Assassination Classroom hat ein paar richtig geile Tracks wie Higeki oder Asano Gaku Mime

  19. #169
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 08:19 Uhr)

  20. #170
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Koro-Sensei Beitrag anzeigen
    Du Sprichst mir aus der Seele Also ganz ehrlich ich will ein Brotherhood-Like Remake von Tokyo Ghoul,....Ich war von diesen beiden Anime-Adaptionen mehr als geschockt. Der Manga ist um Welten Besser....
    Die Animes haben trotzdem ganz guten OST gehabt, geb ich zu

    Zum Assassination Classroom OST mal was: Auf Youtube lädt der Kanal Ansatsu/SUiTE den OST hoch....Assassination Classroom hat ein paar richtig geile Tracks wie Higeki oder Asano Gaku Mime
    Was TG angeht, packe ich das mal lieber in einen SpoilerKasten, da es doch zu sehr OT wird ^^

    Bei mir war es so, dass ich erst durch die erste Tokyo Ghoul Staffel auf den Manga aufmerksam geworden bin. Die Staffel hat mich so gefesselt (vom OP brauch ich hier erst gar nicht anzufangen <3), dass ich alle zwölf Folgen am Stück gesehen habe. Und was den Cliffhanger angeht.. Das muss dieser Serie erst mal einer nachmachen. Dann kam natürlich der Manga und ja, der Anime wirkt dagegen schon etwas blass, kommt aber eher davon, dass der Manga ein absolutes Meisterwerk ist! Könnte keinen laufenden MangaTitel nennen, der TG derzeit toppen könnte. Aber der Anime gefällt mir trotzdem ganz gut (trotz seiner teils krassen Defizite, aber die merkt man wirklich erst, wenn man irgendwann anfängt den Manga zu lesen). Und √A ist meiner Meinung nach hier und da schon an den Manga rangekommen, und hat ihn was einige Szenen angeht auch (fast?) schon getoppt - da muss ich nur an die elfte Episode zurückdenken ^^ Liegt vor allem auch am so guten OST! Die beiden Staffeln werden somit definitiv gekauft!
    Auf eine BrotherhoodVersion hoffe ich (so wie du) aber trotzdem, vor allem wie hat man sich bitte eine dritte Staffel (TG: re) vorzustellen, wenn so wesentliche Dinge wie Kanou oder die Organisation hinter Kuzen komplett außen vor gelassen wurden..? Insgesamt hätte der Anime so viel besser sein können, wenn er sich mehr an die Mangavorlage gehalten hätte..



    Danke für den Link zum entsprechenden AC-Kanal. Auch wenn ich bezweifle, dass irgendeiner dieser Tracks Glassy Sky oder On my Own toppen kann xD Lasse den AC_OST aber gerade nebenher laufen
    Geändert von HySy (31.03.2015 um 15:35 Uhr)
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  21. #171
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @band 4
    Sein Schämen nachher war wirklich lustig, aber ich muss sagen ich mags eigentlich wenn er voll durchdreht.. DA kommt so das Monster durch, was ich mag.. ansonsten wirkt er ja wie ein sehr guter, netter Lehrer. Ich hätts gern wenn er öfter mal so aufdrehen würd. Den neuen Mitschüler mag ich, schön mysteriös und strange, mit seinem Butler da.. XD Jedenfalls besser als der letzte, dieses computergesteuerte Ding. Die geht mir schon ein wenig auf die Nerven, also wenn sie hin und wieder einen Satz einwirft ok, aber ansonsten ist die net meins. ;-)

    Und jo das Baseball-Spiel mal schauen was das wird... ich mags ja irgendwie net so wenn Baseball wieder mal vorkommt, ich weiß die Japaner sind anscheinend verrückt danach aber ich denk mir immer bei jedem Anime/Manga wo das mal vorkommt.. ächz wieder mal.. XD
    Hoffe es wird doch spannend.

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird sogar richtig spannend, kann ich nach Folge 12 des Animes sagen. Also Baseball.

  23. #173
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin jetzt mit Band 2 durch (ich hänge etwas hinterher ) und mir sind da seltsame Dinge aufgefallen.

    Zum einen, als Nagisa von dem Blutbad im feudalen Japan erzählt, ist im letzten Panel ganz rechts ein Samurai mit Koalakopf zu sehen. Es kommt sehr "random" rüber. Ist das ein Easteregg oder was?

    Dann im letzten (regulären) Kapitel, als die entführten Mädchen im Auto sitzen, hat der Anführer plötzlich das "restaurierte" Freskogemälde von Jesus als Gesicht. Wird das in den Folgebänden noch irgendwie erklärt?

  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime erhält eine zweite Staffel

  25. #175
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 08:18 Uhr)

Seite 7 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher