User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 137

Thema: Lost Ctrl [Evelyne Park (ehedem Bösch)]

  1. #1
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lost Ctrl [Evelyne Park (ehedem Bösch)]



    LOST CTRL heißt das neue, zweibändige Projekt von Evelyne Bösch. Anders als ihr Erstling FEED ME POISON ist die neue Geschichte ein dystopischer SF-Thriller, der in westlicher Leserichtung erscheinen wird. Band 1 kommt im Oktober.
    (Großtaschenbuch-Format, je 6,95 Euro)
    Lost CTRL von Evelyne Bösch (u. a. Feed me Poison)
    Sci-Fi, Thriller
    Mit Lost CTRL erscheint ein neues Projekt aus der Feder der Schweizer Manga-ka Evelyne Bösch. Der dystopische Zweibänder erzählt von der Protagonistin Scarlett, die nach einem hundertjährigen Schlaf in einer Zukunft erwacht, in der alle Menschen durch modernste Technik im Nervensystem direkt mit dem Netz verbunden sind - mit der Konsequenz, dass dieses Gefühle und Gedanken kontrolliert. Gemeinsam mit einer Handvoll Rebellen sagt Scarlett dem Regime den Kampf an. Lost CTRL erscheint in westlicher Leserichtung im Großtaschenbuchformat.
    Habe soeben das neue Mangaprogramm gesehen - freu mich riesig auf neue Manga von Evelyne Bösch! Auch wenn SF normalerweise nicht so mein Genre sind...
    Geändert von Kai Schwarz (04.09.2014 um 09:46 Uhr)
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  2. #2
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Feed me Poison war nichts für mich und hier weiss ich nicht, ob mich die Story ansprechen könnte (Sci-Fi ist nämlich auch nicht immer mein Fall xD).

    Naja, mal abwarten...
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  3. #3
    Mitglied Avatar von demoniacalchild
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    1.410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich freue mich schon auf den 2teiler
    [Facebook] [Homepage] [Twitter] [INSTAGRAM]



    read also on [TAPAS] ♦ [WEBTOONS] ♦ [ANIMEXX]



  4. #4
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Feed me Poison habe ich mir gerade erst bestellt, nachdem er damals bei meinem ersten Anlauf vergriffen war.

    SciFi ist leider gar nicht meins, daher wird es bei mir wohl bei Feed me Poison bleiben.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #5
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    (Sci-Fi ist nämlich auch nicht immer mein Fall xD)
    Mir geht's genauso, mal mag ich's, mal nicht...

    Zitat Zitat von demoniacalchild Beitrag anzeigen
    Also ich freue mich schon auf den 2teiler
    Es ist ein Manga von Evelyne Bösch (und dazu auch noch "nur" 2 Bände) - ich freu mich auch, denn er wird so oder so von mir gekauft werden
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  6. #6
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uffffffffffffffffffffff... etwas arg teuer für eine deutsche produktion finde ich privat. Aber zwei Bände nur... muss ich mir noch etwas überlegen, klingt ansich nicht falsch
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wird reingeguckt, das Cover sieht super aus, wie der Stil innen ist, warte ich erstmal ab... SF ist so sonst überhaupt nciht meins...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #8
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wunderschönes Cover, ich werd mal genauer schauen. ^^
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  9. #9
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe Sci-Fi und dieser Titel klingt wirklich vielversprechend! Ich warte mal genauere Informationen und eine Leseprobe ab, solange wandert der Titel auf die Vielleicht-Liste.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    setting, story und zeichenstil sehen vielversprechend aus ^^ werd ich mir zumindest angucken.

    das cover erinnert etwas an kaori yuki nicht von der colo her aber vom grundstil, finde ich ^^
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  11. #11
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Uffffffffffffffffffffff... etwas arg teuer für eine deutsche produktion finde ich privat. Aber zwei Bände nur... muss ich mir noch etwas überlegen, klingt ansich nicht falsch
    6,95 Euro sollten aber doch ein "normaler" Preis für dieses Format sein...?

  12. #12
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aimiru Beitrag anzeigen
    Anders als ihr Erstling ist die neue Geschichte ein dystopischer SF-Thriller.
    Als erstes ist mir das bezaubernde Cover ins Auge gefallen. Aber auch die Inhaltsangabe trifft genau meinen Geschmack. Ich werden den Manga mit Freude unterstützen und bin sehr darauf gespannt.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Julini
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scifi. Ich bin sehr gespannt. Schade, dass bisher nur so wenig über den Inhalt bekannt gegeben wurde, aber bei dem Genre ist mein Interesse schon mal geweckt.

  14. #14
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von der Zeichnerin kenne ich noch nichts, aber "dystopischer Sci-Fi-Thriller" klingt schon mal verlockend. *an Ergo Proxy denken muss* Genauere Infos, eine Leseprobe oder Stöbern in der Buchhandlung werden mir bei der Entscheidung helfen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  15. #15
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    6,95 Euro sollten aber doch ein "normaler" Preis für dieses Format sein...?
    Mir als Einzelperson ist das Format ganz egal, wie günstig wäre es geworden wäre das Format "Normal" gewesen? Zumal deutscher Manga, da fallen halt Übersetzungen flach etc.

    DENNOCH da das Werk sehr überschaubar ist denke ich tatsache das mich der Titel zum kauf bewegt. Sci Fi Thriller ist ein Genre das nicht so oft vorkommt, und deutsche Zeichner unerstütze ich immer autmoatisch etwas lieber, weil die es ja doch noch etwas schwerer haben in ihrem berufszweig.

    Zufrieden Herr Schwarz? :P
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  16. #16
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kame:
    Übersetzungen fallen zwar weg, aber dafür kommen schätzungsweise andere aufwändige Arbeitsschritte hinzu, wie z.B. redaktionelle Betreuung und direkte, persönliche Zusammenarbeit mit der/dem Mangaka. Herr Schwarz kann sicher mehr dazu sagen, wie deutsche Eigenproduktionen kalkuliert werden.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Mir als Einzelperson ist das Format ganz egal, wie günstig wäre es geworden wäre das Format "Normal" gewesen? Zumal deutscher Manga, da fallen halt Übersetzungen flach etc.
    Dafür fällt aber deutlich mehr redaktionelle Arbeit an. Es macht einen Unterschied, ob ein Redakteur ein bereits fertiggestelltes Werk betreut oder aber ein Werk bei der Entstehungsphase begleitet.

    Es ist ein Trugschluss, zu glauben, Eigenproduktionen wäre per se günstiger. Die kosten unter dem Strich auch jede Menge und haben zudem auch ein erhöhtes Risiko, da es für sie im Gegensatz zu japanischen Werken/Mangakas hier meistens keine größere Fanbase gibt und leider immer noch viele Leser bei Eigenproduktionen die Nase rümpfen (völlig unberechtigt wie ich finde)

    EDIT:

    Yaoighost war schneller
    Geändert von Sujen (16.04.2014 um 10:14 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #18
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Dafür fällt aber deutlich mehr redaktionelle Arbeit an. Es macht einen Unterschied, ob eiun Redakteur ein bereits fertiggestelltes Werk betreut oder aber ein Werk bei der Entstehungsphase begleitet.
    Die Debatte hatten wir beide schonmal, wir waren übereingekommen das ich absolut recht hatte, dann hast du dich entschuldigt und mir einen Kuchen gebacken (Nein Flax beiseite, das ganze hatten wir schon einmal beredet, bei deutschen Manga sehe ich nicht die gleiche Preis/Aufwandebene wie bei japanischen Werken, und bei der Ansicht verblieb ich ja)
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @DasKame:

    Dann unterschätzt du die Arbeit eines Redakteurs einfach gewaltig.

    Da wird manchmal einer nur für dieses Werk abgestellt und kriegt jeden Monat ein Gehalt.

    BTW:

    Kuchen - das hättest du wohl gerne (und das durchaus berechtigt, denn, auch wenn frau sich nicht selber loben sollte, ich bin ein echtes Ass in der Küche )
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #20
    Mitglied Avatar von Oroken
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mische mich da kurz ein, als Insider

    Ich denke, GTB wird im Endeffekt das Standardformat bei den Eigenproduktionen werden, zumindest bei "längeren" Sachen/no Einzelband, und der Preis hat wirklich mit dem größeren Format zu tun. Es ist egal, ob der Manga im normalen Format, oder im GTB (welches ja lediglich 1 cm Untershied macht) produziert wird, das hat keine Auswirkungen auf die tatsächliche Arbeit an dem Manga , die ist IMMER gleich anstrengend..
    GTB ist mMn eine gute Lösung für Eigenproduktionen, da wir nun einmal nicht das Volumen für mehrbändige Serien haben, das heißt, wir müssen alle unsere Storys in weniger als 5 Bänden unterbringen (siehe hier - und auch woanders - 2 Bände). GTB bietet einfach etwas mehr Raum für die Zeichnungen, so großzügig wie die jap. Meister können wir ja nicht zeichnen, zumindest nicht durchgehend, um eben viele Einzel-, oder Doppelseiten dafür zu "opfern", wir sind für jede einzelne Seite dankbar. Die Größe passt auch gut zu den Mangas von Tokyopop und EMA, aka alle Einzelproduktionen haben letztendlich ein ungefähr gleich großes Format. GTB (und viele Sachen von EMA) kosten 6,95, die Mangas von TP kosten 6,50. Da ist jetzt ein sehr kleiner Unterschied, wobei die GTB-Taschenbücher auch immer ordentlich viele Seiten haben. Ich weiß nicht, wieviele Seiten LOST CTRL hat, Schattenarie hat z.B. 216 Seiten... Zudem haben die GTB auch immer bis 4 Farbseiten, plus manchmal Coververedlung (Skull Party). Allein anhand der Druckkosten und der Anzahl der Seiten ist dieser Preis gerechtfertigt. ^^
    Geändert von Oroken (16.04.2014 um 11:00 Uhr)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Zumal deutscher Manga, da fallen halt Übersetzungen flach etc.


    Ich freu mich sehr auf den Manga, und auch, dass Carlsen Evy die Treue hält, auch wenn sie sich ans andere Ende der Welt aus dem Staub gemacht hat!

  22. #22
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei ist vielleicht kauf

  23. #23
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es nicht mehr Infos gibt und ich hier nicht übereilt handeln möchte....
    .... werde ich abwarten und "Lost Ctrl" auf die Vielleicht-Liste setzen

  24. #24
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Auf animania.de gibt es jetzt eine Inhaltsangabe:

    Mit Lost CTRL erscheint ein neues Projekt aus der Feder der Schweizer Manga-ka Evelyne Bösch. Der dystopische Zweibänder erzählt von der Protagonistin Scarlett, die nach einem hundertjährigen Schlaf in einer Zukunft erwacht, in der alle Menschen durch modernste Technik im Nervensystem direkt mit dem Netz verbunden sind - mit der Konsequenz, dass dieses Gefühle und Gedanken kontrolliert. Gemeinsam mit einer Handvoll Rebellen sagt Scarlett dem Regime den Kampf an.
    http://www.animania.de/home/animania...sen-manga.html

    Wieso man nicht die Inhaltsangaben bereits gestern im NL mitteilen konnte, ist mir wirklich ein Rätsel.

    Das SciFi stört mich nach wie vor mächtig - aber Rebellen wiederum klingen irgendwie gut ...
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #25
    Mitglied Avatar von demoniacalchild
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    1.410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich mag Sci-Fi *w*
    Bin da zum Glück recht offen, und kann mich von daher auch sehr sehr sehr auf Lost CTRL freuen.
    [Facebook] [Homepage] [Twitter] [INSTAGRAM]



    read also on [TAPAS] ♦ [WEBTOONS] ♦ [ANIMEXX]



Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher