User Tag List

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 186

Thema: Neue Manga im Herbst/Winter 2014-15 bei Carlsen (erste Infos zu den Neustarts)...

  1. #1
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neue Manga im Herbst/Winter 2014-15 bei Carlsen (erste Infos zu den Neustarts)...

    ...dazu wird es sehr bald in diesem Thread mehr zu lesen geben.
    Der Sondernewsletter geht vielleicht heute schon raus...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #2
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ohhhhh langsam gehts los......

    Die newsletter bekomme ich ja nicht, kann ich aber noch dazu kommen? was muss ich tun?
    Geändert von chelseadamon (15.04.2014 um 15:16 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal sehen, ob Carlsen einen Knallertitel schon verrät oder ob die erst am Ende verraten werden. Naja, an meine PKT (persönliche Knallertitel) glaube ich nicht so, daher halte ich meine Erwartungen niedrig. So ist die mögliche Enttäuschung kleiner
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  4. #4
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich erlich garnicht weiss, was alles gewünscht wurde....habe ich persönlich auch keinen titel der einen knaller wäre... vielleicht sollte ich mir mal die liste ansehn...

    Aber Da ich eher auf BL stehe... weiss ich erlich nicht , ob was dabei sein wird.....


    ein paar titel würde es doch geben, die klasse wären, aber ob carlsen eine Lizenz dafür bekommt? Ich kenne mich da ja nicht so aus, ob sie ein bestimmtes beuteschäma haben, was BL´s angeht....

    Ikumen After von Kazuma Kodaka das wäre wieder mal ein manga nach meinen geschmack...
    Geändert von chelseadamon (15.04.2014 um 15:24 Uhr)

  5. #5
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt kurz und gnadenlos die Bekanntgabe aller Neustarts im nächsten Programm - da Ihr auf unsere Programm-Meldung länger warten musstet als bei anderen Verlagen, gibt's diesmal keine Ratespiele.

    Ab sofort hier:
    http://www.carlsen.de/manga/highligh...1367_586919_44

    Geändert von Kai Schwarz (15.04.2014 um 15:36 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  6. #6
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich persönlich das beste Programm!

    Assassination Classroom freut mich sehr (wobei ich mich doch wundere, dass Kaze den durchgewunken hat... na, wenn sie meinen)

    Die AoT Spinn-offs waren nicht ganz unerwartet, aber werden natürlich auch gekauft.

    LOST CTRL wird näher beaugapfelt. Das Cover ist jedenfalls sehr ansprechend.

    PROPHECY und OPUS sind auch definitive Käufe. Nach Tropic of the Sea will ich mehr von Kon lesen.
    Geändert von Lengarion (15.04.2014 um 15:39 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    herzlichen Dank für die Lizenzierung von You & Me etc.
    in Opus werde ich mal reinschauen, weil von Satoshi Kon

  8. #8
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für Green Blood - damit hätte ich wirklich nicht gerechnet (und wenn, dann bei EMA wegen Dark Hideout).

    In Assasination Classroom werde ich auch reinlesen, sieht zumindest recht interessant aus Das Soul Eater Guide Book werde ich als SE-Fan natürlich kaufen.

    Manhole hat mich zwar nicht interessiert, aber PROPHECY hört sch gut an... Das wird wohl ein Kauf

    Book of List wird genauer angesehen, wenn der 1. Band draussen ist. Ich mag Grimms Märchen, aber kommt halt drauf an, wie das Thema behandelt wird.

    You & Me, Etc. sieht auch nett aus. Da es von derselben Mangaka wie Acid Town ist, könnte das ein Kauf werden.

    Ich bin jetzt nicht enttäuscht, dass der BL-Bereich so mager ausfällt (mit zwei Bänden sogar weniger als EMA). Davon besorgt uns ja TP mit genügend Lesestoff. Für mich ein gutes Programm, danke Carlsen
    Geändert von Soul_Silence (15.04.2014 um 16:28 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  9. #9
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht noch einige Hinweise:

    * Wer auf unserer Homepage angemeldet ist, kann auch dort Kommentare posten.

    * Hier im Thread werde ich - je nach Zeit usw. - eventuell schon einige Fragen beantworten können (mit Sicherheit aber nicht alle).
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  10. #10
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, nur zwei Sachen, Opus von Kon und Der Gourmet von Taniguchi. Freut mich aber beides dicke.

    (Eventuell noch Green Blood und The Lady and her Demon Butler)

  11. #11
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ohhhhhhh geil eine querverbindung zu Vanilla Star... ( Mann ohne Liebe )

    Und noch eine gute und interessante story : YOU & ME, ETC.

    Romance : Super Darling..... ich bin gespannt





    Dann gleich mal eine frage, bleibt es bei den 2 BL´s fürs neue programm??? Oder kommen doch noch welche?

  12. #12
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @chelseadamon

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Es gibt kurz und gnadenlos die Bekanntgabe aller Neustarts im nächsten Programm
    demnach bleibt es bei den 2 BLs plus Folgebände laufender Serien

  13. #13
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    okay....also bleibt es nur bei 2 BL´s.... da es ja keine BL´ Serien gibt....

    Dann gibts im neuen programm nur 3 Mangas..... ohhhh ist das wenig




    Da gibts noch was interessant klingt.... schattenarie.....
    Geändert von chelseadamon (15.04.2014 um 15:56 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, für mich nur die 2 BL's - aber das reicht mir vollkommen

    You & Me, etc von Kyugo
    Mann ohne Liebe von Kano Miyamoto -> könnte mir bitte jemand den jap. Titel sagen? Ich kenn das Cover, aber ich finde es nicht... >.<
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  15. #15
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Huch, doch schon heute ... aber mir soll es recht sein.

    Es ändert eh nicht viel bei mir, da wie erwartet bei Carlsen für mich so gut wie nichts dabei ist.

    Drei Einzelbände und zwei 2bändige Miniserien, wobei zur Zeit erst die zwei BL Einzelbände sicher sind.

    Super Darling - vlt.
    Schattenarie - vlt.
    The Lady and her Demon Butler vlt.
    You & e, etc.
    Mann ohne Liebe

    Ist mir wie gesagt durchaus recht, da ich bei den anderen Verlagen dafür entsprechend mehr habe.

    Trotzdem bin ich immer wieder erstaunt wie treffsicher Carlsen an meinem Geschmack komplett vorbei lizenziert (und damit meine ich jetzt nicht BL, diesbezüglich habe ich Carlsen eh schon lange aufgegeben)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #16
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch gerade den newsletter erblickt.
    Assassination Club freut mich, da hab ich schon mal reingelesen und fands sehr ansprechend für mich. Die Attack on Titan-Nachfolger sind auch gut..
    Das Soul Eater Guidebook find ich eine Überraschung, werd ich mir auch holen, sowas muss man unterstützen.
    Ansonsten muss ich mir das ganze noch genauer anschauen.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @takuma

    Mann ohne Liebe müsste Aisanai Otoko sein, wenn man nach dem Titel geht (aber da ist ein anderes Cover, wobei die beiden Charas glaube ich dieselben sind).

    @Sujen

    Sowas gibt es halt. Manche finden bei TP kaum was, andere haben dasselbe Problem mit Panini und wieder andere halt bei Carlsen. Aber da du bei den anderen Verlagen genug Lesestoff bekommst, macht dir das ja eh nicht viel aus, denke ich mal
    Geändert von Soul_Silence (15.04.2014 um 15:56 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  18. #18
    Mitglied Avatar von demoniacalchild
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    1.410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also bei den japanischen Neustarts werd ich mal in Ruhe druchsehen aaaaber 3 Titel sin zu zu 100% gekauft und an der Stelle sage ich schon mal Danke Danke Danke für das Großtashenformat. Finde es toll, das ihr das macht. ♥

    LOST CTR von Evelyne Bösch (2 Volume / Großtaschenbuch-Format, je 6,95 Euro)
    SCHATTENARIE von Anne Delseit und Zofia Garden (2 Volume / Großtaschenbuch-Format, je 6,95 Euro)
    TEMPEST CURSE von Martina Peters (3 Volume / Großtaschenbuch-Format, je 6,95 Euro)

    [Facebook] [Homepage] [Twitter] [INSTAGRAM]



    read also on [TAPAS] ♦ [WEBTOONS] ♦ [ANIMEXX]



  19. #19
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.255
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht viel, wie ich schon erwartet habe. Glücklicherweise habe ich viele laufende Serien.

    Opus
    Super Darling
    You & Me, ETC.


    Den AoT-Titel werde ich auf Englisch holen, weil ich die Hauptserie auch auf Englisch lese.

  20. #20
    Mitglied Avatar von RandomRabbit
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    SH
    Beiträge
    1.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich interessieren vor allem:

    Assassination Classroom: auf den Titel hatte ich gehofft und der Preis geht auch klar *-*

    NARUTO-Novel "Blood Prison – Die Rückkehr des Helden" : Naruto Novel landen eigeltlich immer bei mir :3 und dann ist ja gut, dass ich dEN Film dazu noch nicht gesehen habe

    Super Darling: Wird wahrscheinlich bei mir landen, hat ja nur 2 Bände

    YOU & ME, ETC.: Der wird 100%ig gekauft. Totaler Wunschtitel von mir
    Mangawünsche: Honto Yajuu, Neuauflage von Air Gear, Nabari no ou, Sket Dance, Pika Ichi, Oresama Teacher, Kimi to Boku, Cuticle Tantei Inaba, Hakkenden-touhou hakken ibun,Silver Spoon, Tokyo Ravens, Kigurumi Boueitai, Mawaru Penguindrum, Magi-Sinbad no Bouken, Gakuen Babysitters, Boku no Tonari ni Ankoku Hankaishin ga Imasu., Haisha-san, Atattemasu!

  21. #21
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wieder Dusk Maiden nicht dabei. Ich versteh's einfach nicht, wie man so eine Perle einfach nicht bringen kann D:

    Ansonsten habt ihr dieses Mal Platz 2 bei den Programmen der 5 Verlage bei mir erreicht, nur Tokyopop war besser, aber das war ja dieses Mal auch nicht sehr schwer^^ Diese sind meine:

    Assassination Classroom
    Soul Eater GUIDE BOOK
    The Lady And Her Demon Butler
    Kataribe No List

  22. #22
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Sowas gibt es halt. Manche finden bei TP kaum was, andere haben dasselbe Problem mit Panini und wieder andere halt bei Carlsen.
    Ging zwar nicht an mich... aber ja, das gleicht sich fast immer aus. Für mich lizenziert dafür TP abseits des Seinen/Extra-Postens immer knallhart vorbei an mir. Hauptsache, es passt wenigstens bei einem Verlag.

  23. #23
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, auch hier für mich kein besonderer Wunschtitel dabei aber ich hatte mir bei Carlsen jetzt sowieso keine großen Erwartungen geschöpft. Allgemein fand ich die Programme von allen Verlagen dieses mal für mich ziemlich mau, dabei bin ich gar nicht mal so schwer wählerisch. Wobei ich hier unterscheiden muss, zwischen Titel die für mich dabei waren mit durchschnittlichem Interesse, und Titel die für mich ein Highlight sind. Zweiteres gab es leider bei keinem Verlag. Schade.

    Aber immerhin eine Serie der mich in diesem Programm sehr freut: Assassination Classroom Ich will mal hoffen, dass er auch hier so gut ankommt und dann eventuell sogar Nougami Neuro infrage käme (meinetwegen auch gern die chicken neuen Bunkoban Versionen).

    Ansonsten sehen noch The Lady and her Demon Butler, The Book of List und Prophecy ganz gut aus. Opus muss ich mir noch mal näher anschauen, aber Satoshi Kon spricht schon für sich!

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  24. #24
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    @Sujen

    Sowas gibt es halt. Manche finden bei TP kaum was, andere haben dasselbe Problem mit Panini und wieder andere halt bei Carlsen. Aber da du bei den anderen Verlagen genug Lesestoff bekommst, macht dir das ja eh nicht viel aus, denke ich mal
    Das tut es tatsächlich nicht, zumal ich das kleine Format von Carlsen eh nicht mag

    Ehrlich gesagt bin ich froh, dass Gangsta nicht bei Carlsen kommt, denn dann hätte ich vor dem Dilemma gestanden, die tollen VIZ Großformatausgaben für die Carlsen Winzlinge aufgeben zu müssen.

    Wobei zumindest zwei der Titel, die für mich in Frage kommen als GTB erscheinen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #25
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist denn "Kajüte"? Ich kenne Güte...aber ich will was dazulernen.

    Green Blood und Opus schaue ich mir mal näher an. Die klingen interessant.
    Bei Prophecy überlege ich noch scharf (Manhole fand ich ein bisschen enttäuschend) bzw. werde mir die ersten Meinungen anhören.
    Bei den Eigenproduktionen bin ich skeptisch, ergo warte ich ab bis die Werke vollständig vorliegen.
    Bei Attack on titan ist und war Carlsen leider ziemich zu spät dran (aber das passiert mir irgendwie ziemlich häufig...die Amis lizensieren irgendwie öfter früh nach meinem Geschmack).

    Wenig, aber ich habe ja bei anderen Verlagen ordentliche Treffer gelandet. Ergo mir egal.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher