User Tag List

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 186

Thema: Neue Manga im Herbst/Winter 2014-15 bei Carlsen (erste Infos zu den Neustarts)...

  1. #76
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "A.T."?
    Einfach nur die Abkürzung von Akira Toriyama.

    Die Toriyama Short Stories gehen im Herbst/Winter ja weiter, die haben wir - da fortlaufende Reihe - bei den Neustarts nicht genannt.
    War ja auch ein Scherz, wobei ein wenig gehofft hatte ich schon. Die Short Storys sind toll, aber mehr geht ja immer.
    Grade bei Jaco hätte ja vielleicht schon in diesem Programm die Bestätigung eintrudel können. Ein Funken Optimismus in Sachen Tempo.
    Aber...

    Seine bzw. die DB-Fans wollen wir natürlich auch danach nicht im Regen stehen lassen.
    Das werde ich mir merken. Wenn schon DB extra erwähnt wird...

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  2. #77
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Assassination Classroom hätte ich bei euch nicht erwartet. Tolle Lizenz!

    Zudem sind Eigenproduktionen (darunter welche die mich interessieren) mit dabei und auch sonst noch einiges dabei in das ich gerne reinlesen würde.

    Für mich ein sehr gutes Programm
    Geändert von Just X (16.04.2014 um 06:51 Uhr)

  3. #78
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JACO wurde in Japan ja verschoben und ist dort nun gerade erst erschienen, den konnten wir für dieses Programm daher leider schon aus Zeitgründen nicht berücksichtigen.

    Im übrigen schon mal vielen Dank bis hierhin für Euer Feedback zum neuen Programm...
    Geändert von Kai Schwarz (16.04.2014 um 06:47 Uhr)

  4. #79
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    JACO wurde in Japan ja verschoben und ist dort nun gerade erst erschienen, den konnten wir für dieses Programm daher leider schon aus Zeitgründen nicht berücksichtigen.
    Dann freu ich mich schon mal auf das nächste Frühjahr

  5. #80
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die sind kauftliste schon
    Assassination Classroom
    Super Darling:
    THE BOOK OF LIST – Grimm’s Magical
    THE LADY AND HER DEMON BUTLER

    vielleicht
    LOST CTRL

  6. #81
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der ANIMANIA-Homepage gibt es jetzt eine längere Newsmeldung mit einigen weiterführenden Infos zu den neuen Titeln: http://www.animania.de/home/animania...sen-manga.html
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  7. #82
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Vielleicht sollte jemand mal die Inhaltsangaben in den Eingangspostings der Threads nachtragen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #83
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja: die Texte sind in der dort vorhandenen Form natürlich (c) ANIMANIA...

  9. #84
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Man kann ja eine Quelle angeben.

    Animania wird sich zumindest zu den Eigenproduktionen die Texte ja auch kaum selber ausgedacht haben, sondern sie werden doch sicher von Carlsen selbst mal gekommen sein.

    Außerdem wäre es entbehrlich, auf animania.de zurückgreifen zu müssen, wenn Carlsen von vornherein Inhaltsangaben zu allen neuen Lizenzen im NL gegeben hätte, wo das eigentlich auch hingehört hätte.
    Geändert von Sujen (16.04.2014 um 18:28 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #85
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ist das eigentlich mit den Folgebänden?
    Werden die auch im Forum gepostet? Mich interessiert speziell,
    ob Vampire Knight Band 19 dabei ist,
    und wenn ja, ob mit Mini - Artbook oder nicht
    Selbstverständlich werde ich auch brav bis ende April warten
    Übrigens habe ich das Porgramm mal überlesen;
    Es könnte durchaus was für mich dabei sein Mal gucken
    Geändert von C-a-t-h-y (16.04.2014 um 17:28 Uhr)
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  11. #86
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    100%iger Kauf:
    - Schattenarie

    Vielleicht:

    - Lost Ctrl
    - Opus
    - Der Gourmet - Von der Kunst allein zu genießen

  12. #87
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Ich will jetzt keine große Geschichte daraus machen, aber: ANIMANIA hat von uns Infos bekommen, dazu selbst recherchiert und daraus Texte formuliert. Wir werden ja selbst auch noch ausführlichere Texte auf die Homepage bringen (ca. in der letzten Aprilwoche, auf jeden Fall nach Ostern).
    Geändert von Kai Schwarz (16.04.2014 um 18:33 Uhr)

  13. #88
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Kai Schwarz:

    Verstehe. Danke für die Info
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #89
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und natürlich posten wir die dann auch gerne vorne in die Threads hinein. Die Vorab-Infos sollen einfach eine kurze Sache vor der offiziellen Programm-Meldung sein, die für alle Carlsen-Neuheiten dann zeitgleich für Homepage, VLB und Shops gemeldet wird.
    Die andere Variante wäre gewesen, mit dem Sondernewsletter bis Ende April zu warten...

  15. #90
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    ...und natürlich posten wir die dann auch gerne vorne in die Threads hinein. Die Vorab-Infos sollen einfach eine kurze Sache vor der offiziellen Programm-Meldung sein, die für alle Carlsen-Neuheiten dann zeitgleich für Homepage, VLB und Shops gemeldet wird.
    Die andere Variante wäre gewesen, mit dem Sondernewsletter bis Ende April zu warten...
    So ist es allemal besser; so bekommt man die Titel, man kann sich im Internet (heute ja weiß Gott nicht das Problem) darüber informieren und durch weitere Infoseiten (wie z.B. die Animania) bekommt man noch Zusatzinfo, wenn nicht, dann über Foren etc.

    So wartete man aber nicht elendig lange.
    Und editieren bzw. Neuigkeiten reinreichen sollte ja für keinen ein Problem darstellen - evtl. muss man nur mal als Kunde/Fan etwas Geduld mitbringen, bis alles "druckreif" ist
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #91
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Cathy: Ja, Band 19 wird dabei sein. Weitere Infos dazu bald...

  17. #92
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Die alternative Option mit Ende April wäre da zugegebenermaßen wesentlich unattraktiver gewesen

    Auf jeden Fall ist die Ergänzung der Eingangspostings wichtig, damit man sich von Anfang an besser was drunter vorstellen kann. Nicht jeder kennt per se schon alle Titel - und die Eigenproduktionen schon gar nicht. Manch einer ist hier zwar bestens vorher informiert und kennt anscheinend (fast) jeden Titel bereits, aber auf einige (darunter ich) trifft das halt weniger zu.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #93
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Erwartungen waren leider zu hoch, da Carlsen sonst immer den einen oder anderen Seinen-Titel für mich dabei hatte.

    Trotzdem ist aber was für mich dabei:

    ATTACK ON TITAN-BEFORE THE FALL
    LOST CTRL

    Vielleicht Titel sind noch: OPUS und YOU & ME, ETC.

  19. #94
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Das ist uns schon klar.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan
    So ist es allemal besser; so bekommt man die Titel, man kann sich im Internet (heute ja weiß Gott nicht das Problem) darüber informieren und durch weitere Infoseiten (wie z.B. die Animania) bekommt man noch Zusatzinfo, wenn nicht, dann über Foren etc.
    Wenn es denn Infos zu allen Titeln geben würde, ich erinnere hier mal an EMA und Vanilla Fiction, ich habe sogar auf der AnimaniA-Seite keine Infos zur Story gefunden. Buchhandel hat auch noch nichts drin, baka oder MAL haben auch nichts (bei MAL existiert der Manga noch nicht einmal). Da die Mangaka auch noch im deutschen Raum unbekannt ist, ist das echt peinlich für einen Verlag. Man kann nicht davon ausgehen, dass es wirklich zu jedem Titel auch gleichzeitig Informationen gibt. Es gibt immer noch eine recht große Anzahl, die kaum bis gar keine Infos besitzen, weshalb es wichtig ist, dass ein Verlag Infos gibt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  21. #96
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wenn es denn Infos zu allen Titeln geben würde, ich erinnere hier mal an EMA und Vanilla Fiction, ich habe sogar auf der AnimaniA-Seite keine Infos zur Story gefunden. Buchhandel hat auch noch nichts drin, baka oder MAL haben auch nichts (bei MAL existiert der Manga noch nicht einmal). Da die Mangaka auch noch im deutschen Raum unbekannt ist, ist das echt peinlich für einen Verlag. Man kann nicht davon ausgehen, dass es wirklich zu jedem Titel auch gleichzeitig Informationen gibt. Es gibt immer noch eine recht große Anzahl, die kaum bis gar keine Infos besitzen, weshalb es wichtig ist, dass ein Verlag Infos gibt.
    Nun, mithilfe einiger User konnte man aber den Inhalt finden. Das meine ich mit "Informationen bekommen".

    Und ich habe nie gesagt, dass die Info der Verlage nicht wichtig sei...
    Nur, dass man sich auch einfach dann mal die paar Tage, die es bis zur offz. Inhaltsangabe dauert, gedulden kann...

    Es war eine mehr oder weniger allgemeingültige Aussagen. Da braucht es sicherlich kein Worte auf die Goldwaage legen
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #97
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan
    Nun, mithilfe einiger User konnte man aber den Inhalt finden. Das meine ich mit "Informationen bekommen".
    Nö, nicht wirklich. Man weiß immer noch nicht, worum es eigentlich in den Manga geht. Besonders weil ja ein Teil der Titel Inhaltsangaben bekommen hat, ein anderer Teil hat bis heute noch nichts. Sicherlich kann man sich bei vielen Titeln die Infos zusammentragen, aber eben auch nicht bei allen. Weshalb es eigentlich besser wäre, wenn Verlage diese bereits bei der Veröffentlichung des Programmes parat haben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  23. #98
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Nö, nicht wirklich. Man weiß immer noch nicht, worum es eigentlich in den Manga geht. Besonders weil ja ein Teil der Titel Inhaltsangaben bekommen hat, ein anderer Teil hat bis heute noch nichts. Sicherlich kann man sich bei vielen Titeln die Infos zusammentragen, aber eben auch nicht bei allen. Weshalb es eigentlich besser wäre, wenn Verlage diese bereits bei der Veröffentlichung des Programmes parat haben.
    Du redest von den zwei Ausnahmefällen von EMA, ich vom allgm. Carlsenprogramm. Darauf habe ich mich auch bezogen, als ich meinen Post schrieb.... Daher meinte ich, dass man über die Manga von Carlsen mithilfe von Foren, Usern und anderen Infoseiten Informationen erhält...
    Ich glaube, es ist ziemlich "dämlich" darüber jetzt zu diskutieren...

    Natürlich, wenn es gar keine Info groß und breit gibt, sollte der Verlag schnell nachreichen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #99
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Carlsen seit längerer Zeit einmal wieder der Verlag mit der meisten Ausbeute für mich und mit Assassination Classroom auch einen ganz unerwarteten Titel für mich dabei.

    Übrigens danke, dass ihr diesmal die geschlechterspezifische Einteilung habt links liegen lassen. Mit reinen Genres ist es für die meisten Leser viel leichter ohne Vorurteile über eine Serie zu urteilen. Außerdem muss man sich dann keine Ausrede einfallen lassen wenn man die Demographie für den deutschen Sprachraum "anpasst".
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  25. #100
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Natürlich, wenn es gar keine Info groß und breit gibt, sollte der Verlag schnell nachreichen.
    Genau darauf wollte ich hinaus und es gibt viele Titel, die eben kaum bis gar keine Infos haben. Da ich oft bei baka unterwegs bin, sehe ich das oft, dass viele Titel erst dann Inhaltsangaben kriegen, wenn sich eine Scanlationgruppe sich den Titel annimmt. Vorher dümpeln sie meist ohne herum. Genau das ist eben das Problem, wenn eben User die Infos zusammentragen müssen. Das kann nächstes Mal auch genauso gut Carlsen passieren, aber wenigstens liefert Carlsen zumindest ein bisschen mehr Infos als EMA.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher