User Tag List

Seite 6 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 258

Thema: Allgemeiner Carlsen-Manga-Programme Diskussionsthread 2014 /2015

  1. #126
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von davos Beitrag anzeigen
    @Sujen
    Zum Thema Programmverkündungen und "Teasen"...
    Das kann man mit einzelnen Serien doch genauso machen, auch wenn es dann schneller wieder vorbei ist, das machen viele englische Verlage auch so (z.B. bei Twitter/Facebook etc).
    Nein, denn das setzt voraus, das eine größere Gruppe von Fans gleichzeitig in einem Forum oder auf FB weilt. Das geschieht aber nur dann, wenn diese Fans sich zu konkreten Terminen dort versammeln, Nur weil ein Verlag zB eine Lizenz in seinem Forum verkündet, passiert da erst einmal nicht viel, denn möglicherweise sind gerade nur zwei Leute anwesend.

    Das ist wie mit der WM. Stell dir vor es gäbe für die Deutschlandspiele keine festen Termine, sondern über eine Dauer von einem Jahr würde immer mal hier und da irgendwo ein Spiel stattfinden, ganz spontan wie es sich gerade ergibt. Da gäbe es dann auch keine Fanmeilen, weil niemand sich versammeln würde
    Geändert von Sujen (03.07.2014 um 21:16 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #127
    Mitglied Avatar von davos
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Wenn ein Manga nicht angekündigt wird im aktuellen Programm, oder in dem folgendem kann man immer noch locker auf die englische Version zurückgreifen.
    So halte ich es gerade mit UQ Holder und The Seven Deadly Sins von Kodansha, aber es juckt ganz schön in den Fingern ^^
    UQ erwarte ich eigentlich ziemlich sicher bei EMA, trotzdem dauert es dann immer noch 1-2 Jahre bis wir zumindest den englischen Stand erreicht haben, aber das ist nicht das Prob (eher die Ungewissheit) ^^


    Wo ich stark annehme, dass die Antwort nicht anders ausfallen wird, als die gegebenen hier.

    Aber ja, auf das Statement bin ich auch gespannt.
    Gehe ich auch von aus, deswegen habe ich es auch bei allen Verlagen gepostet, vielleicht gibt es ja Abweichungen... Wer weiß...


    Nur weil die Umsatzzahlen bei amazon steigen heißt es ja z.B. nicht automatisch, dass die Deutschen mehr englische Publikationen kaufen o.ä.
    Dafür bedarf es die genaue Beobachtung der Branche unter dem Aspekt.
    Klar, das wollte ich damit auch nicht sagen... Es ging mir nur darum es zu verdeutlichen, wie einfach man heute an Importe rankommt...


    Desweiteren ist nicht längst jeder in der Lage Englisch zu verstehen und zu lesen, wie man immer annimmt.
    Klar, es ist eine Weltsprache, dennoch wird vllt in machen Bereichen etwas zu viel Einfluss beibemessen.
    Traurig aber wahr

    Beides beibehalten würde bedeuten, dass sich darum stärker gekümmert werden müsste, was Arbeitskräfte erfodert. Erstmal klingt das gut, da es ggf. Arbeitsplätze generiert. Wenn aber ein Verlag schon wenig Umsatz macht, kann er nicht noch mehr kosten ausgeben, um so etwas mehrzufinanzieren.
    +
    Und wie gesagt, ich glaube nicht, dass dadurch eine Verbesserung stattfinden würde. Es würde eher zu mehr (bürokratischen) Aufwand kommen, was die Verlage wieder einiges kosten würde.
    Finde ich nicht... Meines Erachtens nach würde anschließend die Monatsübersicht vollkommen ausreichen mit einer Verlinkung zu den einzelnen Threads der vorangekündigten Lizenzen (als Vorschau).
    Das würde mMn nach sogar die Arbeit verringern, weil man nicht alle Previews zu einem fixen Termin auf einmal vorbereiten müsste und sich mehr auf eine Serie konzentriert


    Du bräuchtest aber keine Verbesserung, würdest du eben die Programme abwarten und dann auf die englischen Versionen zurückgreifen. Das wäre ide optimale Unterstützung des dtsch. Marktes in der Hinsicht.
    Das tue ich zwar schon, aber oft auch nicht lange genug

    @Sujen
    Richtig fixe Termine haben wir zur Zeit aber auch nicht...
    Man muss z.T. auch Glück haben zur richtigen Zeit anwesend zu sein ^^
    Der Vergleich mit der WM hinkt, zumal es mit den Lizenzen bei den Amis wunderbar klappt
    Und Monatsübersichten bringen die auch (zu einem späteren Zeitpunkt).
    Geändert von davos (03.07.2014 um 21:40 Uhr)

  3. #128
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich hol die Antwort aus dem Fragethread von Kai Schwarz mal rüber:

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 185: Wir lassen ja ab und zu schon vorher was raus. Es gibt da aber unterschiedliche Gründe, z.B. finden es manche Händler nicht schick, wenn Beue Titel zu lange vor dem Vorschauversand bekannt gegeben werde. Bei manchen Titeln brauchen die Verträge länger oder auch nach dem grundsätzlichen OK aus Japan müssen Details noch geklärt werden.
    Außerdem ist es bei manchen Titeln durchaus schwierig, sie lange im voraus anzukündigen und dann bis zum Erscheinen das Interesse hochzuhalten.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #129
    Mitglied Avatar von davos
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessante Antwort, kann ich z.T. nachvollziehen...
    Aber das Interesse hochhalten...
    Entweder man interessiert sich für eine Serie oder nicht, aber ich denke damit ist auch eher die Gelegenheits-Kundschaft gemeint, gut kann ich verstehen, ist vielleicht besser für die Mehrheit (geht ja schließlich auch um Gewinnoptimierung, die Fans kaufen eh)...
    Das mit den Händlern... Nachvollziehbar, auch wenn Amazon sicher einer der größte Abnehmer ist und die es herzlich wenig kümmert, aber ok man will ja keine Händler verärgern... ^^

  5. #130
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von davos Beitrag anzeigen
    Interessante Antwort, kann ich z.T. nachvollziehen...
    Aber das Interesse hochhalten...
    Entweder man interessiert sich für eine Serie oder nicht, aber ich denke damit ist auch eher die Gelegenheits-Kundschaft gemeint, gut kann ich verstehen, ist vielleicht besser für die Mehrheit (geht ja schließlich auch um Gewinnoptimierung, die Fans kaufen eh)...
    Das mit den Händlern... Nachvollziehbar, auch wenn Amazon sicher der größte Abnehmer ist und die es sicher herzlich wenig kümmert, aber ok man will ja keine Händler verärgern... ^^
    Ah, unterschätz das mal nicht. Amazon drückt die Verlage ganz schön. Allgemein werden aber ja mittlere und kleine Buchhandlungen durch Libri und Co beliefert... Bei amazon vertreiben sie nur tlw. zusätzlich ihre Bücher, um mehr Käufer zu generieren. Wie abe rja Jo Kaps von TP gesagt hat, bleibt manchen Verlagen von der Gewinnspanne nicht viel.
    Rattenschwanz irgendwie.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #131
    Mitglied Avatar von davos
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Kunden mag Amazon top sein, für Verlage und Autoren glänzen sie derzeit leider immer wieder mit negativ-Presse...

  7. #132
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von davos Beitrag anzeigen
    Für Kunden mag Amazon top sein, für Verlage und Autoren glänzen sie derzeit leider immer wieder mit negativ-Presse...
    Amazon für Kunden TOP ?
    Das glaube ich nu net so ganz ^^

    Allein schon weil sie so lahmarschig sind mit Tokyopop und Planet Manga sind , und das sie total mies verpacken , gut es kaufen da immernoch viele aus reiner gewohnheit bzw bequemlichkeit , aber TOP würde ich Amazon nicht nennen ,

    Ich kauf da auch nurnoch weil es sonst kein anderen Händler gibt der US Mangas anbietet .....

  8. #133
    Mitglied Avatar von davos
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @desty
    Was Verfügbarkeit und Preise angeht ist Amazon schon sehr gut (für Endkunden) ... Verpacken tun sie leider oft schlecht, dafür haben sie aber eine der besten Reklamationsabwicklungen, die ich kenne... Was Pünktlichkeit und VÖ-Termine angeht sind sie leider auch abhängig von den Anlieferungen... Bei TP direkt ist es z.b. klar am schnellsten.

  9. #134
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber habe carlsen und EMA , kaze nicht auch gut shopps

  10. #135
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, bei den Verlagen direkt einkaufen, geht bei mir nicht wirklich - die Option fällt also flach. Und leider Gottes ist es bei Händlern im Durchschnitt teurer als bei Amazon. Bei Amazon habe ich auch weder bezüglich Verpackung noch irgendwas anderes bisher je ein Problem gehabt. Dafür sind sie sehr kulant bei Fehlerabwicklungen.

    Und Carlsens Shop scheint ja (laut dem, was ich hier teils gelesen habe), nicht unbedingt der beste zu sein - zumindest kam er schlechter als der von TP weg.

    (Und auch wenn's die Verlage sicher nicht gerne hören: Ich finde die Idee, die Preise für E-books zu drücken, gut. Ich kaufe keine deutschen E-Books, weil ich nicht einsehe, läppische 1(-2) Euro weniger zu zahlen, obwohl ich dann eine Version bekomme, die wahrscheinlich eine deutlich geringere "Haltbarkeit" hat, zudem mit Kopierschutz und pipapo. Unverkäuflich, schwer auszuleihen etc. Und ja, ich weiss, dass Druckkosten nicht unbedingt das Gro ausmachen...
    Dass Amazon seine Marktmacht da derart ausnützt, ist natürlich weniger gut - machen aber alle Big player wohl leider so.)
    Geändert von Minerva X (06.07.2014 um 13:23 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  11. #136
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde mir auch das Black Butler Artbook wünschen. Der Guide kam ganz gut an und die Serie ist ein Klassiker!

  12. #137
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das Black Butler Artbook wünschen mir auch


    und gut neue shojos
    Shitsuji-sama no Okiniiri
    Rokka melt
    Momochi-san Chi no Ayakashi Ôji

    DANN NOCH
    Bôkyaku no Haô Roland

  13. #138
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich hab das mal aus dem Fragethread geholt, da ich dort nicht antworten wollte, da es mir unpassend erschien.

    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    hey mikku..
    hachja ich schreibe mit dir ja immer recht gerne.. meine kleine klugscheißerin =P *dir durch die haare wuschl*
    ist nicht fies gemeint.
    ich mag dich ja gerne

    also zum thema.
    natürlich kann ich das alles nachvollziehen..

    aber sagen wir es mal so. 1. ist es mein persönlicher wunsch.. ob es nun geht oder nicht.. aus welchen gründen auch immer spielt keine rolle.. weil es ja nur ein wunsch ist..
    ich wünsche mir auch die welt zu regerieren .. aber das klappt leider nicht =(
    sagen darf ich es aber trozdem.. weils meine Meinung ist.
    es ist mir schon klar das carlsen sich dabei etwas denkt.

    und nun zu 2. allerdings
    weiß ich nicht ob es sogut ist wenn das ende schon so lange bekannt ist.. 1 1/2 Jahre ist schon ne zeit..
    kauft man denn noch den manga wenn das ende schon 1000 mal gelesen hat?
    man mus sja die seiten nicht mal selbst lesen.. es wird ja auch im internet darüber geredet bzw diskutiert...
    soll man da jahre warten.. bis man mitdiskutieren kann oder es schon einen anderen manga gibt?
    man sollte also versuchen.. recht schnell sich dem ende zu nähern..
    ( im übrigen beende ich meine reihen eigentlich immer.. ob online oder nicht.. bin halt sammlerin..(und keine jägerin *hust).. aber ich genügend.. die eine serie einfach abbrechen.. weil das ende online ist.. naja ..)
    und ich denke schon das e sklappen könnte ihn öfter im jahr heraus zu bringen.. weil es ja auch einzelbände gibt die man verschieben könnte.. dann verschiebt sich ja keine serie.. muss man halt abwiegen was wichtiger ist und was nicht..
    welche serien und so weiter..
    und ich weiß nicht wie da sbei naruto ist.. aber so short stories kamen doch noch nie wirklich gut an..

    das budgets der käufer ist ja keine frage.. ist ja nicht so als wäre es sofort vergriffen.. das kan man sich ja auch noch nachkaufen.. sollte man kein geld ausreichend kaufen.. meinetwegen auch im dreimonatstakt.. wer es mag..

    was soll denn die hauptzielgruppe von naruto sein?
    sagen wir mal du hast mit 15 angefangen naruto zu lesen.. wächst du doch mit dem manga mit..
    und kaufst ihn noch mit 20..
    ist die zielgruppe also 12 bis 30? öö
    wäre eher die frage.. interessieren sich dnen teenies noch so für naruto?
    ist e snoch "IN"?
    oder sind es eher die älteren die damit aufgewachsen sind?
    schwierig schwierig.
    *tee schlürf*

    Zuerst einmal würde ich dich bitten, egal ob es nett oder nicht gemeint war, mich nicht Klugscheißerin zu nennen. Das mag ich, pardon, so überhaupt nicht.
    Wenn wir uns also verstanden haben, danke.

    Zu deinem 1.:

    Es mag ja sein, dass es dein persönlicher Wunsch ist. Aber mal ehrlich: was schert das den Verlag? Ein Verlag denkt wirtschaftlich. Nur weil du und wer weiß noch gerne die Dinge schneller hätten, das geht nunmal nicht. Wieso das nicht geht habe ich hoffentlich verständlich erläutert.

    Manchmal muss man die Dinge einfach mal realistisch betrachten und nicht immer sagen: ich will, ich will.
    Man kann zwar dem Verlag mitteilen, was man sich wünscht, muss oder sollte zumindest aber mal überlegen, ob es überhaupt möglich ist.
    Natürllich hat jeder das Recht seine Meinung zu äußern. Allerdings ist manchmal auch die Frage, wann denn gut ist. Denn z.B. ist der Fragethread für das anbringen der Wünsche eines jeden Usern nicht der geeignete Platz.


    Zu deinem 2.:

    Nicht jeder kennt das Ende dann bereits, weil es genug Leute gibt, die nicht vorab das Ende spoilern, in dem sie vllt Spoiler o.ä. lesen oder gar im Internet die Kapitel (illegal) lesen.

    Und zum Aspekt des Diskutierens: In Deutschland erscheinen nunmal Manga tlw. eine geraume Zeit nach dem Erscheinen, ein up to dates Diskutieren kann mMn nur gehen, wenn man den Manga im Original liest oder in einer Sprache, in der er früher veröffentlicht wurde als auf deutsch.
    Und sonst kann ich dazu nur sagen: was solls?! Dann kann man eben nicht mitreden. Man kann aber auf jeden Fall diskutieren, wenn die Bände auf deutsch raus sind, mit den Käufern der dtshc. Bände.

    Natürlich wünscht sihc jeder Fan, dass man die Bände, wenn schon ein Ende feststeht, erscheinen. Aber Geduld spielt da auch mit.
    Wenn du es nicht aushalten kannst, kannst du ja auf die englischen Bände zurückgreifen, die weiter sind und somit früher das Ende erreicht haben. Gibt genug Mittel und Wege.
    Wenn aber ein VErlag nicht einfach so die Veröffentlichung ankurbeln kann, sollte das doch eigl verständlich sein.

    Es hatte mit dem Budget, welches ich angesprochen nichts damit zu tun, ob die Bände lieferbar sind oder nicht, sondern schlicht um die Gewinne, die erzielt werden können, wenn Bände so schnell hintereinander erscheinen.
    Wenn jemand, der wenig Budget hat, schon überlegen muss, ob er den Band gleich kaufen kann, wird es für ihn nicht leichter das gleich zwei Monate später bereits wieder zu tun.

    Verstehst du? Wenn man sich mal einen Schüler mit einem fixen Budget nimmt und die Eltern sagen: du hast nur das zur Verfügung für den Monat, sieh zu, wie du damit klar kommst. Dann sagt der Schüler sich: alle 3 Monate kann ich mir den Band leisten. Was ist aber, wenn dieser Schüler bei zweo Monaten schon schwieriger das Geld aufbringen kann?
    Mag ja sein, dass es seltsam klingt und klar, er könnte sparen, die Frage ist aber, wer es sich auf Dauer leisten kann, die Bände gleich nach Erscheinen zu kaufen, von einer Reihe dessen Bände alle zwei- statt dreimonatlich erscheint. Zudem zählen für den Verlag am meisten die Verkäufe direkt nach Erscheinen. Natürlich erzielt der Verlag Gewinn mit späteren Bänden ein, es ist aber durchaus möglich, dass eine nicht kleine Anzahl an Käufern wegfällt, wenn der Rhythmus angehoben wird. Muss nicht, kann aber. Daher mein Anwand, dass Carlsen an die Zielgruppe denken muss.

    Und da komme ich auch zur Hauptzielgruppe.

    Ich kenne sie jetzt nicht, bin mir aber sicher, dass, anhand der Komemntare von Kai Schwarz, eine große Käuferschaft da sein muss, die sich wohl nicht auf ältere Käufer beschränkt, die Naruto gleich zu Beginn gekauft haben. Ich schätze sogar eher, dass die Hauptzielgruppe jugendliche Jungs/junge Männer sind, so Altersgruppe von 12-16+ (meine Einschätzung).
    Wenn ich zumindest auch mal in den Buchhandlungen sehe, wer Naruto kauft, kommt mir die Eintschätzung nicht ganz falsch vor.


    So, ich hoffe meine Aspekte, die ich genannt habe, sind verständlich.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #139
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich hab das mal aus dem Fragethread geholt, da ich dort nicht antworten wollte, da es mir unpassend erschien.




    Zuerst einmal würde ich dich bitten, egal ob es nett oder nicht gemeint war, mich nicht Klugscheißerin zu nennen. Das mag ich, pardon, so überhaupt nicht.
    Wenn wir uns also verstanden haben, danke.
    du bist halt irgendwie in faaast jedem thread in dem ich auch zu gange bin.. deswegen..
    und immer direkt am diskutieren..
    ich schreib nur kurz meine meinung.. und schon überfällst du mich.. mit rieeeeesen texten...
    ein angriff der killertexte oder so
    man bekommt ja angst was zu schreiben...

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Zu deinem 1.:

    Es mag ja sein, dass es dein persönlicher Wunsch ist. Aber mal ehrlich: was schert das den Verlag? Ein Verlag denkt wirtschaftlich. Nur weil du und wer weiß noch gerne die Dinge schneller hätten, das geht nunmal nicht. Wieso das nicht geht habe ich hoffentlich verständlich erläutert.

    Manchmal muss man die Dinge einfach mal realistisch betrachten und nicht immer sagen: ich will, ich will.
    Man kann zwar dem Verlag mitteilen, was man sich wünscht, muss oder sollte zumindest aber mal überlegen, ob es überhaupt möglich ist.
    Natürllich hat jeder das Recht seine Meinung zu äußern. Allerdings ist manchmal auch die Frage, wann denn gut ist. Denn z.B. ist der Fragethread für das anbringen der Wünsche eines jeden Usern nicht der geeignete Platz.
    ich glaube nicht das ich mir von dir anhören muss.. ob ich realistisch bin oder nicht.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Zu deinem 2.:

    Nicht jeder kennt das Ende dann bereits, weil es genug Leute gibt, die nicht vorab das Ende spoilern, in dem sie vllt Spoiler o.ä. lesen oder gar im Internet die Kapitel (illegal) lesen.
    es ist ja nicht illegal.. online den manga zu lesen.. es ist illegal den manga online zu stellen..
    das ist ein unterschied..
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Und zum Aspekt des Diskutierens: In Deutschland erscheinen nunmal Manga tlw. eine geraume Zeit nach dem Erscheinen, ein up to dates Diskutieren kann mMn nur gehen, wenn man den Manga im Original liest oder in einer Sprache, in der er früher veröffentlicht wurde als auf deutsch.
    Und sonst kann ich dazu nur sagen: was solls?! Dann kann man eben nicht mitreden. Man kann aber auf jeden Fall diskutieren, wenn die Bände auf deutsch raus sind, mit den Käufern der dtshc. Bände.

    Natürlich wünscht sihc jeder Fan, dass man die Bände, wenn schon ein Ende feststeht, erscheinen. Aber Geduld spielt da auch mit.
    Wenn du es nicht aushalten kannst, kannst du ja auf die englischen Bände zurückgreifen, die weiter sind und somit früher das Ende erreicht haben. Gibt genug Mittel und Wege.
    Wenn aber ein VErlag nicht einfach so die Veröffentlichung ankurbeln kann, sollte das doch eigl verständlich sein.
    oh man.. ich hab doch gar nicht damit angefangen.. ich hab doch nur unterstützt was ein anderer user geschrieben hat.. und das ich dessen meinung unterstütze.. das war auch schon alles.. ich weiß nicht warum das jetzt zu so einer großen diskussion hier führt..
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Es hatte mit dem Budget, welches ich angesprochen nichts damit zu tun, ob die Bände lieferbar sind oder nicht, sondern schlicht um die Gewinne, die erzielt werden können, wenn Bände so schnell hintereinander erscheinen.
    Wenn jemand, der wenig Budget hat, schon überlegen muss, ob er den Band gleich kaufen kann, wird es für ihn nicht leichter das gleich zwei Monate später bereits wieder zu tun.

    Verstehst du? Wenn man sich mal einen Schüler mit einem fixen Budget nimmt und die Eltern sagen: du hast nur das zur Verfügung für den Monat, sieh zu, wie du damit klar kommst. Dann sagt der Schüler sich: alle 3 Monate kann ich mir den Band leisten. Was ist aber, wenn dieser Schüler bei zweo Monaten schon schwieriger das Geld aufbringen kann?
    Mag ja sein, dass es seltsam klingt und klar, er könnte sparen, die Frage ist aber, wer es sich auf Dauer leisten kann, die Bände gleich nach Erscheinen zu kaufen, von einer Reihe dessen Bände alle zwei- statt dreimonatlich erscheint. Zudem zählen für den Verlag am meisten die Verkäufe direkt nach Erscheinen. Natürlich erzielt der Verlag Gewinn mit späteren Bänden ein, es ist aber durchaus möglich, dass eine nicht kleine Anzahl an Käufern wegfällt, wenn der Rhythmus angehoben wird. Muss nicht, kann aber. Daher mein Anwand, dass Carlsen an die Zielgruppe denken muss.
    das ist ja quatsch.. bei sailor moon.. hat es ja auch geklappt..
    der kam auch monatlich raus ein ganzes jahr lang (das wäre bei naruto nicht einmal der fall) und sailor moon war trotzallem zum wiederholten male einer der best verkauften mangas.
    das budget ist also wirklich kein thema.
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Und da komme ich auch zur Hauptzielgruppe.

    Ich kenne sie jetzt nicht, bin mir aber sicher, dass, anhand der Komemntare von Kai Schwarz, eine große Käuferschaft da sein muss, die sich wohl nicht auf ältere Käufer beschränkt, die Naruto gleich zu Beginn gekauft haben. Ich schätze sogar eher, dass die Hauptzielgruppe jugendliche Jungs/junge Männer sind, so Altersgruppe von 12-16+ (meine Einschätzung).
    Wenn ich zumindest auch mal in den Buchhandlungen sehe, wer Naruto kauft, kommt mir die Eintschätzung nicht ganz falsch vor.


    So, ich hoffe meine Aspekte, die ich genannt habe, sind verständlich.
    Geändert von Goldsternchen (19.10.2014 um 11:37 Uhr)
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  15. #140
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    du bist halt irgendwie in faaast jedem thread in dem ich auch zu gange bin.. deswegen..
    und immer direkt am diskutieren..
    ich schreib nur kurz meine meinung.. und schon überfällst du mich.. mit rieeeeesen texten...
    ein angriff der killertexte oder so
    man bekommt ja angst was zu schreiben...
    Entschuldige, aber ich bin nunmal im Forum aktiv am schreiben. Ich beantworte die Beiträge, die ich für sinnvoll erachte. Dass es dann deine sind ist purer Zufall.

    Und ich überfalle dich nicht, ich schreibe meine Meinung dazu, führe sie eben aus, damit es für die Leser verständlich wird.

    Tut mir ja Leid, dass es zu viel Text ist, wenn ich aber schreibe, belasse ich es nicht bei Zweizeilern. Ist halt meine Art. Entweder man kommt klar damit oder nicht. Heißt aber nicht, dass ich eine Klugscheißerin bin, die alles niederreden will.

    ich glaube nicht das ich mir von dir anhören muss.. ob ich realistisch bin oder nicht.
    Hab ich nicht gesagt, dass du nicht realistisch bist, ich sage nur, dass man manche Dinge realistisch betrachten sollte.

    es ist ja nicht illegal.. online den manga zu lesen.. es ist illegal den manga online zu stellen..
    das ist ein unterschied..
    Mit dem Lesen des illegalen Material untersützt du das aber. Es gibt genug Mittel und Wege, das nicht tun zu müssen. Und für mich ist (eigene) Ungeduld kein Grund, wieso man auf illegale Scans zurückgreifen muss. Es kommt auf Deutsch raus, da wartet man einfach. So ist es nunmal. Sorry, dafür habe ich auch kein Verständnis.

    oh man.. ich hab doch gar nicht damit angefangen.. ich hab doch nur unterstützt was ein anderer user geschrieben hat.. und das ich dessen meinung unterstütze.. das war auch schon alles.. ich weiß nicht warum das jetzt zu so einer großen diskussion hier führt..
    Wenn du nicht willst, dass eine pot. Diskussion draus, dann schreib eben nicht dazu, bzw. dann formulier es nicht so.
    Ich gehe nur auf die Aspekte ein, weil mir scheint, dass einige User/Leser zu vergessen scheinen, dass es eben nicht so einfach ist, dass etwas schneller erscheint. Das war lediglich ein Hinweis von mir.


    das ist ja quatsch.. bei sailor moon.. hat es ja auch geklappt..
    der kam auch monatlich raus ein ganzes jahr lang (das wäre bei naruto nicht einmal der fall) und sailor moon war trotzallem zum wiederholten male einer der best verkauften mangas.
    das budget ist also wirklich kein thema.
    Doch ist es ganz eindeutig und Sailor Moon ist ein Bsp. was hinkt mMn.
    Sailor Moon ist ein Manga, welcher jahrelang aufgrund seiner Vergriffenheit gewünscht war. Die Zielgruppe, die mit Sailor Moon auifgewachsen ist, ist demnentsprechend alt, d.h. da dürften die Käufer hauptsächlich die ehemaligen Animeschauer der 90er gewesen sein.

    Bei Naruto ist der Aspekt, dass es seit Jahren konstant läuft, nicht vergriffen war und somit die Nachfrage nicht dermaßen hoch war.

    Bei Sailor Moon war es zudem eine einmalige Sache. Lediglich Kaze hat bei Magi eine ähnliche Aktion gestartet, um den Manga zu pushen.

    Tokyopop bringt es jetzt bei Terra Formars, dass Band 1+2 gleichzeitig erscheinen.
    Das sind abber alles Sonderbeispiele und sicher nicht die Regel und das wird es auch nie sein.

    Zudem gab es das bisher nicht, und das wird genug Gründe haben, wieso Verlage das zum Ende hin nicht tun und eine Serie monatlich rausbringen lassen.

    Reduzierung der VÖs sind möglich, wenn Bände 4 oder 5 Monatlich erscheinen, aber von 3 auf 2 Monatlich, wenn es nur so wenige Bände noch sind, ist immer eine Frage, die sich der Verlag stellen muss. Und ich denke, dass, aufgrund der Materialien herum sowie der Zielgruppe des Manga Naruto wird Carlsen nicht so schnell was am 3-Monatsrhythmus ändern.

    So, Wall of Text beendet.
    Das soll es von meiner Seite aus gewesen sein.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eure Argumente, dass Naruto mit einem schnelleren/dem gleichen Monatsrhythmus "schlechter" laufen würde, sind außerordentlich schwach. Erstens lief Naruto eine Zeit lang monatlich (da die Beschwerden aufgrund des Abstandes zu groß waren) und auch zweimonatlich (und die Serie lief weiterhin prima und alles andere wär auch unwahrscheinlich), zweitens ist Naruto wohl die momentan erfolgreichste Serie auf dem deutschen Markt. Warum um Himmels Willen sollte sie schlechter laufen, nur weil sie weiterhin dreimonatlich erscheint? Die Leser konnten bis jetzt auch Geduld ausüben, da wirds auch weiterhin möglich sein.

  17. #142
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Entschuldige, aber ich bin nunmal im Forum aktiv am schreiben. Ich beantworte die Beiträge, die ich für sinnvoll erachte. Dass es dann deine sind ist purer Zufall.

    Und ich überfalle dich nicht, ich schreibe meine Meinung dazu, führe sie eben aus, damit es für die Leser verständlich wird.

    Tut mir ja Leid, dass es zu viel Text ist, wenn ich aber schreibe, belasse ich es nicht bei Zweizeilern. Ist halt meine Art. Entweder man kommt klar damit oder nicht. Heißt aber nicht, dass ich eine Klugscheißerin bin, die alles niederreden will.
    Es kommt nur ein klitze kleinen wenig so rüber.. besonders weil die Verlage und dessen Moderatoren.. keine Arbeit mehr haben.. weil ja du größten teils alles beantwortest... xD
    (du solltest anfangen geld dafür zu verlangen.. du wärst jetzt millionärin xD.. am besten pro wort nen euro oder so.. oder 50 cent.. das reicht schon)

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Hab ich nicht gesagt, dass du nicht realistisch bist, ich sage nur, dass man manche Dinge realistisch betrachten sollte.



    Mit dem Lesen des illegalen Material untersützt du das aber. Es gibt genug Mittel und Wege, das nicht tun zu müssen. Und für mich ist (eigene) Ungeduld kein Grund, wieso man auf illegale Scans zurückgreifen muss. Es kommt auf Deutsch raus, da wartet man einfach. So ist es nunmal. Sorry, dafür habe ich auch kein Verständnis.
    finde ich nicht.. ich kauf mir den manga ja trotzdem..
    ich finde es nicht schlecht das es bestimmte mangas auch online gibt.. so lange man dabei nicht vergisst auch den künstler selbst zu unterstützen..
    aber das ist ein ganz anderes thema.


    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht willst, dass eine pot. Diskussion draus, dann schreib eben nicht dazu, bzw. dann formulier es nicht so.
    Ich gehe nur auf die Aspekte ein, weil mir scheint, dass einige User/Leser zu vergessen scheinen, dass es eben nicht so einfach ist, dass etwas schneller erscheint. Das war lediglich ein Hinweis von mir.
    ich denke nicht das user diese apspekte vergessen.. also ich tue es nicht.. aber wenns schonmal geschrieben wird das es besser wäre es würde schnelle rmit naruto voran geht.. schließe ich mich dahingegen an.. dagegen hätte ich auch nichts.
    ist ebend meine persönlich meinung..



    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Doch ist es ganz eindeutig und Sailor Moon ist ein Bsp. was hinkt mMn.
    Sailor Moon ist ein Manga, welcher jahrelang aufgrund seiner Vergriffenheit gewünscht war. Die Zielgruppe, die mit Sailor Moon auifgewachsen ist, ist demnentsprechend alt, d.h. da dürften die Käufer hauptsächlich die ehemaligen Animeschauer der 90er gewesen sein.

    Bei Naruto ist der Aspekt, dass es seit Jahren konstant läuft, nicht vergriffen war und somit die Nachfrage nicht dermaßen hoch war.

    Bei Sailor Moon war es zudem eine einmalige Sache. Lediglich Kaze hat bei Magi eine ähnliche Aktion gestartet, um den Manga zu pushen.

    Tokyopop bringt es jetzt bei Terra Formars, dass Band 1+2 gleichzeitig erscheinen.
    Das sind abber alles Sonderbeispiele und sicher nicht die Regel und das wird es auch nie sein.


    Zudem gab es das bisher nicht, und das wird genug Gründe haben, wieso Verlage das zum Ende hin nicht tun und eine Serie monatlich rausbringen lassen.

    Reduzierung der VÖs sind möglich, wenn Bände 4 oder 5 Monatlich erscheinen, aber von 3 auf 2 Monatlich, wenn es nur so wenige Bände noch sind, ist immer eine Frage, die sich der Verlag stellen muss. Und ich denke, dass, aufgrund der Materialien herum sowie der Zielgruppe des Manga Naruto wird Carlsen nicht so schnell was am 3-Monatsrhythmus ändern.

    So, Wall of Text beendet.
    Das soll es von meiner Seite aus gewesen sein.
    Naja.. im grunde wissen sie nun unseren wunsch und müssen slebst entscheiden was sie nun tun werden.. das liegt bei carlsen und können nur sie entscheiden und nicht wir.
    und vielleicht werden wir ja doch noch überrascht..

    wünsche sind wünsche und wenn man es nicht versucht.. bleibts ein wunsch..
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  18. #143
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Goldsternchen
    nur weil jemand versucht dir diverse Dinge klar zu machen, musst du dich nicht gleich verfolgt fühlen

    was im übrigen vergessen wurde:
    die Lizenzgeber haben am Erscheinungsrhythmus auch nen Wort mitzureden weshalb es in der Hinsicht nicht mal eben umgestellt werden kann
    Beispiel: die Sekaiichi Hatsukoi und Junjo Romantica Bände dürfen erst ein Jahr nach japanischem Release bei uns erscheinen
    da sind 3 Monate bei Naruto ja wohl ein Witz

    außerdem geht es uns mit dem Erscheinen von Sammelbänden ziemlich gut
    wenn ich an die Veröffentlichungen in Japan denke...
    manche Serien erscheinen alle 2 Monate (1 Kapitel wohl gemerkt) oder noch weiter auseinander entsprechend lange dauert es bis es selbst in Japan mal einen Sammelband gibt
    für Japan ist dies zwar normal, da die Manga ja auch noch gezeichnet werden müssen
    für mich persönlich ist das aber nichts, weshalb ich mit den direkten Sammelbänden bei uns sehr zufrieden bin
    Geändert von Ayumi-sama (19.10.2014 um 13:33 Uhr)

  19. #144
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find alle 2 bis 3 Monate pro band noch nomal


    man kann sich auf regen wenn jetz nur 1 band pro jahre erscheint

  20. #145
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    @Goldsternchen
    nur weil jemand versucht dir diverse Dinge klar zu machen, musst du dich nicht gleich verfolgt fühlen
    das ist ja kein klar machen.. das ist einmischen.. und eine diskussion hervorrufen.
    und das in vieeelen treads.. wenn man nur mal.. seine meinung sagt..
    und dann noch ellen lang..
    ich nehm ihr das ja nicht krum oder so.. aber ich frage mich was dann die verlage noch hier zu tun haben.. xD
    (bzw will man einfach mal was loswerden.. wenn einem irgendwas nervt.. dazu brauch man nicht unbedingt ne ausfühliche erklärung.. bzw vermutungen die angestellt werden.. dadurch wird es ja auch nicht besser.. )

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    was im übrigen vergessen wurde:
    die Lizenzgeber haben am Erscheinungsrhythmus auch nen Wort mitzureden weshalb es in der Hinsicht nicht mal eben umgestellt werden kann
    Beispiel: die Sekaiichi Hatsukoi und Junjo Romantica Bände dürfen erst ein Jahr nach japanischem Release bei uns erscheinen
    da sind 3 Monate bei Naruto ja wohl ein Witz

    außerdem geht es uns mit dem Erscheinen von Sammelbänden ziemlich gut
    wenn ich an die Veröffentlichungen in Japan denke...
    manche Serien erscheinen alle 2 Monate (1 Kapitel wohl gemerkt) oder noch weiter auseinander entsprechend lange dauert es bis es selbst in Japan mal einen Sammelband gibt
    für Japan ist dies zwar normal, da die Manga ja auch noch gezeichnet werden müssen
    für mich persönlich ist das aber nichts, weshalb ich mit den direkten Sammelbänden bei uns sehr zufrieden bin
    wie gesagt.. abwarten.. tee trinken.. wir werden sehen..
    in diesem spezielen fall würde e smich einfach freuen wenn es etwas schneller gehen würde als in 1 1/2 Jahre.
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  21. #146
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Mit dem Lesen des illegalen Material untersützt du das aber. Es gibt genug Mittel und Wege, das nicht tun zu müssen. Und für mich ist (eigene) Ungeduld kein Grund, wieso man auf illegale Scans zurückgreifen muss. Es kommt auf Deutsch raus, da wartet man einfach. So ist es nunmal. Sorry, dafür habe ich auch kein Verständnis.
    *Hüstel* Obwohl 4 Kapitel über Scans zu lesen, um sich einen Einblick vom Manga zu verschaffen, obwohl man weiß, dass dieser auf deutsch erscheinen und es mit Sicherheit noch eine Leseprobe geben wird, auch nicht besser ist nach meinem Verständnis .

  22. #147
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    *Hüstel* Obwohl 4 Kapitel über Scans zu lesen, um sich einen Einblick vom Manga zu verschaffen, obwohl man weiß, dass dieser auf deutsch erscheinen und es mit Sicherheit noch eine Leseprobe geben wird, auch nicht besser ist nach meinem Verständnis .
    Das Thema hatten wir schon, ich greife das nicht hier auf, um dir wieder die Genugtuung zu verschaffen.
    Wenn du streiten willst, such dir wen anders oder lass es einfach bleiben. Habe weder die Zeit noch die Lust.

    Ich habe dir und vielen anderen meine Meinung zu Scans gesteckt. Komm damit einfach klar und belästige mich nicht immer damit.

    Wie ich schon mehrfach gesagt habe, ist es was anderes, wenn ich mir kurz einen Einblick verschaffe oder ob ich, und das trotz dass die Bände regulär auf deutsch erscheinen, Scans regelmäßig lese. Das geht für mich absolut nicht in Ordnung, denn so unterstütze ich a) dieses Verhalten, dass mehr Scans gemacht werden und b) zeigt es deutlich, dass man keine Geduld hat, bis zur Veröffentlichung des Mangabandes zu warten.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #148
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich habe dir und vielen anderen meine Meinung zu Scans gesteckt. Komm damit einfach klar und belästige mich nicht immer damit.

    Wie ich schon mehrfach gesagt habe, ist es was anderes, wenn ich mir kurz einen Einblick verschaffe oder ob ich, und das trotz dass die Bände regulär auf deutsch erscheinen, Scans regelmäßig lese. Das geht für mich absolut nicht in Ordnung, denn so unterstütze ich a) dieses Verhalten, dass mehr Scans gemacht werden und b) zeigt es deutlich, dass man keine Geduld hat, bis zur Veröffentlichung des Mangabandes zu warten.
    Scans werden erst dann von der Bildfläche verschwinden, wenn niemand sie nutzt. Also trägst auch du dann zu diesen bei, wenn du sie für dich nutzt aus welchen Gründen auch immer. Für mich gibt es diesbezüglich keine guten oder schlechten Gründe/Rechtfertigungen.

  24. #149
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Scans werden erst dann von der Bildfläche verschwinden, wenn niemand sie nutzt. Also trägst auch du dann zu diesen bei, wenn du sie für dich nutzt aus welchen Gründen auch immer. Für mich gibt es diesbezüglich keine guten oder schlechten Gründe/Rechtfertigungen.
    Ich nutze sie aber weder regelmäßig oder sonst was. Ich schaue kurz bei einer Serie rein, sage: ja oder nein, und das wars dann.

    Würden sie verschwinden hätte ich damit kein Problem. Ich versuche ja auch soviel org. Leseproben zu finden oder zu warten.

    Aber das hatten wir schon, und du hast deine Meinung, und ich meine. Ich würde dich vllt nur mal bitten, das nicht jedes Mal aufwärmen zu wollen, denn das ständige daraufrumreiten nervt auf Dauer schon und ich frage mich, ob du nicht in meinen Beiträgen das Haar in der Suppe suchst.

    Wenn dich was stört, schluck es doch einfach mal runter, statt mir ständig deshalb auf den Sender zu gehen.
    So, hoffe, das war klar und deutlich.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #150
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Mikku-chan die Chitoge aus Nisekoi ist, nur halt im RL

Seite 6 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher