User Tag List

Seite 5 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 258

Thema: Allgemeiner Carlsen-Manga-Programme Diskussionsthread 2014 /2015

  1. #101
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ehrlich gesagt würde ich eine Neuauflage von Monster eher bei EMA erwarten - die haben damals das Risiko auf sich genommen und den Manga veröffentlicht (und der dürfte sich grottig verkauft haben) und wollten später Pluto veröffenlichen und hatten ihn schon angekündigt, bevor ihnen die Lizenzschwierigkeiten in den Weg kamen. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Monster heute ein Bombenerfolg würde. Einige besitzen die Originalausgabe ja auch schon.

    Ich dachte Kaze hat jetzt Vorkaufsrecht bei Jump-Sachen, oder war das für was anderes?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  2. #102
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...ebenso sehr über die Dragonball Pefect Edition
    Das wäre zu schön um wahr zu sein.

    Für Higurashi wäre ich auch weiter offen, ein kleiner Tipp wäre noch schön und wenn man wenigstens schon einmal ca. wüsste wie viele Titel es werden oder ein paar Anfangsbuchstaben etc. irgendwas.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carlsen hat traditionell immer am meisten für mich zu bieten. Kracher wären für mich Sachen wie Space Brothers, Mushishi, Dragon Ball Perfect Edition (mittlerweile hat fast jede andere Kult Serie ihre Deluxe Ausgabe bekommen, es wird echt Zeit Carlsen..), Monster Neuauflage und Higurashi. Ist aber alles eher unwahrscheinlich. Trotzdem bin ich sehr gespannt.

  4. #104
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ass Class wird ja doch noch viel erwähnt von euch, hätte ich echt nicht gedacht^^ Würde mich aber sehr über denn Manga freuen. Würde ja auch Zeit werden mal wieder ein Jump Titel

  5. #105
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was die "Dragonball Perfect Edition" angeht, ich persönlich brauche keinen alten Wein in neuen Schläuchen. Ich sehe Carlsen viel lieber seine Energie in ganz neue Projekte investieren, wie die Short Stories, Jaco usw.

  6. #106
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was die "Dragonball Perfect Edition" angeht, ich persönlich brauche keinen alten Wein in neuen Schläuchen.
    Leider gibt es Dragonball aber nur in seiner alten Form und in der Sammleredition, die wiederum allein durch die Art der Veröffentlichung eher unschön ist.

    Für Fans wäre eine richtig hochwerte Fassung einfach toll. Und ja, ich wiederum finde einen hochwertigen Wein in einer edlen Abfüllung recht ansprechend. Wird Wein nicht mit dem Alter eher besser als schlechter wenn man gut mit ihm umgeht und man ein hochwertiges Produkt hat?

    Überwiegend werden es doch neue Titel, das wäre als Neuveröffentlichung aus dem Bereich grade mal DB und Dr. Slump die gewünscht werden und in der Schwebe sind (zumindest Dr. Slump).

    Neue Sachen sind immer schön, Jaco und Co. wünsche ich ja auch, aber das Alte kann man durchaus auch etwas pflegen, ob nun in Form von Neuveröfffentlichungen oder Lizensierungen alter Titel.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  7. #107
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir persönlich wäre es lieber, wenn Carlsen Dr. Slump veröffentlichen würde statt einer 2. Neuauflage von DB (wenn wir schon von Toriyama-Werken reden). Wobei Kai Schwarz glaube ich einmal gesagt hatte, dass Carlsen DS nicht auf dem Schirm hat :/
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  8. #108
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Afterschool Charisma
    Ludwig Revolution Fortsetzung
    Madoka Magica: the different story
    Cat's Ai
    Akira Toriyama-Titel
    Assassination Classroom
    Würde ich alle gern in meine Sammlung einreihen. Die später erwähnten DB-Edelausgabe & Monster-Neuauflage genauso. Mal sehen...

    Für das Programm von Carlsen bin ich doch recht zuversichtlich.

  9. #109
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Highlights wären:

    Dogs: Bullets and Carnage
    Psycho Pass(Wobei der am besten zu Kazé passen würde, man weiß ja nie!)
    Super Darling oder Momochi-san Chi no Ayakashi Ouji (Ich bevorzuge eher den 2. Titel)
    Nijiiro Days
    Love Monster
    Himegoto Asobi
    Pandora Hearts Artbook


    Vielleicht ist ja etwas im Programm dabei... Aber bei einigen sehe ich schlechte Karten XD

  10. #110
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei Kai Schwarz glaube ich einmal gesagt hatte, dass Carlsen DS nicht auf dem Schirm hat :/
    Ich hab es jetzt nicht noch einmal nachgesehen, aber meiner Erinnerung nach wurde nur gesagt, dass man erst einmal darauf warten will wie es mit den A.T. Sammelbänden aussieht. Sowas kann sich allerdings auch ändern, es war ja ein Interesse ersichtlich. Am wahrscheinlichsten bleibt eh, bei allen A. T. Wünschen, dass nun Jaco dabei sein wird. Da nun auch die ersten Bände in Japan erscheinen, könnte er gut in diesem oder spätestens im nächsten Programm auftauchen.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  11. #111
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *hust*

    Wenn die Technik uns keinen Streich spielt, könnte schon sehr bald* ein CARLSEN MANGA!-Sondernewsletter rausgehen...

    *HEUTE!

    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  12. #112
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt doch super..., na dann drücken wir der technik die daumen.....

    Da ich keine newsletter bekomme.... hoffe ich das es mir wer verratet...

  13. #113
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke fürs Daumendrücken - der Newsletter ist unterwegs (bzw. bei den ersten bereits eingetroffen), und ein neuer Thread wurde eröffnet, wo die Erstinfo zu den Neustarts verlinkt ist:
    http://www.comicforum.de/showthread....n-Neustarts%29
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  14. #114
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woah, Green Blood - hätte damit bei Carlsen nicht gerechnet (da Dark Hideout vom selben Mangaka bei EMA erscheint). Aber ich freu mich

    Und mit ASSASSINATION CLASSROOM gibt's wieder einen neuen JUMP-Titel bei euch.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  15. #115
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    @Sujen : Es geht Davos ja rein um die Lizenzankündigungen die so früh wie möglich kommen sollte , du berufst dich ja auf die Release Listen, die können ja wie gewohnt normal angekündigt werden
    Ist mir bei meiner Planung auch lieber ^^

    Und es kaufen inzwischen DEUTLICH mehr US Mangas , einfach weil ihnen klar iat das in D nie im leben alle erscheinen ^^
    Und das unterschätzen bzw verharmlosen die D Verläge .
    Sie könnten deutlich mehr verkaufen ( ich sage mal im 4 Stelligen bereich ) wenn sie es so machen wie Davos vorschlägt .
    Ich schiebe es mal in den Diskussions-Thread.

    @Desty:

    Ich finde, dass man es durchaus aushalten kann, zweimal im Jahr zu erfahren, was lizenziert wurde. Bei TP erfährt man es sogar dreimal im Jahr. Wegen mir dürften die anderen Verlage sich dieser Dreiteilung gern anschließen. Das genügt meines Erachtens völlig. Wenn ein Manga zeitnah erscheint, erfahren wir es ja rechtzeitig, und davon dass man heute eine Lizenz erfährt und der Manga dann vielleicht erst in zwei Jahren rauskommt hat keiner was. Wenn zwischen der Ankündigung und dem Release Jahre vergehen (wie das durchaus in den USA bisweilen der Fall ist), akzeptieren die Fans das nämlich nicht. Dann gibt es Streß bzw. viele werden einfach bezweifeln, ob der Manga tatsächlich erscheinen wird und greifen dann auch nur wieder zur US Ausgabe.

    Ich möchte mich bei der Verkündung einer Lizenz darauf verlassen können, dass der Manga im Folgeprogramm startet. Dies kann ein Verlag aber erst garantieren, wenn sein Programm steht und nicht bereits beim Erwerb der Lizenz.

    Zu ausländischen Ausgaben greift die Minderheit. Die Mehrheit der Leser weiß nicht einmal, dass ein Manga in den USA erscheint - das wissen nur Leser, die sich in Foren bewegen, und das ist nun einmal nur eine kleine Minderheit. Ich selbst kaufe ja auch US Manga, aber eben nur dann, wenn ich sie so gut finde, dass ich im Zweifel eben auch noch die deutsche Ausgabe kaufen würde. Ein Manga, der dieses Kriterium bei mir nicht erfüllt ist mir erst gar nicht so viel wert, dass ich mir eine US Ausgabe kaufe. Ich muss auch nicht jeden Manga haben, der mich interessiert, so gehe ich gar nicht an die Sache heran. Ich schaue mir an, was die deutschen Verlage bringen und suche mir darunter das aus, was mir gefällt. Und genau so macht es die Mehrheit der Leser dort draußen
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #116
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Um es auch mal rüberzuholen:

    zu 185) Was spricht denn eigl dagegen bis zum neuen dtsch. Programm jeweils zu warten, bevor man sich die möglicherweise überflüssigen englischen Ausgaben kauft?
    Wenn man lieber englische als deutsche Manga kauft, ok, und einem doppelte Ausgaben nicht stören. Aber wenn man eher den dtsch. Markt unterstützen will, dann warte ich doch die Programmankündigungen ab. Nur weil das tlw. einige nicht können sollen nun die Verlage ihr System ändern?

    In Deutschland ist es seit jeher so, dass, egal ob Manga oder andere (belletristische) Bücher, die Veröffentlichung gesammelt stattgefindet. Das hat den großen Vorteil, dass so Buchhandlungen etc. die Bestände auf einmal erfassen können, statt diese immer häppchenweise einfügen zu müssen. Terminänderungen etc. sind natürlich nie ausgeschlossen, allerdings hat sich dieses System in Deutschland eingebürgert - und das seit zig Jahren.

    Ich denke auch, man misst der Menge an Käufern, die vermehrt auf englische Publikationen zurückgreifen viel zu viel Bedeutung bei. Denn das macht noch lange nicht den größten Teil aus. Solange es aber für die eine sowie andere Seite keine konkreten Zahlen etc. gibt, bin ich eh skeptisch.

    Nur weil sich hier Leute zu Wort melden und das gerne hätten heißt es nicht, dass das repräsentativ ist. Und auch Stimmen aus anderen Foren und Internetplattformen sind nur bedingt aussagekräftig.


    @Desty: So lange du keine Zahlen liefer kannst, sind das von dir nur Mutmaßungen, wieviel Umsatz damit gemacht werden kann. Ich glaube nicht, dass du in irgendeiner Weise Ahnung von den Zusammensetzungen der Gewinnmargen und -spannen der Verlage hast. Das dürften Interna sein, die sicherlich auch nicht jeder Verlagsmitarbeiter wissen dürfte.
    Ich halte es gewagt zu behaupten, man könne Beträge im 4 stelligen Bereich generieren, wie du sagst, ohne die jeweiligen Details in einem jeden Unternehmen zu kennen. Denn auch in dieser Hinsicht unterscheiden sich die Einzelverlage gravierend.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #117
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich muss auch nicht jeden Manga haben, der mich interessiert, so gehe ich gar nicht an die Sache heran. Ich schaue mir an, was die deutschen Verlage bringen und suche mir darunter das aus, was mir gefällt. Und genau so macht es die Mehrheit der Leser dort draußen
    Was ich dazu noch einwerfen möchte ist ganz einfach die Tatsache, das mein Geldbeutel schon genug strapaziert wird, wenn ich die in Deutschland erscheinenden Mangas kaufe. Das ich mir vielleicht noch eine englische Ausgabe hole ist eine ganz große Ausnahme! Da muß ich schon richtiger Fan sein oder ich möchte einfach mal den Originaltext lesen.

  18. #118
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ach, was ich vergessen hatte zu erwähnen: Deutschland bringt nicht ohne Grund in gleichbleibenden Abständen die sogenannten Verlagsvorschauen raus. Das ist bei uns traditionell bedingt durch die Programme, die gesetzt werden: einmal as Frühlings- und Herbstprogramm, welches im Dezember/Januar und im Mai/Juni bekannt gegeben wird.
    Wichtig für diese Setzung sind natürlich die Messen: Frankfurter Buchmesse (im Herbst) und Leipziger Buchmesse.
    Da Deutschland über diese enorm wichtigen Messen verfügt, bei dem auch internationales Publikum erscheint, ist es ein wichtiger Bestandteil des dtsch. Buchwesen.

    Die Tendenz geht immer mehr dazu über eine dritte Verlagsvorschau im Jahr zu bringen. Nachwievor bleibt es aber bei gesammelten Bekanntgaben.

    Der interessante Wikiartikel dazu:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Verlagsvorschau
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #119
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich möchte auch noch was ergänzen, nämlich dass zumindest für mich die Programmverkündungen der Verlage die Highlights des Jahres sind. Dazu gehören für mich die Vorfreude wenn der Termin näher rückt, die aufgeregte und erwartungsfrohe Stimmung hier im Forum, der Jubel und auch das Meckern, je nachdem ob einem das Programm gefällt oder nicht. Ich liebe all das Zelebrieren, ob es nun Ratespielchen sind, oder Spekulationsthreads im unmittelbaren Vorfeld der Verkündungen hier heiß laufen - und am liebsten mag ich solche Eventverkündungen wie bei TP. Eine ganze Woche im Zeichen eines neuen Programms.

    Darauf möchte ich nicht verzichten, nur damit laufend ständig nebenbei mal hier und da eine Lizenz verkündet wird.

    Wo bleiben da der Spaß, die Aufregung, die Vorfreude und die geballte Spannung? Womöglich ist man dann sogar im Forum ganz allein wenn eine Lizenz verkündet wird - wie langweilig und öde ist das denn. Wie viel besser ist es, wenn das Forum fast unter dem anhaltendem Gesumm von all den vielen Usern zusammenkracht, die sich aufgeregt hier versammeln. Die regen Diskussionen, die jedesmal sofort losgehen, und an denen sich bei einigen Verlagen auch die Redaktion beteiligt, die Jubelschreie und Klagelaute - solche tollen Momente müssen unbedingt erhalten bleiben
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #120
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sujen
    Besser kann man es nicht beschreiben. Ich finde die Momente auch immer spaßig.

    Zur englischsprachigen Ausgabe greife ich selten. Zuletzt als die deutsche Übersetzung bei "in these words" aus meiner Sicht versemmelt wurde. Dann habe ich lieber das Original.

  21. #121
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bestelle eigentlich nur dann die englische Version, wenn die Ausgabe auf deutsch nicht mehr zu bekommen ist.
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  22. #122
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn es rein um den Unterhaltungswert geht stimm ich euch ebenfalls zu , ist immer Lustig xD

    Aber wie gesagt mir ist es im Prinzip her egal , ichwechsle ja immer zu Deutsch weil ich die D Verläge unterstützen will , aber da bin ich eine Rarität xD

    3 mal im Jahr wie es TP macht sollte doch machbar sein ?

  23. #123
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Also wenn es rein um den Unterhaltungswert geht stimm ich euch ebenfalls zu , ist immer Lustig xD

    Aber wie gesagt mir ist es im Prinzip her egal , ichwechsle ja immer zu Deutsch weil ich die D Verläge unterstützen will , aber da bin ich eine Rarität xD

    3 mal im Jahr wie es TP macht sollte doch machbar sein ?
    Schon, hängt nur vom Verlag ab. Ist ja nicht so, dass es ein Novum von TP ist. Andere belletristische Verlage tun das bereits schon, wenn auch nicht so viele mWn.... klar, bringt nichts, wenn es keine Mangaverlage sind. xD

    Möglich, dass es aber in den nächsten Jahren geändert wird, je nachdem wie es für die Verlage praktisch ist.
    Hinter den ganzen Verlagsvorschauen steckt ja eine riesen Logistik und Vorbereitungszeit, da ist die Frage, ob das die Verlage alle stemmen können.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #124
    Mitglied Avatar von davos
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Was spricht denn eigl dagegen bis zum neuen dtsch. Programm jeweils zu warten, bevor man sich die möglicherweise überflüssigen englischen Ausgaben kauft?
    Ganz einfach, wenn ich auf die englische Ausgabe verzichte und der Manga bei uns nie erscheint komme ich womöglich gar nicht mehr daran...
    Das kann bei manchen Titeln und Verlagen schneller gehen als man denkt... ^^
    (Z.B. bei vielen Del Rey/ViZ und Tokyopop US Serien der Fall)


    Wenn man lieber englische als deutsche Manga kauft, ok, und einem doppelte Ausgaben nicht stören. Aber wenn man eher den dtsch. Markt unterstützen will, dann warte ich doch die Programmankündigungen ab. Nur weil das tlw. einige nicht können sollen nun die Verlage ihr System ändern?
    Es geht mir nicht unbedingt darum das System zu ändern (indirekt hoffe ich natürlich darauf etwas zu bewirken ), ich möchte erst einmal nur eine Erklärung von einer offiziellen Seite hören.

    Ich denke auch, man misst der Menge an Käufern, die vermehrt auf englische Publikationen zurückgreifen viel zu viel Bedeutung bei. Denn das macht noch lange nicht den größten Teil aus. Solange es aber für die eine sowie andere Seite keine konkreten Zahlen etc. gibt, bin ich eh skeptisch.
    Es mag z.T. vielleicht noch eine Minderheit sein, aber in Zeiten von Amazon & Co. wird die Zahl garantiert weiter ansteigen...
    Ich würde zwar nicht so Vermutungen und Zahlen nennen wie z.B. Desty, aber so ganz abwegig ist es nicht...


    Nur weil sich hier Leute zu Wort melden und das gerne hätten heißt es nicht, dass das repräsentativ ist. Und auch Stimmen aus anderen Foren und Internetplattformen sind nur bedingt aussagekräftig.
    Ich sehe es mehr als Feedback bzw möglichen Verbesserungsvorschlag ^^
    Ich finde es schlicht "altmodisch" sich bei sowas an feste Termine zu halten...
    (Klar man kann es man ja trotzdem zusätzlich weiter beibehalten für die Übersicht und für Leute, die z.B. nicht so oft in Foren schauen / Ihr Budget besser planen mit den genaueren VÖ-Terminen.)


    Im Prinzip geht es mir nur darum möglichst den deutschen Markt zu unterstützen und das würde so noch besser funktionieren. ^^

    @Sujen
    Zum Thema Programmverkündungen und "Teasen"...
    Das kann man mit einzelnen Serien doch genauso machen, auch wenn es dann schneller wieder vorbei ist, das machen viele englische Verlage auch so (z.B. bei Twitter/Facebook etc).
    Aber ok, das kann ich dir vielleicht nicht schönreden
    Geändert von davos (03.07.2014 um 20:53 Uhr)

  25. #125
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von davos Beitrag anzeigen
    Ganz einfach, wenn ich auf die englische Ausgabe verzichte und der Manga bei uns nie erscheint komme ich womöglich gar nicht mehr daran...
    Das kann bei manchen Titeln und Verlagen schneller gehen als man denkt... ^^
    (Z.B. bei vielen Del Rey/ViZ und Tokyopop US Serien der Fall)
    Solange die Auflagen aber nicht so gering sind, dass man Angst haben muss, dass es vergriffen sein wird, gibt es aus meiner Sicht keinerlei Grund dazu.

    Wenn ein Manga nicht angekündigt wird im aktuellen Programm, oder in dem folgendem kann man immer noch locker auf die englische Version zurückgreifen.

    Gänzlich in die Zukunft gucken kann man nicht. Daher kann man, selbst wenn die Verlage es häppchenweise bringen würden, nur bedingt den Kauf englischer Ausgaben "verhindern". Hellsehen können die Verlage auch nicht. xD
    Wenn ein Manga 2 oder 3 Programme später kommt, und man ihn dann bereits auf Englisch hat, kann man immer noch überlegen, ob es einem wert ist, diesen 2 mal zu kaufen oder man sagt eben: Pech dtsch. Verlag, ich bleib bei der Ausgabe.


    Es geht mir nicht unbedingt darum das System zu ändern (indirekt hoffe ich natürlich darauf etwas zu bewirken ), ich möchte erst einmal nur eine Erklärung von einer offiziellen Seite hören.
    Wo ich stark annehme, dass die Antwort nicht anders ausfallen wird, als die gegebenen hier.

    Aber ja, auf das Statement bin ich auch gespannt.

    Es mag z.T. vielleicht noch eine Minderheit sein, aber in Zeiten von Amazon & Co. wird die Zahl garantiert weiter ansteigen...
    Ich würde zwar nicht so Vermutungen und Zahlen nennen wie z.B. Desty, aber so ganz abwegig ist es nicht...
    Amazon kann aber genauso in paar Jahren sein Monopol verlieren - will sagen: in die Zukunft, grade bei so wirschaftlichen Themen, kann kaum einer sehen.
    Nur weil die Umsatzzahlen bei amazon steigen heißt es ja z.B. nicht automatisch, dass die Deutschen mehr englische Publikationen kaufen o.ä.
    Dafür bedarf es die genaue Beobachtung der Branche unter dem Aspekt.

    Desweiteren ist nicht längst jeder in der Lage Englisch zu verstehen und zu lesen, wie man immer annimmt.
    Klar, es ist eine Weltsprache, dennoch wird vllt in machen Bereichen etwas zu viel Einfluss beibemessen.


    Ich sehe es mehr als Feedback bzw möglichen Verbesserungsvorschlag ^^
    Ich finde es schlicht "altmodisch" sich bei sowas an feste Termine zu halten...
    (Klar man kann es man ja trotzdem weiter beibehalten für die Übersicht und für Leute, die z.B. nicht so oft in Foren schauen / Ihr Budget besser planen mit den genaueren VÖ-Terminen.
    Ob altmodisch oder nicht, es ist, aus den zumindest von mir genannten Gründen absolut sinnvoll daran ferstzuhalten.
    Beides beibehalten würde bedeuten, dass sich darum stärker gekümmert werden müsste, was Arbeitskräfte erfodert. Erstmal klingt das gut, da es ggf. Arbeitsplätze generiert. Wenn aber ein Verlag schon wenig Umsatz macht, kann er nicht noch mehr kosten ausgeben, um so etwas mehrzufinanzieren.

    Diese Vorschauen udn fixen Termine sind ja auch in erster Linie für die Händler, erst danach geht es an den Endkunden.
    Da aber auch der Endkunde, wie schon angemerkt wurde, gerne planen würde, wäre die Häppchenvariante entgegen dieser Methode.

    Im Prinzip geht es mir nur darum möglichst den deutschen Markt zu unterstützen und das würde so noch besser funktionieren. ^^
    Du bräuchtest aber keine Verbesserung, würdest du eben die Programme abwarten und dann auf die englischen Versionen zurückgreifen. Das wäre ide optimale Unterstützung des dtsch. Marktes in der Hinsicht.

    Und wie gesagt, ich glaube nicht, dass dadurch eine Verbesserung stattfinden würde. Es würde eher zu mehr (bürokratischen) Aufwand kommen, was die Verlage wieder einiges kosten würde.
    Geändert von Mikku-chan (03.07.2014 um 21:05 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 5 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher