Hallo Leute, ich würde gerne eure Meinung zu folgendem Projekt hören. Die etwas älteren Fans von Tim Burtons erstem Batman Film kennen vielleicht den Namen Dave Lea. Lea war Stunt / Kampf Double von Michael Keaton in Batman und Batmans Rückkehr.

Zusammen mit Dave schreibe ich an einem Buch über seine Arbeit an beiden Filmen. Es beginnt mit seinem ersten Tag in den Pinewood Studios im Jahr 1988 und endet mit den Dreharbeiten 1991 zu Batmans Rückkehr. Dave Lea wird zahlreiche Fotos und Geschichten beisteuern, die einen Einblick hinter die Kulissen liefern. Aber das ist noch nicht alles. Dave Lea wäre bereit im Sommer nach Deutschland zu kommen - im Rahmen einer Mini Con zum Jubiläum.

Das Ganze ist momentan in der Planungsphase aber einige Details stehen bereits fest. Die Veranstaltung wäre im Juni oder Juli an einem Samstag. Der Veranstaltungsort wäre München. Dave Lea würde einige seiner Andenken aus den Filmen mitbringen. Fotos, und wenn alles klappt, auch Filmmaterial. Weiter würde er mit einem seiner Kollegen einige Kampfszenen aus den Filmen nachstellen und erklären, wie diese einstudiert und gefilmt wurden. Es gäbe eine Fotosession mit ihm, eine Autogrammstunde und auch eine Frage & Antwort Runde, in der ihr eure Fragen loswerden könnt. Natürlich erzählt er auch von seiner Zeit am Set. Der Ablauf wäre so ähnlich wie bei einer der bekannten Star Trek Conventions - nur etwas kleiner in der Teilnehmerzahl (ca. 200 Teilnehmer ). Speziell ausgerichtet für die Fans eben mit kleiner Ausstellung zum Film. Dass es eben eine "Runde" Sache wird, die jedem Spaß macht. Dave Lea ist sehr stolz auf seine Mitwirkung bei den Batman Filmen und er mag sehr gerne den Umgang mit seinen Fans.

Was meint Ihr zu solch einem Projekt? Wäre so ein Treffen für euch interessant? Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen.