User Tag List

Seite 5 von 34 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 834

Thema: Totally Captivated (Hajin Yoo)

  1. #101
    Mitglied Avatar von Oroken
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Noire

    Vielen Dank für die Erklärung! Ja, ich glaube, so ist es :3 *wtf hab ich bei Mookyul "Nachname" geschrieben? o_O Sollte Vorname sein u_U. Man sollte echt nicht so spät nachts schreiben "* Mookyul schreibt man wohl auch Moo Kyul und Eun ist n typischer koreanischer Familienname...

  2. #102
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Oroken Beitrag anzeigen
    @Noire

    Vielen Dank für die Erklärung! Ja, ich glaube, so ist es :3 *wtf hab ich bei Mookyul "Nachname" geschrieben? o_O Sollte Vorname sein u_U. Man sollte echt nicht so spät nachts schreiben "* Mookyul schreibt man wohl auch Moo Kyul und Eun ist n typischer koreanischer Familienname...
    Bitte, bitte. Dann hat sich mein Sprachkurs wenigstens gelohnt.
    Das lustige ist ja, es gibt zwei lateinische Schreibweisen für ein paar der koreanischen Buchstaben.
    Einmal kann man das kyul (결) in dem Namen so schreiben: kyul oder aber auch so: kyeol
    Da sind sich die Koreaner selbst nicht einig, welche lateinische Schreibweise besser ist. Die einen sagen so, die anderen so. XD


    Ich find es auch paradox, dass BL Mangas in Japan und Korea so erfolgreich sind. Ich habe mal meine japanischen und koreanischen Freunde gefragt, was sie von Homosexuellen halten und bekam die Antwort "Die sind nicht normal". Auf die Frage, ob sie mit einer Person noch befreundet wären, wenn herauskäme, dass diese homosexuell ist, haben sie geantwortet, dass die Freundschaft dann aus wäre ...

  3. #103
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich ist es ja ziemlich wurscht, was bei Mookyul Vor- oder Nachname ist. Ewon spricht ihn fast immer komplett anders an (und wenn ich ehrlich bin, passt das zum Setting auch viel besser - wer spricht schon seinen Boss, einen Gangster, mit Namen an?).

    Also manche Namen klingen wirklich ungewohnt so ausgesprochen. Jetzt frage ich mich irgendwie, wie es mit anderen Charas in Manhwas aussieht.

    Eigentlich sind BLs auch in Japan und Korea wohl eher ein Nischenprodukt...und wenn man bedenkt, was es alles so für Nischen gibt, wundert einen recht wenig.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  4. #104
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.433
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Noire Beitrag anzeigen
    Auf die Frage, ob sie mit einer Person noch befreundet wären, wenn herauskäme, dass diese homosexuell ist, haben sie geantwortet, dass die Freundschaft dann aus wäre ...
    Mit solchen Menschen würde ich dann nichts mehr zu tun haben wollen. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man eine Person, mit der man womöglich jahrelang befreundet war und die man für ihren Charakter sehr mag, plötzlich mit anderen Augen sehen kann, nur aufgrund der sexuellen Orientierung. Diese sogenannten "Freunde" wären für mich auf immer und ewig gestorben.

    Aber das ist eigentlich kein Thema, was ich hier in diesem Thread diskutieren möchte. Der Manhwa ist viel zu lustig, um sich das von homophobem Pack vermiesen zu lassen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #105
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es nicht ausgehalten und habe ich mich gründlich mit Totally Captivated beschäftigt. Es hat mich darin bestärkt mir den Manga zu holen, denn dieser Manhwa ist von den wenigen, die ich kenne, mit Abstand der Beste. Damit reiht er sich in meine Top 10 der BLs ein, wobei Finder kann er nicht toppen Der Humor ist super, die Charaktere sind auch toll, allen voran Mookyul. Wie heiß kann ein Charakter sein?!
    Zudem fand ich es sehr gut, dass Ewon bereits schwul ist und nicht erst werden musste. Das hat die "Harmonie" und Lust zwischen den Beiden noch besser gemacht, da ich bislang noch kein BL Paar kenne, worin beide Partner gleichermaßen aufeinander stehen. Da gibt es kein Hin und Her wie im herkömmlichen Schema X-> "Nein, ich kann nicht schwul sein!" "Das geht nicht! "Usw.



    Die DJs haben das, was der Hauptstory gefehlt hat: Nämlich jede Menge Sex- Szenen. Lediglich das hat mir vielleicht gefehlt. Die DJs sind sogar besser als der Manhwa an sich XD


    Auch die ganze Crew mit ihrer bedingungslosen Vergötterung für Mookyul ist zum Schreien komisch! Das ist echt immer wieder die reinste Comedy Show, wenn die da sind. Manchmal taten sie mir leid, wenn Mookyul mal wieder "Hunger" hatte und sie das ganze Geturtel von Ewon und Mookyul mitanhören müssen XD


    Allerdings gibt es ein RIESIGES Manko, das mich die ganze Serie über gewurmt hat:
    Die Beziehung zwischen dem alten Herrn Lee und Mookyul! Die hat mich in den Wahnsinn getrieben und ich musste bis Band 5 (?) warten, um eine richtige Aussprache zwischen Ewon und Mookyul zu bekommen. Es hat mich ziemlich gestört, dass dieses doch sehr ernste Thema so lange hinausgezogen wurde...
    Die Beziehung von Lee und Mookyul ist mir immernoch ein Dorn im Auge, da ich generell Sex zwischen Jungspurnen und älteren Männern nicht gerne sehen. Es ist jedoch kein Hinderungsgrund für mich, mir den Manga zuzulegen!


    Auch im DJ "Mr. Sangchul's Diary" hat mich deren Beziehung wahnsinnig irre gemacht, da war der Auftritt von Ewon am Ende wirklich Salbei für die Seele.


    So, jetzt genug gemeckert. Das ist auch mein einziges großes Manko an diesem durchaus tollen Manhwa!




    Die Zeichnungen erinnern mich nur ein ganz kleines bisschen an Sekaiichi Hatsukoi... Ich weiß auch nicht warum. Auf jeden Fall gefällt er mir, besonders wenn Mookyul abgebildet ist!
    Die Zeichnerin weiß außerdem, wie man Jungs anzuziehen hat und wie die Haare gestylt werden.
    Nennt man sie dann Manwanistin oder so? Mangaka kann man ja schlecht zu ihr sagen XD


    Nur die ganzen koreanischen Namen kann ich nicht laut, noch nicht mal leise vor mich hinsagen... Die klingen zu lustig... Bei Dream Fantasia war es nicht so schlimm mit den Namen, aber hier fällt es mir doch etwas schwer. Naja, zumindest die Namen der Protagonisten kann ich mir merken


    Ich bin auch echt gespannt, wie die Übersetzung aussehen wird. Mit der Anrede Boss oder Chef wäre ich vollkommen zufrieden, aber bitte nicht Herr! Das regt mich bei Fairy Tail mit "Herr Natsu" schon auf. Als würde Natsu ein Herr sein, schon vom Kopf her funktioniert das schon mal gar nicht!
    Jung Fox kann auch gerne so bleiben. Es ist gerade super, dass Ewon einen so süßen Spitznamen von Mookyul bekommt.
    Geändert von Lucy Harada (13.04.2014 um 18:26 Uhr)

  6. #106
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Lucy Harada:

    Die Beziehung zu Lee sollte ursprünglich noch näher beleuchtet werden, aber leider hat die Mangaka den Manga ja aufgrund des Mobbings beendet und das nicht mehr realisiert (außer die Teile in den DJ).
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #107
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sujen

    Danke, für die Info! Trotzdem ändert das nichts an meiner Haltung an ihrer Beziehung.


    Aber jetzt wo du es ansprichst: Was hat es mit dem Mobbing auf sich? Das hattest du mal erwähnt und ich habe es immer wieder versäumt nachzufragen! Denn das ist wirklich unschön, wenn man sein Werk aufgrund dieser unglücklichen Umstände nicht so fortführen kann, wie es vorgesehen war.

  8. #108
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Totally Captivated wurde zunächst als Webcomic veröffentlicht. Und damals gab es einige Leute im Internet, die (warum auch immer) über den Inhalt und die Zeichnungen herzogen, sich öffentlich darüber lustig machten und sich darüber ausließen, wie mies das Artwork wäre (was ja überhaupt nicht der Fall ist), wie lächerlich die Story (ebenfalls völliger Unsinn) usw. usw.

    Ob das von neidische Zeichnern ausging, die ihr den Erfolg missgönnt haben, oder Leuten, die was gegen Homosexualität haben oder Lesern, denen Manhwa ein Dorn im Auge sind bzw. diese für schlechter als Manga halten, ist unklar. Jedenfalls war die Mangaka mit den Nerven so am Ende, dass sie die Serie schon nach sechs Bänden beendet hat (Geplant waren ursprünglich zwölf). Ich rechne es ihr hoch an, dass sie die Serie trotz allem vernünftig und stimmig abgeschlossen hat.

    Der Witz bei der Sache ist, dass Totally Captivated ungeachtet der damaligen Hetzkampagne verdientermaßen ein solcher internationaler Erfolg geworden ist.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #109
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sujen

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort!


    Das ist richtig mies und hat mich schon schockiert, denn weder Story noch Zeichnungen brauchen sich zu verstecken. Es gibt genug andere Plots + Zeichnungen, die weitaus schlimmer sind.
    Was Neid und Eifersucht alles anstellen...!


    Ja, das rechne ich der Zeichnerin auch hoch an, dass trotz drastischer Kürzung ein zufriedenstellendes Ende geboten hat. Jetzt verstehe ich auch, warum mir das zum Ende hin etwas gehetzt vorkam... Von 12 auf 6 Bände runtergeschraubt, das muss echt hart gewesen sein. Da geht schließlich jede Menge Story abhanden, die zu eventuellen Plot Holes führen können. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wenn einer deutschen Mangaka oder einem das gleiche passiert. Trotzdem Chapeau an sie, für das super Ende. Es gibt deutlich schlimmere...


    Glücklicherweise hat sie quasi die fehlenden 6 Bände irgendwie in die DJs gesteckt. Das hat sicher auch die Fans sehr erfreut, mich eingeschlossen!
    Das mit dem Erfolg war (vielleicht) ein richtiger Schlag ins Gesicht für die ganzen Hetzer. Das gönne ich der Zeichnerin, aber die brauchte wahrscheinlich erstmal genügend Zeit zum Verdauen.


    Es wäre noch ein weiterer Hammer, die DJs auch hier in Deutschland zu bekommen, wenn TC in Deutschland erfolgreich genug läuft.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen
    Glücklicherweise hat sie quasi die fehlenden 6 Bände irgendwie in die DJs gesteckt. Das hat sicher auch die Fans sehr erfreut, mich eingeschlossen!
    Der große (internationale) Erfolg dürfte der Mangaka die Kraft gegeben haben, diese DJ nachträglich noch zu machen.

    Ich meine, man muss sich nur einmal anschauen, dass diese DJ sogar regulär in Buchform herausgebracht wurden, und das nicht nur in den USA, sondern auch in Frankreich. Wenn das kein Zeichen für einen Erfolg ist. Ich habe die DJ ja bereits auf Englisch, hoffe aber sehr, dass TC hier auch so gut laufen wird, dass TP sie ebenfalls lizenzieren wird
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #111
    Mitglied Avatar von Oroken
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mobbing:

    Es ging so weit ich weiß hauptsächlich um den Zeichenstil und das auch erst um den 5ten Band rum, desw. ist auch Bd 6 so gehetzt gemacht, gerade die letzte Episode; man sieht es auch an der Dicke des Bandes, sie haben einfach den Rest "reingequetscht". Das Thema BL ist bei der koreanischen Version von Netcomics total normal, es gibt schon einige BLs dort, und auch längere Serien wie Let Dai..

    In Korea ist es üblich, sich in Internetforen über alles mögliche auszulassen und alles dick aufzutragen, egal ob TV-Serien und fiktive Charaktere, Bands etc.. Es kann natürlich sein, dass sich auch frustrierte angehende Zeichner eingemischt haben, denen die Quali nicht zugesagt hat und dann eben diesen Strudel von Neid und Missgunst rausgelassen haben (das ist ja im Endeffekt überall so.. x_x). So direkt weiß man es nicht, weil keiner die koreanischen Forenposts übersetzt hat.. es war ja auch verteilt.. Viele Zeichner nehmen solche Angriffe sehr persönlich und distanzieren sich von der Szene, was Hajin Yoo auch macht, sie hat die DJs in Eigenregie rausgebracht (später dann wg dem großen Erfolg bei Netcomics lizensiert, wobei ich nicht wirklich weiß, ob die auch bei dem koreanischen Webanbieter rausgebracht wurden...), seit da zeichnet sie auch nur Selfprint-Sachen, an die man schwer herankommt.. (falls jemand was neues weiß, bitte sagen! )
    Ich verstehe nur nicht, wieso die Leute gerade bei TC mit dem Mobbing kamen, sie hatte ja vorher schon mind. 3 Serien rausgebracht und da hat der Zeichenstil niemanden gestört.. da ist er ja noch um einiges unsicherer.. Ich denke es war einfach die Missgunst... und es tut mir so wahnsinnig leid ;_;

    BTW: Man muss sich ja vorstellen, wie schlimm das gewesen sein muss, wenn man selbst nach solch einem Megaerfolg, international, immer noch kein Vertrauen (oder Lust(?)) hat, sich erneut öffentlich beweisen zu können ;_; . Sie selbst hat ja glaub ich nie ne Stellung dazu genommen (oder?)..

    EDIT: Ah, ist ja schon alles erklärt "
    Geändert von Oroken (13.04.2014 um 21:18 Uhr)

  12. #112
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe es auch nicht ganz, aber es muss schon ziemlich drastisch gewesen sein, wenn die Zeichnerin dadurch seither nichts mehr offiziell veröffentlicht.
    War damals auch ziemlich überrascht, dass TC schneller endete als ursprünglich angekündigt, aber ich finde dass es eigentlich gut zu Ende geführt wurde. Man kommt nicht direkt auf die Idee, dass da ganz viel fehlt.
    Und ja, die Doujis wären klasse. Nicht nur wegen der Zusatzgeschichten, sondern auch wegen der Sexszenen und der herrlichen Interaktion zwischen Mookyul und Ewon. Aber ich glaube für die Chance darauf muss sich der Manhwa ziemlich gut verkaufen (also ich hoffe ja auch Mundpropaganda) - dann steigt die Chance, dass TP sich darum bemüht. Aber das ist ja alles noch hochtheoretisch. Erstmal müssen die Verkaufszahlen stimmen.
    Ich hoffe wirklich drauf - es klingt in der Beschreibung so, als ob TP den Manhwa eher wegen unseres Gequengels veröffentlichen würde.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  13. #113
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Oroken Beitrag anzeigen
    Es kann natürlich sein, dass sich auch frustrierte angehende Zeichner eingemischt haben, denen die Quali nicht zugesagt hat und dann eben diesen Strudel von Neid und Missgunst rausgelassen haben (das ist ja im Endeffekt überall so.. x_x).
    Leider ja. Wenn ich an manche Kommentare zu Mangawettbewerben denke, wo Leute, die was eingereicht haben und nicht platziert wurden, die Beiträge, die gewonnen haben, auseinandernehmen, und das alles unter dem Mäntelchen angeblicher Objektivität, weil sie es ja aufgrund des eigenen Talents so gut beurteilen könnten, und man spätestens dann, wenn sie von ihren eigenen Sachen anfangen das Gefühl hat, dass die meisten im Grunde nur neidisch sind, weil jemand anderes es geschafft hat und sie nicht.

    Zitat Zitat von Oroken Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nur nicht, wieso die Leute gerade bei TC mit dem Mobbing kamen, sie hatte ja vorher schon mind. 3 Serien rausgebracht und da hat der Zeichenstil niemanden gestört.. da ist er ja noch um einiges unsicherer.. Ich denke es war einfach die Missgunst... und es tut mir so wahnsinnig leid ;_;
    Es heißt ja nicht von ungefähr: Mitleid gibt es umsonst, Neid muss man sich verdienen. Wahrscheinlich war der sich zum Band 5 hin immer stärker abzeichnende Erfolg von TC der Auslöser der Missgunst der Mobber.

    Wobei ich nochmals betonen möchte, dass sie das Ende trotz allem wirklich gut und stimmig hinbekommen hat. Man merkt zwar, dass noch mehr kommen sollte, aber es ist dennoch ein schönes, rundes Ende.

    Nicht dass Neuleser etwa denken, das könnte anders sein


    @Minerva X:

    Kein Verlag veröffentlicht eine sechsbändige Serie nur wegen Gequengel - sie werden schon davon ausgehen, dass TC gut laufen wird, und warum auch nicht? In den USA und Frankreich ist die Serie ja auch super gelaufen.
    Geändert von Sujen (13.04.2014 um 22:06 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #114
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Klar veröffentlicht kein Verlag etwas nur auf Fanwunsch hin, wenn sie nicht zumindest auf Erfolg hoffen (ausser vielleicht bei den pseudo-anspruchsvollen Sachen, die sich gut im Feuilleton machen). Aber man muss auch bedenken, dass Netcomics ein eher kleiner Verlag war - bei dem dann TC der absolut erfolgreichste Manhwa war. Und die deutschsprachigen Länder ticken manchmal ein wenig anders als alle anderen. Also hoffen wir mal, dass sie bei TC gleich ticken und den Manhwa TP aus den Händen reissen. Dann gibt's dann vielleicht auch die Doujs (mit dem expliziten Sex)

    Ich schliesse mich Sujen aber auch an. Das Werk hat ein absolut rundes Ende. Ein wunderbares Ende. Jedes Mal, wenn ich den letzten Satz lese, habe ich so ein "das passt" Gefühl. Da klickt alles zusammen.
    Aber gut, das ist schon wieder vorgegriffen. Jetzt heisst es erst mal warten bis zum ersten Band.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  15. #115
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm...irgendwie macht mir das nen bissl "Bammel", wenn ich hier lese, dass der Band eigentlich auf 12 Bände angelegt war und dann "nur" 6 sind. :/
    Und da ja scheinbar erst ab Band 5 die Probleme mit dem Mobbing losgingen, scheint der 6 Band ziemlich gehetzt zu wirken und sowas mag ich nicht. Hat mich vor kurzem schon bei Schwur der Zeit gestört. <_<
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  16. #116
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Siehste, du hättest das nicht erwähnen sollen...

    @Angel of Death: Du brauchst keinen Bammel zu haben. Ich persönlich habe davon damals nichts bemerkt...und ich habe es damals bei Erscheinen gelesen. Ich wusste eben nichts von dem Mobbing und dachte mir halt, dass ich mich bei der geplanten Bandanzahl geirrt haben müsste. Wenn man viel weiss, kann man auch viel reininterpretieren - von wegen schneller Abschluss.

    Also kurz: Ich habe von all dem erst später erfahren und ich hatte gar nichts bemerkt.

    Der Manga hat einen wirklich guten Abschluss, der natürlich nicht das absolute Ende ihrer Leben darstellt (aber ich hasse es sowieso, wenn Figuren sterben), aber ein richtig schönes Ende ist. Die Probleme werden in angemessener Seitenzahl gelöst und man sitzt am Ende mit einem zufriedenen Lächeln da. Mir fehlte da nichts. Die Doujis sind eine schöne Ergänzung (explizite Sexszenen etc.), aber ändern im Endeffekt nicht wirklich etwas an der Geschichte oder dem Ausgang der Geschichte.
    Geändert von Minerva X (14.04.2014 um 08:54 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  17. #117
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier is ja die Rede davon das in den DJ`s explizite Sexszenen vorkommen, muss ich also von ausgehen, dass im Manga dem nicht so ist?
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  18. #118
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Es gibt zwar Körperkontakt und Sexszenen, aber eben nur angedeutet, nichts Explizites.

    Ansonsten schrieb ich doch ganz klar, dass:

    Zitat Zitat von Sujen
    Wobei ich nochmals betonen möchte, dass sie das Ende wirklich gut und stimmig hinbekommen hat. Man merkt zwar, dass noch mehr kommen sollte, aber es ist dennoch ein schönes, rundes Ende.
    Es gibt an dem Ende absolut nichts auszusetzen.

    Warum sollten sich hier die Leser, die TC kennen, derart begeistert äußern, wenn dem nicht so wäre?

    Ich würde mir jedenfalls keinen Manhwa wünschen, bei dem ich am Ende nicht zufrieden gewesen wäre.

    Ich kann nur wiederholen, dass ich die Serie einfach klasse finde und sogar drüber nachdenke, sie mir doppelt auf Deutsch zu kaufen, obwohl ich sie schon auf Englisch habe - das sollte im Hinblick auf den Schluss überzeugend genug sein
    Geändert von Sujen (14.04.2014 um 09:25 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #119
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde es anders ausdrücken: Es gibt auch im Manhwa Sexszenen (an denen gibt's nichts zu deuten), aber die sind eben nicht ausführlich dargestellt. Heisst: Eher nur so viel dargestellt, dass man weiss, dass es stattgefunden hat (und ungefähr wie und ob mehrfach) und man sieht die Geschlechtsorgane nicht.
    Aber ehrlich gesagt ging selbst mir als Fan von explizitem Material (ich habe damals mit Finder angefangen ) nichts ab. Der Manhwa bietet eine Menge, von Humor bis Drama...

    Und eben: Sujen sagt es ja...niemand wäre so begeistert, wenn es ein überhastetes Ende hätte
    Geändert von Minerva X (14.04.2014 um 09:24 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  20. #120
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte ja niemandem zu nahe treten aber ich kann lesen, weiß also, was ihr in den Posts zuvor geschrieben habt.
    Dennoch habe ich halt leichte Bedenken, wahrscheinlich hat Schwur der Zeit mich da etwas gebrandmarkt. ^^"
    Wenn ihr aber so takräftig versucht mich zu überzeugen, dass es sich lohnt, dann bin ich mal so frei euch zu vertrauen. =^_^=
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  21. #121
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Angel: Na, dass du lesen kannst, hätte ich auch nicht bezweifelt (sonst wäre Kommunikation im Forum sowieso schwer) Vieles mag auch mal untergehen (ich werde furchtbar gerne überlesen).
    Ich finde nur, dass es eben ein falsches Bild wirft. Wie gesagt...ich empfand und empfinde das Ende noch immer als völlig normal.

    Kann natürlich immer passieren, dass einem ein Werk nicht gefällt. Geschmäcker sind ja verschieden. Das passierte mir auch schon.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  22. #122
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie viele DJ´s gibt es denn zu TC?
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  23. #123
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Angel of Death:

    Jeder überliest mal was

    Deine Frage wegen der Explizität war ja auch schon mal vorher von jemandem gestellt und beantwortet worden

    Ob eine Serie den eigenen Geschmack trifft kann man natürlich nur selbst beantworten, aber mir hat das Ende sehr gefallen und ich habe da nichts vermisst. Man kann sich das, was die Mangaka nicht mehr realisiert hat, ein wenig wie eine selbständige zweite Season vorstellen, die ich natürlich gern gelesen hätte (wer nicht), aber die inhaltlich separat neben der ersten Season (Band 1-6) gestanden hätte.

    Es gibt 5 DJ (jeweils ca 60 Seiten) die in Buchform in drei Büchern zusammengefasst wurden.

    Die DJ wurden auch richtig edel veröffentlicht, mit einem super Großformat.
    Geändert von Sujen (14.04.2014 um 09:44 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #124
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die DJ´s hätte ich auch gerne hier, einfach um zu lesen, was alles noch so passiert, quasi der Vollständigkeit halber. ^^

    Ich habe mal eben ein paar Bilder von TC angesehen, also die Zeichnungen sind ein Traum.
    Und ich habe anscheinend schon einen Liebling. xD
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  25. #125
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Da würde ich die Chancen auch durchaus gut bewerten (vorausgesetzt TC verkauft sich gut). Denn in den USA und in Frankreich sind die DJ ja auch erschienen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 5 von 34 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher